Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Neon Genesis Evangelion

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Es ist ein Kreuz mit den Kids.
    Erst glotzen sie sich nen Wolf an Dragonball und Co., dann
    gehts los mit "NGE". Das einzige Problem ist, dass das Zeugs
    maximal in Englisch (dub) oder Deutsch (sub) zu kriegen ist.
    Das ist für Kinder von 9 und 12 nicht so prickelnd.......
    Und deshalb einfach mal die Frage, gibt es "NGE"
    in Deutsch (dub) ? Wenn ja dann wo ?
    Am liebsten wäre es mir, wenn ich mir das mal vorher selbst
    antun könnte, gerade der Kurze muss noch nicht alles sehen.
    Wenn also irgendwer sowas hat und gegen Entschädigung
    verleihen würde..............




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    mit deutscher dub wirst dus nicht bekommen aber wenn die kinder erst 9 und 12 sind würd ichs ihnen auch nicht grad zum schaun geben. für nähere infos zur serie kannst du hier mal reinschaun weil wir schon mal drüber gesprochen haben
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Ich bezweifel mal, das NGE zwischen 9 und 12 Sinn macht - Dragonball würde ich durch die exzessive, wenn auch gut verpackte Gewalt aber auch nicht grad empfehlen...

    Ich hab Deutsch untertitelte Videos irgendwo rumstehen... kann die ja mal suchen... kann aber ne weile dauern, im moment hab ich hier nur eine Kassette mit den letzten Folgen... würde also wenig Sinn machen...

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also bei NGE ist die FSK-16-Freigabe definitiv nicht falsch. Die Szenen sind definitiv nicht kindergeeignet und auch die Komplexität sowohl des Handlung als auch der Vorgänge in den Chars (vor allem Shinji) können von Kindern gar nicht nachvollzogen werden.

    NGE ist ein toller Anime... aber nicht für die Altersklasse.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by Whyme@12.03.2003, 18:54
    ... Vorgänge in den Chars (vor allem Shinji) können von Kindern gar nicht nachvollzogen werden.
    das stimmt, aber sie könnten sichs ja auch für die robokämpfe anschaun, oder nur die ersten 9episoden denn die sind ja noch harmlos

    aber in einem punkt muß ich dir widersprechen, nämlich dass vorallem shinjis innenleben kryptisch ans tageslicht kommt, denn in der serie hat wirklich jeder char einen mittelschweren komplex
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    NGE ist ein toller Anime... aber nicht für die Altersklasse.
    Hmm IMO nur teilweise richtig. Klar gibt es einige Szenen die nicht sehr geeignet sind, aber das Argument mit dem schwer verständlcihen Inhalt fällt IMO flach.
    Wenn man alle Serien und generell Medieninhalte für alle Altersklassen verbieten würde, die sie nicht komplett verstehen gäbs wohl nicht mehr viel das übrig bleibt, und schon gar nicht fürs öffentliche Fernsehen.
    Außerdem hat NGE mit seinen Mecha Elementen doch klar auch was für Kinder.

    Gruß
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Von kryptisch habe ich nicht gesprochen, nur von komplex... es dürfte den Kiddies schwerfallen, das nachzuvollziehen, was in Shinji vorgeht. Doch das ist teilweise, auch schon am Anfang, wichtig für die Handlung.

    Und wenn sich die Kiddies Robokämpfe anschauen wollen, dann zeigt denen doch Transformers oder Macross. Dafür ist NGE Verschwendung.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    macross wirst aber hier nirgends bekommen ich habs noch nie zum kaufen oder zum ausborgen gesehen, die serie ist leider einfach zu alt =( die alten transformer teile gibts ja auch nirgends mehr =(

    NGE ist dafür sicher eine verschwendung aber ich will nicht wissen wieviele fans darin nichts weiter als ein roboterkampfspektakel sehen
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Also gerade letzten Freitag hab ich Macross noch in Hannover im Laden gesehen... kann aber auch ein noch nicht verkauftes Exemplar sein, dass noch im Regal stand und dass das echt nichtmehr lieferbar ist.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    echt? is ja fies =( hier kann man man bis jetzt nur die neuen mangas kaufen. aber meinst du jetzt robotech macross oder macross plus ( 7 und die restlichen ableger?)

    was kindertauglich wäre und vielleicht bald wieder ins fernsehn kommt (*hoff*) ist Saber Rider and the Starsheriffs aber dafür wirst dann wohl tele5 empfangen können weil zum kaufen hab ich das bis jetzt auch noch nicht gesehen
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    So genau hab ich's nicht gesehen. Ich bin a) nicht so der große Anime-Fan und B) war das ein Video und ich kaufe nur noch DVDs, hab also nicht so genau nachgeschaut.

    Und so weit ich weiß, ist Tele5 in Niedersachsen immernoch nicht verfügbar. Das ist zumindest für mich MIST!
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Erstmal danke für die "Anteilnahme" B)
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "NGE"
    nur aus ein paar Fan-Musik-Videos kannte. Von der
    Tiefe der Story hatte ich bis jetzt keine Ahnung.
    Durch die Segnungen der Peer-to-Peer Technik geht
    aber da so manches, musste ich mir sagen lassen
    Also hab ich mir gestern Teil 1 und 2 "geborgt".
    <sorrymode>
    Von "Tiefe" lässt sich da allerdings noch nix blicken.
    Und die beiden Teile sind auch nicht unbedingt FSK16.
    </sorrymode>
    Gibt es da irgendwo so eine Art Schallgrenze, ab der
    es haarig wird ? Dann sollte man da anfangen, die
    Kindertauglichkeitstests zu machen.
    Und es gibt wirklich keine deutsche Fassung ?
    Seltsam.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    vox hat mal die untertitel eingedeutscht, dh irgendwelche nge fans die sichs damals aufgenommen haben könnens dir schicken. grundsätzlich wirst du kaum "gute" animes finden mit dub und deutsche untertitel noch seltener da animes noch ein ziemliches schattendasein hierzulande führen

    aber wie gesagt bis 9 sind die teile noch vergleichsweise harmlos aber danach würd ichs mir überlegen ob dus deinen kindern zeigen willst


    @amvs : es gibt da ein nettes hentai amv von dem hentaiableger von NGE (ja auhc sowas gibts^^)
    Could you do it slower and with more intensity?

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also die späteren Teile sind wie einige schon postesten sicher nichts für Kinder von 9 - 12.
    Und die Tiefe der Handlung nimmt auch erst in den späteren Teilen zu (Zu Beginn ist das eigentlich nicht sehr viel anderes als Action-reiche Mecha Kämpfe)

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard Neon Genesis Evangelion-Platinum

    Nur zur Info: Neon Genesis Evangelion ist in einer "Platinum" Edition erschienen. DVD 1-4 sind verfügbar, 5 kommt im Herbst. Bild und Tonqualität sind ausgezeichnet (5.1, auch Deutsch, komplett neu abgemischt). Kann ich jedem ans Herz legen, der Anime mag. Jeweils 4-5 Folgen pro DVD.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  16. #16

    Standard AW: Neon Genesis Evangelion

    Gibt es aber schon länger und NGE würd ich grundsätzlich nicht für Kinder empfehlen, vor allem weil selbst erwachsene bei den letzten folgen schwierigkeiten haben den Sinn des ganzen zu ersehen.

    Selbst Dragonball würd ich nicht für Kinder sehen lassen, vor allem aber die DBZ Folgen sind für meinen Geschmack für Kinder zu gewalttätig, wenn die Eltern sich das mit ansehen okay ansonsten sollten sie bei Digimon, Wedding Peach etc. bleiben.

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Neon Genesis Evangelion

    naja DBZ so wie es auf Rtl2 vermarktet und extrem gekürzt wurde ging schon relativ in ORdnung, ok ein paar brutale Sachen waren noch drin aber der großteil viel der Schere zum Opfer (was der Grund ist warum manche Folgen von eh nur ~20 Minuten auf ~15 Minuten gekürzt wurden)
    aber NGE hab nichtmal ich die letzte Folge richtig verstanden ...

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard AW: Neon Genesis Evangelion

    Also NGE würde ich Kindern absolut nicht zeigen.
    Die ersten Folgen gehen ja noch.
    Aber in den späteren Folgen wird doch schon recht psycho und ziemlich brutal.
    Ich sag nur Shinji`s Amokanfälle.

    Die letzten Folgen sind ziemlich abgehoben und haben ziemlich arge religiöse Anspielungen und Wirrungen die selbst ein Erwachsener nicht durchblicken kann.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  19. #19
    Frischling Avatar von SaphirJD
    Dabei seit
    19.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12

    Standard AW: Neon Genesis Evangelion

    NGE is zwar dem Anime Sektor zuzuordnen, aber definitiv nichts für Kids.. dazu ist die Story zu tiefgehend

  20. #20
    Frischling Avatar von Chief O'Brien
    Dabei seit
    05.12.2006
    Beiträge
    19

    Standard AW: Neon Genesis Evangelion

    Eine komplette Box ist seit Ende November auf dem Markt. Voll Synchronisiert und einigen Extras.
    Wen es interessiert: Neon Genesis Evangelion Platinum Tin Box

    Mir persönlich gefällt das Original mit Subs.
    O'Brien: "Warum ich? Von allen Leuten in der Reihe fragt er ausgerechnet mich, wer als erster zugeschlagen hat."
    Bashir: "Und du hast ihn belogen."
    O'Brien: "Ich habe Captain Kirk angelogen! Ich wünschte, Keiko hätte dabei sein können."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x03 - Das Leben soll nicht enden (Exodus from Genesis)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 00:09
  2. 01x01 Genesis / Genesis
    Von Annorax im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:07
  3. Genesis auf Abwegen
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 23:39
  4. Shin Seiki Evangelion
    Von Alucard im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 13:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •