Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Die Schwarze Liste

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also ich war ziemlich schockiert als ich sah, dass die Politik sogar bis das Filmbusiness bestimmt.

    Ich meine da gibt es nun einige Schauspieler, die sich trauen was gegen Bush zu sagen und dann kommen diese auf die sogenannte "schwarze" Liste, wo ihnen das Recht auf Arbeit verwehrt wird.

    Verstößt das nicht gegen die amerikanische Verfassung ("Meinungsfreiheit, bla bla bla") und außerdem die Menschenrechte, wo die Amis doch angeblich den armen Menschen im Irak helfen wollen???

    Man, solche Heuchler, echt!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Es ist noch nicht bewiesen das es diese schwarze Liste wieder gibt. Die schwarze Liste wäre aber nicht zum ersten mal da, es gab sie schon in der sogenannten McCarthy Ära. Damals wurden Komunisten gejagt, und heute sinds eben Iraksympatisanten.
    Sean Penn verklagt glaube ich gerade die Produzenten eines Films, weil sie ihm die Rolle weggenommen haben, weil er im Irak war. Man muss aber auch den Produzenten zugestehen, das es für sie ein finanzielles Risiko ist mit ihm einen Film zu drehen, da ihn eventuell kaum jemand in USA sehen möchte aus Protest gegen Penns Reise.
    Die schwarze Liste dürfte es aber kaum wirklich geben, da es zu viele grosse Stars betreffen würde, allen vorran Martin Sheen, der zur Zeit den amerikanischen Präsidenten in einer der erfolgreichsten TV Serien spielt, West Wing. Wenn sie ihn nicht mehr engagieren, dann müssten sie die Serie absetzen, und das werden sie kaum tun.
    Ausserdem wird etwas wichtiges vergessen wenn man von der schwarzen Liste redet. Kalifornien ist ein demokratischer Staat, damit meine ich die Partei. Und die sind langsam gegen so einiges was Bush macht, auch die Demokraten in Washington selbst, die so langsam einsehen das sie einen Fehler begangen haben, als sie Bush nach dem 11ten September ihr volles Vertrauen ausgesprochen haben.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Die "Schwarze Liste" : Wahrheit oder Verschwörungstheorie???

    Die Amis haben es ja mit ihren ganzen Verschwörungstheorien und man weiß als Außenstehender nie, ist an dem Gerücht etwas dran oder nicht? (ein paar gute Beispiele: das Raumschiff in Area 51, wer steckt tatsächlich hinter dem 11.09.2001)

    Also mein Gefühl sagt mir, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass es diese "schwarze Liste" für Schauspieler und Entertainer gibt. Die Berichte aus Dokus im TV bzw. Beiträge aus diesem und anderen Foren zeigen immer wieder, dass die Ami-Regierung versucht, ihre Leute zu beeinflussen (irgendwo stand, dass die Kiddys im Kindergarten darauf hingetrimmt werden: USA gut, der Osten schlecht oder so ähnlich). Aufgrund dieser Beiträge macht des durchaus Sinn, dass die Regierung versuchen könnte, auch ihre Schauspieler zu dirigieren. Immerhin machen US-Filme einen Großteil in den europäischen Kinos aus. Und sicherlich kassiert der Ami-Staat auch reichlich Steuern, wenn die Filme ins Ausland verpachtet (oder wie man es auch nennen will) werden. Deshalb wäre es logisch, dass die Regierung ein gewisses "Mitsprache-Recht" an den Schauspielern bzw. den Inhalten der Filmen hat.

    Ziemlich vielen Leuten ist sicherlich schon aufgefallen, dass die Amis in ihren Filmen Patriotismus hoch halten. Und relativ oft (oder kommt es mir nur so vor?) sind Amis die guten und die anderen Nationalitäten oft die Bösen. Hier ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen:
    In "Airforce One" kidnappen Russen (genaugenommen ein kleiner Staat der früheren UdSSR) den amerikanischen Präsidenten. Wieso ist es der ehemalige Erzfeind Russland bzw. ein kleiner Staat in Russland?
    in "Die Klapperschlange 2" ist der Freund der Präsidententochter ein junger Mann aus Kuba, der hinter der Bombe her ist. Wieso unbedingt ist der Terrorist aus Kuba? (Da gab es doch mal "Unstimmigkeiten" zwischen Kuba und USA, oder?)
    Diese Beispiele (wenn ich sie richtig deute) sind natürlich noch lange kein Beweis dafür, dass die Regierung unbedingt etwas mit dem Film-Business zu tun haben muss. Möglich wäre es allerdings....

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    "Schwarze Liste" hin oder her ... Tatsache ist, daß einige Schauspieler von der Oscar™-Verleihung ausgeschlossen sind, weil sie sich öffentlich gegen den Kurs der US-Regierung ausgeprochen haben. Ob das nun eine Anweisung von oben oder eine Entscheidung der Veranstalter war, ist dabei ziemlich gleich: Es zeigt die Unfähigkeit, mit Meinungsvielfalt umzugehen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Verstößt das nicht gegen die amerikanische Verfassung
    Die USA sind ein Imperium, da geht man sogar über Leichen, daher wird die Verfassung manchmal nicht so ernst genommen

    Ich verstehe eh nicht, wie du noch von Verfassung reden kannst, wenn das selbe Land gerade einen Angriffskrieg mit geschätzten über Einhunderttausend toten vorbereitet.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich gaube: Wehl das ein der wiegen Waffen ist die man gehen Bush (und eine Halfer) hat???
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Die Meinungsfreiheit in den USA ist sehr eingeschränkt nach unserer Auffassung. Man darf zwar offen seine Meinung sagen, aber nur dann wenn sie nicht gegen die Regierung ist. Dann muss man mit Konsequenzen rechnen und diese sind meist sehr hart und können auch Gefängnis bedeuten.

    Das ist eine seltsame Auffassung von Meinungsfreiheit, aber so ist das schon recht lange in den USA. Dummerweise sind die Amis da sehr eigen und sehen diese Einschränkung nicht so wie wir. Für sie ist es normal, dass man an den Pranger gestellt wird, wenn man es wagt etwas gegen die Regierung zu sagen.

    Schwarze Listen gibt es immer wieder in den USA, daher könnte ich mir das schon ganz gut vorstellen. Das Problem ist dabei aber eher, das es diesmal sehr bekannte Menschen betrifft. Bei dem steigenden Widerstand gegen den Kriegskurs könnte sowas auch nach hinten losgehen. Denn immer wenn ich den Menschen etwas nehme, das sie ablenkt, werden sie aufmüpfig und das will man ja nicht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich habe nie gedacht, dass es die schwarze Liste NICHT gibt...

    außerdem habt ihr gehört, dass Tatu bei Jay Leno war und sie mussten 2 sachen zusagen: keine lesbischen Sachen auf der Bühne machen und nicht den Irak-Konflikt bzw. Krieg erwähnen, also wenn das keine Einschränkung ist...

    ABER was haben die beiden gemacht?
    Sie sind händchenhaltend erschienen und auf ihren T-shirts stand in russischer sprache "Frieden" oda so...

    mittlerweile ist es wieder still um die stars geworden, die am anfang etwas gegen den krieg gesagt haben, findet ihr nicht auch?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also die werbespots gegen den krieg und bush von Susan Sarandon werden noch immer zeitweise ausgestrahlt,aber andere meinungen als die der bush regierung werden ja auch von den tvsendern selten ausgestrahlt.

    es wurden ja auch genug reporter bei zeitungen gefeuert als sie anti-bush berichte geschrieben haben.

    die usa ist auf koruption aufgebaut worden und handeln wie eh und je als imperialisten die glauben das sie die macht nr.1sind die einfach bestimmen können wie sie wollen besonders wenn es um macht,geld öl oder was auch immer geht.

    und schwarze listen gibt es schon immer in diesem land der "freiheiten" und in allen ländern die die usa besetzt haben mit diversen Diktatoren im namen der "demokratie,meinungsfreiheit" oder schlicht und einfach gesagt macht und politik.

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    heute morgen gabs bei uns einen artikel in der zeitung, nachdem jetzt doch alle schauspieler (auch die die gegen den krieg sind) zur oscar verleihung erscheinen dürfen, aaaaaaaaber auf der bühne darf nichts mit krieg geredet werden. da sitzt extra ein männlein im studio im haus der die ganze zeit den finger über dem knöpfchen hat und piiiiieeep macht wenn einer anfängt, des weiteren fängt dann sofort das orchester an laut zu spielen und der star wird "freundlich" und schnell von der bühne geführt (geschmissen).
    bis jetzt hiess es ja das etliche kriegsgegner nicht eingeladen worden wären, was vorallem den film chicago betroffen hätte, aber dafür wäre es egal gewesen was auf der bühne gesagt wird.
    das mit der schwarzen liste halte ich für sehr gut möglich nach dem was ich das gelesen habe was ich gerade geschrieben habe.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Der Patriot Act ist wohl der Beweis dafür das es mit der Demokratie und der ewig währenden Freiheit in den USA vorbei ist. Da sind schwarze Listen wohl eher das kleinere Problem. Also wenn Ihr mal in den USA seid und was per Kreditkarte kaufen wollt, dann überlegt es Euch zweimal was Ihr kauft....Nun ja, zumindest müssen wir nicht befürchten die Staatsbürgerschaft zu verlieren und vor ein Kriegsgericht zu kommen
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Also, bei der Oscar-Verleihung gabs die Sache mit der Musik. Da kriegt ein Produzent (glaub ich) den Oscar für seine Berichterstattung, er geht auf die Bühne, bedankt sich brav, und erzählt was von wegen daß der Präsi, welcher zu unrecht an der Macht ist, einen Krieg führt, welcher niemand will. Das Publikum schaut ganz blöd und pfeift, die Musik überspielt seine Rede (zumindest den Schluß, haben ihn echt lange reden lassen). Ich habs auch nur beim Raab gesehen, war ein starkes Stück.

    Scheinheilige Arschlöcher.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  13. #13
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das mit der musik die ihn überspielt ist schon seit 2 oder 3 jahren so. es wäre egal gewesen über was er geredet hat, nach 45 sec beginnt das orchester zu spielen damit die oscarverleihung nicht zu lang wird. und die 45 sec hat er halt überschirtten, dann hat der dirigent nur seinen job gemacht der nichts damit zu tun hatte das er gegen bush spricht. hätte das überspielt werden sollen so hätte das orchester schon viel früher angefangen zuspielen.
    die einzigen die länger reden durften waren beste/r hauptdarsteller/in.
    also kann man dagegen leider nichts sagen, das hat nichts mit scheinheilligkeit zutun.
    ich fands viel besser das manche dazu geklatscht haben, da sind mir die etlichen buh-rufe egal. hauptsache es gibt ein paar leute die mitdenken.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ich fands trotzdem schockierend zu sehen,dass sich nur ein paar leute getraut haben zu klatschen bei der rede von Michael Moore.Das ist dermassen feige,die meisten von diesen Hollywood-Schauspielern haben doch schon genug Geld verdient und sind nicht mehr so abhängig von den Filmstudios,dass sie sich noch nicht mal eine eigene meinung erlauben können.

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    hey da zeigt sich doch ganz schön, wer hier geldgierig ist und sich keinen deut für die politik interessiert...

    ps: habt ihr das auch gelesen, dass brad pitt für den krieg ist???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  16. #16
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    ps: habt ihr das auch gelesen, dass brad pitt für den krieg ist???
    Es wäre überaus sachdienlich, wenn Du kundtun würdest, wo man das lesen kann.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    nun, es sei mal dahingestellt ob es diese liste gibt oder nicht.

    mal abgesehen davon das ich davon überzeugt bin das es diese liste gibt.

    aber die usa, sprich die regierung und die ganzen geheimdienste und was weiß ich noch was für regierungsbehörden, kontrollieren das volk ganz genau.

    vom kinder garten an, werden die leute einer gehirnwäsche unterzogen. das setzt sich dann halt immer weiter so fort. (man braucht sich nur mal die bilder von kindern im kindergarten oder den schulen anshen, die jeden morgen die nationalhymne singen müssen, dabei die hand aufs herz legen und hinderher sowas wie heil amerika rufen müssen). ist doch voll krank sowas, die totale gehirnwäsche.

    und dann braucht man sich auch nicht wundern, das dieses sogenante recht auf "freie" "kontrollierte" meinugnsäuserung nicht wirklich bestand hat, wenn man sofort in einer nacht und nebel aktion von irgendeiner geheimen oder weniger geheimen regierungsorganisation entfürht wird, nur weil man sich getraut hat die wahrheit über die regierung zu sagen.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    mukenukem: Scheinheilige Arschlöcher.
    Ja genau, verfickte Zensur&#33;

    Wo wir dann schon bei Scheinheiligkeit sind: Liebe Demonstranten, es ist ja nett das ihr euch von den USA bedroht fühlt, in Tschetschenien sterben aber auch Menschen. Aber ich vergaß, Russland ist ja auch gegen den Krieg. Übrigens, wie wäre es mit Demonstrationen gegen all die deutschen Firmen die sich jetzt ärgern weil sie keine Geschäfte mehr mit Saddam machen können? Frankreich ist übrigens auch ein wenig scheinheilig. Schließlich ist man nicht zuletzt gegen den Krieg da elf ein paar Mrd. schwere Verträge mit dem Irak abgeschlossen hat. Und Chirac mag Saddam ja auch atommäßig gerne. Fragt Chirac auch mal nach Afrika und Krieg. Das er Deutschland von den USA entfremdet kommt ihm wohl auch gelegen. Gerd war übrigens auch scheinheilig, aber es war ja Wahlkampf. Tja, wir sind wohl alle heilig.
    darya: Ich fands trotzdem schockierend zu sehen,dass sich nur ein paar leute getraut haben zu klatschen bei der rede von Michael Moore.
    Wer sagt dir denn das die alle gegen den Krieg sind? Schon mal daran gedacht das die meisten vielleicht dafür sind?

    Vielleicht, unter ganz bestimmten Umständen, solltet ihr netten Krieggegner mal daran denken das auch normal denkende Menschen, die unter Umständen sogar ein wenig informiert sind, diesen Krieg für gerechtfertigt halten. Sie somit Mr. Moore aus freien Stücken, und aus ihrer Sicht zu recht, ausgebuht haben. Denn sein Auftritt war wirklich ... ich sach mal ... tölpelhaft.

    Das hat sich Adrien Brody schon besser gemacht. Der hat nämlich was zum denken gesagt. Aber dafür kann man ja nicht demonstrieren. Und noch dazu hat er der Welt nicht erzählt wie böse Bush und Blair doch sind. Da lauscht man doch lieber Herrn Moore. Denn wir wissen ja, Krieg ist böse. Wer dagegen ist kommt in den Himmel.
    Jedimaster Yoda0: ist doch voll krank sowas, die totale gehirnwäsche.
    Da bin ich echt froh das die das Schulgebet vor ein paar Jahrzehnten abgeschafft haben. Ach ja, was diese Aussage wieder deutlich macht ist der kulturelle Unterschied. Uns Deutschen ist halt jeglicher Nationalstolz suspekt. Das ganze gibt es übrigens schon seit Jahrzehnten in Amerika und mich wundert es wirklich das sich erst jetzt Leute darüber aufregen.
    und dann braucht man sich auch nicht wundern, das dieses sogenante recht auf "freie" "kontrollierte" meinugnsäuserung nicht wirklich bestand hat
    Woher wissen wir das? Genau, aus den Medien. Diese brauchen Einschaltquoten. Übrigens brauchen die Sender in den USA auch Quote und das Publikum will keine Realität. Es gibt aber auch Berichte darüber das man sich in den USA trotzdem gut informieren kann. Man muss bloß wollen.

    Aber natürlich ist das Recht auf freie Meinungsäußerung in den USA eingeschränkt. Es ist Krieg, und selbst in Deutschland übt die Politik Einfluss auf die Medien aus. Denn wenn unsere Jungs da unten wären würden ARD und ZDF sicherlich nicht so berichten wie sie es tun. Ich halt den Druck übrigens für normal. Es liegt an den Journalisten wie sie damit umgehen.

    Aber hey, bei uns lesen auch ein paar Mio. Menschen BILD. Nur wenige werfen mal einen Blick in richtige Zeitungen. Demnach sind wir auch uniformiert.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    [QUOTE] ich fands trotzdem schockierend zu sehen,dass sich nur ein paar leute getraut haben zu klatschen bei der rede von Michael Moore.Das ist dermassen feige,die meisten von diesen Hollywood-Schauspielern haben doch schon genug Geld verdient und sind nicht mehr so abhängig von den Filmstudios,dass sie sich noch nicht mal eine eigene meinung erlauben können.


    also man muß das schon in einer anderen Relation sehen weil die Oscarakademie wörtlich in ihren statuten stehen hat das sie unpolitisch sind und deswegen das nicht gern gesehen wird wenn man eine Oscarentgegennahme also bei der Dankesrede als politisches Werkzeug benuzt um seine meinung zu verbreiten.
    Und man muß wirklich genau schauen und nicht einfach behaupten das soviele gepfiffen haben oder buh geschriehen haben ,denn es waren wirklich wenige,die meisten haben zugehört und viele haben eher geklatscht und waren auch moores meinung.

    und es ist nunmal so das die schauspieler immer von den ganzen Produktionsfirmen abhängig sind und in der Usa ist nun mal das größte sakreleg was man begegehen kann antiamerikanisch zu sein als amerikaner und damit vermindert man nun mal Verkaufszahlen falls man dan als produzent solche Schauspieler einstellt.

    Susan Sarandon wurde sogar von der Akademie gerügt weil sie vor der Oskarverleihung Antikriegsspots im Fernsehen verbreitet hat und wurde gewarnt falls sie in ihrer Ansprache was politisches von sich gibt würde sie aus der Akademie fliegen.

    Das schlimme finde ich das die Produktionsfirmen auch staatliche Zuschüße bekommen und zwar gibt es sogar sehr viele Budgets die von dem Pentagon kommen um besonders "amerikanische" filme zu produzieren.

    und es ist gar keine frage ob es die schwarzen listen gibt oder nicht das ist eine tatsache&#33;

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Armitage@31.03.2003, 23:14
    ...
    Das schlimme finde ich das die Produktionsfirmen auch staatliche Zuschüße bekommen und zwar gibt es sogar sehr viele Budgets die von dem Pentagon kommen um besonders "amerikanische" filme zu produzieren.
    ...
    und nicht zu vergessen das sie auch viele deutsche Steuergelder kriegen, die dann auch genau die gleichen Filme finanzieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die schwarze Flotte
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 15:53
  2. ICQ Liste
    Von MasterOpa im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 20:12
  3. Smilie-Liste
    Von MinasTirith im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 18:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •