Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Enterprise - Pilotfilm - S01E01 - Broken Bow/Aufbruch ins Unbekannte

  1. #21

    Standard

    Das ist halt in Amerika so, da hat jeder Idiot ne Waffe

    Und auch zu der Zeit wird das nicht viel anders sein.

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Originally posted by CaptProton@16.03.2003, 18:47

    Das war nicht "Hoschi" sondern "Sigi", dass "PDA" von Dean Stockwell, der auch in Enterprise auftauchen wird in der Episode "Im Sicheren Gewarsam"
    ... Und einer der Mitarbeiter hieß der Gushi oder so ähnlich ?

  3. #23
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich fand den auftakt super! ich denke schon die ganze zeit über diese serie nach und das passiert nicht bei allen serien...

    okay... die männer sind sexy für die frauen, ich denke da nur an die bereits erwähnte einreib-szene... uhhh dieser tucker ist echt hooot!

    dann t'pol für die männer, ich finde, dass sie irgendwie Seven Of Nine ähnelt, weiß jaaa gar net warum

    der rest der besatzung ist irgendwie sehr im hintergrund geblieben. Archer und T'Pol haben die anderen an die wand gespielt...

    UND ZUM SCHLUSS: Der Hund war ja so süüüüüüüß! :P

    okay. die geschichte war sehr spannend, deswegen bin ich fast immer ausgezuckt, als nach 5 min schon wieder werbung war
    ich bin gespannt

    kann es sein, dass es noch zum Krieg gegen die Klingonen kommen wird? und sind die betazoiden bereits bekannt???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #24
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ihr mit euren Mini-Cubes, last time I checked Cubes were cubic und nich 16eckig. Deswegen heissen die auch Zellschiffe (Cell ships) was auch eine wunderbare Ueberleitung zu deren Stationen den sog. Helixes (joa wie dat Ding wodraus du und wir alle so sind ) liefert.

    [klugscheisserchenmodus off]

    wuensche eine gute Nacht

    -- Amu

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Litchi@16.03.2003, 19:14
    okay... die männer sind sexy für die frauen, ich denke da nur an die bereits erwähnte einreib-szene... uhhh dieser tucker ist echt hooot!
    Na dann gibt es noch ein paar nette Episoden für dich

    kann es sein, dass es noch zum Krieg gegen die Klingonen kommen wird?
    Krieg wohl nicht...aber die Enterprise Crew und die Klingonen werden noch ein paar mal an einander geraten

    und sind die betazoiden bereits bekannt???
    Nein, glaub nicht...obwohl sie knapp 5 Lichtjahre an Betazed vorbeigerauscht sind (Star Trek Sternenatlas)

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by CaptProton+17.03.2003, 07:29--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (CaptProton @ 17.03.2003, 07:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Litchi@16.03.2003, 19:14
    okay... die männer sind sexy für die frauen, ich denke da nur an die bereits erwähnte einreib-szene... uhhh dieser tucker ist echt hooot&#33;
    Na dann gibt es noch ein paar nette Episoden für dich [/b][/quote]
    *freu*


    @Sepia:
    ich muss sagen, dass mit dem Klingonen fand ich net schlecht. Es zeigt halt schon sehr deutlich, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist und nicht jeder Mensch sich so ohne weiteres mit Nichtmenschen anfreunden kann. Abgesehen davon gabs ja da auch noch das "kleine" Verständigungsproblem mit dem Klingonen...
    Star Trek ohne Universaltranslator gefällt mir doch gleich viel besser


    Yerho:
    Wen stört es da, daß die Mischung aus Action&Sex auch hier bemüht wird ... Immerhin gehört schon Mut dazu, in einer eher prüden Serienumgebung wie der von ST einmal nicht auf pseudopsychologisierende Gespräche mit Anspielungen zu arbeiten, sondern mit dem Daumen darauf zu drücken, daß es auch im All so etwas wie ein Triebleben gibt und neue Crewmitglieder nicht etwa im Replikator entstehen.
    nix gegen Sexszenen, wenn sie auch wirklich einen Sinn für die Handlung ergeben, aber die Einreibeszene war im Grunde genommen völlig überflüssig

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    hier sehen wir einen typisch weiblichen widerspruch, der aber garantiert mit genauso typisch weiblichen argumenten geklärt werden kann:

    QUOTE (CaptProton @ 17.03.2003, 07:29)
    QUOTE (Litchi @ 16.03.2003, 19:14)
    okay... die männer sind sexy für die frauen, ich denke da nur an die bereits erwähnte einreib-szene... uhhh dieser tucker ist echt hooot&#33;


    Na dann gibt es noch ein paar nette Episoden für dich


    Mara:
    *freu*
    widerspricht:


    Mara:
    nix gegen Sexszenen, wenn sie auch wirklich einen Sinn für die Handlung ergeben, aber die Einreibeszene war im Grunde genommen völlig überflüssig
    weil:
    erst freust du dich über weitere szenen im stil "halbnackter tucker rubbelt wacker" und dann meinst du, eben diese szene sei überflüssig. tztztz... oder hättest du sie vielleicht weniger üferflüssig gefunden, wenn wir nur herrn tucker und seine männlichen kollegen beim einreiben betrachten hätten dürfen?
    nana ...es wird doch wohl nicht so sein, dass frauen kein stück besser sind als wir männer, wenns um sowas geht und sogar genauso gern drumrum reden, um nicht von purer fleischeslust gebeutelt dazustehn?

    hach ja, wie gut, dass wir doch eigentlich alle nur auf die inneren werte abfahren und besonders frauen emotionaler und weniger triebgesteuert als männer agieren.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    also hier der Erklärungsversuch:
    die Szene war völlig überflüssig. Punkt. Wenn sie nicht dagewesen wäre, wäre ich keinesfalls den ganzen Abend traurig vor dem Fernseher gesessen und hätte mich gefragt, warum sich T&#39;Pol und oben-ohne-Tucker nicht gegenseitig einölen durften.

    Aber die Szene war nunmal da... und anstatt mich darüber zu ärgern, dass eine völlig überflüssige Szene den guten Eindruck zerstört, den ich bis dahin von der Serie hatte, hab ich halt das beste aus der Situation gemacht und auf den männlichen Part der Schmieraktion geguckt

    das is meine Logik :P

    außerdem:
    Litchi: uhhh dieser tucker ist echt hooot&#33;*

    CaptProton: Na dann gibt es noch ein paar nette Episoden für dich*
    ist hier irgendwo von weiteren völlig überflüssigen Szenen die Rede?
    wer weiß, vielleicht ergibt sich das ja beim nächten Mal alles aus einer intelligenten Handlung und geradezu zwingender Logik

  9. #29
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Aus soziologischer Sicht war die Einreibeszene nicht überflüssig. Wir wissen zwar genau, was die Macher damit beabsichtigt haben, aber im Plot war es einfach nur eine notwendige Handlung ohne erotische Komponente. Die haben wir als Zuschauer in unseren Köpfen hinzugefügt.

    Würde man dies außen vor lassen, ist es eine höfliche, ganz unverfängliche Hilfeleistung zwischen Kollegen, und ungefähr so verfänglich, als wenn sich zwei Affen lausen.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  10. #30
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ja, diese Serie hat Potenzial. Dieses Mal ist bedeutend mehr Kreativität von den Charakteren gefordert das sie noch nicht für jeden Notfall das passende Gerät haben, dass sie nur mal eben umkonfigirieren müssen und schon ist alles ok. Dass die Charaktere noch ein wenig flach geblieben sind, ist verständlich, immerhin war es ja nun erstmal der Pilotfilm. Wie jede Star-Trek-Serie wird auch Enterprise ein paar Jahre brauchen, um sich warm zu laufen.

    Die Einreibe-Szene hatte durchaus einen Sinn. Eine Dusche hat halt nicht den gleichen Effekt wie eine spezielle Creme. Und ohne Beamen auch kein Biofilter. Außerdem kann man so die Leute gleich in Quarantäne schicken, wenn sie mit etwas zurück kommen, was man nicht so einfach wegrubbeln kann. Die erotische Komponente dieser Szene ist sicherlich nicht unbeabsichtigt, aber wer beschwert sich denn, solange ihm gefällt, was er sieht? Ich hoffe ja immernoch, dass Tucker auch mal den Captain oder Reed eincremen darf... Und einigen Hetero-Männern und vllt auch ein paar Damen dürfte die Variante Hoshi/T&#39;Pol auf gefallen...

    Schauen wir mal, wie es weitergeht, sowohl mit der ganzen Serie als auch mit den Einschmierereien.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Wisst ihr was ich am ganzen Pilotfilm am interessantesten fand? Also ich habe ihn ja schon vor einem Jahr gesehn, und vor nem halben Jahr in deutsch, da fand ich ihn schon toll, und er hat mich dazu veranlasst die komplette erste Staffel auf english und auf deutsch zu gucken, (jetzt hab ich leider Freitag abends nix zu gucken ) aber das wirklich intressante daran ist... Ich kann mich noch gut an zeiten erinnern... nämlich die ganze Zeit vor dem 15.3.03. Das waren harte Zeiten für Enterprise Fans wisst ihr das? Da wimmelte es in diesen Star Trek foren nur so von Leuten die die Serie verrissen. Leute die sie schon gesehn haben. leute die sie noch nicht gesehn hatten... SPielte alles keine Rolle, Enterprise war einfach schlecht&#33;&#33;&#33; Böse&#33;&#33;&#33; Teufelswerk&#33;&#33;&#33; Und jetzt, nach dem Pilotfilm... Wie ein Wunder in einem Märchen verstummten viele dieser Stimmen und auf einmal fand man nur noch Threats die so liebliche dinge zum ausdruck bringen wie: Der Pilot hatte Potential, Enterprise Rulez&#33;, uhhh dieser tucker ist echt hooot&#33; und so weiter... Also mich freuts ja das hier einige Leute doch guten geschmack haben&#33;

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  12. #32
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Whyme@17.03.2003, 13:39
    Wie jede Star-Trek-Serie wird auch Enterprise ein paar Jahre brauchen, um sich warm zu laufen.
    Wieso glaubst du dies? Ist es nicht so, dass hier die gleichen Leute zum dritten oder vierten Mal eine Serie entwickeln und man deswegen davon ausgehen muss, dass sie deutlich weniger Fehler beim Start machen, als sie bei ihren jeweiligen ersten Versuchen gemacht haben? Ist es nicht auch so, dass es bei Voyager nicht stetig aufwärts gegangen ist, sondern dass die Serie mehr oder weniger sieben Jahre lang auf einem Niveau geblieben ist (Bzw. Season 1-3 gleichwertig zu Season 6-7)?


    Prof. Dr. phil. Brain Fister:
    temporaler krieg
    ist gleichzeitig garant für den berühmten roten faden. [...]potential steckt auf jeden fall drin und ich bin gespannt was draus wird.
    Ich werde gerne positiv in die Zukunft blicken, aber das &#39;temporal&#39; impliziert einen hang zu Zeitreisen und in der Hinsicht hat ein gewisser Mr. Braga alles getan um seine kreative Leere zu zelebrieren.


    Capt. Proton:
    Wenn irgendso ein blödes Alien deine halbe Farm in die Luft jagd..... würdest du den auch zeigen wo der Hammer hängt *g*
    Aufgrund der Tatsache, dass ich keine Waffe habe, mich strikt gegen Waffengewalt ausspreche und sowieso jegliche mir bekannte Form von Gewalt ablehne, halt ich dies eher für unwahrscheinlich.


    John Crichton:
    Das ist halt in Amerika so, da hat jeder Idiot ne Waffe [...] Und auch zu der Zeit wird das nicht viel anders sein.
    Ja, schon klar. Wenn du meinen letzten Beitrag noch einmal lesen könntest, würdest du eventuell erkennen, dass ich nicht die Tatsache das "jeder Idiot eine Waffe hat" verurteile, sondern den Umgang von Enterprise mit dieser Tatsache.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    ich fand die neue (alte)enterpreis gar nicht so schlecht.
    allerdings fand ich die klingonen sache ärgerlich. star trek hat sich ja selbst durch seine eigenen (pseudowissenschaftlichen) regeln eingegrenzt und sollte diese meiner meinung nach nicht brechen
    was ich mit diesem gelaber sagen will ist: klingonen hätten zu der zeit nicht wie worf aussehen sollen (denkt mal an die ds9 tribble-folge)
    aber das sind kleinigkeiten
    beim anschauen der neuen serie ist mir sehr deutlich aufgefallen das star trek halt eine kinderserie ist. ich meine das nicht abwertend, bin selbst mit star strek tng aufgewachsen (und hab diesen satz nu schon echt oft gehört, gelesen)
    bereits bei ds9 und vorallem bei voyager fing der schuh an zu drücken und ich schätze mal jetzt passt er mir einfach nicht mehr
    (fandet ihr diese dekontaminations-szene zwischen der vulkanierin und dem menschen nicht total lächerlich und unglaubwürdug?)

  14. #34
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by chunga@17.03.2003, 17:50
    fandet ihr diese dekontaminations-szene zwischen der vulkanierin und dem menschen nicht total lächerlich und unglaubwürdug?
    Wie bereits erwähnt: Nein, obwohl ich weiß, was damit beabsichtigt war.

    Fakt: Zwei Leute sind kontaminiert, und es gibt keinen Automatismus, um die Dekontamination zu beheben. Also muß man dies manuell erledigen. Und weil ein Humanoide nun einmal nicht in der Lage ist, jede Stelle ihres eigenen Körpers zu erreichen, ist kollegiale Hilfe angesagt.

    Unglaubwürdig war im Gegenteil, daß die Zwei noch Kleidung anhatten, denn in Textilien haften Sporen sehr viel besser als auf der Körperoberfläche. Aber dann hätten sich noch mehr und noch ganz andere Leute aufgeregt, nicht wahr? - Na also.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  15. #35
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    star trek hat sich ja selbst durch seine eigenen (pseudowissenschaftlichen) regeln eingegrenzt und sollte diese meiner meinung nach nicht brechen
    Die da waeren? Niemals wurde innerhalb der Serien die Veraenderung der Klingonen (storytechnisch) geklaert. in der von dir genannten STS9 Tribbleepisode sagt Worf auch nur, dass sie nicht gerne darueber reden und dabei bleibt es.

    ... ist mir sehr deutlich aufgefallen das star trek halt eine kinderserie ist
    Man versuchte mit Voyager eine Familiensendung zu basteln (am Ende zumindest) und ja das ging schon an diesen Borgkindern schief.

    Enterprise hingegen nunja, das wird sich zeigen, allerdings habe ich nicht wirklich Elemente gesehn (ich kenne schon alle ausgestrahlten Folgen) die ausschliesslich Kinder ansprechen sollen, und die Dosis Sex die ab und zu drinsteckt laesst Eltern wohl eher zu dem Schluss kommen Ent nicht kucken zu lassen.

    (fandet ihr diese dekontaminations-szene zwischen der vulkanierin und dem menschen nicht total lächerlich und unglaubwürdug?)
    Hast du die Beitraege vor dir gelesen? Da steht ziemlich von jedem was er davon haelt. Sicher der Dialog haette auch unter anderen Voraussetzungen stattfinden koennen, aber so eine Minute Pause zwischen zwei temporeichen Actionsequenzen tut doch ganz gut und wenn es dann dem Auge noch was bietet - schliesslich is das Fernsehn und nicht Radio - warum nicht.

    -- Amu

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    darauf wollte ich hinaus
    hab in meiner zivi-zeit mal am eigenen leib eine dekontamination erfahren. in dem moment gibt es kein zögern und keine zeit für scham, da muss man sich halt professionel verhalten. genau das haben die nicht.
    ich dachte grad vulkanier sollten sich professionel verhalten.
    nebenbei glaube ich das so eine szene nicht mal nem 16 jährigem ein kichern entlockt.

  17. #37
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Dann guckst doch nicht...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  18. #38
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nun, ich muss sagen, nach dem Pilotfilm habe ich auch noch nicht so über Enterprise negativ gedacht. Er hatte zwar schon einige Schwächen, zu denen ich gleich noch komme, aber er bot immerhinz ganz nette Unterhaltung.

    nur noch Threats die so liebliche dinge zum ausdruck bringen wie:
    Seit wann bringen Drohungen liebliche Dinge zum Ausdruck? Etwa nach dem Muster "Ich knuddel dich zu Tode?".

    Also mich freuts ja das hier einige Leute doch guten geschmack haben&#33;
    Mein Lieber Mackenzie - Geschmäcker nach gut und schlecht einzuordnen und dabei eigene Maßstäbe ansetzen ist doch, ums mal extra simpel auszudrücken, ziemlich anmassend. Das wichtigste ist doch nur, dass man seine Meinung begründen kann. Und das haben diejenigen, die hier Enterprise schon länger kennen, bislang kaum gemacht. Dafür freut es mich, dass jetzt endlich Leute mitreden, die ihre Meinung auch begründen können, das war ja bis auf wenige Ausnahmen bislang nicht der Fall.

    Als der gute Proton einen unglaublichen Geistesblitz hatte und meinte, dass man die Serie nicht nach dem Pilotfilm beurteilen soll, hatte er ja recht. Deswegen sage ich mal abwarten, in zehn Folgen werden die Meinungen vieler hier sicher noch konkreter. In welche Richtung sich das entwickelt - nun das ist momentan das spannendste an der ganzen Sache.

    Insofern kann ich der Sache durchaus was positives abgewinnen.

    Aber jetzt noch speziell zum Pilotfilm. Ich stimme ja im grossen und ganzen Freapia&#39;s Meinung zu. Auch wenn ich vielleicht nicht Worte wie abstossend verwenden würde. "Broken Bow" war ein routiniert inszenierter Pilotfilm ohne viel Tiefgang. (Zum Vergleich: der eigentlich "Firefly"-Pilotfilm "Serenity" hatte mehr Tiefe als die gesamte erste Staffel von "Enterprise") Dafür gab es jede Menge Spezialeffekte, die zeigten, dass Star Trek eben das verwöhnte Kind unter den SF-Serien ist. Dass die Charaktere im Pilotfilm noch nicht sonderlich viele Tiefe hatten, war auch für mich nicht tragisch. Dazu ist ja da dann in der Serie Zeit, dachte ich mir. (Dass es am Ende alles anders kam, steht auf einem andren Blatt).

    Zum temporalen Krieg: Schwachsinn. Habe ich schon desöfteren erwähnt. <font class='spoiler'>Das 26. Jahrhundert kämpft gegen das 31. Jahrhundert und trägt diesen Konflikt im 22. Jahrhundert aus.</font> Solche haarsträubenden Ideen - da muss man erstmal drauf kommen. Macht die Sache aber nicht sinnvoller.

    Klingonen: mich stört nicht, dass sie ihre Runzelstirn haben, das ist mir völlig egal... sondern dass sie schon im Pilotfilm wieder vorkommen. In über 30 Jahren gab es wohl kaum eine Rasse, die öfter für Geschichten verwendet wurden. Und dass in "neuen" Serie ist schon ein Armutszeugnis. Netterweise hat man hier noch auf das typische Ehre-Geschwafel verzichtet. Aber erwähnt wurde es schon mal.

    Technologie: zu weit fortgeschritten. Mit den Handphasern hätte man sich noch abfinden können, wobei Projektilwaffen es erstmal auch getan hätten. Aber das der Transporter schon dabei ist, ist ebenfalls ein Armutszeugnis. Das wird besonders deutlich, als der Captain am Ende aus der Gefahrenzone herausgebeamt wird. Das zeugt nicht nicht grade von Einfallsreichtum seitens Berman und Braga. Und ist, um es mal mit William Shatners kürzlich gemachter Aussage über die Entwicklung auszudrücken, "ein alter Hut".

    Positiv war lediglich, dass nicht alle Suliban als Feinde dargestellt werden, das gibt der neuen Rasse doch etwas Tiefe.

    Im grossen und ganzen gibt es auch von mir. Aber da ich die Entwicklung ja nun schon kenne, sag ich mal, das ist eine der wenigen guten Geschichten von Enterprise.

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Kaff@17.03.2003, 19:38
    ...
    Zum temporalen Krieg: Schwachsinn. Habe ich schon desöfteren erwähnt. Das 26. Jahrhundert kämpft gegen das 31. Jahrhundert und trägt diesen Konflikt im 22. Jahrhundert aus. Solche haarsträubenden Ideen - da muss man erstmal drauf kommen. Macht die Sache aber nicht sinnvoller.
    ...
    findest du nicht das das ein Spoiler ist?
    <font class='spoiler'>IMO wurde es aber auch gar nicht wirklich so genau präzisiert, vieleicht hast dus ja deswegen nicht als Spoiler markiert . Wäre vieleicht mal eine Idee, wenn diejenigen die die Serie schon kennen, das in einem geeigneten Spoiler Thread besprechen. </font>

  20. #40
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Okay, ich hab es mal markiert (auch bei dir im Zitat). Damit niemandem diese unglaublich wichtige Information vorweggenommen wird. In "Cold Front" und "Shockwave" wird es ja dann genau erwähnt, wer da gegen wen im Konflikt steht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ENT: Aufbruch ins Unbekannte (Diane Carey)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 14:27
  2. Bücher: Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte
    Von FloVi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 16:35
  3. Ein unbekannte Rasse entdeckt!
    Von biolink_neu im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 17:31
  4. ENTERPRISE PILOT "BROKEN BOW" - DAS KOMPLETTE SCRIPT
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 16:39
  5. Erster Gaststar für 'Enterprise'-Pilotfilm gefunden?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 23:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •