Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Enterprise - Pilotfilm - S01E01 - Broken Bow/Aufbruch ins Unbekannte

  1. #41
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    oh dann werde ich wohl da was nicht mitgekriegt haben, guck mir dann mal demnächst die beiden Folgen wieder genauer an.

    edit: hab mal im Zitat die Farbe auf Black umgestellt, damit mans wirklich nicht erkennen kann :P

  2. #42
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Ich finde ENT supper keine frage, und eine chance ist es alle mahl wert, und heiternt und aktion geladen

    was sag ich

    der kleine bruder von TNG könnte es werden *g*
    also von dem her.
    bin ich für ENT ganz offen ( auch wenn ich der meinung bin das es als eigenständige Serie wohl genauso kommen würde und etwas dizent den Sinn Startrek im vorherigen sinne nicht ganz traf)
    nun wie auch immer.


    PS diese szene was heißt lächeln musste ich nicht aber meinen Kinladen hochdrücken *g*
    und mahl ernst ist denn nicht ab und zu wehniger.. mehr
    )

  3. #43

    Standard

    Servus zusammen!

    Endlich kann ich auch mitreden...
    habe es mir ja verkniffen, eine Serie von Enterprise vor dem Serienstart auf SAT 1 anzuschauen (habs einfach nicht auf die Reihe bekommen mir die Filme zu besorgen...)!!!

    Wie alles neue von STAR TREK lag mir auch dieser Pilot am Fr. sehr im Magen. Habe mit Feunden noch viel disskutiert. Die Titel-Musik wurde bereits angesprochen, aber das muß ich loswerden:
    Diesen STIELBRUCH finde ich SEHR SCH.....ADE. Die Musik ist nicht unbedingt schlecht (oder ... eigendlich doch ), aber ich war im ersten Moment echt geschockt....!
    Was kuck ich da... eine neue Romantikserie oder STAR TREK...??? :unsure:

    Der Rest hat mir echt gut gefallen. Auch wenn ich hier an anderen Stellen bereits vor Wochen viel neg. gehöhrt habe...! Aber im Gegensatz zu VOY oder DS9 bin ich von ENT von Anfang an (durchaus) angetan. Es ist anders aber ich glaube, dass kann ich akzeptieren... (BISS AUF DIE MUCKE....BOA). Man merkt, dass die Trickaufnahmen ausgereifter sind und das ganze auch so "rüberkommt"!

    Naja, kurzum...


    STAR TREK geht weiter!!! - UND NUR DAS ZÄHLT!!!

    TSCHU
    SLASH
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Sepia+17.03.2003, 17:41--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sepia @ 17.03.2003, 17:41)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Whyme@17.03.2003, 13:39
    Wie jede Star-Trek-Serie wird auch Enterprise ein paar Jahre brauchen, um sich warm zu laufen.
    Wieso glaubst du dies? Ist es nicht so, dass hier die gleichen Leute zum dritten oder vierten Mal eine Serie entwickeln und man deswegen davon ausgehen muss, dass sie deutlich weniger Fehler beim Start machen, als sie bei ihren jeweiligen ersten Versuchen gemacht haben? Ist es nicht auch so, dass es bei Voyager nicht stetig aufwärts gegangen ist, sondern dass die Serie mehr oder weniger sieben Jahre lang auf einem Niveau geblieben ist (Bzw. Season 1-3 gleichwertig zu Season 6-7)?
    [/b][/quote]
    1) Erfahrungswerte

    2) Es geht ja nicht darum, dass Fehler gemacht wurden. Aber jede Serie findet ihren eigenen Weg. Da kann man nicht von Anfang alles genau richtig machen. Man kann etwas am Reißbrett entwerfen, aber das Eigenleben entwickelt die Serie erst mit der Zeit. Man muss sich dabei auch vor Augen halten, dass die Erfinder der Serie nicht die Drehbücher schreiben. Die Autoren müssen sich auch erst in die Serie hineinfinden und das braucht halt seine Zeit, weil sie sich nicht ausschließlich nur mit dieser einen Serie beschäftigen sondern mit mehreren Serien in mehreren Universen oder gar Genres.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #45
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo&#33;

    Also,ich fand den Pilotfilm eigentlich ziemlich gut,aber dieser Gesang im Vorspann ist doch etwas lächerlich und kitschig.Das passt doch gar nicht zu Star Trek&#33;
    Naja,aber sonst war dieser Pilotfilm wirklich spannender als die Piloten der anderen Serien und was die Dekontaminationsszene angeht:Vielleicht werden so auch Zuschauer angelockt,die die Serie sonst nicht weiter verfolgt hätten.

    tschüss,darya

  6. #46
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Wenn etwas zu Star Trek passt, dann Kitschigkeit. Diese andauernde moralische Überlegenheit, der niemals endende Forschergeist, dieser Daueroptimismus... das ist ebenso kitschig.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Ok,ja,Star Trek ist oft etwas kitschig.
    Aber,dieser Song im Vorspann,das passt doch hinten und vornr nicht.Da denkt man ja,jetzt kommt JAG oder sowas&#33;

  8. #48
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.03.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Der Song is grade geil, endlich nich mehr so nen Synthie Gedudel mit nem Sprecher "Der Weltraum..."
    So hat mans gerne, ersma schön ordentlich ne Titelmucke mit hohem wiedererkennungsfaktor und guter "Allgemeinhörbarkeit", schonmal auf ner Party den Titelsong von Star Trek Next Generation aufgelegt, erzeugt meist genügend Gähner, aber das hier kannste echt ma auflegen.
    Ich bin der Kronkster&#33; Ich verwende gerne fremde Signaturen. Bitte verwechseln Sie mich nicht mit dem Mitglied &quot;Dr. Brainfister&quot;. (by some weird Admin)Da kommen solche Sprüche eigentlich hin&#33;&#33;&#33;

    <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'><u>Spülkasten Politik&#33;&#33;&#33;</u></span></span> <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>inspired by Harl</span>
    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Humorlose Hamster gehören in den Ofen&#33;&#33;&#33;</span>

  9. #49
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by darya@18.03.2003, 17:21
    Ok,ja,Star Trek ist oft etwas kitschig.
    Aber,dieser Song im Vorspann,das passt doch hinten und vornr nicht.Da denkt man ja,jetzt kommt JAG oder sowas&#33;
    Nein, JAG hat eine schmissige Hymne wie sie Star Trek bisher immer hatte...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #50
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    von Whyme: Diese andauernde moralische Überlegenheit, der niemals endende Forschergeist, dieser Daueroptimismus... das ist ebenso kitschig.
    Laß doch den Star Trek Fans ihre Utopie&#33;

    Bezügl. dem Star Trek Song:
    Er ist mit Sicherheit ein Stil-Bruch und gewöhnungsbedürftig, aber er war auch dringend notwendig, um sich von Voyager mehr zu distanzieren.

    Bezügl. der neuen Serie Enterprise:
    Nachdem ich nun auch schon ein paar Folgen gesehen habe, bin ich etwas enttäuscht. Der Pilotfilm sah sich recht gut an und versprach mir eigentlich etwas andere Star Trek Kost vermittelt zu bekommen, als vorher. Besonders wichtig war für mich, daß nun wieder ein männlicher Captain das Kommando führt, nachdem Janeway für mich sehr kläglich gescheitert ist. (aber da sind wohl viele anderer Meinung). Enttäuscht bin ich nun, da sich am Serienkonzept bisher nichts geändert hat. Es läßt sich, außer dem temporalen Krieg vielleicht, kein übergeordneter Handlungsstrang erkennen, der für mich und wie man am Erfolg der letzten vier Staffeln von DS9 erkennen auch für andere sehr wichtig ist. Obwohl DS9 diesen nie eingeführt hätte, wenn sie nicht so überrascht gewesen wären über den Erfolg von Babylon 5.

    Und nun komme ich zurück zur Kitschigkeit. Ein schlecht gewählter Ausdruck, da Kitsch sich generell auf den Begriff &#39;Kunst&#39; bezieht und Star Trek für mich definitv keine Kunst darstellt. Doch letztendlich hat @Whyme mit seiner Aussage schon irgendwie recht. Star Trek versucht eine Gesellschaftsform gemäß "Friede-Freude-Eierkuchen" darzustellen, die so nie in der Zukunft existieren wird. Tauchen Probleme auf werden sie gelöst, seien es nun friedliche oder kriegerisch Mittel, die seit DS9 auch immer mehr angewandt wurden. (Auch schon ein Stil-Bruch, aber Krieg ist immer ein Quotenbringer, da Action und Explosionen). Da lob ich mir Babylon 5, in dessen Zukunft immer noch die gleichen Probleme wie heute existieren (z.B. Armut, Korruption, Ausbeutung, Kriege etc.).Trotzdem lehne ich mich gerne mal zurück, sehe eine Star Trek Folge, um mich dann in einer anderen Welt voller Glückseligkeit wiederzufinden. Vielleicht fällt dies schon unter den Begriff Realitätsflucht, na und&#33;

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #51
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Habe mir dieses WE aufgrund einer Empfehlung erstmals Enterprise angesehen.

    In diesem Abenteuer erhält ein ehrenhafter und emotionaler Kapitän (der Rasse Mensch) den Auftrag, einen Klingonen heimwärts zu eskortieren. Gegen seinen Willen erhält er eine Vulkaninierin zur Seite gestellt, die ihn in den anschließenden Verwicklungen gehörig nervt. Der Kapitän beteiligt sie dennoch in großem Umfang bei den Einsätzen, und mit menschlicher Hartnäckigkeit und vulkanischer Logik lösen sie die anstehenden Probleme schließlich gemeinsam...

    Dies ist der erste Flug der Sternenflotte, deren Bestimmung schon hier deutlich wird: Fremde Rassen in Frieden zu vereinen und sie sogar dazu zu bringen, sich gegenseitig zu ergänzen.

    Die Darsteller fand ich ganz nett, der Käpt&#39;n ist mir sympathisch, Namen hab ich mir (noch) keine merken können: Eine schöne Gute-Laune-Episode. Alles in allem hats mir gefallen.
    Radiaton... too much radiation...

  12. #52
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    YES&#33;&#33;&#33; Ich wusste es&#33;&#33;&#33; Ich muss nur was erwähenen und schon rückt der olle Kaff wieder mit seiner meinung raus

    Erstens zu den Threats... Ich hab da doch nur Enterprise Pro Posts aufgeführt, keine negativen sachen.

    Zu der geschmäcker sache: Die hab ich extra hingeschrieben Über geschmack lässt sich nicht Streiten, das ist auch mir klar. Aber ich wollte da mir da irgendjemand auf meine 3 Wörtchen mit einem Roman antwortet was mir ja auch gelungen ist. Danke Kaff&#33;&#33;&#33;

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich antworte dir ganz und gar nicht romanhaft:

    halts maul, mackenzie. -bitte.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Dabei war meine Analyse noch nicht mal komplett. (Es fehlten noch der Bauer am Anfang, T&#39;Pols Tit..äh..Oberweite und Porthos). Auf Wunsch liefere ich das auch nach.

    Erstens zu den Threats... Ich hab da doch nur Enterprise Pro Posts aufgeführt, keine negativen sachen.
    Ja, ne, is klar. Mir ging es eher darum, dass man Threats nicht mit Threads verwechseln sollte. (Normalerweise bin ich da ja nicht so kleinkariert und verzichte auf solche Hinweise, aber eine Drohung mit einem (Diskussions)faden zu verwechseln, kann unter Umständen gefährliche Reaktionen auslösen) So, genug klug geschissen. Natürlich hätte ich den Satz noch mit diversen Zunge-Rausstreck und Zwinkersmilies garnieren können. Aber die hätten möglicherweise nicht lange überlebt.

  15. #55
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Originally posted by Whyme@18.03.2003, 17:42

    Nein, JAG hat eine schmissige Hymne wie sie Star Trek bisher immer hatte...
    Ok,ja das mit JAG war ein doofer Vergleich.Mir ist nix anderes eingefallen.
    Ich meinte ja auch nur,dass mich dieser Song an eine dieser blöden Militärserien erinnert.

  16. #56

    Standard

    lol?

    Wo bitte gibt es militärische Untertöne im Enterprise Titelsong??? "Militärische" Titelsongs gibts es imho bei JAG oder Space 2063, aber nicht bei Enterprise.

  17. #57
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Der Titelsong (Wie heißt der eigentlich?) ist mir kaum in Erinnerung geblieben, hat mich aber auch nicht gestört. Ich fände es eher interessant, ob sich einer der Produzenten darüber ausgelasen hat, wie sie auf die Idee gekommen sind, die orchestralen Titelmelodien durch eine Single abzulösen. Ist der Sänger der Schwippschwager des Bruders der Freundin der Arbeitskollegin der Ehefrau von ... Ihr wißt schon was ich meine?
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  18. #58
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by SLASH@17.03.2003, 20:56
    Diesen STIELBRUCH finde ich SEHR SCH.....ADE. Die Musik ist nicht unbedingt schlecht (oder ... eigendlich doch ), aber ich war im ersten Moment echt geschockt....&#33;
    Was kuck ich da... eine neue Romantikserie oder STAR TREK...??? :unsure:
    Star Trek ist einfach zu vorbelastet, als das es einfach ein Stilbruch begehen kann.
    Persönlich finde ich, dass die Musik net schlecht ist, aber net zum Star Trk-Stil passt. Aber ich muss sagen, dass der Vorspann vom Bildmaterial net schlecht ist...

    es zeigt schön die Anfänge etc...

    Ps: ich konnte mir eine Folge auf Englisch ansehen und ich muss sagen, dass ich Archers Stimme syncronisiert besser finde...

    PPS: Ich freue mich schon auf TUUUUUUCKERRRRRR *rrrrhhhhhh* :P

    PPP: findet ihr nicht auch, dass es sexuelle Spannungen zwischen dem Quartett Archer, Hoshi, T&#39;Pol und Tucker gibt???
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #59
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by SLASH@17.03.2003, 20:56
    findet ihr nicht auch, dass es sexuelle Spannungen zwischen dem Quartett Archer, Hoshi, T&#39;Pol und Tucker gibt???
    Das wäre dann das erste Mal, daß es überhaupt so etwas wie sexuelle Spannungen bei Star Trek gibt ... Jedenfalls solche, die über das hinausgehen, was auch die jüngste Klasse eines Katholischen Landschulheims ohne größere Spätfolgen übersteht.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Der Song heißt "Faith of the Heart" von Russel Watson.

    Und ich finde, er passt gut zur Stimmung der Serie.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ENT: Aufbruch ins Unbekannte (Diane Carey)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 14:27
  2. Bücher: Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte
    Von FloVi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 16:35
  3. Ein unbekannte Rasse entdeckt!
    Von biolink_neu im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 17:31
  4. ENTERPRISE PILOT "BROKEN BOW" - DAS KOMPLETTE SCRIPT
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 16:39
  5. Erster Gaststar für 'Enterprise'-Pilotfilm gefunden?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 23:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •