Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der Revolvermann kommt zurück

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Da bin ich mal gespannt. Befinde mich momentan im ersten Drittel von Susannah.
    Wenn ich mir deine chronologische Auflistung aller einbezogenen Stories so anschaue, sehe ich dass ich noch einiges nachzuholen habe
    Sechs der aufgezählten Geschichten habe ich noch gar nicht gelesen und zwei (ES und The Stand) wollte ich mir schon seit längerem wiedermal zu Gemüte führen.
    Mal sehen ob ich nach Susannah meine Neugier solange im Zaum halten bis ich diese Bände nachgeholt habe....ich zweifle aber schwer daran

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    *hochpush*

    und schon jemand den letzten Teil gelesen?

    Das Ende ist ja irgendwie... (spoiler, Warnung folgenden Text wirklich nur dann lesen wenn ihr das Buch wirklich nie lesen wollt oder schon gelesen habt) ...

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    wie aus einer Outer Limits Folge, der Revolerman gefangen in einer ewigen Zeitschleifen, gezwungen die ganzen Qualen seit dem 1ten Satz aus dem ersten Buch "The man in black fled across the desert and the gunslinger followed" nochmal zu erleben ohne Erinnerung an die vorherige Zeitschleife. Irgendwie hab ich das Gefühl S.K. wußte nicht recht was Roland im obersten Zimmer des Turms finden sollte und hab und entschied sich lieber dafür.
    aber irgendwie ergibt das ganze doch keinen Sinn, warum sollte der Turm Roland wieder zum Anfang zurückschicken wo er doch die Balken und den Turm gerettet und den König für immer verbannt hatte.
    naja wenigtens hatte S.K. noch soviel Mitleid mit seinen Lesern, zu erzählen das an dieser neuen Zeitschleif etwas anders ist, Roland besitzt das Horn des Elds das er in den voherigen nie hatte, und dieser Durchlauf endlich der letzt sein könnte



    aber irgendwie schade das es jetzt vorbei damit ist..................

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: Der Revolvermann kommt zurück

    Meine erste Bekanntschaft mit King machte ich mit "Es" und habe mich danach immer mal wieder mit ihm beschäftigt. So kam ich dann auch zu "Schwarz".

    Habe mir da vor kurzem die neue überarbeitete Version gekauft und bin mit viel Begeisterung drangegangen. Doch bisher bin ich bitter enttäuscht von dem Buch. Es hält nicht das was ich von King gewohnt bin und baut bis jetzt keinerlei Spannungsbögen auf. Eine eher trockene und fast schon langweilige Schilderung um einen Revolverhelden in einer etwas Fantasy angehauchten Umgebung.
    Auch die Gestalt des zentralen Helden gefällt mir nicht sonderlich. Zu trocken ohne Inhalt und nachvollziehbarem sein.

    Das Buch werde ich zu Ende lesen, aber wenn sich nicht was ändert im Verlauf der Geschichte, werde ich über den ersten Band nicht hinauskommen.

    Wenn ich an Es zurück denke, dann ist Schwarz einfach nur langweilig. Selbst The Stand ist da deutlich besser und das sehe ich bisher als Kings bestes Werk an. The Stand habe ich in der längeren Directors Cut Verison gelesen und war helauf begeistert von dem Buch.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #24
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Der Revolvermann kommt zurück

    UJ - nur gut das ich die Suche benutzt habe, hätte fast nicht erwartet hier noch andere zu Finden die dieses meisterwerk lesen bzw Gelesen haben.

    Ich bin gerade am 7ten Band dran.

    War wirklich mal zufal das ich vor 2 jahren mal drauf gestosen "wurde" und als ich das erste Gelesen habe wuste ich einfach für mich "ich bin ein Fan".
    SK habe ich ansonsten nur aus dem TV durch ES gekant, und daher hat er mich nicht wirklic Interesiert das "Horror" Bücher eigentlich nicht so meines sind.

    Daher war ich Unglaublich Fasziniert was der Mensch hier über Jahzehnte für eine geschichte Erschafen hatt.

    Inzwischen habe ich mir auch den Comic Gekauft, der wirklich Wunderschön Gezeichnet ist.
    Einzig schade das es einfach nur "Glas" war.
    ABER es kommt ja Bald Teil 2 und das soll eine Eigenständige geschihte sein, also eine die in den Büchern noch nicht Vorgehkommen ist.
    Ich verschlinge den Dunklen Turm einfach maslos.

    MfG
    Kumpel j.

    PS: Man wäre das geil wen JJ Abrams (Lost schöpfer) das ganze jetzt doch mal Verfilmt als serie.
    Er Hatt ja vom SK für 19(!!!) $ Die rechte dafür bekommen

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Der Revolvermann kommt zurück

    Also bin gerade mit dem Letzten Buch Vertig - mit den nerven übrigens auch

    Also das Ende ist wirklich mal Sch.... nach 2 jahren lesens und dermasen viel Story hätte man sich wirklich was beseres einfallen lasen können.

    Besonderst DREIST finde ich ja den "Versuch" einem Weiszumachen (King Schreibt ja das selbst) das es nicht gut ist bei einer Solchen Geschichte ein Ende zu schreiben, man solle doch einfach jetzt aufhören.

    Dabei merkt man doch das es noch ein paar Seiten sind, und wer das Buch( Bücher) allesamt gelesen hatt wird es sich eigentlich nicht nehmen lassen die letzten paar seiten und somit Rolands "Ende" zu lesen.

    Und das ganze ist schon wirklich MIESERABL, es ist so als ob er das Buch ums verecken vertigstellen wolte, dabei wäre mir Lieber gewesen SK hätte sich noch 5 Jahre zeit gelasen und etwas Origineles Geschrieben, statdesen komt so etwas.

    OK zwar ist es schon Verkraftbar aber dan wirklich die letzten paar Zeilen, das war mir echt zu viel des Guten.

    DA lobe ich mir doch noch DUNE, das hat stets ein Ende und geht immer weiter.


    MfG
    Kumpel j.

  6. #26

    Standard AW: Der Revolvermann kommt zurück

    Ich habe vor ein paar Jahren Buch Nr. 6 gelesen und hatte bisher noch nicht den Anreiz auch das letzte Kapitel zu lesen - Buch 5 und 6 waren nämlich allenfalls Durchschnittsware.

    Dies ist eben nicht der Herr der Ringe unserer Zeit, auch wenn's auf dem Buchrücken steht.

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Der Revolvermann kommt zurück

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Jahren Buch Nr. 6 gelesen und hatte bisher noch nicht den Anreiz auch das letzte Kapitel zu lesen - Buch 5 und 6 waren nämlich allenfalls Durchschnittsware.

    Dies ist eben nicht der Herr der Ringe unserer Zeit, auch wenn's auf dem Buchrücken steht.
    Naja mich erinert das ganze stets an Lost.
    man liest da einfach ein Buch das einem Endlos erscheitn, es kommen immer wieder wahnsinig Spanende Sachen vor und dan ziiieeeh es sich auf einmal hin.
    Eben wie bei Lost halt, und selbst wen man sich denkt ich lasse es (also bei mir) muss man einfach weiterlesen.

    Die geschichte ansich ist aber aus meiner sicht wirklich hervoragend von den Charakteren her, die sind soetwas von wunderbar beschrieben und ahben einnen Tiefgang was ich sonst noch nie so gelesen habe.

    Die "Welt" finde ich zudem auch sehr Spannen d und der genremix extremst erfrischend.

    Es ist einfach nur, weist wen man 2 jahre an dem Ding dran gesesen ist und dan ist da so ein Ende.

    Einnerseits ist das ende eben aus meiner sich einfach ein schlechter Witz, andererseits auch nicht wirklich schlecht den es gibt zum Nachdenken.
    Man könnte darüber Wahnsinig Philosophieren.
    Aber das ist eben nicht "Richtig" bei dieser geschichte, den hier hat man einem etwas in Aussicht gestelt, die Letzte Tür im Turm.
    Und wen man bedenkt das SK 30 Jahre dran geschrieben hatt dan ist das einfach kein Würdiges Ende.

    Ich würde mich ja garnicht so aufregen, aber ich bin einfach tiiieeef in der Geschichte drinnen und fand sie Spitze (auch wen sie manchmal einfach nicht recht vorankommen mag- lost halt eben *g*).


    aaaachhh was reg ich mich eigentlich auf ?
    Schauen wir mal ob JJ eine vernünftige Serie draus machen kann und das ganze Temporeicher hinbekommt, und vorallem ob er sich ein neues Ende einfallen lest.

    Ich werde weiter in der "Welt" bleiben und mich an den Comics erfreuen, den die bringen ja jetzt neues aus der "Vergangenheit".


    MfG
    Kumpel j.

    PS: Ich kann dich aber GUT verstehen, den das ist schon ein Marathon die Geschichte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Elite 4 - Die Mutter aller Weltraumspiele kommt zurück
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 22:09
  2. Serenity II - Kommt es oder kommt es nicht?
    Von chris1 im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 22:01
  3. Kein Zurück !
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 10:58
  4. Bin Zurück und....
    Von Holowebcreator im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2001, 14:20
  5. Bin Zurück und....
    Von Holowebcreator im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2001, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •