nun ist es also geschehen, mein versteck bietet keinen schutz mehr und keine neue zuflucht ist in sicht
ich hasse das, will das alles nicht sehen, kann nicht mehr schlafen weil ich mich schuldig fühle, schuldig mich versteckt zu haben, schuldig mich für den erhalt dieser scheinwelt eingesetzt zu haben
doch warum ist das passiert? wer ist dafür verantwortlich? die medien? ich glaube schon, war doch so viel leichter ohne informationen der anderen welt, wollte sie doch auch garnicht haben, die bilder nicht sehen
doch nun habe ich gelesen und gesehen und es gefällt mir nicht
plötzlich ist es erwacht dieses dämliche gewissen, das raubtier dass ich so mühevoll mit all den belanglosigkeiten überfüttert habe, damit es mich in ruhe lässt.
ich hasse diesen krieg, all die argumente und gegenargument, wie eine kaputte schallplatte, und am ende interessiert es doch keinen
plötzlich rege ich mich auf, wenn man mir erzählen will das die basis meiner argumentation ein unterdrückter hegemonial-neid sein soll und ich ertappe mich bei dem gedanken 'hoffentlich wehrt sich saddam ordentlich und die amis erleben ein zweites vietnam' nur um mich gleichzeitig dafür zu schämen
wie soll das also weiter gehen, seh da keine zukunft drin, egal ob sich da nun zwei engel oder teufel bekriegen, besser wird es dadurch sicher nicht
wie rot kann wohl die sonne werden wenn sie aufgeht?
wir rot kann der sand werden wenn sie wieder untergeht?
und warum denke ich über diesen mist nach?
will doch eigentlich nur wieder zurück
zurück zu rygel und chiana, dargo und scorpy
zurück auf die enterpreis, zurück zu den vorlonen
zurück zur welt von rand, mat und perrin
doch nun sitze ich hier und denke über morgen nach
und es macht keinen spass
denken tut weh
gewissen tut weh
ich hasse diesen schmerz