Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Personal Firewalls

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Wichtig wäre, daß man auf jeden Fall die Datei- und Druckerfreigabe für die Internet-Verbindung deaktiviert.
    laienfrage: wie geht das?

    welche firewall ist eigentlich empfehlenswert? es gibt so viele. zahlen möcht ich auch nicht unbedintt dafür. am besten freeware. hab mal gehört zona-alarm sei gut. dann gibts da aber diese sache, dass bei manchen download-servern zu zone-alarm mal trojaner oder sowas beigepackt wurden, die sich nach dem runterholen auf der platte verbreiteten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    also zonealarm soll super sein habich gehört, benutzt habs ichs noch nie.

    Ich habe die Outpost Firewall is auch Freeware aber auf Deutsch

    Hier ein kleiner Test von chip.de : http://www.chip.de/produkte_tests/produkte...ts_8641902.html

    Link zu Zonealarm: http://www.zonelabs.com/store/content/home.jsp
    und hier ne Deutsche Hilfe für das Proggi: http://www.zonealarm.de/

    Link zu Outpost: http://www.agnitum.com/download/outpostfree.html
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Meistens kann man bei Windoof bei "Eigenschaften der Verbindung" die Protokolle, etc aktivieren. du brauchst eigentlich nur TCP/IP, nicht IPX/SPX, nicht NETBEUI (ider so), und auch keine Datei-und Druckerfreigabe.

    Was hastn fürn Windows, und wie surfst du (Modem, DSL, Kabel) bzw wie ist dein Modem (egal ob Kabelmodem, dsl oder Telefon) angeschlossen ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    also:

    windows 98 se

    DSL

    modem arbeitet mit splitter, t-net-box und netzwerkkarte

    das was ich über zone-alarm schrieb (mit dem eingeschleusten virus o. trojaner o. whatever) ist übrigens kein scherz. befand sich hauptsächlich auf servern von chip und anderen hochfrequentierten seiten. hat von euch keiner mal was davon gehört, freunde des technik-gottes?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    also irgendwie tut sich hier nix mehr. haben die technik-götter mich denn ganz vergessen?

    jedenfalls hab ich jetzt einige tage outpost ausprobiert.
    zuerst war ich wirklich zufrieden damit.
    ich fands leicht bedienbar, ziemlich individuell und relativ intelligent.

    leider fielen mir schnell einige macken auf:
    obwohl ich beispielsweise bei t-online festlegte, diese verbindung solle immer erlaubt sein, kam diese anfrage nach jedem start aufs neue. genauso bei welchen, die immer blockiert sein sollen usw.

    außerdem ergab sich ein problem, für das ich bisher keine lösung fand:
    outpost stürzt nach einer weile dauernd ab. mit der fehlermeldung, es müsse geschlossen werden wegen einem konflikt mit kernel32...bla. wenn ich auf schließen gehe, taucht das dialogfeld immer wieder auf. ich bekomms einfach nicht weg und outpost hängt weiter in der taskleiste. ich kann meinen pc dann zwar weiter benutzen, aber nur noch seeeeeehr stockend... gähn. meistens isses so schlimm, dass ich neu starte. einmal musste sogar kernel32 wegen des konflikts geschlossen werden.
    ich vermute, es hat was mit dem eselchen zu tun. der läuft bei mir permanent. scheinbar kommt outpost damit nicht klar, warum auch immer...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich war so frei und hab die Firewall Geschichte mal vom Virus getrennt

    Zuallererst: Ich halte von den "Dos"-Windosen nicht sehr viel. Zuviele Probleme.

    Zonealarm funktioniert eigentlich sehr gut und wird auch immer wieder empfohlen...

    Probier es einfach mal aus (und lade es von vernünftigen Quellen runter, wie ZDNET oder so)...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    hach, du bist eine echte knuddelbacke.
    ich mag dos aber, erinnert mich an damals. und außerdem hol ich immer gern mal ein paar dos-spiele aus meiner sammlung, die unter den neuen windoofs nunmal nicht laufen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.03.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    Aber nu was ernstes zu Zonealarm, is nur ein Teller bunter Knete hat aber keinen Effektiven Schutz, ich empfehle dir Tiny Personal Firewall, ich glaub die neueste Version gibs bei Kerio da Tiny nun Kerio is.
    Kerio Personal Firewall 2
    Ich bin der Kronkster! Ich verwende gerne fremde Signaturen. Bitte verwechseln Sie mich nicht mit dem Mitglied "Dr. Brainfister". (by some weird Admin)Da kommen solche Sprüche eigentlich hin!!!

    <span style='font-size:21pt;line-height:100%'><span style='color:red'><u>Spülkasten Politik&#33;&#33;&#33;</u></span></span> <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>inspired by Harl</span>
    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Humorlose Hamster gehören in den Ofen&#33;&#33;&#33;</span>

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Tiny Personal Firewall v2.0.15 ist die letzte freeware version dieser FW, und die Empfehlung kann ich nur bestätigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Personal Effects": Mystery-Buch mit Multimedia-Elementen
    Von Dr.BrainFister im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:52
  2. Firewalls
    Von Simara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 01:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •