Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Babylon 5 Musik CDs

  1. #1

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe mir gerade die Letzte Babylon 5 "Best of Babylon 5" gekauft. Naja 26,99€ ist eigentlich schon ziemlich heftig für nur eine CD, aber ich hoffe der kauf lohnt sich.

    Ich habe noch mehrere B5 CD und ich muss sagen gerade bei der "Volume 1" und "Massage from Earth" hat es sich wirklich gelohnt.

    Was haltet ihr von den Babylon 5 CD's?

    cu ranger_one

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @ranger_one
    Nun das ist aber ein heftiger Preis!!!
    Hast du es nicht einmal bei eBay probiert. Dort wurden diese CD's oftmals viel billiger angeboten. Gerade die Episodic-CD's wurden dort oftmals für einen Preis von 5 Euro bis 9 Euro per Sofortkauf angeboten. In der Regel zwar gebraucht, aber gut gepflegt!

    Die Best of habe ich zwar nicht, aber ich habe einige Episodic-CD's und diese sind für einen B5-Fan, der die Musik von Christopher Franke mag, eigentlich Pflicht! Von diesen fallen mir jetzt gerade drei ein, die ich immer gerne mal höre:

    4.17 Face of the Enemy
    3.18 Walkabout
    5.23 Sleeping in Lights

    Auf der Seite von "Christopher Franke" (Bitte hier klicken) findet man übrigens eine Zusammenstellung aller erhältlichen B5-CDs!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3

    Standard

    ja ich habe immer wieder bei ebay geguckt ob jemand die best of cd verkauft. aber leider hat das nie jemand gemacht.

    cu ranger_one

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich habe

    "War Without End, Part 1"
    "War Without End, Part 2"
    "Z'Ha'Dum"

    Vol1 (sogar für den Deutschen macht)

    "The River Of Souls"
    "Thirdspace"
    "The Beginning"

    Und "Crusade" die habe ich gescheck gekickt
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich habe die CD "Message from Earth" und bin ziemlich zufrieden damit.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    da ich von cornholio1980 schon drauf hingewiesen wurde, dass es mehr als 2 CDs zu bab5 gibt, hab ich mal bissel bei amazon gestöbert und wurde überwältigt.
    im ITF thread hab ich mir ja mal die musik von dem spiel gezogen und find sie sehr gut. naja das is umsonst, aber die anderen lieder alle auf cd zu kaufen würde einen ja arm machen
    also gibt es dort cds die besonders empfehlenswert sind ? ich hab da auch ein best of gesehen, kaufenswert ?
    ich kann mir gut vorstellen, dass alle bab5 stücke super sind, aber meine brieftasche mag das net

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich hab mir mal vor 2 Jahren alle Episoden-CD's sowie die 3 erschienen Soundtracks zu den Fernsehfilmen über ebay gesichert. Dort hatte mal jemand diese gesamte Sammlun gkomplett angeboten, da konnte ich nicht widerstehen *g*.

    @Fisheye: Wie schon erwähnt, ist ebay ein heißer Tipp, wenn du die CD's gern ein bißchen billiger hättest, wobei das Angebot von Amazon mit 10 Euro/DVD (oder war's sogar noch darunter?) auch nicht zu verachten ist. Einzelne Episoden-Soundtracks zu empfehlen fällt mir schwer, da alle wahnsinnig gut sind, aber wenn du schon nach meinen Favoriten fragst:
    Severed Dreams
    Z'ha'dum
    Shadow Dancing
    Endgame
    The Coming of Shadows
    Fall of Night
    Into The Fire
    Face of the Enemy
    Sleeping in Light

    Weiter könnte ich es wirklich nicht mehr eingrenzen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    gut, ist schonmal ein anfang ich seh hier leider bei ebay grad keine guten angebote, doch ich seh hier viele der filme auf vhs, sollt man sich die holen ? sicher is quali schlecht, aber ich muss es sehen da gibt es auch fluss der seelen, dachte den gibt es nicht auf deutsch.
    und hier ist ein verlockendes angebot staffel 1-4+ pilotfilm+erste schritte. kaufenswert für derzeit 134euro ?

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Fisheye@05.06.2004, 21:45
    doch ich seh hier viele der filme auf vhs, sollt man sich die holen ? sicher is quali schlecht, aber ich muss es sehen da gibt es auch fluss der seelen, dachte den gibt es nicht auf deutsch.
    Die Filme wird es eben sehr wahrscheinlich bald auch auf DVD geben, daher würde ich eher abraten. (Genauer: in den USA wird es die Filme definitiv auf DVD geben, für Deutschland ist noch nix angekündigt, aber eben wahrscheinlich; siehe auch diesen Thread.)
    "Fluß der Seelen" gibt es sehr wohl auf deutsch. Lief auch schon im Free-TV.

    Zu den CDs kann ich nix sagen, da ich keine einzige davon habe.

    CU Falcon

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    hehe, ich habe vor zwei Jahren ALLE B5 CDs für 65 Euro gekauft, hier die Bilder der Cover bzw. der CDs:

    http://mortyrium.funpic.de/

    bzw.

    http://mortyrium.funpic.de/b5_cds/index.htm


    Gab es nur bei ebay, bei sony wollte man 5 $ für jede CD...

    Es ist sehr schöne Musik, passt als .mp3 auf eine DVD...

  11. #11
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    kann man solche mp3 dvds dann auch im dvd player abspielen ?

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    ja, sogar sehr gut!

    knapp 1.000 Minuten B5 ohne Break...

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by mort@06.06.2004, 19:19
    Es ist sehr schöne Musik, passt als .mp3 auf eine DVD...
    An die Idee hab ich noch gar nicht gedacht... das wäre eine Überlegung wert!

    Danke für den Tip!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.05.2004
    Beiträge
    39

    Standard

    werd ich halt weiter ausschau bei ebay halten müssen, hoffentlich bringen die bald was neues zu bab5 raus, damit es die cds wieder im angebot als bundle gibt

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich habe alle B5 Soundtrack die es gibt . Ich sag nur E-Bay ... schnell und Billig .

    sind glaub ich so um die ~27 B5 CD's ... die Filme ausgenommen !

    @ Fish

    Hast auch ne größeres Bild von deinem Avatar?
    "Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can't create language without thought .. and you can't conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?"

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ich finde den Sound zu der "No Surrender - no Retreat DVD Suite" auf der 6. DVD in Box 4 ziemlich genial. Soweit ich weiß ist der sonst nirgends veröffentlicht auf CD. Nur mal so als Tip...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wie es aus sieht, würde ich meine 29 CDs mit B5 Soundtracks verkaufen.
    ORIGINAL.

    http://mortyrium.mo.funpic.de/b5_cds/index.htm

    Bis auf "Brothers in arms" habe ich ALLE B5 Soundtracks. Der war auch zu schrecklich.

    Gibt es hier Interessenten oder muss ich drecksebay die Gebühren in den Rachen stecken?

    Würde man alle bei amazon.de kaufen:

    3x Filmmusik je 8 Euro: 24 Euro
    B5 Volume 1: 8 Euro
    B5 Volume 2: 8 Euro
    24x Episodentracks, zwischen 5,99 Euro und 7,98 Euro das Stück: 168 Euro
    Kostenpunkt: 208 Euro

    Mort will viel weniger haben.
    Alle CDs vielleicht 1x gehört, ansonsten tief im Schrank verschwunden...

    Inkluisve Versandkosten 150 Euro. Ist aber verhandelbar.

    Möglichst bald melden.
    mortyrium@hotmail.com

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by mort@07.02.2005, 14:02
    Bis auf "Brothers in arms" habe ich ALLE B5 Soundtracks. Der war auch zu schrecklich.
    Ich nehme mal an du meinst "A call to arms", den 4. B5-TV-Film (und Crusade-Vorläufer) mit der "Musik" von Evan Chen? Zu dem wurde nämlich ohnehin keine Soundtrack-CD veröffentlicht...

    Insofern ist diese Sammlung wirklich komplett - und wenn ich sie nicht schon hätte, wäre ich bestimmt interessiert . Aber ich denke, da sollte sich schon ein Käufer finden lassen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  19. #19
    Grad reingestolpert Avatar von Darkdream
    Dabei seit
    27.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5

    Standard AW: Babylon 5 Musik CDs

    Falls jemand seine CD Sammlung abgeben möchte - ich hätte interesse - ich denke mal ich bin bei Mort zu spät dran suche aber, wenn einzeln, nur die CDs von Franke. So, jetzt geh ich mir mal die Daumen drücken

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Babylon 5 Musik CDs

    Zitat Zitat von Darkdream
    Falls jemand seine CD Sammlung abgeben möchte - ich hätte interesse - ich denke mal ich bin bei Mort zu spät dran suche aber, wenn einzeln, nur die CDs von Franke. So, jetzt geh ich mir mal die Daumen drücken
    Was spricht dagegen sie sich direkt vom Hersteller Sonic Imageszu holen? Bzw. bei amazon.de sind sie auch immer noch erhältlich (wenn auch mit recht langer Lieferzeit).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 Musik Video
    Von Darkwarrior im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 16:28
  2. Musik
    Von Crichton im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 14:29
  3. Kopierschutz auf Musik-CDs
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 11:46
  4. Babylon 5 und Babylon die Stadt
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 21:42
  5. DIE Musik
    Von Captain Proton im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 13:28

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •