Hallo zusammen!

Also der Krieg hat begonnen - und die Vernunft versagt, wie es hier schon so treffend formuliert worden ist.

Was ich mich langsam frage: Ist jetzt schon jeder wahnsinnig geworden?

Hier und dort werden sogenannte "war opening parties" veranstaltet, in denen es einzig und allein darum geht sich vielleicht sogar mit Popcorn vor nen Fernseher zu hocken und den Krieg zu bestaunen. Dann diese tolle Formulierung: "Krieg schauen" Schaust du auch Krieg? Nein ich schau heut abend Krieg. Dann die lieben Medien: "Und selbstverständlich werden wir für Sie vor Ort sein, wenn es dann endlich los geht." (RTL)... ich frag mich, wo führt das hin..

Das beste ist ja, die meisten dieser Pseudomilitaristen grölen zwar für den Krieg, schauen einen aber nur ratlos an, wenn man das kritisch hinterfragt. Warum Krieg? Naja.. weils halt notwendig ist.. Weil die Zeit davonläuft.. oder noch besser: Weil die Zeit reif ist.

Ich frage mich wirklich, wie es sein kann, dass selbst hier in Europa, das doch angeblich so voller Kriegsgegner ist, derart viele Menschen die Meinung vertreten: NEIN ICH WILL NICHT EIGENSTÄNDIG DENKEN!

Interessant wäre es, alle Militaristen jetzt nach Bagdad zu bringen und dort mal eine Nacht auszusetzen. Mal angenommen sie überleben es, ich bin _sicher_ dass dann die meisten Pazifisten bis an ihr Lebensende sind.

Ja natürlich gibt es überzeugte Militaristen. Aber mit dem Militär und dem Militarismus an sich ist es wie mit einer Pistole. Sie ist eine Waffe, etwas, um sich im Notfall durchzusetzen, aber sonst nichts, und hat daher in einer Führungsrolle nichts verloren. Von keiner 9mm Pistole kann man erwarten, dass sie denkt, weil sie es simplerweise nicht kann.

Einmal mehr beweist die Welt(-macht), wie zivilisiert sie ist...