Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: "Star Trek: Deep Space Nine" auf DVD und Blu-ray

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Moin, Moin!

    Ist bei euch die Musik im DVD-Menü auch so leise? Die Lautstärke ist etwa nur 1/4 so laut, wie während des Films.

    Ansonsten ein g+++++ Package. Gegenüber TNG eine klare Verbesserung der Verpackung.

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Andreas: Ja, die Menüs sind bei mir auch sehr leise. Finde ich aber eigentlich ganz gut, dann schreit einen das nicht so an wie beispielsweise die Kompositionen von Frank Zappa.

    Ich muß zu meinem Review aber noch einen Kommentar zum Bild hinzufügen... Nachdem ich jetzt die komplette erste Season gesehen habe (will mehr&#33, ist in den späteren Episoden doch eine deutliche Qualitätsverbesserung im Vergleich zu TNG-Season 6 zu sehen. Es reicht nicht ganz an die siebte heran, aber immerhin. (Das liegt vielleicht auch daran, daß in der ersten Season generell sehr oft der Weichzeichner als Stilmittel eingesetzt wurde, da gibt die Vorlage halt kein perfekteres Bild her.)

  3. #23
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Ah, man gut. Ich dacht schon, ich hättte vielleicht ein fehlerhafte Pressung.

    Was ich gegenüber der TNG-Box noch besonders gut finde: Dolby Digital 5.1 vom Pilotfilm an!
    Mann, was freue ich mich schon auf die Weltraumschlachten!

    Viele Grüße
    Andreas

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    supi, auf so nen Review hatte ich auch gewartet, danke dafür!

    werd mir dann kommende Woche meine Box holen

    auf den Ton bin ich auch mordsmässig gespannt... 5.1 da wo man vorher nur schlappes Stereo kannte...
    hmmmmmmmmmm

    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Na dann hoffe ich das du dein "Lichtleiterkabel" geputzt hast

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Originally posted by RocketMan@24.03.2003, 07:42
    @Malcolm Reed: Du solltest auch prüfen, was Du schreibst. Amazon.de hat den Preis pro Season schon vor einigen Wochen auf 105,00 € angehoben. Das Abo gilt weiterhin, wird aber von Fröschl (wie ich eigentlich schon groß und breit geschrieben habe) mit 102,99 € unterboten, da es dort auch die siebte Season kostenlos gibt.

    Das 99-€-Angebot galt nur für kurze Zeit, und selbst in dieser Zeit hatte Fröschl Amazon unterboten. Wie ich eigentlich auch schon geschrieben habe (lest Ihr eigentlich nicht, bevor Ihr antwortet?) gab es damals Season 1-6 für 96,99 € und die letzte kostenlos. Das waren nur 581,94 €.

    Erst als Amazon.de die Preise hochgenommen hat, ist auch Fröschl mit dem Preis wieder hochgegangen.

    Achso John zumindest beim Amazon-TNG-Abo im letzten Jahr war es so, daß man den Gutschein nur für die siebte TNG-Season einlösen konnte, alles andere ging nicht. Ich denke, daß wird diesmal wieder genauso sein.

    Wieso glaubt Ihr zwei mir nicht, wenn ich schreibe, daß Fröschl der günstigste Anbieter (und der schnellste Versender) ist?
    Tja, entweder hat da Amazon einen Fehler gemacht, oder ich hatte Recht, da sie mir wirklich nur 98.99 Euro abgebucht haben.


  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    na kommt, jungs, jetzt is aber gut.

    ich glaube, wer nun recht hat und wer nicht, ist mittlerweile eh nicht mehr von großem interesse. die wirklich günstigen angebote sind schon weg. das was die meisten shops als günstig anbieten ist eine zumutung für meinen geldbeutel und selbst bei ebay wissen die leute nicht, wieviel so eine box kosten sollte, damit sie sich als schnäppchen bezeichnen lässt. dass online-auktionen mittlerweile mehr wettbewerb in sachen preistreiberei als sonstwas sind, besonders bei derartig gefragten artikeln, ist eine traurige tatsache.

    eine diskussion über dvd-preise, das wär mal was. die sind in den wenigsten fällen wirklich gerechtfertigt. schaue ich mir rocket mans groschengrab an, beneide ich ihn einerseits, weíß allerdings ziemlich sicher, dass ich selbst, wenn ich sie in dem maße aufwenden könnte, meine ersparnisse nie und nimmer für derart hochpreisige dvds ausgeben würde. erstens finde ich, ist das fassungs-chaos nach wie vor nicht im griff. es kommen x fassungen heraus mit unterschiedlicher qualtität, unterschiedlichem bonusmaterial... bla. hast du eine fassung, von der du meinst, es sei die "beste", darfst du einige zeit später freudig feststellen, dass es mittlerweile eine "bessere" special-extended-pro-massive-extreme-version gibt. ich mag mich mit diesem schwammigen markt nicht anfreunden. hab ich mir zuerst noch jede menge dvds gekauft, sind meine käufe mittlerweile erheblich zurückgegangen, fast auf ein zehntel des anfäglichen konsums geschrumpft.

    weiterhin sind mir die preise nunmal schlicht zu hoch. selbst wenn ich wie jetzt bei ds9 weiß, dass zumindest in nächster zukunft, keine "bessere" fassung auf dem markt erscheint, sehe ich einen solch hohen preis als völlig überzogen. sogar die günstigen angebote sind mir eigentlich noch zu teuer. inzwischen stelle ich eine entwicklung im preisgeschehen fest -eine glücklicherweise zum günstigeren preis tendierende entwicklung. bereits nach recht kurzer zeit lassen sich dvds unter 20 euro kaufen. bis vor einem jahr noch schien das eher eine seltenheit zu sein. zumindest für menschen, die nicht aus dem ausland bestellen bzw. immer über die besten angebote informiert sind. schließlich verfügt nicht jeder über eine kreditkarte, genausowenig wie jeder die möglichkeit hat, das internet auf schnäppchenjagd zu durchgrasen. wenn diese entwicklung so weiter geht, dvds also irgendwann erschwinglich werden und ein fester standard an qualität (in sachen extras, ton, bild usw. -nicht nur in einer dieser sparten) auf nahezu allen erscheinungen vertreten ist, ja dann ist diese schicke silberscheibe endlich ein ernstzunehmendes format.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28

    Standard

    Ich glaube allerdings nicht, dass die Boxen von Paramount in nächster Zeit wesentlich billiger werden. Ich persönlich bleibe da bei Babylon 5, denn das ist ein wirklich fairer Preis. Warum sollte ich auch umgerechnet knapp 200 DM für eine Star Trek Season ausgeben, wenn ich dafür ca. 2 1/2 Staffeln Babylon 5 bekomme? Ich bin sicher, Paramount könnte mit einem identischen Preis wesentlich mehr Boxen verkaufen, aber denen gehts wohl nur um den Gewinn...

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Malcolm: Dein Bild widerlegt aber keinesfalls meine Aussage. Laut der Bestätigung ist die Bestellung am 1. Februar eingegangen, also weit vor der Preiserhöhung am 19. Februar.

    @Firestorm: Dem kann ich nicht ganz folgen. Der Babylon-5-Preis pendelt sich bei 39,99 € ein, ich bezahle für DS9 im Abo durchschnittlich 83,13 €.

    B5 bietet 22 Episoden pro Staffel, DS9 im Durchschnitt 25,14 Episoden.

    Macht bei B5 einen Preis pro Episode von 1,82 € und bei DS9 3,31 €. Das ist nicht das zweieinhalbfache, sondern "nur" eine ca. 80prozentige Erhöhung. Dazu kommt noch, daß Bild, Ton, Extras und Verpackung bei den Star-Trek-DVD-Boxen weit besser sind als bei B5.

    (Außerdem ist mir persönlich DS9 mindestens zweieinhalb mal so lieb wie B5, für mich rechnet es sich also durchaus.)

    Und die Preise werden für die Geduldigen sehr wohl fallen. Für diesen November hat Paramount bereits einen TNG-Serien-Stick angekündigt, der alle sieben DVD-Boxen von The Next Generation zu einem noch nicht bekannten, aber deutlich günstigerem Preis zusammenfaßt. Nächstes Jahr kann man dann sicher auch mit einem ähnlich günstigen DS9-Komplettpaket rechnen.

  10. #30

    Standard

    Der allgemeine Preis wird aber sicher nicht bei 83,13 liegen. Bei Amazon kostet die Box z.B. 105 Euro.

    Ich würde mir ja auch gerne die meiner Meinung nach beste Star Trek Serie auf DVD kaufen, aber dafür ist der Preis einfach zu hoch, zumal ich noch kein Geld verdiene. Babylon 5 kann ich mir aber locker leisten.

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Firestorm: Naja, keiner wird gezwungen, bei Amazon.de zu kaufen. Mein Abo war ja auch überall groß beworben worden, und eine Woche vor Ablauf wurde auch Bescheid gegeben. (Außerdem stimmt 105,00 € nur halb, im Abo gibt's bei denen ja auch die siebte Box kostenlos, das wären dann pro Season "nur" noch 90,00 €.)

    Aber prinzipiell hast Du recht. Season-Boxen sind zwar immer noch die günstigste Methode, eine Serie komplett zu bekommen, aber insgesamt ist es eine hübsche Stange Geld. Wenn ich dann aber noch ein paar Jahre zurückdenke, da bezahlte man für eine Season The X-Files auf VHS (!&#33 noch stolze 200-250 DM.

    Und bei den heutigen Preisen für Serien auf DVD liegt Star Trek preislich ja noch absolut im Durchschnitt, dafür ist die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz überragend.

    Man muß auch immer erwähnen, daß B5 komischerweise nur in Deutschland so günstig ist, überall sonst wird man auch seine $100 los.

    Für ein besseres Bild würde ich auch bei Babylon 5 einige Euros mehr springen lassen, denn besonders mit dem Bild bin ich teilweise extrem unzufrieden. Bei dieser Nicht-Qualität sind 39,99 € eigentlich auch die absolute Schmerzgrenze; die internationalen Preise sind dagegen eine Frechheit.

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Zur Bildqualität:
    Warum befinden sich eigentlich nicht 5 Folgen (225min) auf jeder Disc? Schließlich bietet eine 2 schichtige, 1 seitige DVD-9 ganze 240min DVD-Qualität. Dadurch hätte man sich die 6. DVD (Bonus auf der 5.) sparen können.

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Agamemnon: Eine DVD-9 bietet eigentlich sogar bis zu zehn Stunden Platz, wenn man keine Tonspuren draufpackt und die Bitrate in den Keller fährt, wodurch natürlich auch die Bildqualität flöten geht.

    Den krassen Gegensatz bilden natürlich die sogenannten Superbit-DVDs (gibt's in England und USA von Columbia), die dem Film die maximale Bitrate (10 Mbps) gönnen. Keine Extras, nur eine Tonspur, trotzdem sind die Scheiben mit nur einem Film voll und die Qualität absolut erhaben.

    Zum Vergleich: Bei den DS9-DVDs sind gleich zwei platzfressende DD5.1-Audiotracks (Deutsch und Englisch) und drei Surround-Tracks (Französisch, Italienisch und Spanisch) drauf. Die Bildrate ist mit einem Wert zwischen 4 und 5 Mbps relativ gering, aber noch akzeptabel. Bis auf die Bonus-DVD sind alle fünf Scheiben mit durchschnittlich 98,5% randvoll. Wenn jetzt noch eine fünfte Episode dazukommt, geht das natürlich absolut auf Kosten der Bildqualität. Warum sollte man das wollen?

    Eigentlich sind Paramount ja auch ganz schöne Knauser, wenn sie nur eine einzige Europa-Version veröffentlichen, denn ohne die ganzen anderen romanischen Sprachen in Dolby Surround könnte man die Bildqualität noch ein gutes Stück nach oben schrauben.

  14. #34
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    OK, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich Leihe bin. Habe nicht mal 'ne Surroundanlage. Trotzdem Danke!

  15. #35
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Was mich ein wenig irritiert hat, ist der Name des "bösen Vedek". Meiner Meinung nach heißt sie doch "Vedek Win" bzw. später "Kai Win". Aber in den Folgen wird sie "Vedek Wun" genannt.

    Habe ich da jetzt was falsch in Erinnerung oder wurde sie in der ersten Staffel schon immer anderes genannt? :unsure:

    Viele Grüße
    Andreas

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hi Andreas,
    du hast schon richtig gehört. Genau wie der Name Vash/Vosh (Picards Freundin aus TNG/DS9) oder Sol/Warp aus TOS war dies bestimmt ein Synchrobug.

    Noch was. Bitte checkt mal im TNG-Pilotfilm die Stelle an der Picard die Untertassensektion abtrennen lässt. Später sagt er zu O'Brien: "Danke COM!" Warum eigentlich? Oder meint er etwa COLM... den Vornamen des Schauspielers?

  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Eigentlich sagt er "Danke CON" und damit ist eigentlich stets der Naviationsoffizier gemeint. CON ist die Abkürzung von irgendetwas, aber bitte frag mich jetzt nicht von was. Das habe ich jetzt nicht im Kopf.

  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Na ja, ähnlich klingt es schon...

  19. #39
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von trekster
    Dabei seit
    30.03.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    hmmm... CON... vielleicht Chief Of Navigation?

    Trekster
    I can't lie to you about your chances, but... you have my sympathies.

  20. #40
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Es heißt nicht CON sonder CONN und das ist Englisch und bedeutet soviel wie Steuer.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek Infinite Space - Browsergame mit 3D Grafik
    Von DerBademeister im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 20:19
  2. [Buch] Star Trek Deep Space Nine - Avatar
    Von Whyme im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 01:08
  3. Star Trek: Deep Space Nine - Season 2
    Von trekster im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 23:39
  4. Deep Space Nine - Videocover
    Von Co Ver im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2001, 22:22
  5. Deep Space Nine - Frage
    Von Co Ver im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2001, 09:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •