Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Dann muß ich mich entschuldigen. Ich dachte, daß die Entscheidung allein bei Chris Carter läge. Immerhin hat er die Serie erfunden.

  2. #22
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Auch wenn die Mythologie Folgen der Staffel eher einschläfern, so bietet doch die neunte Staffel immerhin noch ein paar gute Standalone Episoden.

    Zu den besseren gehören "Lord of the Flies", "John Doe" und "Scary Monsters". Auch die Abschiedsepisode der "Lone Gunmen" ist ein Muss für die Fans der drei Revoluzzen.

    Einige Folgen werd ich mir sicher nochmal ansehen. Die Zweiteiler hab ich auf DVD (um die Sammlung zu Vervollständigen). "The Truth" kommt im Januar 2003 raus. Hoffentlich gibt sich Fox dafür etwas mehr Mühe, was Bonusmaterial angeht.

    In so fern ist sie nicht all zu schlecht. Wobei ich sie ebenfalls als eigentlich überflüssig empfand. Aber die Studiobosse haben natürlich keine Ahnung von Kunst, solange noch Gewinn gemacht wird, gehts heiter weiter. Immerhin haben sie rechtzeitig Bescheid gesagt, so dass die Serie wenigstens ein halbwegs anständiges Ende erhält.

    P.S.: Hab mal alle Spoiler noch farbig markiert, damit nicht aus versehen was wichtiges liest.



    Last edited by Kaff at 20.10.2002, 16:42

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Naja...was The Truth betrifft -> SPOILER:

    Es gibt eine Szene, die sie rausgeschnitten haben, nämlich wo jemand was im Weißen Haus übergibt.. Hier der Link zu dem Bild: http://www.gaddarchives.com/jpgfiles/note.jpg



    Last edited by MissingSam at 20.10.2002, 18:04
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von joker01
    Dabei seit
    18.10.2002
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    70

    Standard

    Also ich werde mir die letzte Staffel auch noch ansehen.
    Ich fand die alten Staffeln mit Mulder und Scully allerdings besser.
    Aber es ist ja auch Mulder noch mal am Ende der Staffel zu sehen.

  5. #25
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Pro Sieben zeigt die Folgen übrigens mal wieder völlig durcheinander. Heute an dritter Stelle kommt "Häutungen" ("Hellbound"). Diese Folge wurde zwar an vierter Stelle gedreht, aber im Original an achter Stelle gesendet. Nächste Woche kommt zwar die veierte Folge "4-D" und erst im Anschluss "Daemonicus". Ist nicht die letzte Vertauschung. Zum Vergleich die Pro Sieben Seiten: http://www.prosieben.de/serie/aktex/episod...uide/staffel_9/ und die richtige Aufstellung vom X Net: http://www.txf.net/eg/epi9.shtml

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja bei den normalen Akte-X Folgen merkt mann sowieso keinen Unterschied, besonders seit Mulder nicht mehr dabei ist. Da ist jeder Folge in sich abgeschloßen und bringt storymäßig eigentlich nichts weiter

  7. #27
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Is trotzdem scheisse, wenn sie's verkehrt bringen. Aber das ist ja nicht das erste Mal.
    Oh ich seh grad Lothar muss die restlichen deutschen Titel noch nachtragen...die müssten mittlerweile raus sein *insModCorflitz*
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  8. #28
    fradjo
    Gast

    Standard

    vielleicht könnt ihr mir da mal helfen.
    also in der gestrigen akte x folge sagte dieser kahl köpfige kerl von supersoldat(?) dass er alles von scully wüsste.
    ach das sie in einer eisamen nacht mulder mit in ihr bett genommen hat.
    hä?
    wann? kann mir da mal jemand helfen?
    tschö fradjo
    danke im voruas

  9. #29
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Tut mir leid, ich habe die Folge zwar nicht gesehen... Doch kann ich spekulieren: "Dies war mal wieder eine Aussage, die der Zuschauer nicht nachvollziehen kann, so wie es mittlerweile in einigen Folgen passierte!"
    Ich denke mal, dass ich dir nicht viel weitergeholfen habe, aber dass ist nun mal meine Vorstellung :P

  10. #30
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Gestern abend habe ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit mal wieder eine Akte X-Folge gesehen. Irgendwann hab ich mal aufgegeben, weil ich irgendwie überhaupt nicht mehr durchgeblickt habe. Die letzte Folge, die ich gesehen hatte, war die, in der Mulder von "Aliens" "entführt" wurde. AFAIR war das ein Season Finale (Sechste? Siebte?).

    "Der Herr der Fliegen" war zwar ziemlich eindeutig eine Stand Alone-Episode, aber ich habe trotzdem ein paar Fragen an die Experten.
    Zuerst einmal: Wer sind diese beiden neuen FBI Agenten? Wo kommen sie her? Welche Rolle spielen sie?
    Gut, dass David Duchovny nicht mehr dabei ist, hab ich auch mitgekriegt. Über diese Meldungen ist man ja damals an jeder Ecke gestolpert. Und dass er von Robert Patrick "ersetzt" wurde hatte ich auch schon gehört. Aber die Hintergründe interessieren mich trotzdem.
    Und diese Frau ist mir sowieso ein Rätsel.

    2. Frage:
    Scully "Ich bin eine Mutter" ???
    Scully hat ein Kind? Ok, wie viele Staffeln hab ich verpasst? Bitte sagt mir nicht, dass Mulder der Vater ist? Oder lasst mich raten, das ist alles total geheimnisvoll?

    Ach ja, und noch eine Frage am Rande: Hiess es nicht mal irgendwo, dass Kabel 1 Akte X von Anfang an wiederholen will? Oder war das nur ein Wunschtraum der Fans?

    Noch eine kleine Schlussbemerkung zur gestrigen Folge: Diesen notgeilen Doktor Rocky hätten sie sich aber auch sparen können. Arme Scully. Igitt, war das ein widerlicher Kerl.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #31
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    AFAIR war das ein Season Finale (Sechste? Siebte?).
    Siebte!

    Da will ich mal deine Fragen beantworten:

    Zuerst einmal: Wer sind diese beiden neuen FBI Agenten? Wo kommen sie her? Welche Rolle spielen sie?
    Zu John Doggett: Nach Mulders Entführung war er der leitende Ermittler, der den Fall aufklären und Mulder finden sollte. Da das natürlich nicht gleich gelang, wollte er zunächst bei den X-Akten bleiben, bis Mulder gefunden wurde. Als dieser nach seiner Rückkehr aber nicht mehr beim FBI konnte/wollte, ist er dennoch dabei geblieben. Er glaubt zwar nicht an Übernatürliches, aber hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssin. Sein Sohn wurde vor Jahren entführt und getötet.

    Monika Reyes: Sie kannte John Doggett seit den Ermittlungen in der Entführung seines Sohnes. Sie stiess zu den X-Akten, als John sie bat, bei der Suche nach Mulder zu helfen. Sie steht dem Übernatürlichen nicht skeptisch gegenüber.

    Scully hat ein Kind? Ok, wie viele Staffeln hab ich verpasst?
    Jo, das geschah alles in der achten Staffel.

    Oder lasst mich raten, das ist alles total geheimnisvoll?
    Genau, unnötig zu erwähnen, dass das Kind auch einige übernatürliche Kräfte hat, möglicherweise durch ausserirdische DNA.

    Hiess es nicht mal irgendwo, dass Kabel 1 Akte X von Anfang an wiederholen will?
    Ich denke mal, wenn Pro 7 mit diueser Staffel fertig ist, werden sie anfangen.

  12. #32
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    So siehts laut Quotenmeter aus:

    Update: Aus verlässlicher Quelle haben wir erfahren,
    dass Kabel 1 freitags um 21.15 Uhr "Akte X" ausstrahlen will.
    Begonnen soll ab dem 21. März 2003.



    Last edited by FWK at 26.11.2002, 14:40

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Danke Kaff, jetzt bin ich schon um einiges schlauer.

    Aber jetzt interessiert es mich doch, wie Mulder zurückgekehrt ist, und wo Scully ihr Alien-Baby herhat.

    Kann mir jemand ein paar Websites nennen, auf denen ich mir eine Zusammenfassung der 8. und (bisherigen) 9. Staffel durchlesen kann?
    Dass ihr mir das jetzt auch noch erklärt, kann ich wohl nicht von euch verlangen, das dürfte wohl zu viel werden. Aber wie ich Fandoms kenne, gibt es das alles eh schon in aufbereiteter Form im Netz.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  14. #34
    fradjo
    Gast

    Standard

    hallo!
    also ich hab ma in meiner linksammlung gwühlt und nur einen link gefunden. aber da ist auch jede folge einzeln, aber schön deutsch.
    also: www.tfx.net
    aber keine richtige zusammenfassung der staffeln gefunden!
    @DRD_Pike würds dir auch mal schreiben wenn du magst. hab am wochenende zeit zu schreibn ein bissel 9. kenn ich auch
    muss nur sagen.

    leider kenn ich die ganze 1-6 staffel net! leider zu jung gewesen "damals" na ja oky wollt ich nur mal loswerdn
    dann gutenacht
    fradjo :unsure:

    Edit: Der Link lässt sich jetzt anklicken

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Nee, spar dir mal die Arbeit, fradjo, is nich so wichtig.
    Die Zusammenfassungen der einzelnen Folgen reichen schon aus. Danke für den Link.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  16. #36
    fradjo
    Gast

    Standard

    oky wenn de meinst!
    hätts dir auch erzählt/geschrieben. naja hoffentlich steht auch alles drin!

    freu mich schon übelstig auf die austrahlung auf kabel 1. endlich akte x von anfang an!
    endlich die erste staffel!
    oh ja oky
    bis denne
    fradjo

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Im X-Net steht alles komplett und wenn noch fragen bleiben wende dich an den Admin, Lothar ist immer nett und beantwortet gerne jede Frage. Ansonsten würd eich dir bei Fragen ja empfehlen das Forum aufzusuchen, aber da sind im Moment alle etwas geisteskrank, das mag man sich gar nicht ansehen.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  18. #38
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

    wollte kein neues Thema aufmachen.
    Geht ja am Ende um Akte X

    Hab mal was neues zu Gillian Anderson gefunden.

    Akte (Se)X: Scully nackt
    Als kühle Spezialagentin aus der Kult-Mysteryserie "Akte X" kennen wir sie. Jetzt will Scully alias Gillian Anderson sich von einer ganz neuen Seite zeigen: oben ohne, in heißen Sexszenen! Und auch Akte X soll wieder aufleben.

    "Ich werde nicht aufgeben – ich kann nicht aufgeben. Nicht, solange die Wahrheit noch da draußen ist." (Agent Mulder in "Akte X")

    Ein Stückchen Wahrheit könnte sich für Mulder alias David Duchovny bald offenbaren. Denn seine schöne Schauspielpartnerin Gillian Anderson (Scully) plant eine heiße Enthüllung!

    Die attraktive 37-Jährige will sich anscheinend ihres verkühlten Images entledigen und in ihrem neuesten Thriller "Straightheads" oben ohne auf die große Kinoleinwand, wie "Femalefirst" berichtet.

    Der Onlinedienst zitiert einen Insider: "Es gibt zwei Sexszenen, eine deutlicher als die andere. Und ein ganzes Stück Gewalt wird auch dabei sein."

    Der allgemein recht gewalttätige Thriller wird noch in diesem Jahr in Großbritannien in die Kinos kommen. Allerdings gab Anderson zu, dass sie in letzter Zeit vergeblich versucht hat, an neue Filmrollen zu gelangen: "In Hollywood bist du nur so gut wie deine letzte Rolle. Und bei mir ist es ja eine Weile her, dass ich überhaupt eine Rolle hatte."

    Zurück zu Akte X

    Dennoch will der schöne Rotschopf wieder zurück zu den Wurzeln – und Akte X aufleben lassen. Anderson sagte: "David Duchovy, der Produzent Chris Carter und ich sind fest entschlossen, eine weitere Staffel zu drehen. Hoffentlich wird es den Leuten nicht scheißegal sein, wenn sie dann wirklich irgendwann drehen."

    Quelle Freenet
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 02x09: Ein Gen für alle Fälle
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 19:52
  2. Akte-X II
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 01:41
  3. Akte X
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2002, 16:23
  4. Akte X Seriencover
    Von DerBademeister im Forum Akte X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 00:32
  5. Akte X: Der Film
    Von DerBademeister im Forum Akte X
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 22:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •