Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Enterprise-Staffelfinale bringt Änderung der Serie

  1. #1

    Standard

    Fans, die neugierig sind, was die angekündigten Änderungen der Mission von Captain Archer und seiner Crew angeht, müssen noch bis zum Staffelfinale "The Expanse" warten.

    Rick Berman sagte dazu dem Magazin "Star Trek Monthly" (via TrekToday): "Ich denke, die letzte Folge der Staffel wird ziemlich überraschend, weil wir einen Cliffhanger machen werden, der der Serie eine neue Richtung gibt, wenn sie in ihr drittes Jahr geht. Ich möchte nicht wirklich konkret werden, aber wir reden nicht über einen kleinen Wandel. Wir reden über einen Wandel, der unsere Mission zu einem gewissen Grad ändern wird und auch die Stimmung der Serie. Wir sind deshalb sehr aufgeregt. Diese Idee wird teilweise in der letzten Folge dieser Staffel eingeführt und zu Beginn der nächsten Staffel wird sie noch dramatischer behandelt werden."

    Vor dem Staffelfinale werden die Fans noch acht andere Episoden zu sehen bekommen. Zu einigen gab Berman einen Kommentar ab:

    "The Crossing": "Eine schwere Science-Fiction-Episode, mit der ich sehr zufrieden bin. Es ist die mit unseren Wölkchen, welche die Leute an die [außerirdischen Wolkenwesen aus der] Classic-Serie erinnern werden."

    "Horizon": "Eine sehr ergreifende Folge, die sich um Mayweather dreht, der zum Schiff seiner Eltern und einer Familientragödie zurückkehrt."

    "Cogenitor": "Diese Folge dreht sich um eine Spezies, bei der drei Geschlechter zur Fortpflanzung nötig sind. Obwohl es ein bisschen seltsam klingt, kommt es gar nicht so rüber. Die Episode beschäftigt sich sehr mit Trip und ich finde, es ist eine sehr provokative Episode, die auch Dinge anspricht, die Vorboten der Obersten Direktive sind."

    "Regeneration": "Eine faszinierende Begegnung mit den Borg, die in so fern interessant ist, dass die Sternenflotte vor Picard noch niemals von den Borg gehört hat. Wir haben daher einen sehr interessanten Weg gefunden, damit umzugehen."

    In Bezug auf seine Pläne für die dritte Staffel hüllte Berman sich in Schweigen, sagte aber, es sei "sehr gut möglich", dass man weitere Schiffe der NX-Klasse zu sehen bekommen wird. Obwohl ein Auftritt der Remaner durchaus im Bereich des Möglichen liege, sei "nichts geplant". "Wir haben über alles von einem jungen Sarek bis hin zu Q und Kirk diskutiert. Eine Menge Dinge sind möglich. Ich würde gern wieder mit John de Lancie (Q) zusammen arbeiten. Ich bewundere ihn. Eine Menge Dinge werden gegenwärtig diskutiert."

    Q: Trekzone

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Also Krieg... oder wie??? Also das das ne vollkommen neue Richtung ist denk ich nicht... wendet er jetzt das DS9 prinzip an? Stoff ist ja da... Die Romulaner hatten Krieg mit uns und ich las ja auch irgendwo das die klingonen stress machen...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  3. #3

    Standard

    Die Klingonen werden wohl nicht die Erde angreifen, da sie nur hinter Archer her sind. Die Romulaner würde ich auch nicht vermuten. Mein Tip wären allerdings die Suliban oder die Tholianer.

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ein zünftiger Krieg wäre doch mal was schönes. Immerhin gehören Staffel 5+6 von DS9 die sich im wesentlichen darum drehen doch zum besten, was Star Trek bisher geschaffen hat.
    Ich hoffe ja immer noch auf eine dichtere Rahmenhandlung, so wie sie damals geschaffen wurde.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich tippe auf die Begegnung einer völlig neuen Spezies. Nein, nicht 8472, aber auch eine, die wir schon aus einer anderen Serien kennen - die Breen.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Breen?? warum sollten sie einfach mal so die Erde angreifen... Aber möglich wärs, die können das ja wie man schonmal gesehn hat...

    Aber ich denke es werden die Romis sein... Denn der Romi Krieg ist ja der einzig bekannte Krieg der Menschen in der Zeit und der Krieg wurde jan och mit "primitiven" Nuklearwaffen geführt...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  7. #7

    Standard

    das mit den romis würde passen, da es u.a. in shockwave so kleine bemerkungen zum romulanischen imperium gab....

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ehm. Wie kommt ihr denn auf ne neue Spezies oder eine Andere? Ich hab da so verstanden das die Klingonen die Erde angreifen und Archer / NX-01. Was anderes waer doch Quatsch, schliesslich gehst um die Klingonen und den Ausbruch der langen Feindschaft zwischen den Klingonen und den Menschen (spaeter der Foederation) der erst durch den aufgezwungenen Waffenstillstand durch die Organianer in TOS Zeiten beendet und durch den Friedens-/Allianzvertrag von Kithomer einer Freundschaft wich.

    Irgendwann muss dieser Konflikt schliesslcih beginnen, und angeblich ja durch ein Missverstaendnis/Zwischenfall mit Archer wie er wohl am Ende der 2. Staffel mit "Judgement" beginnt.

    *achselzuck* wir werden sehn was sich die Macher ausgedacht haben.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Wie man auf die Breen kommt... *auchschulterzuck*
    Breen ist über 1800 Lichtjahre von der Erde entfernt.... etwas weit weg
    und die Romis sind noch nicht in der Lage bis zur Erde zu kommen

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    In einer DS9-Folge haben sie es geschafft. Warum also nicht auch schon 200 Jahre früher. Denn nichts weißt darauf hin, daß die Menschen weiterentwickelt waren als die Breen, siehe Zerstörung der Defiant.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Die Breen schließ ich auch aus... Die Klingoenen werden erst in zeiten der Föderation zu feinden nehm ich an... Und wie ich zu meiner Romi theorie schon sagte, der krieg wurde ja mit Nuklearwaffen geführt... Also könnte die "narbe" von Kuba bis was weiß ich ja von nem Nukelar Hagel gekommen sein oder was waeiß ich wir werdens ja sehn...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Amu: Wenn die Klingonen die Erde so wie beschrieben angreifen würden, wäre das eine schwere Verletzung der Kontinuität.

    Denn in der DS9-Episode The Changing Face of Evil, als die Breen die Erde angreifen, meint General Martok etwas im Sinne von: "So etwas hat sogar mein Volk nie gewagt/fertig gebracht."

    Obwohl ich B&B durchaus zutrauen würde, daß sie das einfach mißachten.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Da bezog er sich wohl aber eher auf die Erde als Federation Capital / Starfleet HQ und nicht die Erde als solches. Zumal die Erde zu Archers Zeit noch ziemlich verteidigungslos ist und die Klingonen eine viel weiter entwickelte Technologie zu diesem Zeitpunkt haben.

    Nunja das wird wieder Auslegungssache sein. Aber wir werden ja spaetestens mit Beginn der 3. Staffel erfahren was/wer das angerichtet hat.

    -- Amu

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Soll das jetzt mal wieder heißen es soll einen Krieg geben von dem keine Sau was gehört hatt ? ... Um die Wahrehit zu sagen mir reichen diese blöde spielereien seitens Berman um die Einscahltquoten zu erhöhen.
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Dann gucks doch nicht...

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by Mackenzie Calhoun@29.03.2003, 17:27
    Dann gucks doch nicht...
    Mir tut der Name ST leit wenn ich sehe was B&B da treiben, da wird alles in Frage gestellt was wir seit Jahrzehnten kennen. gene würde ich in seinem Grab umdrehen wenn er nur wüsste was derzeit abgeht. Doch er hatt sein Traum erfühlt er flieg durch den Weltraum dort hin wo NOCH nie ein Mensch gewesen ist ..
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Es greift ja nicht das Klingonische Imperium die Erde an, sondern nur ein kleines "Haus"..wenn überhaubt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pssssst! Grabesstille - Das ultimative CSI-Staffelfinale
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 01:45
  2. Neue Serie Enterprise
    Von joker01 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:21
  3. "Serie V: Enterprise" lehne ich ab!
    Von Penogra im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 11:57
  4. "Enterprise" erfolgreichste neue Serie!
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 03:18
  5. 'Sky One' bringt 'Enterprise' nach England
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2001, 02:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •