Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die Folge?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 - herausragend

    9 20,45%
  • 4 - sehr gut

    13 29,55%
  • 3 - gut

    18 40,91%
  • 2 - mittelmäßig

    4 9,09%
  • 1 - schlecht

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: 1x01 - Premiere (Premiere)

  1. #21
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Freut mich, dass es Dir gefällt Anderton ....


    Ich hatte die erste Folge noch relativ öde gefunden (war aber auch die zwangssynchronisierte Variante bei Sat-1 gewesen). Was mir aber von Anfang an gefallen hat, war, dass die Menschen hier einmal nicht die tollste Rasse des Universums sind, sondern nur eine zurückgebliebene Hinterwäldlerspezies, die es noch nicht mal mehr zum Mond schafft...

    Das, und dass an Bord von Moya alles andere als aufgeklärte Harmonie herrscht
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #22
    Frischling Avatar von anderton
    Dabei seit
    19.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Viel Spaß, ich beneide dich um das Gefühl Farscape das erste Mal zu sehen.
    Danke, das werde ich haben! Freue mich schon aufs Wochenende!

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Willkommen anderton und viel Spaß beim Ansehen der besten SciFi Serie. (einige werden mich jetzt steinigen wollen - alles gaaaanz subjektiv Leute )

    Wie Imzadi bin auch ich erst später ein echter Fan der Serie geworden und kann mich ihren Worten bezüglich des Cliffhangers nur anschließen - dir steht noch einiges bevor im Verlauf der Serie und glaub mir ... sie wird immer besser.

    Auch ich bin gerade am re-watchen und habe meinen Liebling gestern gesehen: "The Choice". Es lebe Valldon!!



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #24
    Frischling Avatar von anderton
    Dabei seit
    19.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Hallo Sky!

    Heute Abend ist es soweit! Ich schaue mir das Staffelfinale der Season 1 an! Und ihr alle habt mich schon dermassen neugierig darauf gemacht, dass ich kaum warten kann! Farscape ist einfach genial. Schon die erste Staffel. Wie wird das wohl in den späteren Folgen sein? Die sollen ja noch um einiges besser sein!
    Werde dann ausführlich darüber berichten und meine Meinung kundtun!

  5. #25
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Daumen hoch AW: 1x01 Premiere

    Auch von mir ein willkommen in den Ut's

    es ist doch imer wieder schoen zu sehen daas unser FS nicht tot ist.

    Vieleicht lernen wir dich ja auf dem Naechsten TBFC persoenlich kennen.
    Was ein TBFC ist erfaehrst du auch hier im Forum.
    Das naechste befindet sich gerade in der Planungsphase.

    Klick Hier TBFC17

    Was ist ein TBFC? zB. Hier: TBFC14

    Bilder von vergangenen TBFC
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  6. #26
    Frischling Avatar von anderton
    Dabei seit
    19.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Ich kann aus zeitlichen Gründen diesen Herbst leider nicht an die TBFC kommen. Aber an der TBFC 18 bin ich, wenn's geht, dabei! Hab die Fotos der letzten Treffen angeschaut. Ihr scheint ein nettes Grüppchen zu sein!
    Vielleicht ist es besser, dass ich im November nicht kommen kann! Ich denke ich wäre der einzige, der noch nicht alle Farscape-Folgen gesehen hat und hätte mich vor Spoilern sicherlich nicht retten können!

  7. #27

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Zitat Zitat von anderton Beitrag anzeigen
    Ich kann aus zeitlichen Gründen diesen Herbst leider nicht an die TBFC kommen. Aber an der TBFC 18 bin ich, wenn's geht, dabei! Hab die Fotos der letzten Treffen angeschaut. Ihr scheint ein nettes Grüppchen zu sein!
    Vielleicht ist es besser, dass ich im November nicht kommen kann! Ich denke ich wäre der einzige, der noch nicht alle Farscape-Folgen gesehen hat und hätte mich vor Spoilern sicherlich nicht retten können!
    Das ist allerdings sehr weise. Und du hast vermutlich recht. *g*

    Wenn du erst zum TBFC 18 kommst, hat das auch den Vorteil, daß Du bis dahin noch ein paar andere mit Farscape infizieren kannst... die kannst du dann mitbringen. ;-)

  8. #28
    Frischling Avatar von anderton
    Dabei seit
    19.08.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    22

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings sehr weise. Und du hast vermutlich recht. *g*

    Wenn du erst zum TBFC 18 kommst, hat das auch den Vorteil, daß Du bis dahin noch ein paar andere mit Farscape infizieren kannst... die kannst du dann mitbringen. ;-)
    Mein Bruder ist auch schon infiziert. ;-) Bin jetzt in der Mitte der zweiten Staffel und bis zum TBFC 18 werde ich sicherlech alles gesehen haben

    Wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spass beim TBFC 17!

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Ich habe den Serien Star nicht gesehen, Leider. Ich kann mich noch wage an die Mini Serie erinnern, zumindest bin ich der Meinung von der Serie doch was gesehen zu haben.

    Mein erster eindruck der Pilotfolge:

    Genial, super und Lustig. Ich bin der Meinung das der Serien Start nicht länger hätte sein müssen. In den 48 Min oder so, ist alles wichtige erzählt worden.
    Das Aufeinander Treffen der Charaktere war sehr gelungen, besonders John´s A-ha erlebnis als er Officer Aeryn Sun das erste mal gesehen hat, lässt mehr erahnen. Ich bin, wie Jen; mein Vorredner, froh das sie Claudia Black für die Rolle genommen haben. Einmal gesehen und man bekommt nicht genug von ihr als Aeryn Sun. Auch Benn Browder ist die Rolle als John Crichton wie auf den Leib geschrieben. Für alle die, die Serie noch sehen oder nochmal ansehen, ein großes "VIEL SPAß"

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Ich habe heute damit begonnen, mir Farscape anzusehen, bzw. teilweise WIEDER anzusehen, nach mehr als 10 Jahren. Bin damals irgendwo im Lauf der 1. Staffel ausgestiegen, und werde nun mal schauen, was bzw. ob ich was verpasst habe .

    Mit meiner ersten Wertung werde ich mich wohl gleich bei allen Scapern wahnsinnig beliebt machen , aber ehrlich Leute, damit, MITTELMÄSSIG also durchschnittlich auf 2 Punkte zu legen (normalerweise sollte man meinen, mittelmäßig wird auch mit der Mitte der verfügbaren Punktzahl bewertet ), habt ihr mir leider keine andere Wahl gelassen. Fand diese "Premiere" nämlich noch nicht so den Reißer. Einige gute Momente, und die Figuren sind vielversprechend, aber dramaturgisch ziemlich katastrophal. Viel zu überladen, Szenen und Entwicklungen haben keine Luft zum Atmen und damit bleibt auch keine Zeit, all das irgendwie zu verdauen - wodurch es leider auch nicht wirklich Wirkung entfalten kann. Diese Premiere auf 2 Stunden aufzuteilen, wäre aus meiner Sicht besser gewesen.

    Was gibt es sonst noch - ehe ich mir eure Kommentare durchlese - zu Protokoll zu geben? Die Masken sind toll, auch die Henson-Puppen durchaus überzeugend (wenn sie auch natürlich in ihrer Mimik etwas eingeschränkt sind). Die Effekte - na ja. Ich will nicht zu kritisch sein, da 1.) ich auf Effekte nicht sooo viel wert lege und 2.) B5 diesbezüglich ja auch nicht unbedingt ein Lehrbeispiel ist, aber wenn ich bedenke, dass diese Premiere 1999 entstanden ist, dann sorry, sind die Effekte nahezu indiskutabel, zumindest aber unterdurchschnittlich. Da sehen aus meiner Sicht selbst die einige Jahre zuvor entstandenen Effekte aus B5 (va. Seasons 2-4) deutlich besser aus. Auch der Soundtrack hat mich nicht vom Hocker gerissen, von den kurzen Gesangseinlagen abgesehen. Etwas zu Synthie für mich.

    Insgesamt hat es mich sehr an Crusade erinnert. Die dortigen Effekte waren ja seltsamerweise auch schlechter als jene von B5, der Soundtrack war ebenfalls sehr ähnlich, nicht mehr schön episch und space-opera-ig, sondern mehr auf action, "techno" etc. Dann noch die dominierenden Erd- und Brauntöne. Die Serien sidn ja parallel entstanden, also sind allfällige gegenseitige Beeinflussungen prinzipiell auszuschließen, aber ich fand die Ähnlichkeiten teilweise bestechend.

    Und trotz aller Kritik zeigt die Serie durchaus Potential - vor allem dank der interessanten Figuren, ihrer gegenseitigen Konflikte, sowie der tollen Masken. Mal schauen, wie es weitergeht...

    Nach "eurem" Wertungsschema musste ich ja leider 2/5 Punkte vergeben, nach "meiner" 10-stufigen Skala wäre ich wohl auf 5/10, mit 1 Punkt Piloten-Bonus.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Aah, Farscape. Immer wenn ich lese, dass jemand anfägt Farscape zu gucken, bin ich versucht ein Rewatch zu machen. Und das letzte Mal ist gerade Mal 1 1/2 Jahre her. Ich habe ja schon geschrieben, dass Farscape relativ spät bei mir gezündet hat. Ähnlich wie Babylon 5 erst nach der 1. Staffel.

    Aber ich bleibe dabei, dass Farscape eine der besten Charakter- und Storyentwicklungen überhaupt hat. Das ist soviel Fun, Drama und auch Schmerz drin, verdammt, vielleicht fange ich doch wieder an, nachdem jetzt die meißten Serien in Pause gehen.

  12. #32
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: 1x01 Premiere

    @cornholio.... die Wertungen nimmt Dir niemand übel... Sogar Cast & Crew geben (z.B. im Kommentartrack zu Jeremiah Crichton) offen zu, dass manche Folgen nicht so gelungen waren, wie andere

    Eigentlich nimmt das ganze erst gegen Ende der ersten Staffel etwas Fahrt auf.

    (und die fortgeschrittene Genreerfahrung inkl. Fortschritten der letzten Jahre generell läßt einen auch sehr viel wählerischer/kritischer gegenüber alten Favoriten werden)

    @banner von Imzadi: Stetsons are cooooool
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #33
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Ich habe schon oft gelesen, dass die Effekte schlecht sein sollen, aber auch nach dem dritten Run durch die Serie sehe ich es nicht. Die reinen CGI-Szenen sehen auch heutzutage noch immer ansehnlich aus. Dagegen sieht B5 trotz stilsicherheit sehr viel veralteter aus.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Bei der ersten regulären Folge sahen sie auch schon viel besser aus. Ich denke, im Pilotfilm hat noch das nötige Budget gefehlt, da waren sie nämlich wirklich grausam...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 1x01 Premiere

    @Corny
    Mir sind die Effekte aus dem Pilotfilm (hab ihn vor ca. 1-2 Jahren zum letzten Mal gesehen) nicht sooo negativ in Erinnerung wie du sie beschreibst. Zumindest nicht negativer als die aus B5, DS9, SAAB, Voyager... aber ich denke mal, dass es sowieso ein kleines Wunder war, dass eine durchgeknallte SF-Serie mit Henson-Puppen damals überhaupt von Syfy durchgewunken wurde. Wahrscheinlich wollten sie am Anfang nicht zu viel riskieren und haben deshalb erstmal mit einem schmalen Budget angefangen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x01 Premiere

    Wie gesagt, als ich die Folge letzte Woche gesehen habe, dachte ich eigentlich, die Serie wäre schon 1993 entstanden, in etwa zur gleichen Zeit wie der B5-Pilotfilm. Dafür hätt's gepasst, aber für '99 wars im besten Falle unterdurchschnittlich . Aber der Kritikpunkt hat sich nun ohnehin erledigt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Staffel 3 ab 02.02.09 auf Premiere 4
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 16:23
  2. Oh,Oh,Oh Premiere was macht ihr nur !
    Von IngChaos im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 11:58
  3. Briefaktion Premiere
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 19:58
  4. Premiere wiederholt B5
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2003, 19:29
  5. Wer hat Premiere?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 02:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •