Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows Messenger

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich benutze WIndows XP HomeEdition.
    Untenrechts in der Iconliste erscheint immer ein Icon vom Windows Messenger, dass ein ShortCut zur Anmeldung zu seien scheint. Da ich nicht vorhabe mich da anzumelden würde ich dies Icon gerne dazu bewegen nicht mehr zu erscheinen. Ist nämlich etwas mühselig dies jedesmal per Rechtsklich->Beenden zu machen. Gibt es da eine Möglichkeit. Und ich meine nicht es nur auszublenden so dass es nach klick auf << wiedererscheint, sondern das es komplett weg ist.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Windows 2000 installieren

    Oder mit dem Tool.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Mit XP Antispy kannste das Ding komplett zernichten.
    Und dieses Teil hat auch noch ein paar andere nützliche Funktiönchen.

    EDIT: *grrr* mukenukem war ein paar Sekündchen schneller. <_<
    edit: sorry, aber man tut, was man kann :P muke
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    die Empfehlung Win2k zu installieren finde ich nicht richtig. Für viele normale User ist WinXP einfach viel sinnvoller, da es viel einfacher ist damit umzugehen.
    XP Antispy hat übrigens auch noch viel mehr sinnvolle Funktionen abgesehen vom WinMessenger, guck dir das tool mal genau an Gunslinger.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Du hast wohl meinen Smilie übersehen....

    Prinzipiell bleibt es jedem selbst überlassen, ob Windoof, Linux, MacOS, was auch immer. Ich bin halt der Meinung, daß 2000 eines der besten OS von M&#036; ist. XP ist mir zu "benutzerfreundlich" (Ich hasse sowas. Mußte mal bei einem "benutzerfreundlichen" Videorecorder mit integriertem Sat einen Sender neu einstellen (manuell). Stunden später....). Aber man kann auch XP so "tunen", daß es dem 2000er nahe kommt *gg*. Außerdem sind manche Einstellungen standardmäßig nicht sehr sinnvoll, wie z.B. die Geschichte mit automatischem Reboot nachm Bluescreen (Pikes Problem). Außerdem redet es zu viel mit zuhause, und die ewige Neuregistrierung bei Umbauten. Jeder wie er glaubt, mir kommt kein XP aumf Rechner .
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hatte den smilie übersehen.

    ansonsten hast ja recht was XP angeht, aber da ich den smilie übersehen hatte wollte ich darauf hinweisen das 2k nicht für jeden sinnvoller ist als XP

  7. #7
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Danke, für die schnelle Hilfe. Das ist ist wirklich ein nützliches Toll. Endlich ist dies wiederliche Icon weg. Gibts es auch die Möglichkeit, daß mit dem Hardware sicher entfernen Icon zu machen?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das Icon erscheint nur, wenn du Hardware hast, welche entfernt werden kann, z.B. USB-Disks und so Zeug. Die solltest du mit genau dem Icon "abmelden", denn beim Rausziehen kann schon mal ein Unglück passieren....

    Ich würd es lassen (oder magst deinen Desktop von Icons säubern ?)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    OT:
    <_<
    Für viele normale User ist WinXP einfach viel sinnvoller, da es viel einfacher ist damit umzugehen.


    Einfacher???
    EINFACHERRRRR???
    10000000000000000000000000,543 Assistenten die es dir unmöglich machen Windows XP in hinlänglicher Zeitspanne deinen Wünschen gerecht einzustellen. h34r:
    B)


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Mal ne andere Frage, wie verhindere ich das dauernd die Ordner "Eigene Musik", "Eigene Bilder" etc. erstellt werden?

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    hab grad auf ner seite dies gefunden: registry
    Hkey_Current_User --&#62; Software --&#62; Microsoft --&#62; Windows --&#62; CurrentVersion --&#62; Explorer --&#62; ShellFolders

    da sind einige eigene... keys da kannst du die pfade einstellen. ich hab bei mir bemerkt das da ein key ist eigene videos da ist bei mir kein pfad eingetragen und der ordner existiert in meinen eigenen dateien nicht. vielleicht probierste mal die pfade zuentfernen und es geht dann.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Windows Messenger

    ok jetzt kommt die überfrage:

    ich habe mit msconfg irgendwas messenger weggekriescht, aber ich will es wieder haben und weiß nicht wie.

    ich hab xp pro.

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Windows Messenger

    Ich möchte generell mal wissen wo sich so Teile verstecken die sich in den Tray einnisten. Ich hatte irgendein Prog installiert und wieder entfernt (schlach mich tot ich weiss es nimmer) aber dessen Tray-applicaton is immer noch vorhanden und lässt sich nur übern Taskmanager enfernen dort wo es im Tray war ist nur ein leere Feld.

    das Ding nennt sich KDXtraydingsbums

  14. #14
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Windows Messenger

    Microsoft hat unsinnigerweise diverse Möglichkeiten vorgesehen, Autostarts im System vor den neugierigen Augen des Users zu verbergen. Und das, obwohl man den meisten Kram auch ganz normal und transparent in den "Autostart"-Ordner im Startmenu packen könnte, wie es "anständige" Programme auch tun. Wären diese Versteckspiele im System nicht vorgesehen, hätten wir auch kein so großes Virenproblem, da die meisten Schädlinge ebenfalls darauf angewiesen sind, beim Systemstart automatisch mitzustarten und die Microsoftschen Versteckmöglichkeiten dankbar nutzen...

    Einige dieser Autostartmöglichkeiten fasst das "Systemkonfigurationsprogramm" unter Windows XP (aber nicht 2000) zusammen (man startet es durch Ausführen von "msconfig"). Autostarts lassen sich hier bequem per Häkchen testweise deaktivieren und im Zweifelsfall wieder aktivieren. Es ist völlig unbegreiflich, warum Microsoft das Tool weder dokumentiert, noch einen Eintrag im Startmenu bereitstellt...

    Die funktionsreichere Alternative ist die Freeware Autoruns von Sysinternals, die im Gegensatz zu "msconfig" auch unter Windows 2000 läuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows VISTA
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:27
  2. Benutzerkonto auf Windows
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:51
  3. Windows Auslagerungsdatei
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 21:22
  4. Windows for Starfleet
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 11:58
  5. Windows XP
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 00:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •