Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Avatar gesucht!

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Öhm, ja. Also ich weiss jetzt endlich, dass diese kleinen lustigen Bildchen die da bei den Beiträgen unter dem Namen stehen Avatare heissen.
    So, in meiner grenzenlosen Weisheit bin ich dann auf die Idee gekommen mal ein bisschen rumzugooglen. Also hab ich flugs mal Avatar als suchbegiff eingegeben und bekam sage und schreibe 1,5 millionen Treffer! AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHRG!!!!!&# 33;!!!
    Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, hab ich die Suchrubrik 'Bilder' entdeckt und bekam dann 'nur' noch 46000 Treffer. Naja, bis ich die alle durchgesehen hab bin ich längst alt und senil, also hab doch mal den Suchbegriff mit 'Star Trek' eingegrenzt und bekam sagenhafte 77 Treffer. Die hab ich mir denn auch reingezogen, fand die aber nicht so prickelnd.
    Da kam mir dann der Gedanke, warum nicht mal im Forum nachfragen? Schliesslich haben ja viele von euch ein Avatar und das habt ihr ja auch irgentwo herbekommen. Deshalb frag ich euch, wisst ihr wo ich ein schniekes Avatar herkriege?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich habe es seber gemach und hab es ist auf mein Seite gesteht

    Man kannn auch Ein Bild verkein
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    Hier wirst du fündig!
    Aber du kannst dir ja auch einen selber machen - hab ich auch gemacht!
    Erstmal passt du den Avatar dann ganz genau auf deinen Geschmack ab und außerdem hat den dann auch niemand anderes! (außer jemand ist so frech und nimmt ihn von dir )
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Tja, am einfachsten bekommst du einen schmucken Avatar, wenn du ihn dir selber baust. Das ist dann einer der nach deinen Wünschen zusammengeschustert wurde.
    Ich empfehle dir sofern du nicht Adobe Photoshop besitzt oder ein anderes vernünftiges Grafik Programm, versuch es mit Jasc Paintshop Pro. Da kannst du dann ein Bild in entsprechender Größe, 100 * 100 Pixel, erstellen und es dann auf einen webserver hochladen. Nun noch verlinken und fertig dein Traumavatar.

    p.S. der Tip von Horus ist genial.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @rgHorus
    Diese Seite ist sehr interessant, aber nicht so recht mein Geschmack (obwohl, einige der Battlemech's waren gar nicht so schlecht). Vielleicht sollte ich meine Vorstellung von einem schnieken Avatar ein wenig präzisieren. Also mir schwebt auf alle fälle etwas Star Trekiges vor, am besten ein Schiff (födi oder klingoff). Trotzdem danke.

    @Mouse
    Avatar selbermachen, hm, das ist natürlich eine Möglichkeit. Da müsst ich mir also bloß einen Grafikeditor besorgen, ein Original finden und an dem ein bisserl rumpfuschen. Ich müsst des dann nur noch ins Internet kriegen und fertig.

    Auf jeden Fall bin jetzt schon mal 'ne ganze Runde gescheiter und das ist gut so.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    23.11.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Seht mal da gibts auch welche mit Osama Bin Laden



    Was ich eigentlich schreiben wollte ist, ich hab mein Avater auch selber gemacht wie man vielleicht sieht.
    Wenn man an einer Sache etwas auszusetzen hat, beinhaltet das,
    dass man etwas dagegen tun möchte und es tun würde, wenn man könnte.

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    @Capt.Korbus

    Du kannst, glaube ich, auch den Betreibern der Seite deine Wünsche äußern und die erstellen dir dann einen!
    Das hab ich allerdings nur gehört - weiß also nicht ob es wirklich stimmt! Am Besten du fragst mal nach oder so!
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Wie groß darf denn ein Avatar hier maximal sein (pixel x pixel, grösse in kb)?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Capt.Korbus
    Pixel: 100 x 100
    Größe: nicht näher definiert, da du dein Avatar eh irgendwo im Webspace unterbringen mußt!

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Eine kleine zwischenfrage, wären 76 x 109 Pixel oder 102 x 102 Pixel noch in Ordung?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #11
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Capt.Korbus
    Das wird wohl schlecht gehen, denn 100 x 100 sind die Maximalgrößen! Außer @Ghettomaster macht für dich eine Ausnahme. Meines Erachtens sind diese Maximalwerte aber völlig ausreichend.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    102 x 102 Pixel noch in Ordung?
    Den Avatar auf 100 x 100 Pixel zu verkleinern ist doch nicht das Problem, oder?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  13. #13
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    @ Capt.Korbus:
    Eine kleine zwischenfrage, wären 76 x 109 Pixel oder 102 x 102 Pixel noch in Ordung?
    Es gilt Folgendes:
    Die Höhe des Bildes darf maximal 100 Pixel betragen.
    Die Breite des Bildes darf ebenfalls maximal 100 Pixel betragen.

    Folgendes ist also beispielsweise möglich:

    50x100
    70x60
    99x77
    33x66
    u.s.w.

    Folgende Beispiele sind hingegen nicht möglich:

    50x102
    70x120
    110x77
    133x66
    u.s.w.


    Ist dein Bild jedoch kleiner als 100x100 Pixel, so wird es verzerrt; es wird in der Darstellung im Forum auf 100x100 Pixel gedehnt. Um das zu verhindern, kannst du bei den Avatareinstellungen die Größe der Drastellung deines Avatars festlegen. Hierbei gilt ebenfalls: max. Höhe 100 Pixel, max. Breite 100 Pixel.

    Des weiteren gilt:
    Die folgenden Dateitypen sind erlaubt:
    .gif .jpeg .jpg .swf .png

    Damit sollten alle Irrtümer nun eindeutig & endgültig ausgeräumt sein...

  14. #14
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @Capt.Korbus
    Jetzt müßte es klar sein, oder?

    Viele Grüße
    wu-chi

    Ps: Etwas Endgültiges hat es noch nie in unserem Universum gegeben! Außer man tut es!!!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, ich hab da mal noch eine frage: Und zwar steht ab zu an Stelle meines Avatars so'n blöder Text so von wegen "Hello this Avatar is hostet by Avatarpage.de please upload the original graphic on our own server". Was will mir diese Meldung jetzt sagen und was muss ich denn nu schin wieder machen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Das bedeutet, dass Du den Avatar nicht direkt von der Seite verlinken sollst sondern ihn von denen ziehen, auf anderen Webspace hochladen und dann verwenden sollst. Ich nehme an, die bekommen Probleme mit dem Traffic.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  17. #17
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Jup, die haben wohl Probleme mit dem "Trafficdingsda", haben irgendwas von 55-70 GB gesagt.
    Da ich mir nicht vorstellen kann das dass nur wegen den Avataren ist, interessiert es mich jetzt ob auch Signaturen (vor allem wenn Bilder, Banner usw. drin sind) auch "traffic" erzeugen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Die Bilder erzeugen ja Traffic bei Seite auf die Du verlinkst.

    Also dein Avatar verursacht Treffic bei der Avatar-Page und das jedes Mal, wenn dein Bild aufgerufen wird, d.h. schon sechs mal alleine in diesem Thread. Das malgenommen mit der Anzahl der Leute, die diesen Thread pro Tag lesen. Da kommt schon was zusammen...

    Das gleiche gilt für jedes externe Bild, auf das verlinkt wird. Der Text hier in den Signaturen macht garkeinen bis vernachlässigbar wenig Traffic. Das sind jedenfalls die Aussagen des Admins eines anderen Admins, soweit ich sie noch zusammenbekommen habe.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, die Bilder erzeugen da wo sie angezeigt werden also keinen Traffic sondern nur da wo sie gehostet sind. Ich vermute mal das hosten sowas wie auf nem server speichern is damits jederzeit verfügbar ist.
    Leider ändert das nichts an der unangenehmen Tatsache dass ich jetzt mein Avatar selbst hosten muss. Wenn also jemand nen heißen Tip hat, nur her damit!
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  20. #20

    Standard

    @korbus

    Mein Avatar liegt auf meinem Tripod Webspace. Wenn du willst packe ich deinen auch drauf und gebe dir die URL damit der Avatar bei dir auch angezeigt wird.

    @admins

    Ihr solltet mal an einen Webspace für Avatare denken. Bedarf gibts ja in nem Forum immer. Bei den meisten Foren kann man seinen Avatar hochladen ohne das die User auf dem Webspace rumpfuschen können.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Avatar (James Cameron)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 351
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 20:43
  2. Avatar Fanforum - World of Pandora
    Von Acharaz im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 08:09
  3. SG1 8.06 Avatar (Avatar)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 14:53
  4. Avatar
    Von Mara im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:55
  5. Krieg mein Avatar nicht rauf...
    Von Litchi im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •