Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Windows ruckelt

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich hab seit einigerzeit ein Problem mit meinem Rechner. Um genau zu sein seitdem ich meine Festplatte formatiert und Windoof neu installiert hatte. Mei Problem ist folgendes, immer wieder friert das Bild aufm Monitor für ein paar Sekunden ein, aber ich glaub die Anwendungen laufen weiter. Ich hatte mir mal nen recht aktuellen Treiber für meine Grafikkarte besorgt, brachte aber keine spürbare Verbesserung. Dann hat ich mir nen aktuellen Mainboardtreiber besorgt, der brachte eine spürbare Verbesserung, aber es stört immernoch. Mein System:
    AMD Athlon 1.2GHz
    256MB SD-RAM
    32MB G-Force2 MX-400 Grafikkarte
    40GB Seagate Festplatte
    öhja, beim Mainboard kann ich nur mit dem chiptyp dienen (VIA-Apollo KT133)
    Windows ME, deutsch

    Falls meine Angaben nicht ausreichen sagt mir bitte wo ich die gewünschten Info's herkriege.
    Bitte helft mir!
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    löschst du alle Cookies und den Temporären Internetspeicher deines PCs.

    Als nächstes lädst du dir von einem dieser Mirrors Addaware6 runter. Das Programm überprüft deinen Computer auf Spyware, diese verlangsamt das OS oft beträchtlich. Ich hatte neulich über 140 Spyware Komponenten auf meinen PC. Spyware dient dazu dich zu überwachen, bzw. deine Vorlieben im WWW zu ermitteln und sie an Firmen weiter zu senden. Leider kostet das nicht nur Performance deines Internetanschlusses, sondern auch einiges an Leistung deines PCs.

    Wenn du mit Addaware die Spyware identifiziert hast, kannst du sie löschen und danach ist es empfehlenswert deinen Computer zu Defragmentierern.

    Das sind meist die Hauptgründe für lags, falls dein System auf dem aktuellen Stand früher deutlich besser lief.

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    hmm, hatte mal ein ähnliches phänomen. die komplette kiste ist in geichen abständen immer wieder für ein oder 2 sek eingefrohren...

    schuld daran war der drucker, der angeschlossen (und installiert) war. hatte im bios den falschen modus für den lpt port ausgewählt...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ein typisches Standardproblem bei Windows: Defaultmäßig ist bei den DVD und CDROMs der DMA-Modus abgedreht. Schau mal im Gerätemanager bei den IDE-Controllern nach, ob der DMA aktiviert ist. Sonst gibts bei CD und DVD-Zugriffen Rucklel....

    Der letzte Via-Hyperion Treiber (so nennt Via den Chipsatz-Treiber jetzt ) kann auch nicht schaden.

    ME:Most Errors
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, dank dem Link von John hab ich Spyware auf meinem Rechner gefunden und entfernt, hab auch meine Festplatte Defragmentiert und den temporären Internetspeicher gelöscht (glaub ich jedenfalls).

    Bei den Eigenschaften im Gerätemanager für mein DVD-Laufwerk und Brenner war ein Häkchen beim DMA-Modus.

    Ich bin mir nicht sicher welchen Treiber ich für mein Mainboard installiert habe (auf meine HDD sind vier oder fünf als zip-file), aber ich glaub das es der 4.43 oder 4.45 Hyperion ist.

    Ich hatte mein Problem schon bevor ich meinen Drucker installiert und angeschlossen hab, aber was wäre den ein korrekter Modus für den lpt port?

    Computer sind schon echt frustrierend wenn man keine Ahnung hat.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was für eine internetanbindung hast du?

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich geh über ISDN, mit USB an meinen Pc angeschlossen, ins Internet. Mein Anbieter ist EWE-TEL.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Was immer wieder zu Hängern führt sind u.a. defekte IDE-Kabel oder defekte Laufwerke. Da ME allerdings kein Eventlog hat, ist es schwer, solche Fehler zu finden.

    Den Druckerport kannst du zum Testen im Bios auf Bi-Direktional einstellen. Macht eigentlich keine Probleme und benötigt auch wenig Ressourcen.

    Wenn du schon neu installierst, wie wäre es mit 2000 (oder XP, wenn du alte Spiele hast) ?
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Korbus: ist es eine EumexAnlage die über USB angebunden ist? falls ja versuch sie mal über den seriellen Port zu verbinden, das dürfte helfen.

  10. #10
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @Drago: So weit ich weiß hab ich keine Eumexanlage und das mit dem seriellen Port ist mir zu hoch. Aber leider ruckelte Windoof schon bevor ich meinen Internetzugang eingerichtet hatte.

    Also ich hab mich jetz mal um ein neues OS bemüht und kriege demnächst WinXP. Dabei ist mir aber ein bisschen flau im Magen weil ich irgendwo gelesen habe das sich XP nach einer gewissen Zeit abschaltet/futsch macht wenn man sich nicht registriert. Ich hoffe das dass nur ein Gerücht war denn ich will mich nicht registrieren.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Unter uns: Am besten sind die Studenten-Versionen. Die müssen nicht aktiviert werden....
    Und da du ja sicher Student bist ist es kein Problem. Gehst einfach in den Lehrmittelverkauf....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    He, he
    Du sagtest Du hast Deinen PC neu aufgesetzt.
    Hast Du alles installiert? Alle Treiber?
    Ich weis, dass es zu Geschwindigkeitsproblemen kommen kann, wenn man z.B. nur USB 2.0 installiert, in diesem Fall muss man auch die "normalen" USB-Treiber installieren.

    USB, neumodisches Teufelszeugs....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  13. #13
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @mukenukem: Ich bin leider kein Student, nur Schüler. Wo ein Lehrmittelverkauf ist weiß ich nicht und das klingt so nach Geld ausgeben.

    Öh, ich habe nur Treiber für mein Mainboard und Grafikkarte. Welche Treiber sollte ich denn noch so installiert haben und wie finde ich raus ob ich vielleicht doch drauf hab?

    Also ich hab jetzt XP-prof. und würd es gerne raufdudeln, da ich schon oft gehört/gelesen hab dass XP besser ist ist ME. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch die Möglichkeit die Zwangsregistrierung zu umgehen.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Deswegen sollst du dir eine Studentenversion besorgen. Die will nicht aktiviert werden. Warum versteht keiner die Winks mit dem Zaunpfahl......

    Alles ist besser als ME. Sogar 98SE...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  15. #15
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Oha&#33; Ich glaube dass ich verstanden hab worauf du hinauswillst muke. Das wär natürlich die mit abstand &#39;legalste&#39; Lösung meines Problems.
    Dann frage ich doch gleich mal ob hier im Forum Studenten aus Berlin sind die zufällig wissen wo ein Lehrmittelverkauf ist, und eventuell sogar was es kostet.

    edit: Nur winken reicht bei einigen nicht (bei mir zum beispiel), aber einen &#39;leichten&#39; Schlag mit dem Zaunpfahl auf den Hinterkopf versteht jeder&#33;

    edit: Kein Problem, kannste haben. Klonk &#33; -muke
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    und guck auch nicht nach der Prof. Version, sondern nach der Home Edition. Die ist unkomplizierter, und die prof. dürftest du nicht brauchen

  17. #17
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Öhm ja, nehmen wir doch mal rein hypothetisch an dass ich ein gebranntes XP bekommen hab, würde das einen Unterschied machen?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich sag mal nur XP nach HAAAAAAAUUUUUSE telefoniern&#33; *mitfingerrichtungmicrosoftniederlassungzeig*

    beantwortet dass deine frage? ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @Alucard
    Ich denke das beantwortet meine Frage und führt mich gleich zur nächsten. Was passiert eigentlich wenn ich dem XP die Registrierung verweigere?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Dann wird sich dein Windows nach 30 Tagen selbst zerstören. *bam*

    Aber im Ernst, es wird dann halt nicht mehr funktionieren und sofort nach dem Start die Regestrierungsaufforderung bringen und nicht weiterlaufen. h34r:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows VISTA
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 12:27
  2. Benutzerkonto auf Windows
    Von Litchi im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:51
  3. Windows Auslagerungsdatei
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 21:22
  4. Windows for Starfleet
    Von Lars im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 11:58
  5. Windows XP
    Von Ventura im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2001, 00:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •