Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab da ein Prob...

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Hi


    Also ich hab mir vor einer weile nen Flachbildschirm gekauft.

    Will ich jetzt Jedi Knight 2 starten, wird der Bildschirm schwarz und er zeigt mir Frequenzen nicht unterstützt an.

    Das einzige was dann noch geht ist Reset drücken. :o

    Ich weiß, ich bin technisch unbegabt , aba hoffe ihr könnt mir helfen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das einzige was mir einfaellt ist, dass JK II versucht eine hoehere Aufloesung einzustellen als maxmal moeglich ist. Das haengt aber von deinem Modell ab. TFT Bildschirme haben eine maximal moegliche Aufloesung wobei niedrigere interploiert (aufgeblasen) oder im Verhaeltnis dargestellt werden. Alles was drueber ist kann nicht dargestellt werden und der Bildschirm wird dunkel oder der Bildschirm zeigt nur einen Ausschnitt des ganzen Bildes (auch das ist von Modell zu Modell verschieden).

    Ein Flachbildschirm hat auch immer eine feste Frequenz (meist 75 Hz) warum die aber JK 2 nicht unterstuetzen sollte ist mir unbekannt. Ich besitze zwei Flachbildschirme und JK II funktionierte auf beiden ohne Probs.

    -- Amu

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Kann es vielleicht sein, dass du nicht den Monitortreiber für deinen Monitor installiert hast? Wenn du einen Windows Standardbildschirmtreiber verwendest, werden falsche (zu hohe) Frequenzen verwendet.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Viele Spiele verwenden bie höchste, mögliche Refreshraten bei ihren Bildschirmen. Deswegen ist es wichtig, daß du dem Windows beibringst, daß dein Monitor max. 75Hz kann. Besser wären 60Hz, da du das Flimmern bei einem TFT nicht wahrnimmst und die ganze interne Elektronik des TFT mit 60Hz läuft (außerdem ist das Bild schärfer, da bei niedriger Frequenz nicht so starke Dämpfung auftritt und so die Kanten schärfer sind.)

    Du mußt in den Systemsteuerungen bei Anzeige den mönitor einstellen. Du kannst die Standard-Monitore nehmen (z.B. 1024x768@60Hz, wenn du einen 15"er hast, bei 17-19"ern 1280x1024@60Hz). Dann sollte auch JK funzen.

    Wenn du im Spiel selbst die Auflösung und refresh-rate eingestellt hast, gibts 2 Moglichkeiten: 1. Mit Rohre hochfahren und umstellen, oder 2. meist gibts bei den 3D-Spielen sowas wie nen safe mode mit niedriger Auflösung.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC Prob - CRC Fehler beim kopieren
    Von Zerg im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 13:13
  2. Elite Force II Technisches Prob
    Von Rookie im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2004, 08:22
  3. Mediaplayer Prob's
    Von Crix Dorius im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 13:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •