Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Warum der Sci Fi Chan Farscape gar nicht verdient

  1. #21
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    zurecht scheltest du den unwissenden!

    schlauer bin ich nun trotzdem nicht.
    ich weiß jetzt zwar, dass nur abstinenzler zu fs-treffen gehn und es nur bei star trek fundamentale glaubenskrieger gibt -aber WARUM ihr die angekündigten bzw. schon laufenden serien scheiße findet, immer noch nicht. gut, das mit scare tactics will ich gar nicht abstreiten. das ordne ich auch ungesehn unter perversen fensehschrott ein. doch die toten anwälte, die riesenkakerlake, das zusammengeflickte mädchen... die können doch nicht alle was dafür!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    194

    Standard

    Zu Scare Tactics brauch man echt nix mehr sagen! Ich hab mir ne Folge gegeben und ich finds doof. Ganz einfach. Ich hab keine Ahnung, ob die Riesenkakerlaken, Anwälte, Krokodile oder was auch immer gute oder schlechte Produktionen sind. Und um ehrlich zu sein: Es ist mir egal! Es geht darum, dass Krokodile und tote Anwälte nichts mit Science Fiction zu tun haben. Das ist der Punkt. Es mögen tolle Mystery- oder Horrorserien/-filme sein, aber auf einem SciFi Channel haben die einfach nix verloren. Genausowenig wie Reality Shows (man beachte, dass diese Reality Show auf einem Science Fiction Sender läuft ).Das ist es, was mich so nervt.
    Bonnie Hammer will mehr weibliche Zuschauer; wenn man sich aber die Programmgestaltung anschaut, fragt man sich schon, ob die grad nicht genau das Gegenteil erreichen. Will Frau von heute sowas wirklich sehen??
    Ihre Argumentation beruht außerdem auf der Tatsache, dass viele Frauen "The 6th Sense" toll fanden, normalerweise aber kein Science Fiction mögen. Öhmm?! :wacko: Und jetzt sind wir wieder genau beim Thema: Der SciFi Channel will ein Mainstream-Publikum. Das Genre wird nicht mehr so genau genommen, ob Horror, SciFi, Mystery oder Reality Show, ist doch eh alles irgendwie gleich. Tja, allerdings nur, wenn man, wie die Verantwortlichen beim SciFi Chan, sowieso keinerlei Bezug zu seinem Programm hat. Dann wird alles bunt gemischt. Vielleicht merkts ja keiner...
    <span style='font-family:Geneva'>&quot;I don&#39;t have a plan. I&#39;ll make it up as I go along.&quot; - JC</span>

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    nagnag: Ich behaupte übrigens freiweg, dass die leute, die hier auf "unsachliche" art ihren frust über den neuesten skiffy-dren abposten wesentlich mehr über diese produktionen wissen als deine wenigkeit.
    um mich dieser sachlichen, höchstqualifizierten und noch viel zutreffenderen aussage zu stellen, schaute ich mir die erste folge von tremors an.

    objektiv betrachtet ist es eine durchschnittliche fantasy-actionserie oder was auch immer. jedenfalls ist es genau das, was ich von einer serie, die auf den tremors-filmen beruht, erwartet habe. nicht mehr, aber nunmal auch nicht weniger. was will ein tremors-fan? dass um die grundidee herum ein verschwörerischer plot gebastelt wird, in dem außerirdische oder höhere mächte aus anderen dimensionen eine rolle spielen? ok, vielleicht hätte man das scifi-channel vorher sagen sollen: liebe leute vom skiffy, nur das ist scifi, wo ein paar wesen von anderswoher rumwuseln, die menschheit bedrohen oder dauernd neue planeten entdecken bzw. in raumschiffen umherschiffen. doch wartet mal ab -vielleicht wissen die leute vom skiffy das auch selbst und bauen extra um diesem definitionsproblem entgegenzuwirken ein paar aliens ein, die die tremors in die wüste geschickt haben, um showgirls aus las vegas anzulocken.

    wo wir grade dabei sind: die schnecke, die dieses showgirl auf der flucht spielt, gefällt doch allen, die schon andere ähnlich gecastete mustermuschies wie t&#39;pol, rommie, seven of nine usw. mochten. und der typ, der einen touristendingens aufmachen will, kommt für leute die aufs ben-browder-casting-konzept stehen ebenfalls ganz gut. hey, die sind doch blöd bei scifi. warum haben sie nicht gleich herrn browder genommen? ich meine, nach aussagen mancher fans hier hätten sie dann die serie ganz bestimmt sogar zuende geschaut. erzählt mir nicht, er hätte sich für sowas nicht casten lassen. ihr wisst selbst, in welchem shit er vor fs mitgespielt hat. übrigens bitte nicht missverstehen: ich finde nicht, dass ben ein schlechter schauspieler íst. aber dass er die rolle auch wegen seines aussehens und seiner wirkung auf kleine scaper-girls bekam, ist nicht ganz abwegig. deshalb auch der vergleich zu dem smarten typen aus tremors. der kann das genauso gut. also warum beschweren anstatt genießen, scapi-girls? überhaupt ist die serie recht ausgewogen besetzt. der militärparanoide typ kam glaub ich schon in den filmen vor und funktioniert in der serie wieder passgenau.

    nun, was ist mit der story?
    die ist nicht neu, die ist nicht originell, die ist genausowenig herausragend. sie ist schlichtweg unterhaltsam und gut genug, um ein bisschen witzige action über den bildschirm zu jagen. nichts weiter soll tremors bewirken.

    ihr könnt nicht erwarten, dass nur noch intellektuellen-tv läuft. dass alle serien wie farscape einen kompliziert verwobenen roten faden besitzen, dem man nur folgen kann, indem man jede staffel komplett schaut. es gibt menschen, die sehen in ihrer flimmerkiste nicht mehr als eine nebensächlichkeit, die lediglich dazu dient, momente von langeweile oder innerer leere totzuschlagen. genauso gibt es leute, die auf grund anderer hobbies nicht nötig haben, ihren alltag vor diversen monitoren, seien sie nun an einen pc oder an die fernsehantenne angeschlossen, zu verbringen. somit fehlt ihnen auch die motivation, einer serie zu folgen, die sie regelmäßig schauen müssten, um nachzukommen. vielleicht nimmt ein immer größerer teil dieser art menschen die zuschauermenge ein. ob das positiv oder negativ zu bewerten ist, weiß ich nicht. ich sehs eher als positiv, wenn man weniger zeit vor den flimmerkisten verbringt.

    was hat das nun mit fs zu tun? tztztz... nein, ich finde fs nicht schlecht. hab ich bereits erwähnt.
    ich schaute es mir genauso regelmäßig an als es noch lief. leider hatte ich meistens nichts besseres zu tun. es war für mich wie für viele andere scaper ein großer spaß, diesem faden zu folgen, der in fs von staffel zu staffel weiterlief. dass es nun vorbei ist, kann ich wie ebenfalls bereits erwähnt, immer noch nicht so recht fassen und auch mir fehlt diese serie oder zumindest ein ähnliches format in der tv-landschaft.
    was bringt es aber, jede serie, die nicht dieser machart entspricht, in grund und boden zu meckern? ich erkenne dahinter immer noch keinen sinn. es fehlt nunmal an der von mir vielmals betonten sachlichkeit. es ist lächerlich, sich über eine serie wie tremors herzumachen, weil sie nicht an fs-niveau reicht. überhaupt diesen vergleich anzustellen, entbehrt jedem bezug zur realität.

    ich könnte auf gleichem niveau eine meckerattacke basteln, indem ich behaupte:
    dieser thread wurde von jemandem eröffnet, der eindeutig andromeda-fan ist. auf grund der abgrundtiefen qualität dieser serie ließe sich ebenso sachlich erklären "warum andromda-fans farscape gar nicht verdienen...".
    tja, wie wäre das? scheiße, unangebracht, gar nicht nett? es gäbe sogar argumente dafür. schließlich trägt jeder zuschauer einer serie wie andromeda dazu bei, dass diese erfolgreich wird und den sendeanstalten somit ganz klar den kurs vorgibt, weiter derartige formate zu produzieren. wo kämen wir dann hin? zumindest in eine tv-landschaft ohne fs.

    doch diese art von argumentation bringt es nicht.
    es muss einfach eine gewisse ausgewogenheit im tv gegeben sein. diese ist allerdings nur möglich, wenn das publikum überhaupt interesse daran hat. scifi muss sich wie jeder andere sender finanzieren können. das geht nur mit serien, die die entsprechenden quoten bringen. stargate tut es. tremors vielleicht auch. damit stellen sich für skiffy keine weiteren fragen. schon gar nicht bezüglich qualität oder dergleichen. das ist das prinzip unserer medienwelt, die wir durch den enormen konsum von privatfernsehen intensivst mitgestaltet haben. welche folgen das in zukunft bringt, lässt sich schwer einschätzen. ich denke, der trend geht momentan zwar zu eher kurzweiligen formaten, trotzdem besteht die möglichkeit, dass dies wie bei jedem trend irgendwann wieder umschwänkt. dann produzieren die sender eben wieder mehr formate wie fs.

    außerdem ist das alles nicht wirklich neu. informiert euch ma,l wie viele serien in der vergangenheit den quotentod sterben mussten. besonders im ami-land. manche davon liefen nie im deutschen fernsehen. ich werde immer zurückhaltender, was das schauen von serien betrifft. wenn mir eine gefällt, hab ich schon wieder angst, sie wird bald abgesetzt und dann pustekuchen. kaum ein format ist davor wirklich defintiv bewahrt ist. es gibt viel mainstream-zeug, welches oft schon nach wenigen folgen wieder in der versenkung verschwindet. so wie rote-faden-serien.

    kennt jemand von euch "sleepwalker-projekt"? eine sehr gute serie mit sehr viel potential. leider auch gekillt und keiner wollte sie retten. warum kann ich nicht verstehen. ich verdamme deswegen allerdings nicht die gesamte zapper-gemeinschaft, die tumb vor der glotze hockt und alle entscheidungen der sendeanstalten aktionslos hinnimmt. wer zu dieser art von zappern gehört, ist eh schlecht einschätzbar. ich sehe hier im forum auch nicht gerade eine große tendenz zu außergewöhnlichen geschmäckern. meistens wird über blockbuster gelabert. ist mal was nicht ganz so populäres dabei, verschwindets mit erbärmlich wenigen views in der versenkung.
    allein fs zu schauen und immer über die neuesten serien-streiche aus ami-land bescheid zu wissen, macht eben noch nicht zum anspruchsvollen tv-konsumierer.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    der vergleich von tremors mit farscape ist zwar unsinig und unfäir,ergibt sich aber aus der einfachen tatsache das skifi farscape abgesetzt hat um tremors zu produzieren und sendeplatz zu haben....außerdem ist es die erste neue serie die nach farscape absetzung anlief und man fragt sich "was krig ich jetz für nen dren forgesetzt,wo farscape nichtmehr kommt?"

    das mit den passiv glotzern und den leuten die nur mal zur entsannung gucken und einfach nciht die kapazitäten ahben dem handlungsbogen zu folgen ist richtig,aktive-mitläuferschaft wenn man will....
    das diese leute das programm bestimmern ist klar....das problem ist nur das diese leute,genau wie die serien,immer dümmer zu werden scheinen....ein teufleskreis.....aber normal in dieser geselllschaft......als kleinen kindern werden uns spannende märchen erzähltdan leren wir lesen und müssen sachen lernen die absolut genegn selbstständiges denken gehn,dan,wenn nicht schon orher übernimt das fernsehn die erziehung......am anfang könne wir villeicht nich eine schwierige habdlung verfolgen.........dann merken wir das es in unserem leben an problemen fehlt uns sehn und seifenopern oder irgentwelche militär-schwachsinsssachen an,weil wir ja iregntwie dazu erzogen worden sind.......und dan kommt die reguläre arbeit.....man kat keine ziet,keine nerven.....man will nachause kommen,sich berieseln lassen von der selben kiste die dan ganzen tag die erziehung der kinder übernommen hat.......tja......nur sind kinder keine soo attraktive konsumentengruppe und sprechen auf berieselung auch ziemlich gut an......also warum was sinnvolles machen......hindert sie doch später nur am arbeiten........
    und dann wundern sich die leute warum man im alter senil wird........
    man....ich liebe die welt.....

    der angesprochene personenkultist schon was schlimmes.....aber den gibts sooo dämlich oft....oder denkst du boygroups überleben,weil sie sooo klasse musik machen?
    achja....schauspieler werden algemein gecastet......davür können die nix.....

    naja.......das problem sind die privatsender....hat amerika keine öffendich-rechtlichen?oder wir machen das.......
    ich hab mir schon überlegt zu fragen ob die hier die 3te staffel bei arte(ja,arte) zeigen könnten.....ob auf deutsch oder englisch mit untertitlen.....ode ard und zdf......die hatten damlas auch starteck im programm,das ist besser as dämliche eiegene serien zu produzieren die keiner unter 50 sehn will........aber bitte sicht selber syncronisieren.....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum profitiert die Linkspartei nicht von der Finanzkrise?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 21:19
  2. warum schreibt der nicht ???
    Von summerwine im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 03:07
  3. Auflösung eines Jedi - Warum (nicht)?
    Von Mara im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 13:27
  4. Warum BSG noch nicht im dt. FreeTV läuft
    Von Codehunter im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 22:24
  5. warum haben wir nicht....
    Von syd im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2002, 20:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •