Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Pilotfilm am 2.4.... und die miese Synchro

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    Zur heutigen Folge:

    fand ich klasse, endlich ist es wieder so weit... Mittwochs Stargate, und das noch ganze 2 Staffeln lang! Geil!

    Die Doppelfolge fand ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie fehlte die Spannung etwas... und teilweise war alles etwas undurchsichtig... z.B als Teal´c sein Sohn und Bra´tac auf Anubis Planeten waren... irgendwie war das alles zu einfach... und Ryac kapert alleine einen schwer bewachten Gleiter, und schaltet ganz einfach Anubis Waffe aus... die von einem wirkungsvollen Schutzschild bewacht wurde... naja, ansonsten war die Idee ganz gut, und Jonas passt irgenndwie ganz gut rein, aber Daniel fehlt mir doch irgendwie, es ist einfach nicht dasselbe.
    Nun ja, und jetzt gibt es ein Tor weniger auf der Erde...
    Gottseidank ist Jacks Wortwitz und Sarkasmus der selbe geblieben: z.B als Teal´c in der Kantine sich ein voll beladenes Tablett zu Essen holt, (Jack) "na, Teal´c ... für den kleinen Hunger zwischendurch!?"

    Mal sehen wies weitergeht, jedenfalls kehrt die Gewohnheit zurück, Mittwoch Abend vor dem Fernseher zu verbringen...
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Folge heute war echt ok, ich fand sie ziemlich spannend. Klar war es schon komisch, das Rya'c alleine in der Lage ist einen Gleiter zu mopsen, aber ansonsten fand ich die Folge recht gut gemacht. Nun haben wir auch endlich alle mal Anubis gesehen.

    Corin Nemec als Jonas Quinn passt besser in die Serie, als ich gedacht hatte. Ich denke mal, er ist eine gute Ergänzung für das Team.

    Um mal wieder auf die Wertung zurückzukommen, ich geb mal
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Triniti:
    Nun haben wir auch endlich alle mal Anubis gesehen.
    ... naja, gesehen ist wohl etwas übertrieben er war ja so vermummt wie der Imperator bei SW... bin aber sehr gespannt, wer sich nun hinter der Fassade verbirgt, ich habe das Gefühl dass das irgendwie ein alter Bekannter ist&#33;

    Na mal sehen...
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Huuuuuu....

    Das neue Spielzeug von SG-1 is ja... Wow...
    Schade das es Putt is.

    Ich hoffe aber, daß es bald in Serie geht. B)
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Die Folge bzw Doppelfolge an sich habe ich ja schon früher mal bewertet und fand sie klasse, aber die dutsche Synchro ist der absolute Mist, mal abgesehen davon das sie die Dialoge einfach mal so umstellen, wies an manchen Stellen passiert ist, sind die Stimmen von einigen einfach mies. Die Stimme von Jonas z.b. ist im vergleich zum Original richtig schlecht.
    Meine Empfehlung wäre für die die sowieso die DVDs kaufen werden, die Serie nicht im TV zu gucken und einmal im Monat 4 Folgen zu gucken, ist praktisch die gleiche Geschwindigkeit mit ders ins TV kommt.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich muss mich hier Drago anschließen, die Folge ist genial aber die Stimme von Jonas ist zum vergessen, alleine wie er dei Konversation gegen Ende mit Jack führt (so von wegen, Schuld an Daniels Tod und wiedergutmachung) habe ich echt gedacht der Synchronsprecher will Jack verarschen.

    Schade finde ich auch, dass Ry&#39;ack nicht im SGC bleibt, hätte sicherlich göttliche Szenen mit Teal&#39;c als erziehenden Vater gegeben (vorallem wenn die Ta&#39;uri Pubertät auf den kleinen Jaffa abfärbt )
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Habe gestern zum ersten Mal seit langem wieder Stargate gesehen und es war eigentlich nicht schlecht.
    Komisch war nur, dass es überall, sprich auf der Erde und den verschiedenen Planeten, Winter war (man sah den Atem).
    Was mich noch gestört hat, war die Tatsache, dass ein einfacher Colonel der Army offensichtlich eine Pilotenausbildung hat...

    Ansonsten war ich angenehm überrascht, zumal ich Stargate nur zufällig sah, da ich es nicht wusste.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Also Colonel ist einerseit ein relativ hoher Rang, ich glaube nur einen unter General (1 Stern) auf der anderen Seite ist O`Neill angehöriger der Air Force und hat somit leichter Zugang zu einer Pilotenausbildung. Vorallem aber ist die Auswahl an Personen die schon einmal einen Deathglider geflogen haben wahrscheinlich relativ gering.
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Auch wieder war, die haben blaue Uniformen, also Air Force.
    Allerdings, können nicht alle bei der Air Force fliegen und O&#39;Neal ist eindeutig bei den Bodentruppen. Das Cockpit sah allerdings sehr nach Menschenwerk aus (was man halt sah). Aber was soll&#39;s, es gibt überall (Serien/Filme) ein paar Dinge, die "seltsam" sind. Gefallen hat mir die Doppelfolge trotzdem....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    @Gilgamesh

    Ist doch irgendwie klar, dass das Cockpit nach Menschenwerk aussieht - wurde ja auch von ihnen gebaut&#33;


    Ich fand die Folge spitze&#33; Mich hat bloß eines gewundert: warum werden die Triebwerke mit Brennstoff angetrieben und nicht mit dem Naquatria und warum kann der Gleiter nicht schweben, wie es schon einige Flugzeuge können&#33; Da haben sie ja nicht gerade viel von den Gua&#39;uld-Gleitern kopiert&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ich kenne die englische Originalfassung, habe aber bisher angenommen, dass die Synchronisation durchaus gelungen sei. War wohl ein Irrglaube... Könnten die Skeptiker unter euch mich ev. mit ein paar Beispielen versorgen, wo das Synchronstudio gepatzt hat (von der Stimme von Jonas mal abgesehen, die ist nämlich tatsächlich eher... na ja.)

    Ansonsten hätte ich auch noch 2 Fragen zur 6. Staffel:
    1.) Wo war Dr. Frasier? Hat die betreffende Schauspielerin die Serie verlassen?
    2.) Jonas ist ja ok, aber dieser andere Wissenschaftler (der offensichtlich ein Auge auf Carter geworfen hat) hat mir viel besser gefallen. War das ein einmaliger Auftritt, oder gehört er ähnlich wie (früher?) Frasier zum Dauerhafter-Nebencharakter-Inventar der Serie?

    HAVE A NICE DAY
    Cornholio2000
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    @ cornholio1980:
    zu 1: ? (eigentlich ist sie noch dabei... hatte warscheinlich frei)
    zu 2: dieser andere Wissenschaftler war schonmal in einer früheren Folge dabei, und ging damals schon Carter auf die Nerven... nehme an er bekommt/bekam halt ein paar Gastauftritte... aber als Dauergast möchte ich den nicht sehen, denn auf Dauer ist er bestimmt nervig... aber wie gesagt alle 100 Folgen mal so für den Gag zwischendurch OK ... wie hiess der Typ doch eigentlich gleich noch?

    zu der Synchro: kauf dir doch einfach die DVD, dann kannst du Synchro Vergleich machen... hab Vol 26 (mit den aktuellen Folgen) schon heute beim MM für 22€ gesehen...

    apropos, find ich ja toll dass ich die neuen Folgen jetzt schon vor dem Sendetermin sehen kann... am Monatsanfang kommt immer die DVD mit den 4 Folgen für diesen Monat heraus...
    ... da ich Mittwoch Abends zum Stargate schauen nutzen will (Nostalgie&#33;?) lege ich dann warscheinlich die DVD rein, und schaue Großbild mit Digitalton... das macht dann gleich doppelt Spass.... aber irgendwie glaube ich, werde ich die Werbepausen vermissen *schnief*...
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Wie in den anderen Staffeln auch wird Doc. Fraiser halt nicht in allen Folgen zu sehen sein. Aber was ich gehört habe, soll sie in dieser Staffel doch des öftferen zu sehen sein.

    Was den anderen Wissenschaftler angeht (ich glaub, er heißt Rodney McKay oder so) kann ich mich Natrilix nur anschließen. So zwischendurch ist er ja ganz witzig, aber wenn der dauernd dabeiwäre... Nein danke.

    Gut, das Thema mit der Synchro hatten wir ja auch schon des öfteren. Exakte Beispiel fallen mir da jetzt nicht ein, aber es passiert halt dauernd, dass ganze Textpassagen falsch übersetzt werden. Es ergibt sogar nen ganz anderen Sinn als im Original. Das ist dann schon ziemlich übel. Und was die Qualität der Synchronsprecher angeht... Man merkt wirklich, dass die den Text ablesen und das war&#39;s dann. Ich kann jedem nur empfehlen, sich die DVDs zuzulegen. Aber trotzdem werde ich weiterhin Mittwochs abends Stargate gucken. Ist halt irgendwie zur Gewohnheit geworden.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  14. #14
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    natrilix: wieso noch zwei staffeln lang??? die 7 muss doch erst mal noch gedreht werden
    das schutzschild ist nur am boden, man konnte doch die pfeiler sehen zwischen denen es aufgebaut war.
    der verbirgt sich sogar noch besser wie der imperator, er hat nämlich noch ne maske an. wenn man wusste worauf man achten muss konnte mans erkennen, des ist so ne wasserartige oberfläche.

    darian: ich glaube kaum das die tau&#39;ri pubertät auf ry&#39;ack abfärben würde, da er höchstwahrscheinlich nicht aus dem sgc raus dürfte. schliesslich wurde er schon mal von apophis hirngewaschen...
    also kann man ihm eigentlich nicht so ganz trauen, auch wenns nur unterbewust ist.

    rghorus: wieso sollte der x-302 denn schweben können??? die todesgleiter können es auch nicht, genauso wie die meisten normalen flugzeuge. ausserdem kann man ja nicht alles zugleich in das ding einbauen, es ist immerhin noch ein prototyp.

    cornholio1980: ad 1: frasier ist noch dabei, sogar recht häuftig.
    ad 2: der typ mit dem namen Rodney McKay tritt immer wieder mal auf, wenns mal wieder um leben und tod geht. in 48 stunden hätte er es ja beinahe geschafft teal&#39;c draufgehen zu lassen.

    @natrilix: wenn du die pausen wirklich vermisst, dann kannst du ja die pause taste drücken und 8 minuten warten und schon hast dus genau wie im fernsehen nur trotzdem noch besser

    naja ich fand die synchro ging eigentlich bis auf 2 stimmen die ich echt nicht ab konnte: ry&#39;ack was ja zu verkraften ist da er so bald nicht wieder auftaucht und die andere stimme ist jonas. das ist sehr schlimm da er uns ja die ganze staffel über begleiten wird, und ziemlich viel text hat wie ein üblicher hauptcharackter halt.
    ich hab die staffel schon im original gesehen und muss sagen ich hab mich gut an jonas gewöhnt, ich denke ich werde ihn in der nächsten sogar ein bischen vermissen. im laufe der zeit lebt er sich gut in sg1 ein, obwohl das noch ein paar folgen dauern wird.

    ist eigentlich jemandem der kleine gag mit den klamotten aufgefallen??? das jonas immer die falsche farbe anhat und sam ihm irgenwann mal sagt das sie sich morgens absprechen. ganz am ende der 2. folge klappts ja dann

    was mir bei neu schauen aufgefallen ist, die tau&#39;ri haben eigentlich keine allzu große erfahrung mit hyperraum reisen und dennoch schaffen sie es etliche fehler schutz protokolle einzustellen.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    rghorus: wieso sollte der x-302 denn schweben können??? die todesgleiter können es auch nicht, genauso wie die meisten normalen flugzeuge. ausserdem kann man ja nicht alles zugleich in das ding einbauen, es ist immerhin noch ein prototyp.
    Bist du dir sicher mit den Todesgleitern? Denn die Transporter können ja auch schweben&#33;&#33;&#33;
    Wenn man aber den Treibstoff weglassen würde und die Triebwerke mit dem Naquadria antreiben würde, hätte man sicherlich noch platz für ein paar Düsen, die nach unten gerichtet sind (wie z.B. beim Harrier). Die nehmen sicherlich nun nicht zu viel Platz weg&#33;
    Aber gibt es einen logischen Grund, warum sie die Energie für den Antrieb nicht aus dem Naquadria nehmen?
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die naquadria technologie steckt ja noch in den kinderschuhen, immerhin ist es ja noch kürzer bekannt als das naquada. den naquada reaktor hat die erde ja auch nicht selsbt entwickelt, also denke ich das es einfach noch keine möglichkeit gibt einen normalen (normal raum) antrieb mit naquadria zu betreiben.
    für den hyperraum antrieb wird durch das naquadria ja nur die energie geliefert. wohingegen normale triebwerke nichts damit anfangen wenn sie mit energie gespeisst werden, denn sie benötigen ja kerosin zum verbrennen.
    und last but not least ist das naquadira instabil wenn man versucht große mengen energie abzuzapfen, das haben wir ja alle gehört
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  17. #17
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Soweit ich mich erinnere war Kurt Russell in Stargate doch so &#39;ne Art Special Forces Commander, weswegen er ja für die Stargate-mission ausgewählt wurde. Auch in der Serie gibt es ja einige Rückblicke wo man O&#39;Neill mit den anderen Mitgliedern seiner Spezialeinheit beim Häuserkampf sieht. Also schon verwirrend das er offenbar eine vollwertige Kampfpilotenausbildung hat, die ihn dazu befähigt einen hypermodernen Alientechnik-kampfgleiter zu steuern.

    Aber beim Ami-fernsehen habe ich das wundern längst aufgebeben. In der Serie JAG z.b. ist der Hauptdarsteller (Militäranwalt) auch die ganze Zeit mit irgendwelchen Spezialeinheiten wie Green Berets, Fallschirmspringen und sonstigen Leuten unterwegs. ^^

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich glaube, Jack war doch auch schon mit teal´c in so `nem gua`ult Toddesjäger Ding&#33; Der hat es vielleict da gerlernt und hat einfach nur alles wieder aufgefrischt.... na ja.... &#33; wäre aufjedenfall eine glaubwürdige Theorie... Ich vermisse Daniel... "schnief"&#33;
    Mirax
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@03.04.2003, 12:30
    ...Könnten die Skeptiker unter euch mich ev. mit ein paar Beispielen versorgen, wo das Synchronstudio gepatzt hat (von der Stimme von Jonas mal abgesehen, die ist nämlich tatsächlich eher... na ja.)
    ...
    ok ein par die mir auf Anhieb so einfallen (es gab aber einige mehr):

    - Am Anfang als SG1 durchs Tor kommt, und Jack und Tealc schon weg sind, und der neue umfällt, sagt Gen. Hammond kurz vor dem Vorspann noch zu Sam, ich denke so und so muss zur Krankenstation und sie sagt ja wäre besser oder so ähnlich....das ist totaler schwachsinn, warum sollte der Gen. den Major fragen ob jemand zur Krankenstation muss... und siehe da, im Original ist es ganz anders. Dort geht es darum das sie wohl einen Ersatzmann für SG1 wieder brauchen werden, also das sie sich wieder einen vierten suchen müssen, da der jetz ohnmächtige versagt hat. Und schon ergibt die Szene sogar Sinn.

    - Als Jack zu Sam ins Labor kommt und sie fragt warum sie nicht mit den anderen Eierköpfen oben sitzt, sagt er kurz danach etwas wie Ideen aus dem Hut zaubern, und dann guckt sie ihn völlig entgeistert an und er korrigiert die Aussage ein wenig. Warum? was ist so schlimm an Idee aus dem Hut zaubern, ergibt wieder nicht so viel Sinn. Man guckts im Original und siehe da es ergibt wieder Sinn, denn Jack sagt pull brilliant Ideas out of your ass, oder so ähnlich, das sie da dann entgeistert guckt ist verständlich, und das er korrigiert auf head ja wohl auch.

    wie gesagt gibts da ein par mehr, aber die fallen mir nicht auf die schnelle ein.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    @ BLOODTHIRST: meinte ja nicht dass wir gleich 2 Staffeln im TV sehen werden, aber die 7te Staffel kommrt ja auch irgendwann auf den Bildschirm, und darauf freue ich mich eben schon&#33; :P
    Das mit den Pausen ist ne gute Idee, aber irgendwie ist das Fernsehschauen doch was anderes... tja, die Zeiten ändern sich...

    @ drago: jetzt leuchtet mir das mit den Dialogen auch ein, tja, warscheinlich mussten die die Synchro recht schnell machen... gab schon bessere...
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lost Synchro
    Von Teylen im Forum LOST
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 13:39
  2. deutsche Synchro von BSG '03
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 20:30
  3. Synchro-Glossar
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 16:24
  4. Dt. Synchro oder Dt. Untertitel?
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 23:33
  5. Miese Ausrüstungen der Helden
    Von Atlan2 im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 14:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •