Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sat 1 nimmt Enterprise wieder aus dem Programm

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    das klingt nicht gut:


    Zitterpartie für Enterprise-Fans:

    Obwohl erst wenige Folgen liefen, zieht Sat.1 auf Grund sinkender Quoten in Erwägung, die neue Star-Trek-Serie auf einen anderen Sendeplatz zu verlegen.
    Die Prime-Time am Freitag wird dann entweder mit einem Spielfilm besetzt oder das donnerstags neu eingeführte Konzept einer abendlichen Gerichtsshow (Schuldig) wird durch ein weiteres Reality-Format fortgesetzt.

    Besonders die einschlagenden Erfolge der sogenannten Doku-Soaps bei RTL2 (Schnulleralarm 1-3...) motivieren ernsthafte Überlegungen, das Programmkonzept ähnlich umzustellen. Die Kombination aus lebensnahen Informationen und Unterhaltung scheint besonders in chaotischen Zeiten wie diesen erfolgversprechend. Grelle Zukunftsvisionen ala Enterprise, in denen von einem Krieg, der die Menschheit verändert, die Rede ist, treffen offensichtlich weniger den arg gebeutelten Zeitgeist.

    Natürlich ist noch nichts entschieden.
    Obwohl kein Zweifel daran besteht, dass entsprechende Konzepte bereits in der Schublade schlummern.

    (von Media-Checker)
    damit hätt ich echt noch nicht gerechnet. ich dachte, sie ziehen wenigstens die erste hälfte der staffel durch und wägen dann ab...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Dr.BrainFister@01.04.2003, 10:03
    damit hätt ich echt noch nicht gerechnet. ich dachte, sie ziehen wenigstens die erste hälfte der staffel durch und wägen dann ab...
    Ich schon. Ist schließlich Tradition bei SHIT.1, die ST-Serien aus der Prime Time zu nehmen und sie ins Wochenendprogramm zu packen. Dagegen können wir nichts tun - eher wachsen am Südpol Ananas.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    tja, was soll man dazu schon sagen außer "Shit 1 eben"
    Vielleicht wäre ein andere Termin aber gar nicht so schlecht, wer hat am Freitag um 20:15 schon Zeit fürs Fernsehen?

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Das hat nichts mit Sat1 zu tun, sondern wäre auf jedem anderen Sender auch so. Ich frage mich allerdings wieso Sat1 nach Voyager es noch mal mit Star Trek zur besten Primetime versucht hat. Jeder rational denkende Mensch wusste, das das nichts werden würde. Die Serie wird ebenso wie Voyager und DS9 ins Samstag/Sonntag-Nachmittagprogramm verschwinden, wo sie hingehört (an dieser Stelle grüße ich auch meine bayrischen Landsleute, bei denen am Samstag Nachmittag Sat1 vom Propaganda-Regionalsender des bayrischen CSU-Regimes überlagert wird).

    Grelle Zukunftsvisionen ala Enterprise, in denen von einem Krieg, der die Menschheit verändert, die Rede ist, treffen offensichtlich weniger den arg gebeutelten Zeitgeist.
    Ausrede.
    Sind wir mal ehrlich: Star Trek ist einfach nicht massentauglich. Das mag vor 15 Jahren als TNG nicht nur eine herausragende, neue und einzigartige Serie war, mal anders gewesen sein, aber die heutige Star Trek-Durchschnittsware im Scifi-massenmarkt verdient IMHO eine solche "Sonderbehandlung" auch gar nicht.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich jedenfalls freue mich immer noch auf jede Folge Enterprise - auch wenn ich schon die gesamte Season gesehen habe. Sogar an dem Intro kann ich mich nicht satt sehen. It's been a long road...

    P.S. Weiß schon jemand, wann die 2. Season in den Videotheken erscheint?

  6. #6

    Standard

    Schonmal aufs Datum geschaut?

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    hauptsache,sie nehmen Enterprise nicht total aus dem Programm,so wie sie's mit diversen anderen Serien gemacht haben.
    Es war sowieso von Anfang idiotisch und zum Misserfolg verurteilt, Enterprise gegen " Wer wird Millionär "
    laufen zu lassen.Gegen Günter Jauch hat doch keine Sendung eine Chance!

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Enterprise wird mit sicherheit nicht aus den Prgramm genommen...zumindenst nicht bis zum Ende der 3. Staffel...den die ersten 3 Staffeln hat sich SAT1 schon gesichert....und zum erstenmal auch schon bezahlt *g* Die 7. DS9 Staffel hatten die erst ende 2002 "bezahlt" Paramount war da schon richtig stinkig, das ist auch einer derGründe warum Enterprise erst jetzt ausgestrahlt wird.

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Firestorm@01.04.2003, 14:25
    Schonmal aufs Datum geschaut?
    Welches Datum?

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    so, wird wohl langsam zeit, frühzeitiger panik und drohbriefen an sat.1 vorzubeugen:

    meine meldung war ein april-scherz.
    es gibt weder aussagen von sat.1 in diese richtung noch eine seite namens media-checker, die darüber berichtete. entsprang alles meiner birne.

    im grunde ist das ganze aber gar nicht so schlecht. ihr könnte euch damit ja schonmal warmärgern. denn wie der glitschige bademeister bereits wusste: sat.1 ist zu sowas immer fähig. eine scifi-serie auf diesem sender in der prime-time darf mit jedem neuen sendetermin zittern, ob der nächste nicht schon ganz woanders oder überhaupt noch stattfindet. st-serien machen da keine ausnahme.

    mal schaun, wann aus dem april-scherz ernst wird...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard

    Im Gegensatz zu Voyager damals sind die Quoten momentan aber doch noch gut, oder?

    Jedenfalls muss man erstmal abwarten, wie sich das bei den nächsten Folgen entwickelt.

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    7,5 % würde ich nicht als gut bezeichnen Firestorm.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.01.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ich fänd,19.15 Uhr als Sendezeit eh etwas cleverer,denn auch wenn die ganze Geschichte ein Scherz war:
    Enterprise wird es schwer haben gegen Günter Jauch.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    Originally posted by CaptProton@01.04.2003, 16:56
    Enterprise wird mit sicherheit nicht aus den Prgramm genommen...zumindenst nicht bis zum Ende der 3. Staffel...den die ersten 3 Staffeln hat sich SAT1 schon gesichert....und zum erstenmal auch schon bezahlt *g*
    Die wird aber vieleicht auf einen schlechten Sendeplatz verbannt.
    So Samstags zwischen 15-19 Uhr.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Das fängt doch schon mit dem 25. April an. Da läuft nämlich der ultimative Blockbuster "Ein Gauner namens Papa". Und so weit ich weiß, ist an diesem Tag kein Feiertag (siehe "Das Kartell" am Karfreitag).
    Tja, demnächst dürfen wir uns wohl auf eine chronologische Unterbrechung von DS9 oder VOY gefaßt machen.
    SAT.1, ich (er)drück' dich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bringt DEEP SPACE NINE wieder ins Programm!
    Von Lope de Aguirre im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:35
  2. Endlich: SAT.1 zeigt wieder Enterprise
    Von Talaxia im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:21
  3. Star Trek macht wieder Spaß! (Enterprise)
    Von DerBademeister im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 11:26
  4. wann gibts denn wieder neue enterprise folgen?
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 02:07
  5. Sat.1 ?ndert das Programm schon wieder
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 15:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •