Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Master of Orion 3 die Spassbremse

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich habe vor einigen Wochen mal MoO3 zugelegt da ich bis dato in den Previews nur gutes gelesen hatte. Ausserdem habe ich den Vorgänger MoO2, eines der besten Strategiespielen überhaupt. Also bin ich in das nächstbeste Computerfachgeschäft gestürmt, hab die sagenhaften 50€ geblecht und mich gefreut dass es endlich wieder ein fesselndes Strategiespiel auf dem Markt und auf meinem Rechner gibt. Leider hatte ich eine Rechnung ohne die Entwickler von MoO3 gemacht die das Spiel bis zum geht nicht mehr verkorkst haben. Das Spiel ist für mich eine einzige Enttäuschung und ich frage mich ernsthaft was da schiefgelaufen ist, schliesslich hatten die Entwickler mehrere Jahre dran rumgebastelt. Hier alles aufzuzählen was mir an dem spiel nicht gefällt, würde damit enden fast das ganze Spiel auseinander zunehmen. Aber am meisten stören mich ja die 'Star lanes', die epische Länge von Kriegen, die hässlichen und verkorksten Raumschlachten und die fehlende Übersicht über mein Imperium.

    Jedenfalls habe ich etwas wichtiges gelernt: Bevor ich mir das nächste spiel kaufe werde ich auf jeden fall die Testberichte abwarten, auch wenn es schwer fällt.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hab es auch und ich find es zum kotzen.

    Weil einfach irgendwie was fehlt.

    Na ja ich hab es denn nen Kumpel verkauft.

    Da spiele ich doch lieber Master of Orion 2.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    gibts eigentlich mods für MoO2?

    dann wärs ja fast so als hätte man ein besseres MoO3

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    leider gibt es für MOO 2 keine Mods

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    @Drago
    MoO2 ist doch so gut wie es ist. Warum willst du es denn modden und was würdest du modden?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    mir gehts darum etwas neueres zu haben als MoO2, mehr nicht.
    Es ist gut wies ist gebe ich dir recht, aber warum haben wir uns sonst alle zuerst auf MoO3 gefreut?


    edit: mir fiel gerade doch ein Mod von MoO2 ein. BotF

  7. #7

    Standard

    Bei Okaysoft kostet die US-Verison jetzt nur noch 9,99 Euro.

  8. #8
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Mehr als 9,99€ ist es auch nicht wert

    MoO3 ist einfach ein totaler Reinfall geworden. Die Community bricht deutlich sichtbar zusammen und die Vielgelobte Fanübersetzung kommt mangels Personal auch nicht weiter und muss vermutlich aufgegeben werden.

    Ich bin mal gespannt ob es ein MoO4 geben wird. Ich glaube eher nicht, denn der Name ist durch den 3. dermaßen beschmutzt worden, dass ein Irreparabeler schaden entstanden ist.

  9. #9
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    IMHO hätten die einfach nur MoO2 eine bessere KI und einen stabilen Multiplayermodus verpassen müssen, und das wäre ein Klasse Spiel geworden. Mir ist eigentlich unbegreiflich wie man Jahrelang an einem "Spiel" rumwerkeln kann, und dann nur ein paar farbige Exceltabellen zusammenbringt. Jedes kostenlose Browsergame bietet mehr als MoO3.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Master Almighty
    Von Sheila im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 17:57
  2. Master Replicas
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 22:15
  3. Master of Orion 3 ist Gold
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 17:53
  4. Master and Commander
    Von Imzadi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2002, 15:07
  5. Whats Your Bidding My Master
    Von Boldor im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •