Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Animelose Zeit

  1. #1

    Standard

    gepostet von 21stAngel

    das gibts doch nicht, gibts wirklich in absehbarer Zeit keine neuen Anime Austrahlungen mehr? (meinentwegen auch Wiederholungen z.b NGE oder Record of Lodos War ,ect. ect.)
    Das natürlich auf RtlII Animes laufen aber bis auf Ranma 1/2 das leider abgesetzt wurde sind diese Serien nicht gerade mein Fall
    Ist doch zum heulen oder?

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Schon, aber was soll man dagegen tun? "richtige" Animes setzten sich im dt. Fernsehen einfach nicht so durch wie sie sollten. (Da hilft auch der Erfolg von Poke-Digimon, und allen möglichen Rtl2 Nachmittagsserien bei den kleinen Kids nichts)
    Dabei hätte Vox schon einen guten Anfang gemacht als sie mal ne Zeit lang sogar am Samstag um 22:00 Filme wie "Jin Roh" sendeten

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Naja Leute macht euch das echt was aus? Den die schlechtsynchroniesierten Animes die eh hoffnungslos geschnitten werden sind doch wirklich nicht der Rede wert!!

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich finde es schon schade, daß so wenig Anime im Fernsehen läuft, auch wenn es schlecht übersetzt oder stark geschnitten sein mag (ich kenne leider kein Original), aber es ist doch ehrlich gesagt so, daß man Manga Serien auch meist gar nicht zu kaufen kriegt.

    So hab ich mich nach Ranma 1/2 in Video oder DVD Form umgesehen, aber leider scheint es nicht verkauft zu werden Und das originalsprachige würde mir nichts nutzen.

    Und da bleibt einem dann nur RTL II, das ständig wiederholt, einfach mittendrin ohne Kommentar abbricht und nach den letzten Teilen die sie haben einfach wieder von vorne beginnt... *seufz*

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    schon mal was von www.ebay.de oder www.amazon.de gehört? dort kannst ziemlich viel bestellen und in so gut wie jeder größeren stadt gibts nen anime store. einfach nur die augen offenhalten. notfalls mußt halt etwas googeln wennst ihn nicht durch zufall entdecken willst

    btw.: die animes von rtl II würd ich mir nicht antun!
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6

    Standard

    Es schmerzt mich, das du wohl ein Anime und Manga Fan bist aber die Fernsehserien als manga bezeichnest. Es sei denn es ist ein Fehler deinerseits und wird schnell wieder ausgebügelt .
    Nun was Ranma angeht so dürfte bereits was da sein schau dich doch mal um und schaum mal in die ganzen anime zeitschriften die es auf dem markt gibt. Mangaszene oder Animania da gibt es viele Anzeigen von Händlern. Und auch wenn Animes und Mangas langsam salonfähig sind, muss man sich oft noch mit Untertiteln begnügen weil man wie schon so oft erwähnt die synchro in die Mülltonne kloppen kann.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Sorry, da hab ich mich ins Fettnäpfchen gesetzt.. *verschämt grins*
    (Aber ich hab irgendwie niemand, mit dem ich mich über Unterschiede unterhalte und so könnte ich von Manga, über Anime bis Zeichentrick praktisch alles dazu sagen. )

    Aber an Untertitel scheitert es nicht bei mir, damit kann ich gut und gerne leben. Aber ich hab wirklich auf Amazon nach Ranma 1/2 gesucht bin aber nur bei den Comicbüchern fündig geworden, wobei ich aber die Serie vorziehen würde. Natürlich ungeschnitten und am Besten original, aber ich gebe mich halt auch schon mit weniger zufrieden.

    Was ebay betrifft, so müßt ich mich da erst umgucken, aber wenn ich nicht weiß wonach ich genau suche ist es halt doch etwas schwer.

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    da ich grad rausgfunden hab dast aus wien kommst kann ich dir ja 3adressen sagen

    das eine ist der comictreff in der Kirchengasse (seitengasse von der Mariahilferstr. in der höhe vom gerngros)

    das nächste ist der runch auf der mariahilferstr aber schon fast oben beim westbahnhof (ich glaub u3 station zieglergasse und dann 5min zu fuß)

    und dann gibts noch comics steiner bei der u1 station südtiroler platz bei der 13a station

    sollte aber noch 2 geben bei denen ich aber noch nie war

    wennst was bei ebay bestellen willst gib einfach anime ein (geht auch bei www.onetwosold.at) nur leider ist das angebot sehr beschränkt
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke Alucard

    werd mich, wenn das Wetter mal nicht zum Umfallen ist, auf die Suche machen. Wenn sich das für mich auch alles anhört, als gäbe es da nur die Bücher, dabei hätte ich so gerne VHS oder DVD. Ranma 1/2 sieht als Comic zwar wirklich sehr gut aus, aber dafür sind es auch wahnwitzig viele Bücher...

    Da ich annehme, daß du auch aus Wien kommst... solltest mal zu Comic Hutterer gehen in der Nähe des Stephansplatz. Der hat wirklich eine sagenhafte Auswahl...

  10. #10
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    hab schon von ihm gehört aber war noch nie dort

    aber wennst die ranma animes haben willst gehst am besten zum runch, die besorgen dir wirklich alles nur sind die halt auch so um 20% teurer als der comic-treff

    btw.: alle geschäfte die ich genannt haben führen animes und mangas (die gebundenen "animes" )
    Could you do it slower and with more intensity?

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    *LOL* in wien und keine möglichkeit animes ,comics,mangas usw. zu finden ist ja echt zum lachen!!

    ich kann dir sogar noch mehr comic shops nennen als Alu die hervorragende sachen zum kaufen haben!

    Aber ich finde nicht das der Huttere gut ist,die auswahl ist sehr einfälltig

    und der comictreff in der kirchengasse hat auch ranma ausverkauf gehabt mangas und videos

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    09.06.2003
    Beiträge
    45

    Standard

    Jaja, lacht ihr nur :P, aber wenn man nicht gerade im Zentrum wohnt dazu einen kleinen Sohn hat, der ständig Flausen im Kopf hat und einen Haushalt für zwei Chaoten zu schmeißen hat, dazu eine PbeM-Rollenspielgruppe zusammenhalten muß und nicht gerade die Gesündeste ist, dann hat man einfach keine Zeit herumzufahren und in Ruhe shoppen zu gehen. Falls ihr das mit einem 3 1/2 jährigen Kind an der Hand machen könnt, dann seid ihr zu bewundern. Ich für meinen Teil hatte letztens genug Ärger mit ihm, weil er alles in den Fingern hat und ich eigentlich gar nicht weiß, was ich mir gerade ansehe.

    Deshalb bevorzuge ich es meist meine Bestellungen im Internet zu machen, wenn ich ohnehin schon weiß was ich will und mir die Teile nicht erst ansehen muß. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann werd ich halt mal am Wochenende vorbei sehen. Danke für den Hinweis.

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    naja sorry aber die aussage war nur etwas lustig denn wenn man sich für animes und mangas interesiert dann weiß man einfach wo es die sachen auch zu kaufen gibt,ich hab durch mein studium auch nie zeit aber ich weiß denoch das wien viel zu bieten hat

    aber du kannst beim runch auch über internet bestellen und erfragen ob sie das haben was du so für genaue wünsche hast sonst bestellen sie es nach wenns vergriffen ist oder sie leiten dich weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Rad der Zeit
    Von CK_Zweistein im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 12:19
  2. zeit, zeit und nochmal zeit
    Von borg22 im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 18:55
  3. Seven Days - Das Tor zur Zeit
    Von Agamemnon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 14:40
  4. Liebe auf Zeit
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 20:34
  5. Es wird Zeit...
    Von Dune im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 18:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •