Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SPOILER Andromeda 3x16

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hat jemand diese Folge auch schon gesehen?

    denn falls ja würde ich dazu mal gerne ein par Fragen stellen, denn ich denke so langsam ist recht klar was für ein Wesen Trance ist.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Frag mich, hab die Folge schon geschaut.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    gut

    die Rasse von der Trance stammt, hat doch eher keine direkte Kontrolle auf Ereignisse noch kann sie alles genau voraussehen, oder? denn die ältere die den Pyrians geholfen hat, war offensichtlich viel besser als Trance bei den Vorraussagen. Ausserdem warum hat dann diese Rasse nur die junge und unerfahrene Trance zu Dylan geschickt, nicht jemand der besser geeignet ist?
    Und die wichtigste Frage, siehst dus nach dieser Folge auch so das das Ganze eigentlich eher ein Krieg zwischen dieser Rasse und dem Magog Gott ist? wobei der Magoggott das Böse ist und diese Rasse das Gute.
    Ausserdem denke ich inzwischen das diese beiden Rassen eigentlich in den Sternen wohnen, daher haben beide auch keine wirkliche körperliche Form, sondern kreiren diese nur um ausserhalb der Sterne zu existieren, siehst du das auch so?

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    die Rasse von der Trance stammt, hat doch eher keine direkte Kontrolle auf Ereignisse noch kann sie alles genau voraussehen, oder?
    Nein, ihre Rasse sieht nur viele mögliche Zukünfte, also was passieren könnte. Sie sehen soviele Gleichzeitig, dass sie nicht einmal unterscheiden können, welche die wirkliche Zeitlinie ist (siehe Ep 312)

    denn die ältere die den Pyrians geholfen hat, war offensichtlich viel besser als Trance bei den Vorraussagen. Ausserdem warum hat dann diese Rasse nur die junge und unerfahrene Trance zu Dylan geschickt, nicht jemand der besser geeignet ist?
    Man kann Trances Rasse eigentlich in 3 Altersstufen einteilen:

    1. Lila = Kindesalter
    2. Golden (Ende Staffel 2)= Erwachsen
    3. Staffel 3 mäßig = Erwachsen und reifer

    In der Folge haben sich Trance und die andere vom Aussehen her nicht unterschieden, also werden sie so ziemlich im selben Alter sein.
    Ich denke auch nicht, dass Trance von ihrem Volk geschickt wurde. Ich denke sie ist eine Rebellin und von alleine aus abgehauen. IN Staffel 2 sagt ja jemand von ihrem VOlk, sie solle zurückkommen und sie missbilligt ja auch das meiste, was ihr Volk macht.

    Und die wichtigste Frage, siehst dus nach dieser Folge auch so das das Ganze eigentlich eher ein Krieg zwischen dieser Rasse und dem Magog Gott ist? wobei der Magoggott das Böse ist und diese Rasse das Gute.
    Das sehe ich nicht so ganz. Ich sehe es immer noch als Bekannte Welten gegen Magog / Abyss. Trances Volk spielt hier eine versteckte Rolle, die die Fäden zieht, denn sie würden auch davon Schaden nehmen, wenn Abvss gewinnt. Sie leben sozusagen in einer Symbiose mit ihnen. Am besten stellst du dir das so ähnlich wie Babylon 5 vor: Abyss = Schatten, Trance Volk = Vorlonen, Commonwealth = Sheridan. Bloß Trances Volk ist nicht sicher, ob COmmonwealth der richtige Sheridan ist

    Ausserdem denke ich inzwischen das diese beiden Rassen eigentlich in den Sternen wohnen, daher haben beide auch keine wirkliche körperliche Form, sondern kreiren diese nur um ausserhalb der Sterne zu existieren, siehst du das auch so?
    Ja, so ähnlich seh ich das auch. In Ep #306 explodiert ja ein Stern, was bei Trance heftige Schmerzen verursacht. Auf ihrem Rücken hat Trance ein Sonnentatoo. Also ich denke, Trance ist eine Reinkarnation von einem Stern oder einer Sonne.

    Falls du mit noch anderen Drom-Fans diskutieren willst, empfehle ich dir das Commonwealth , ein großes Drom Forum, wo auch viel diskutiert wird.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    danke für die Antworten. Werde mal bei dem empfohlenen Forum vorbeischauenm, aber jetzt weiss ich wenigstens, das meine Theorien nicht zu abgedreht sind sondern eher stimmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3x16 - Streik! (Dirty Hands) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:06
  2. 24 3x16 : 04:00 A.M. - 05:00 A.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 19:11
  3. Andromeda - Die Auflösung: Trance Gemini (spoiler)
    Von Jack Bauer im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 15:43
  4. SPOILER 3x16
    Von Korgano im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 00:23
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 16:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •