Als Fan von Raumschiffskämpfen und begeisterter Freizeitcaptain hab ich mir doch mal Klingon Academy ausgeliehen. Als Klingone die Galaxie durchstreifen und ruhmreiche Schlachten schlagen&#33; Man, war ich begeistert, ehrlich. Also flugs installiert, die wichtigsten tastaturkommandos gemerkt (steuern,feuern, geschwindigkeit ändern) und gleich mal in ein Quickbattle gestürzt. Da kam dann auch die Ernüchterung, eine extrem schwammige Steuerung und ein blöde &#39;Kameraführung&#39;. Mein Schiff pendelt echt immer hin und her, hoch und runter, hin und her bis ich den Gegner im endlich mal im Visier hab, dann ist der Gegner aber auch schon ausser Reichweite. <_<
Gibt es in KA auch so ein Kameraführung wie in BC, wo die Kamera auf den Gebner fixiert ist und ich wesentlich besser erkennen wo er ist, relativ zu meiner Position?
Ist es mormal das 1. alle Torpedos die ich abschiesse generell daneben gehen (zwei Schiffe fliegen direkt aufeinander zu, ich feure meine Torpedos ab, aber anstatt geradeaus auf den Ggner zuzufliegen, fliegen die Torpedos nach rechts/links oben/unten, geradeaus ist den wohl zu einfach <_< ) und 2. die Torpedos die der Gegner abschiesst mich ständig treffen? Das finde ich sehr ärgerlich, denn wie soll ich meine Gegner besiegen wenn ich sie nicht treffe , sie aber mich treffen((selbst wenn mal die primärwaffen treffen ist der angerichtete Schaden minimal, aber der Gegner nimmt mein Schiff immer auseinander)?
Jetzt meine Standardfrage: Was mache ich falsch?