Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TV-Karte und dvd-laufwerk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    also ich habe zur zeit eine technisat skystar2 tv-karte, die allerdings nur für den empfang geeignet ist. deshalb würde ich mir gerne noch eine zweite tv-karte anschaffen mit der ich meine videos digitalisieren kann. welche tv-karte ist dazu am besten geeignet und hat im lieferumfang die passende software und ist dazu noch preiswert?

    da mein cd-romlaufwerk scheinbar den geist aufgegeben hat möchte ich mir auch noch ein dvd-laufwerk zulegen. welches ist besonders empfehlenswert. oder ist besser gleich eine brenner kombi zu kaufen, denn mein aktueller brenner schafft nur 8x.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Prinzipiell alles von "Hauppauge".
    DVD-Rom ist sch... egal, da gibt es kaum essentielle Unterschiede.

    Sollte aber ein genereller Upgrade von Deinem PC anstehen, warum nimmst Du keine neue Graphikkarte? Die Neuen haben meist einen TV-Ein- und Ausgang. Ist mit Vorbehalt zu genießen, da ich in keinster weise ein Multimediafreak bin.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was meinst du mit digitalisieren? nur das was du empfängst aufnehmen, bzw. als file speichern? wenn ja dann überlasse ich es gilgamesh :P

    wenn du aber encoden meinst, dann musst du genauer bescheid sagen was du erreichen möchtest. wenn du gar nicht weisst was encoden ist, dann kannst du getrost diesen post überspringen.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    stimmt zwar schon dass die meisten neuen grakas einen TV ein & ausgang haben nur wirst probleme haben mit dem empfangen von digital fernsehn ich hab mich mal vor 2jahren etwas näher damit befaßt weil ich mit dem gedanken gespielt hab mir satelliten internet zu nehmen und ne gscheite karte kostete damals umgerechnet ~255€ und ich glaub das wird schon so seinen grund haben

    aber wenn du einfach vhs kasetten digitalisieren willst sollte alles reichen was nen svhs aus/eingang hat, weil wennst das entsprechende kabel hast wandelst du die signale vom videorekorder in digitale um die du aufzeichnen kannst via PC (geht auch in die andere richtung aber ich hab sowas noch nie gemacht also würd ich mich nicht allzu sehr auf meine aussage verlassen weil das alles reine theorie ist
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also für den empfang und das aufnhemen von digitalem TV hat sie (sorry?) ja die skystar2,
    also wird es wohl darum gehen videos (steht ja auch da) zu digitalisieren, also auf cd zu speichern

    ich habe die kombination pinnacle pctv für analog und skystar2 für digital, die vertragen sich super
    pinnalce ist im allgemeinen hochwertig, hier dürfte auch die billigste variante reichen,
    das gleiche gilt sicherlich auch für Hauppage, hier habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen

    das mit der Grafikkarte ist sicherlich eine alternative, da ist wirklich die frage entscheidend welche GraKa
    momentan ihren dienst tut, allerdings dürfte diese Variante teurer sein als das anschaffen einer seperaten karte,
    andererseits könnte der video-in beim digitalisieren vom agp bus profitieren, inwiefern die qualität der aufgezeichneten
    videos dann aber besser ist hängt von der grundqualität des eingesetzten chipsatzes ab
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Kauf dir auf alle fälle eine Karte die DVB-T kompatibel ist, also Digital TV über die Antenne verarbeiten kann. Denn dies wird bis ende 2004 in allen Ballungsgebieten eingeführt sein.
    In Berlin und Brandenburg wurde das alte "analoge" TV schon abgeschaltet (ARD und ZDF erst im August) und ohne den DVB-T Dekoder sieht man garnichts
    Dafür gibt es jetzt 30 TV Sender < in wirklich Genialer Qualität

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @CaptProton: dein tip mag ja gut gemeint sein, geht aber Völlig am Kern der Sache vorbei.
    Zum einen wäre mir neu das die DVB-T Karten auch einen Chip zur verarbeitung der analogen Signale besitzten (aber hier lass ich mich gern eines besseren belehren, dann aber bitte mit Hersteller und Produkt, ich bin nämlich im Empfangsgebiet),
    zum anderen ist das vom preis her völlig überteuert, bei eBay erhält man analoge TV-Karten schon ab 10€, wohingegen dvb-t, egal in welcher form, momentan um die 200€ kostet (da gibt es auch noch keine echten eBay Schnäpchen)
    da die Karte zum digitalisieren von videos sein soll, reicht das auch aus, denn zum digitalen empfang ist ja bereits die SkyStar2 vorhanden

    @Dilla: bezügl. Software; welche da am besten paßt ist davon abhängig in welcher Form du die Sachen speichern möchtest, die PCTV hat z.B. eine Software mit der man direkt in MPEG1 oder MPEG2 aufnehmen kann, wie das bei der Haupage ist weiß ich nicht, wenn du jedoch in AVI (also DivX oder Xvid) speichern möchtest, kannst du dazu auch das kostenlose VirtualDub benutzen, dann ist es völlig egal welche karte du benutzt
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #8
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    da jetzt das abi so gut wie vorbei ist, habe ich auch endlich wieder mal zeit mich näher mit dieser sache zu befassen. danke für die vielen tips.
    dvb-t ist für mich aus zweierlei gründen völlig uninteressant: 1. ich wohne in keinem ballungsraum, ich bin sogar soweit ab vom schuss, dass bei uns noch nicht mal dsl geht (von kabelanschluss ganz zu schweigen)
    2. wir haben gar keine terrestrische antenne mehr. die haben wir vor jahren entfernt, weil das teil alt war, und man die programme eh alle über schüssel und in besserer qualität bekommt.

    Die PCTV hört sich eigentlich so an als würde sie genau das bieten was ich suche, ich werde mich gleich mal auf die suche nach den billigsten angeboten begeben.
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme DVD Laufwerk!
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 09:28
  2. Mitglieder Karte
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 18:45
  3. Mein DVD-Laufwerk stinkt
    Von Dilla im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 00:36
  4. Problem mit CD-RW-Laufwerk
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57
  5. Members-Karte
    Von philipp2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 19:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •