Umfrageergebnis anzeigen: No question avaiable to import.

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Staffel 1

    16 66,67%
  • Staffel 2

    8 33,33%
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Andromeda: Welche Staffel gefiel euch besser:

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    kleine Umfrage:

    welche der beiden bisherigen Andromeda Staffeln hat euch besser gefallen?
    Und: bitte auch eine Begründung dazu schreiben!

    Bei der dritten, nächsten Staffel sollen ja dann einige Fehler/Probleme der vorhergehende Staffel beseitig werde, und das Storyboard soll besser werden... bleibt abzuwarten und zu hoffen...

    Mir persönlich hat die erste Staffel besser gefallen, die Stories waren besser, und die Handlung der einzelnen Folgen passte besser zueinander...
    Auch Tyr und Trance haben mir früher eher zugesagt!
    Wobei der Handlungsstrang mit Harper und den 12 Magog Larven im Bauch auch sehr gut inszeniert wurde.
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    117

    Standard

    Hmmm ... mich hat an der zweiten Staffel hauptsaechlich gestoert, das es keinen durchgezogenen Handlungsfaden mehr gab, zumindest nach der Folge, in der Harper endgueltig seine Magoghlarven verloren hat. Ob das jetzt in der dritten Staffel besser wird, wage ich mal zu bezweifeln. War ja doch diese sache mit dem gefeuertem Drehbuchschreiber, weil Sorbo die Handlung zu tiefschichtig war. Tiefschichtig fand ich bisher die allerwenigsten Andromedafolgen... aber vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu sehr TNG-DS9-verwoehnt.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also das beste an Andromeda war bisher ja sowieso der Pilotfilm aber auf die Staffeln bezogen war die Erste die bessere aus denn bereits oben genannten Gründen

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    4

    Standard

    Die 2. Staffel hat zwar auch ein paar "gute" Momente aber mir gefällt die erste auch besser. Die Charaktere kommen einfach besser rüber. In der 2. Staffel steht Dylan zu sehr im Vordergrund. Tyr ist zwischendurch ja fast zum Softie mutiert und die neue Trance - na ja, bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Wann laufen eigentlich die neuen Folgen???

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    die 3te Staffel? <- Keine Ahnung wird aber sicher noch bis nächsten Frühling oder Herbst dauern nehme ich mal an

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Mir gefiel die erste Staffel am besten&#33; Es mag vielleicht auch daran liegen dass ich sie mehr verfogt habe als die zweite bzw. mir der richtige Spaß an Andromeda verloren gegangen ist&#33;
    Für mich ist Andromeda eben kein Dauerbrenner und mir hat die erste Staffel gereicht (da ziehe ich mir halt lieber SW Bücher rein als die zu sehen).
    Ab und zu gucke ich sie noch, halt wenn nichts anderes zu tuen ist&#33;
    Fazit: Die erste staffel konnte ich mich noch mit freuden ansehen, die zweite wurde mir dann aber zu langweilig&#33;

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Eigentlich irgendwie seltsam, Heutzutage wird eine Serie schon nach 1 oder 2 Staffeln als "scheiße" bezeichnet dabei waren z.b die ersten 2 Staffeln von Voyager sicher nicht besser als Andromeda

  8. #8
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    1 eindeutig
    letztens lief der Pilot-Film wieder - ein Gedicht&#33;&#33;&#33;
    und nicht so eigleisig wie manches in der 2. Staffel
    L&#39;enfer c&#39;est les autres&#33;

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1

    Standard

    Mir gefällt auch die erste besser. Ein bißchen mehr Handlungsfaden könnte jedoch nicht schaden. Ich find das macht das ganze interessanter. Na mal sehen wie die dritte Staffel wird.
    But... Who cares?

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@11.10.2002, 17:34
    Eigentlich irgendwie seltsam, Heutzutage wird eine Serie schon nach 1 oder 2 Staffeln als "scheiße" bezeichnet dabei waren z.b die ersten 2 Staffeln von Voyager sicher nicht besser als Andromeda
    Waen sie ja auch nicht, ich fand sie auch schei*e&#33; Aber Voyager hatte trotzdem gute einschaltquoten und wurde somit fortgesetzt, zum glück&#33; Eigentlich hasse ich Star Trek und auch die esten zwei Staffeln von Voyager, aber zu en zeiten wo es lief,´liefen nur noch schlechtere sachen im TV&#33; omit habe ich auch die nächsten Staffeln gesehen und konnte begeisterung für Voyager brigen&#33;
    Ich hoffe das Staffel 3 von andromeda wieder spannender wird und auch Abwechslungreicher&#33;

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Ich musste wohl für die erste Staffel voten, eigentlich nur aus dem Grund, dar ich in der ersten Staffel nur den Piloten und ein/zwei weitere Folgen gut fand. Die zweite Staffel brachte dann doch mehr Überraschungen und vorallem Charakter-Entwicklungen. Die letzten paar Folgen haben mich sogar dazu bewegt die letzte Folge zu organisieren. Ich werde Andromeda wohl auch in der dritten Staffel weiter verfolgen, muss aber anmerken, dass man keine Serie gleich nach Ende der zweiten Staffel von vorne aus wiederholen braucht - siehe RTLII&#33;
    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Bin für die 2. Staffel. Finde, die Charaktere haben sich positiv weiter entwickelt. Mir fehlt nur Rev (äh... wird der so geschrieben?) ein bißchen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Auf jeden Fall die 2. Staffel. Das fängt schon mit dem Bildformat an. Es gibt ein neues Design und mehr Action. Außerdem ist das Intro das zweitbeste, daß ich je gesehen habe... einfach Hammer.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@19.10.2002, 19:38
    Auf jeden Fall die 2. Staffel. Das fängt schon mit dem Bildformat an.
    Was hat sich den bitte am Bildformat geändert? Also eigentlich ist es 4:3 genauso wie in der 1.Staffel oder bei allen anderen Serien........

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Eben nicht. Hast du nicht die Balken am oberen und unteren Rand bemerkt?

  16. #16
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Sehr, sehr eindeutig die erste Staffel. Da gab es oft noch ordentliche Storys und die Welt war noch in Ordnung. Wäre die Serie so weiter gelaufen, würde ich sie heute noch gucken, aber leider hat die zweite Season es tatsächlich geschafft fast alles falsch zu machen, was man falsch machen kann.
    Das fängt schon beim Vorspann an ("Er ist die letzte Überlebende einer untergegangenen Zivilisation..." *würg* das ist nahe am Enterprise-Vorspann...) und hört mit absolut belanglosen Folgen noch lange nicht auf. Am interessantesten waren immer die Gefechte auf Planeten mit komischen Lasernwaffen, die sich dann minutenlang hinzogen und keine einzige Sekunde mich fesseln konnten. Das unumwundene Highlight ist die Folge auf dem Waldplaneten, mit der mysteriösen Außerirdischen die Dylan sucht, der mysteriösen Frau, die sich in Dylan verliebt und den Pferden, die der mysteriöse Dylan reitet.
    Ich bin allerdings nicht komplett Urteilsfähig, da ich die zweite Staffel nicht zu Ende sehen &#39;konnte&#39;.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Die Serie hat wirklich gut angefangen. Die Charaktere wie in einem Fantasy-Roman, dazu ein wenig Wissenschaft und Technik - nett gemacht.

    Die Zweite Staffel unternimmt den Versuch, ein größeres Publikum anzusprechen; das Ganze soll mit mehr Action und Sex Appeal passieren (Trance II sucks). Diese Versuche haben die 2. Staffel bis zur Unkenntlichkeit pervertiert.

    Daher: 1. Staffel ist besser.

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Die 2. , in Kürze:
    - Mehr Action
    - Mehr Budget
    - Mehr Sex
    - Mehr Handlung

    Also, jetzt könntet ihr meine Wahl schonmal erahnen
    so long... Claymate

  19. #19
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Originally posted by Claymate@07.12.2002, 14:11
    - Mehr Budget
    - Mehr Handlung
    Das mit dem Budget ist mir nicht aufgefallen. Ehrlich gesagt kam mir sehr vieles sehr billig vor.

    Handlung habe ich nicht bemerkt. In der ersten Staffel hatte man noch Andeutungen von Handlung. Z.B. gab es manchmal im Teaser bei den Dialogen Relativsätze, in dem dann Hintergrundwissen integriert wurde. In der zweiten Staffel habe ich allerdings nichts bemerkt was über Oneliner, Witze oder komplett inhaltsleere Anmachversuche hinausgeht.
    Nun ja, immerhin wurden die drei Sachen nicht dogmatisch getrennt, sonderen auch manchmal gekonnt verstrickt. So konnte ich manchmal in den Onelinern auch Humor erkennen, obwohl ich nicht gelacht habe.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coming Soon - Auf welche kommenden Games freut ihr euch?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:50
  2. Welche Staffel hatte das beste Intro?
    Von darkone im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 14:13
  3. Spielen welche von euch in einem Clan?
    Von MIC im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 14:50
  4. Andromeda: Welche Folgen laufen zur Zeit
    Von mukenukem im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 13:56
  5. Welche Serie findet ihr besser?
    Von Litchi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.11.2002, 17:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •