Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spielt jemand von euch Browsergames?

  1. #1

    Standard

    Hi,

    ich spiele seit einiger Zeit Browser Games. Letztes Jahr habe ich im Browsergame Die or Survive den PSW Clan gegründet der inzwischen SWA heisst und der zweit grösste Clan im Spiel ist. Allerdings spiele ich DoS nicht mehr sondern Spacenations. Nebenher spiele ich auch noch Rise of the Republik.

    Spielt von euch noch jemand Browsergames? Ich finde diese Browsergames nämlich genial. Wer hat schon mehrere tausend Gegner? Ausserdem hat man jeh nach Spiel unwahrscheinliche Möglichkeiten. Auch die Diplomatie ist einfach genial weil man eben mit echten Diplomaten spricht und nicht mit einer dummen KI.

    Übrigends würde ich euch in meinen Clan bei Spacenations einladen. Falls ihr Spacenations spielt oder euch entscheidet bei Spacenations mit zu spielen seit ihr gerne eingeladen mal einen Blick auf den PSW Clan zu werfen. Ihr findet meinen Clan unter Suchen / allianztags. Dort gebt ihr PSW ein und kommt direkt auf die Clan Seite im Spiel.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  2. #2
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Moin,

    ich habe vor etwa 1½ Jahren mit Galaxywars (GW) angefangen und habe bis zum letzten Frühling gespielt. Mir kam mein Abi dazwischen und ich hab' notgedrungen aufgehört. Soweit ich die Entwicklung von GW danach weiterverfolgt habe, wurden Cheater im Laufe des letzten Sommers immer mächtiger - genau wie manch ein Bug. Allein wegen meines Schulabschlusses bereue ich's nicht, dass ich GW an den virtuellen Nagel gehängt habe. Es war halt schön, solange es gedauert hat. Die sich ständig verbessernde Technik der Browserspiele und ihre zunehmende Detailverliebtheit haben mich denn im Herbst '02 wieder in dieses Genre geführt. Ich bin über einen Freund zu SpaceAssault (SpAss) gekommen und spiele noch immer. Ich kann (generell für Browserspiele) die Pluspunkte unterstreichen, die du in deinem Post aufgezählt hast, Spaceball. Hunderte oder gar Tausende Gegner machen die Angelegenheit auch für mich reizvoll. In SpAss ist es mehr oder weniger Sitte geworden, sich ähnlich wie in 'nem Pen & Paper-Rollenspiel einen Charakter zu erschaffen, quasi eine Rolle zu spielen und diese Rolle bei Verhandlungen, im Krieg, bei Geschäftsabschlüssen - sprich tagtäglich und zu jeder Zeit - zu spielen. Es macht Laune Geld zu verdienen, zuzusehen wie die eigene Wirtschaft floriert (oder zuzusehen wie finanzielle Engpässe durch Raubzüge beseitigt werden). Gespräche mit selbsternannten Diktatoren, die das Universum beherrschen möchten, sind immer wieder aufschlußreich...

    Abgesehen von SpaceAssault habe ich bis vor kurzem Emperors Child (EC) und X-Wars (XW) gespielt. Aber die beiden habe ich aus Mangel an Lust und Interresse aufgegeben. Mir ist SpAss nicht zuletzt deswegen wichtiger, weil's nicht kostenlos ist. Mit bis zu € 3,99 mtl. möchte ich dafür eher Zeit investieren als für eines der kostenlosen Browserspiele wie Space Nations, Rise of the Republic, EC, XW oder wie sie auch immer heißen mögen. Ich warte derzeit auf die nächste Ausgabe von Galaxywars, mit dem Untertitel "The Second Chance". Wenn ich richtig informiert bin, ist das genau genommen die vierte Version des immer wieder leicht veränderten Originals, und ich möchte zu gern wissen wie es sich seit meinem letzten Login im Frühjahr 2002 verändert hat.

    Lange Rede, gar kein Sinn: du bist nicht der einzige SF-Communitianer, der gern einen Planeten regiert.

  3. #3

    Standard

    @X1alpha

    Ich hab schon eine Menge Spiele ausprobiert. Auch Galaxy Wars habe ich gespielt. Allerdings wurde mir Galaxy Wars auf Dauer zu eintönig. Das geniale bei Space Nations ist das ich ein eigenes Volk habe und auch die Schiffe selbst zusammenbauen kann. Ich hab nicht einfach bestimmte Schiffstypen und entwickle die nächste Stufe sondern ich baue mir meine Schiffe nach dem Baukastenprinzip zusammen. Frachtschiffe erhalten nur Laderaum und Antrieb während Kriegsschiffe Waffen, Panzerung, Tarneinheiten und Antrieb bekommen. So bekommt das Spiel eine neue Richtung.

    So habe die Schiffe wirklich verschiedene Möglichkeit. Ich kann ein SChiff bauen das wirklich alles enthält oder ich baue ein Schiff für einen bestimmten Zweck. Das ist einfach genial.

    Ich hab in den letzten Monaten wirklich sehr viele Spiele ausprobiert. Manche waren wirklich gut und sind einfach verschwunden. Andere waren schlecht und ich hab sie recht schnell aufgegeben. Bei Die or Survive habe ich den zweitstärksten Clan gegründet musste aber leider wieder aufhören. Die kostenpflichtigen spiele ich nicht. Wenn man das Spiel verbockt oder wenn man von einem stärkeren Spieler geplättet wird hat man umsonst gezahlt. Daher bleibe ich bei den Kostenlosen. Allerdings würde ich für Spacenations bezahlen wenns denn mal sein sollte.

    cu, Spaceball

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hier im Forum gibts so einige die Browsergames spielen guckst du hier

    aber ich möchte auch in diesem thread die Gegelgenheit nutzen und auch euch Space Voyage empfehlen.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Interessant, dass immer wieder die gleichen Namen bei dem Thema Browserspiele auftauchen.

    Auch ich bin bei SpAss, GW, Droidwars und RoR zu finden. Auf den Start bei GW-TsC warte ich auch noch, da ich dort einen Account habe.

    Mittlerweile habe ich wohl ein gutes Dutzend an Browsergames ausprobiert und bin bei den obigen hängen geblieben, auch wenn einige davon wohl jetzt bei mir sterben werden. Allen voran RoR und GW, da dort einfach nichts mehr los ist und man irgendwann die Grenzen erreicht hat. Dann wird es langweilig. Bei SpAss sind einfach noch einige Möglichkeiten offen und auch das liebe Geld das man dafür zahlt ist ein Grund intensiver zu spielen.

    Wer mehr wissen will, kann sich an mich wenden, ich gebe gerne ein paar Infos zu den Spielen. Es ist alles dabei, von Star Treck bis hin zu Fantasy gibt es fast alles. Wie gesagt, ein gutes Dutzend bin ich mittlerweile durch. B)
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    welches star trek browsergame gibts denn?

  7. #7
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Im Internet gibt's Seiten, die sich Browserspielen in all' ihren Facetten widmen, unter anderem galaxy-news.de. Dort ist ein recht umfangreiches Massive-Multiplayer-Spieleverzeichnis zu finden, in dem viele der aktuellen Titel aufgelistet und von Nutzern bewertet werden. Für Neueinsteiger und Interessierte (und alle, die's noch werden möchten) ist das 'ne informative Quelle. Davon mal abgesehen, Minas: ein Browserspiel im Star Trek-Universum hört sich interessant an. Schreib' bitte mal Näheres zu dem Thema.

  8. #8

    Standard

    Es gibt auch noch die Seite www.superonlinegames.de dort sind wesentlich mehr Spiele als auf Galaxy News zu finden. So weit ich weiss gibts zwei oder drei Star Trek Browser Games.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Was ich im Bereich ST empfehlen kann ist folgendes Game:

    Star Trek The New Border

    Ursprünglich hiess das mal:
    Star Trek Colony 2

    Aber es wurde mittlerweile von einem anderen Programmierer übernommen und erhielt eine neue Überarbeitung. Es ist sehr umfangreich und es geht auch einiges ab im Spiel. Vor allem ist man nie wirklich ans Ende gekommen. Der Spielspass hält relativ lange an und die Grafiken sind sehr realistisch gemacht. Vor allem die Neufaulage soll sehr gut sein, auch wenn ich es noch nicht probiert habe.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  10. #10

    Standard

    Also ich kann den Online Soccer Manager und Battlewars empfehlen.

    Letzteres spielt sich wie GalaxyWars oder Spaceassault.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Firestorm: steig doch auch bei Space Voyage ein, dann kannst du auch wieder die SFC joinen, bzw ihren Ableger SFC-B

  12. #12

    Standard

    Was ich nochmals empfehlen kann ist Spacenations weil dort am 01.06. ein Reset stattfindet. Dann bestehen nämlich für alle Spieler wieder die selben Chancen.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jemand von Euch bei wkw ?
    Von Khaanara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:37
  2. Spielt hier jemand EVE-Online?
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 09:47
  3. Spielt hier eigentlich jemand Galactix?
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 10:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •