Wer von Euch hat sich schon den neuen Star Wars Comic "Hochverrat" gegönnt (Erscheinungstermin, war Anfang April)? Erzählt mir bitte nicht, wie toll Romane sind, Comic aber nicht gut genug oder zu teuer oder sonst irgendwas. Für solche "Raunzereien" gibt es schon genügend Threads.
Ich persönlich war angenehm überrascht, über die für einen Comics tiefgeschachtelte Geschichte.
Es geht, wie der Titel schon verrät, um Hochverrat. Allerdings ist dieser phantasievoll gestrickt und die Antwort ist auch nicht ohne. Die Geschichte spielt vor EPIV, im Imperium.
Obwohl ich gestehen muss, dass mich die Geschichte permanent irgendwie an den "Paten" erinnerte. Nicht vom Inhaltlichen her, es war der Verlauf der Geschichte, die Aktionen und Reaktionen der Beteiligten, wie erwähnt der zeitliche Ablauf.

Gut ich muss gestehen, dass mich z.B. der Darth Maul Comic doch mehr beeindruckte. Dies hat aber andere Gründe.....

Fazit:
Es ist sicherlich ein sehr gut gelungener Star Wars Comic und ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen.


PS: ich habe absichtlich keinerlei inhaltliche Angaben gemacht!!


Kleiner Anhang für Star Wars Comic Fans:
http://www.pauly-alsdorf.de/starwars/Star_...s_von_dino.html