Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Änderungen beim Wehrdienst

  1. #41
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    der eine brauch bloss ein kaputtes Knie haben und wird fuer untauglich erklaert und ausgemustert, andere bringen 10 Beschwerden an und kriegen T3...
    Es ist vollkommen egal ob ich T3 oder T5 bin da es in der Praxis keinen Unterschied macht - auch als T3 wirst Du nicht eingezogen da die Bundeswehr mehr als genug T1 und T2 hat um die offenen Stellen zu besetzen.

    Und was das andere angeht: Ich würde gerne Zivildienst machen wenn ich dagegen meine Bekanntschaft mit der Kühlerhaube eines Ford Mondeo eintauschen könnte, wenn ich wieder Tennis Basketball Badminton spielen und radeln könnte oder einfach mal im Kino den ganzen Film schmerzfrei sitzen. Ich weiss das Du es nicht böse meinst, aber wenn jemand das als marginale Drückebergerverletzung ("bloss ein kaputtes knie") deklariert könnte ich kotzen.

  2. #42
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Heute braucht man keine 800000 Mann-Armee mehr, da heute der Luftwaffe und kleinen, mobilisierten und hochspezialisierten Kampftruppen mehr Bedeutung zukommt als früher riesige Infanteriezahlen und Panzerheere.
    Ich sehe das etwas anders, denn die einzigen Länder die das Luftwaffenpotential haben einen Krieg alleine durch Luftschläge zu gewinnen sind die USA, Russland und China. Der Rest ist genau wie schon vor 60 Jahren ausschließlich auf die Infanterie angewiesen. Heutzutage würde der Motorisierten Infanterie zwar eine stärkere Bedeutung zukommen, aber nicht so stark, dass man einen Konflikt nur mit Mechanisierten Einheiten beenden kann. Komischerweise denken jedoch viele, dass die Kriege der Zukunft ausschließlich mit Mechanisierten Einheiten geführt werden und das ist der Denkfehler. Denn kein Land hat das Potential mit Tausenden von Mechanisierten Einheiten einen Krieg zu führen. Besonders in den Krisengebieten der Zukunft, die vor allen in Afrika liegen dürften, kann man mit einer rein Mechanisierten Einheit keine Kontrolle bekommen.

    Ich denke es wird noch mehr als in den beiden Weltkriegen auf Massenschlachten hinauslaufen, denn das ist die einzig akzeptable Methode ein Land zu säubern. ABC-Waffen wären zwar am geeignetsten, aber diese sind aus guten Grund geächtet.

    Alleine die letzten Konflikte die, die Nato mit reinen Luftschlägen ausgeführt haben waren absolute reinfälle. Man braucht sich nur mal den Balkan und Afghanistan anzuschauen. Ein Funke und da unten Brennt die Luft wieder. Normalerweise müsste es in diesen Ländern nur so von Blauhelmen wimmeln.

  3. #43
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Im Balkan waren es mit 100% Sicherheit nicht nur Luftschläge....

  4. #44
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    @Bademeister ich sprah nicht von dir, sorry, sondern von nem freund der maln unfall hatte > bein gebrochen und das aber schon jahre her und keine narben zurueckgebleiben und alles in allem voellig verheilt, trotzdem sofort ausgemustert und ich mit meinen ganzen kleinen zipperlein eben nicht und ich seh das ganz pragmatisch: er hatte ein jahr mehr zeit fuers studium....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Design Änderungen
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 21:00
  2. Kleine Änderungen
    Von Nager im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:56
  3. Änderungen an den Nutzungsbedingungen
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 22:15
  4. The Gathering und Änderungen zur Serie
    Von Darian im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 19:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •