Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: BUFFY: 7.01 ALLES AUF ANFANG

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 23.04.03 - 20:16 bis 21:11 Uhr - ProSieben
    7.01 Lessons (Season Premiere)
    123. Alles auf Anfang (Staffelpremiere)


    Das passiert:

    Buffy gefällt der Gedanke gar nicht, dass Dawn in die wieder aufgebaute Highschool von Sunnydale gehen soll. Sie wird in ihrem schlechten Gefühl bestärkt, als ihre Schwester plötzlich von eindeutig toten Menschen verfolgt wird, die sie und ihre Mitschülerin Kit in den Keller bringen. Von Dawn über Handy zu Hilfe gerufen, macht sich Buffy sofort auf den Weg zur Schule, in der sie auf den verstörten Spike trifft, der seit dem Erwerb seiner Seele dem Wahnsinn verfallen ist...

    Wiederholung fällt ja nun leider aus bekannten Gründen flach.

    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    äh was genau sind denn die bekannten Gründe für keine Wiederholung?
    Trifft sich nämlich mit der gleichzeitigen Stargate Ausstrahlung gar nicht gut (und da Mittwochs fast immer irgendein Fußballspiel ist kann ich selten das eine aufnehmen und das andere ansehen)

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Laut ProSieben, kurz und knapp, lizenzrechtliche Gründe. Die Standardantwort halt. Vielleicht schaffts ProSieben ja noch ab den nächsten Folgen eine Wiederholung zu präsentieren.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Dann beginne ich mal den bunten Reigen. Schön, dass ProSieben wiedermal die besten Momente genutzt hat um Werbung zu machen. Sonst eine 1A-Retrofolge, man hat echt gedacht wieder in den alten Zeiten zu sein, auf jeden Fall ist es schön zu sehen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Buffy macht auf Mutti ("Es ist die Frisur. Ich hab 'ne Mamafrisur!" ), Xander scheint befördert worden zu sein (schicker Anzug), Anya hadert mit ihrem Schicksal und Willow ist auf dem Wege der Genesung, obwohl sie noch nicht sehr gut aussah. Achja, Spike sieht nach dem Schock seines (Nach-)lebens auch nicht mehr aus wie das blühende Leben, seine Verzweiflung war gut gespielt. Was den neuen Direktor angeht, wird sich noch zeigen ob sein Büro mit Absicht über dem Höllenschlund liegt. Alles in allem eine ausgezeichnete Folge, die natürlich Lust auf mehr macht. Fragt sich bloss, wer die Zombiegeister gerufen hat. Dann ist da natürlich noch das Ende. Ich würde mal sagen, der Grundstein zur Staffel ist gelegt, denn bei dem was der First Evil so prophezeit, könnte es noch sehr heiss hergehn in Sunnydale. Schön, dass sie alle Synchros beibehalten haben. Ein Ende das sitzt und dass schon in der ersten Folge! Bleibt natürlich nur noch die Frage: Warum kann sich der First Evil auch in Buffy verwandeln? Wer hat Vorschläge?

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich kenn zwar schon die englischen folgen, aber ich schreib hier nur die vermutung die ich damals (als ich die folge gerade frisch gesehen hatte) hatte. ausserdem hat das gerede von angel direkt danach sein übriges getan. buffy war tot, sogar mehrere monate lang. und sie ist ja irgendwie nicht "richtig" zurück gekommen, schliesslich kann spike sie schlagen ohne schmerzen zu verspühren.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    War eigentlich zu erwarten. Die falschen Staffeln, keine Wiederholung, kaum Werbung, der Rest hats sich schon auf anderem Wege besorgt. Noch dazu im beginnenden Sommerloch. Da kommen dann halt Quoten bei 1,5 Mio. bei raus. Es haben garantiert auch genug Leute die Folgen verpasst, weil sie dachten es läuft eine Wiederholung. Einige habens wohl auch noch garnicht mitgekriegt, sowas solls ja noch geben. Aber egal, ich kann nur hoffen die Quoten steigen wieder auf alte Höhen.

    BUFFY - All New
    Mittwoch, 23.04.03, 20:16 Uhr - ProSieben
    7x01 Alles auf Anfang (Lessons)

    Ab 03: 1,53 Mio. (5,2% MA)

    14-49: 1,27 Mio. (10,7% MA)

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Eine der wenigen Male, wo Buffy besser war als Angel.
    Nachdem ich bestimmt eine halbe Staffel lang kein Buffy gesehen habe, bin ich natürlich erstmal einigermaßen verwirrt gewesen. Vor allem Willow und Spike sind etwas ...merkwürdig.
    Ansonsten war es schön an die alten Zeiten erinnert zu werden, die Witze sehr gut und das Ende sehr gelungen.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hatte gestern geguckt und na ja ich finde es scheiße das die wieder nen alten Widersacher ausgegraben haben, sprich der, der in den ersten Staffeln Buffys Gegner war.

    Na ja ansonsten wird diese neue Schule nicht lange stehen.

    Und Spike hat nen Schuß weg das ist auch irgendwie scheiße.

    Aber sonst finde ich Buffy zum kotzen. Also den neuen Krempel.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Das war nicht der Vampir aus der 1. Staffel, sondern der First Evil in seiner Gestalt. Er konnte ja schliesslich auch die Gestalten der anderen annehmen. Was es mit ihm auf sich hat, erfährst du noch früh genug, spätestens in Folge 7. :o

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Anstatt einer Theorie hier mal ein wenig Wissen über The First für diejenigen, die es interessiert:

    <font class='spoiler'>Er kann nicht die Gestalten anderer annehmen sonder das Aussehen von Toten. Und das erklärt auch, warum er als Buffy rumrennen kann. Immerhin war die schon zweimal tot.</font>
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Jupp, mein ich doch auch.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    da Kasi mir die ganzen Worte geklaut hat, kann ich nur sagen das ich die Folge klasse fand und hoffe das die Quoten steigen,
    das mit Spike fand ich ganz gut so, vor allem wie er versucht hat sich die Seele auszukratzen,
    mit ein paar coolen Sprüchen hier und da war das ganze dann auch noch recht lustig,
    alles in allem
    wb Buffy
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    mich hat wiedermal die deutsche synchro fast zum kotzen gebracht also wie kann man dem Principal Wood so eine burschenhafte sogarnicht männlich klingende stimme geben&#33;Ich weiß ja wieso ich mir lieber die originale anschau&#33;

  14. #14
    Frischling
    Dabei seit
    10.01.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie recht du doch hast &#33;
    Hab&#39; in letzter Zeit auch nur die original Folgen gesehen, inkl. der 7. Season, und mich am Mittwoch fast scheckig geärgert.
    Die Synchro ist echt zum kotzen....was die sich manchmal so zusammenbrauen ist echt unglaublich.
    ...
    Ich hatte mich schon so an die Originalstimmen gewöhnt, dass ich die Synchronstimmen teilweise gar nicht erkannt habe. Vor allem die Synchronstimme von Aly kam mir total merkwürdig vor&#33;


  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ja, die Stimme von Wood fand ich auch zum ko...n. Der klingt echt viel zu jung. Da hat ja noch Xander ne männlichere Stimme.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  16. #16
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, gegen die deutschen Stimmen an sich hab ich ja gar nichts, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass die alle das Talent einer Mettwurst haben?&#33; ARGH&#33;
    Ok, das können jetzt sicher nur die Leute beantworten, die die Folgen auf englisch kennen aber mir graut es vor der nächsten Folge. Vor allem hätte man das Verzweifelte bei Spike doch noch besser rausstellen können, oder? Wenn das so weiter geht, dann ist seine Unterhaltung in Buffy am Ende der nächsten Folge in deutsch nich zu ertragen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newscenter - Buffy, Angel, Firefly/Serenity - Alles über die Werke des Meisters
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:11
  2. LOST | S04 E01 | Der Anfang vom Ende
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 23:55
  3. 7te Staffel Anfang, wann?
    Von Drago im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 18:45
  4. Anfang Januar Chat mit Alyssa Milano
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:52
  5. Enterprise startet in England Anfang 2002
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •