Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crusade evtl. auf DVD?!?

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    JMS hat sich mal wider zu Wort gemeldet und folgendes in einer Newsgroup gepostet:

    Originally posted by JMS@rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated

    Season 2 hits the stores on this coming Tuesday, and we're almost finished with
    the S3 dvds. We're also in discussions about releasing Crusade.
    Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn Crusade noch auf DVD erscheinen würde. Zwar kann die Serie B5 nicht das Wasser reichen und ist recht kurz ausgefallen, aber bei einem günstigen Preis könnte ich mir es durchaus überlegen. Aber erstmal abwarten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Idee nicht umgesetzt wird.

    Wenn die jetzt schon mit der 3. Staffel von B5 fertig sind, fragt man sich, warum die noch solange brauchen, die auf den Markt zu bringen? Die könnten ruhig etwas im Tempo zulegen.

    CU Falcon

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Warum kam die Serie eigentlich nie ins TV? Ist sie zu schlecht? Immerhin gab es eine Ausstrahlung des Pilotfilms (Waffenbrüder) auf Pro7 - zur gewohnt günstigsten Sendezeit: Samstag vormittag!
    Ich würde die Serie gern nochmal sehen, ohne mir alle 6 Kass. ausleihen zu müssen.

  3. #3

    Standard

    Die rechte an crusade hat RTL2. Die lassen die Serie anscheind nicht laufen weil es nur 13 Folgen gibt. Ich habe mal gehört das RTL 2 Crusade ihrgendwo im Keller bei sich verstauben lassen und ich denke auch das sie nie im dt. Fehrnseh zu sehen sein wird.

    Leih dir die Casseten aus oder lade sie dir ihrgendwo runter. Ich kann dir nur sagen Crusade ist stellenweiße sehr gut und ich würde gerne noch erfahren wie die geschichte weiter geht.

    cu ranger_one

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard

    @Falcon
    Das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich würde mich über eine Veröffentlichung von Crusade auch freuen.

    Diese würde aber wohl erst nach der 5. Staffel von B5 geschehen. Und dann sollten erst mal die restlichen Fernsehfilme von B5 veröffentlicht werden. Danach allerdings sollte auch Crusade Pflicht sein. Nach dem großen Erfolg von B5 auf DVD dürfte dies doch möglich sein.

    @Agamemnon
    Schlecht fand ich Crusade nie. Natürlich kam sie nicht an B5 heran, allerdings stehen hier auch nur 13 Folgen Crusade gegenüber 5 Staffeln B5. Die Serie hatte Potential und leider wurde die Produktion schon vor der Ausstrahlung im US-TV eingestellt. Waffenbrüder ist streng genommen nur ein normaler B5-Film. Allerdings führt er zur Serie über und wird deshalb von vielen als der Pilot von Crusade angesehen.

    Warum Crusade nun noch nie im deutschen Fernsehen lief, liegt wohl in der Tatsache begründet, daß die Serie eben schon eingestellt war und die TV-Anstalten das Risiko der zu niedrigen Einschaltquoten nicht eingehen wollten. Zudem lief der Videoverleih auch nicht gerade berauschend.

    Mittlerweile dürfte es aber auch schon schwer werden die Crusade-Videos in den Videotheken zu finden. Aber zum Glück gibt es ja die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets.

    Viele Grüße
    wu-chi

    edit: Wie ich sehe kennt @ranger_one auch die unbegrenzten Weiten des Internets.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich fand Crusade auch nicht schlecht. Würde mir sie auch auf jeden Fall holen, wenn sie rauskommt.

    Interessant fänd ich die Extras. Es gab ja schon die Skripts von 3 weiteren Folgen (einer in der mitte und 2 Folgen, die das Finale der 1. Staffel gewesen wären). Aber vielleicht würde JMS ja noch ein paar Informationen rauslassen, wie es weiter gegangen wäre.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by wu-chi@25.04.2003, 13:09
    ...
    Diese würde aber wohl erst nach der 5. Staffel von B5 geschehen. Und dann sollten erst mal die restlichen Fernsehfilme von B5 veröffentlicht werden. Danach allerdings sollte auch Crusade Pflicht sein.
    ...
    hm... ich denke mal die Filme werden parallel zu den Staffelboxen herauskommen war ja bisher auch so, warum sollten sie das ändern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SG-1 9.19 Crusade
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 00:20
  2. Crusade DVD 3 - Episoden 7 bis 9
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:01
  3. B5/Crusade bei SF-Radio
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 19:03
  4. Crusade
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 16:11
  5. CRUSADE
    Von MasterTealc im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 16:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •