Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: was ist farscape? *g*

  1. #21
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Simara: In deinem beitrag kann ich mich voll und ganz wiederfinden.

    Um selbst wieder auf das topic zurückzukommen - wenn auch unkritisch und ohne argumentativem tiefgang, zum ausgleich dafür aber mit reichlich emotionaler voreingenommenheit...

    "... what, find a reason to scape?"
    "I got plenty of reasons."
    "Then give me the letterman list"
    (my inner harvey)

    Farscape ist:

    ... !
    ... wild
    ... Kult
    ... sexy
    ... mehr
    ... warm
    ... mutig
    ... dunkel
    ... besser
    ... sündig
    ... zeitlos
    ... fesselnd
    ... superior
    ... Anarchie
    ... Evolution
    ... intelligent
    ... gefährlich
    ... unerreicht
    ... schmutzig
    ... unbequem
    ... Revolution
    ... unorthodox
    ... leidenschaft
    ... überaschend
    ... anspruchsvoll
    ... unvorhersehbar
    ... unkonventionell
    ... tränendrüsenstimulierend
    ... lachmuskelkaterverursachend

    ... jenseits von gut und böse
    ... jenseits des horizontes
    ... not your father's scifi
    ... erschreckend anders
    ... aufwändig inszeniert
    ... heiss, ziemlich heiss
    ... jenseits aller tabus
    ... reichlich abgedreht
    ... erfrischend anders
    ... extrem lederhaltig
    ... auf DVD erhältlich
    ... absolut fesselnd
    ... ein geniestreich
    ... nicht kopierbar
    ... ziemlich braca
    ... verfrellt gut
    ... SUCHT!

    ... verrückt - aber auf gute art
    ... die erfolgreiche neudefinition eines genres
    ... einzigartig (und einzigartiges ist immer wertvoll)
    ... auch nach 4 jahren frisch, neu und unverbraucht
    ... licht und schatten und viele nuancen dazwischen
    ... das pünktchen auf dem i guter scifi-unterhaltung
    ... die grösste fankampagne in der geschichte des TV
    ... Ambrosia und Manna für den aufgeklärten scifi-fan
    ... eine vielfältige bereicherung unseres wortschatzes
    ... ungeeignet für passivglotzer mit hirnabschaltautomatik
    ... stets dorthin unterwegs, wo noch keine serie zuvor war
    ... Drama, Abenteuer, Action, Slapstick, Lovestory in einem
    ... offensichtlich an vielen stellen durch douglas adams inspiriert
    ... über selbsteinschränkungen wie die "obeste direktive" erhaben
    ... die schönste lovestory, die mir im tv über den weg gelaufen ist
    ... der letzte aussenposten des guten geschmacks auf dem scifi channel
    ... der fleischwolf, der altbekanntes durchdreht, bis es kaum wiederzuerkennen ist
    ... geeignet für trekkies (war selbst einer) mit der fähigkeit zum offenen denken - There can be more!
    ... wie Tiramisu - schwer verdaulich, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören
    ... wirklich originell in einer zeit, wo noch nicht zu oft abgekupfertes schon wieder fast selbst wieder originell ist
    ... meist liebe auf dem zweiten blick, die einen beim ersten mal verpasst, beim zweitenmal dann umso heftiger kalt und unvorbereitet erwischt - hat man sich einmal darauf eingelassen, ist man verloren.

    ... LEBENDIG!

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Keine Angst, Simara, die Aufregung hält sich in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden. Mein Post war nur eine Feststellung


    Bist Du sicher das Du nix vergessen hast, Nager ? LOL
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  3. #23

    Standard

    Oh.... Nager&#33; *umfall*


    *aufrappel*
    Genau, das ist es. Jedes einzelne Statement stimmt. Wundervoll getroffen.

    Und, frell, all diese Eindrücke lasse ich mir von niemandem mehr nehmen. Egal, wie sehr von Kleingeistern gegenan gestänkert wird.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    @Nager
    Respekt für deinen Coment. Find auch, das der sehr gut getroffen ist. Da kann dann auch ein Loser kommen, der Star Trek lobt, und die genialste Serie der Welt runter macht. Wir wissen, das Farscape geil ist. Wird halt immer wieder solche Engstirnigen Trekkis geben, die nicht wissen was gut ist. <_< Haben alle keine Ahnung was die mit dieser besten aller Serien in diesem Universum verpassen.
    Humans are superior&#33;

  5. #25
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    die gucken halt lieber in jeder folge die gleiche suppe
    farscape baut folge für folge eine geniale story auf und das hat nicht eine star trek ausgeburt.

    aber ich will ja in meinem ersten post nicht gleich den hass auf mich lenken......

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich denke mit einem Pro Farscape Post, machst du dir bestimmt nicht viele Feinde,
    und die paar Trekkies sind doch keine Gegner für uns..... :P
    Humans are superior&#33;

  7. #27
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nun aber mal langsam.
    Für loser gibt es sicherlich kaum eine schlimmere beleidigung, als ihn als "Trekkie" hinzustellen. Auch wenn er sich das selbst eingebrockt hat. :P

    Trotzdem eine bitte: Dieser thread hat ein konstruktives thema - Lasst uns hier bei Farscape bleiben und nicht über all die anderen serien herziehen, die es da noch geben mag. Man kann auch etwas positives herausarbeiten, ohne dabei einer anderen serie eins reindrücken zu müssen (auch wenn es die argumentation oft einfacher und nachvollziehbarer macht *g*). Oft sind die vergleiche zwischen den serien auch gar nicht so einfach. Und ich will hier im gegensatz zu loser wirklich keinen zoff zwischen "trekkies" und "scapies" (ich hasse das wort) heraufbeschwören.

  8. #28
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Trekkie? Ich? Kein Kommentar.

    Übrigens mag ich an Farscape den Humor. Den hat Star Trek z. B. gar nicht. Einige Antworten hier würden gut in ein Star Trek Forum passen.

    Ach Nagerchen, du wirst mich wohl nie verstehen. Bist ja aber auch nicht allein damit. Was stört dich denn nun genau? Und bitte nicht immer diese Fremdwörter. Magst du kein Big Brohter? Ich guck es ja. In der neuesten Version leben die einen auf der reichen Seite, die anderen wie im Ghetto. Streiten tun die sich auch ab und zu. Ich würde hier halt gerne ein paar Leute aus dem Ghetto sehen die mal schreiben wie scheiße es hier doch eigentlich ist. Wäre zwar Offtopic, ich weiß ja wie ungern du das hast, aber witzig. Ich steh halt nicht auf dieses zweizeilige Rumgestöhne.

    Tja, das mit Kaff wird dich wohl nicht stören, oder war das Offtopic? Ach, ich weiß nicht. Dann hätten wir ja auch noch das mit dem Personenkult und das Menschen halt zu sehr klammern. Hast du was dagegen das ich es besser gefunden hätte wenn John allein unterwegs wäre? Ich hätte das wirklich innovativ gefunden. Ich warte nämlich schon lange auf solch eine Serie. Natürlich ist es schwer jedes mal neue, interessante Charaktere zu erfinden, so etwas wie Entwicklung wäre auch nur sehr eingeschränkt möglich, sie könnten aber ja auch mal wieder auftauchen. Das hätte die Serie nun einmal viel unberechenbarer gemacht. Und extra für dich, 2 Seasons ist niemand gestorben, da weiß sogar ich, und dann weiß man halt das die immer wieder auftauchen, egal was kommt, Gewöhnung nennt man das wohl. Ich hätte mir einen Toten, von Bord gehenden, Flüchtling o. ä. alle paar Folgen gewünscht. Oder auch mal jede Folge, der Überraschungseffekt halt. Ist ja nett das später welche sterben, mir ist das aber nicht genug. Hätte ich das nicht erwähnen dürfen? Aber der Spion wollte was zu seiner Meinung wissen, ich kann ja nichts dafür wenn ihr ihn missversteht / ignoriert (klingt so böse, ich sach mal: da nicht drauf eingeht, oder noch besser, ihr das nicht gut findet). Du hast dir wahrscheinlich so etwas wie die Aneinaderreihung der üblichen Lobpreisungen gewünscht, oder? Dreck, ich hätte es wissen müssen, hab doch selber geschrieben das es schwer wird was zur Meinung des Spions zu kritzeln. (die letzten 4 Sätze sind eine bewusste Provokation)

    Wahrscheinlich stört dich aber das mit der Arroganz. Vielleicht hätte ich das tatsächlich in der Ich - Form schreiben sollen. Dann hättest du dich aber nicht ... Ups, scheiße, ich glaube Simara hat schon wieder recht ... was ist denn nun so schlimm daran das man Farscape guckt um den Trekkies vorzuhalten wie scheiße Star Trek ist? Es ist halt bequemer zu schreiben das die mal gucken sollen wie die das bei Farscape machen, anstatt das man sich selber was ausdenkt. Und ganz nebenbei kann man besser streiten wenn beide Seiten was zu verteidigen haben. Aber ich weiß, das tut niemand, alle halten sich zurück, sind mega - Tolerant, halt richtig schön trekkig.

    Übrigens kämpft die Augsburger Puppenkiste jetzt auch ums überleben (fr-aktuell.de). Schon traurig das man Puppen so wenig achtet ... und aus Rücksicht auf den geneigten LeserIn lasse ich das mit dem Müssen, ist ähnlich wie mit dem zum Klo gehen, weg, was ja mal wieder mit der Länge zu tun hat, das Argumente eh meist für ´n Arsch sind, das es Scappies (ich liebe das Wort) heißen muss, halt weil es ja auch Trekkies heißt, und leider hab ich auch keinen Platz mehr um was zu Simaras Smilies, und den dazu passenden Buchstaben, zu kritzeln ...
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  9. #29
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ach Loser(chen).

    Sich immer bewusst ins abseits zu stellen, ist das nicht auf dauer etwas unbefriedigend? Wäre es nicht schön, sich einmal dazugehörig fühlen zu können? Freilich, es macht sich so schön, aus dem abseits heraus der blöden masse in den weg zu motzen. Aber ist das kurze gefühl der selbstzufriedenen überlegenheit wirklich die einsamkeit und das von dir beklagte allgemeine unverständnis wert?

    Du wunderst dich darüber, dass auf dein getexte niemand so recht eingehen will?
    Reduziere dein post doch mal auf die wirklichen argumente. Siehst du da neben all den halbherzigen provokationen und dem abschweifenden gefasel zwischen "übrigens" und "halt" tatsächlich anhaltspunkte für eine diskussion?

    Das einzige diskussionswürdige, was ich aus deinem post herauszulesen imstande bin, ist die deiner meinung nach übertriebene langlebigkeit der charaktere. Hierzu ist allerdings nicht viel zu sagen, ausser dass du mit deiner reichlich ignoranten meinung (du hast die dritte staffel nicht einmal gesehen) wahrscheinlich ziemlich allein dastehen wirst, was du sehr gut weisst - sich auf eine konsensebene mit anderen zu begeben, würde schliesslich schon fast an selbstverrat grenzen oder?

    Die "Season of Death" hat maßstäbe gesetzt in der ständigen auseinandersetzung mit dem tod. Nicht durch die pure masse an todesfällen, sondern durch die langen nachwirkungen des todes einzelner auf die überlebenden charaktere. Etwas düstereres und schwermütigeres als Farscape in der dritten staffel möchte ich gar nicht sehen.

    Was ich nicht mag? Vielleicht ist es hier einfach deine art und weise. Dir kann ich es immerhin so direkt sagen, denn ich weiss, dass du damit umgehen kannst.
    Allein dir zuliebe habe ich immerhin auf smilies verzichtet.

    Was ich mir wünsche, fragst du. Einfach gesagt fände ich es mal ganz klasse, einen 100% themenbezogenen beitrag von dir zu lesen, frei von seitenhieben und provokationen, ohne ewiges ausholen über daily soaps, das wetter, Calvin-Klein-Unterwäsche und was weiss ich noch alles, mit klaren aussagen und einer konstruktiven und entgegenkommenden grundhaltung. Aber da wären wir wieder beim thema selbstverrat oder? Ausserdem würdest du wohl vor langeweile über der tastatur einnicken. Tja, menschen sind halt verschieden - und du bist offenbar am verschiedensten.

    Gruss, Nager, heute auch mal überheblich drauf.

    P.S. Tut mir leid, wenn ich dich nicht verstehe. Komm mir doch mal ein kleines stück entgegen. Meine auffassungsgabe ist nicht die schnellste.

  10. #30
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Nager, hör auf dich über jede falsche Aussage von einem Scaper aufzuregen, das schreckt ja sogar mich ab hier weiterhin zu posten. Außerdem geht es doch hier ums austauschen von Meinungen und ums quatschen, also sei eo lieb und sei nicht so streng, was die Posts angeht, ja?
    Wir sollen die Leute nun mal zum über Fs quatschen anregen und sie nicht verschäuchen. Hab dich aber trotzdem noch gern Nager. :P
    Wenn das auch nicht zum Thread passt, dann spring vor Wut an die Decke&#33;

    Ich bin für Meinungsfreiheit aller Scaper, scaperdeni

  11. #31
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich denke nicht, das uns Nager in unserer Meinungsfreiheit einschränken will. Er will halt nur, dass wir beim Thema bleiben, was ja auch verständlich ist. Er will auch nicht, das es streitereien gibt, zwischen uns und den Trekkis (is auch besser so, wir würden eh gewinnen :P ). Ich kannn das schon nachvollziehen, was Nager will, und sehe das nicht als einschränkung meiner Meinungsfreiheit an. Ist halt nur, das wir einiges geschrieben haben, was nicht zum Thema gehört. Wir können ja schreiben was wir wollen, muss halt nur ins Topic passen (tut dieser Comment ja auch wieder nicht........... h34r: ).
    Humans are superior&#33;

  12. #32
    Frischling
    Dabei seit
    21.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Was habt ihr nur alle gegen Trekkie&#39;s? Ich bin Trekkie UND Scaper. Das eine schließt doch das andere nicht aus&#33; Ich gebe zu, daß mich Farscape absolut vereinnahmt hat, aber das bedeutet noch lange nicht, daß Star Trek jetzt weniger interessant geworden ist.
    Es ist Platz für beides da und dieses Vergleichen, als ob es ein Sympathiewettkampf wäre, ist absolut überflüssig.

    Nichts für ungut,
    RueScap
    &quot;This IS one of the good days&#33;&quot; John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Wollte ja auch keinen Sympathiewettkampf starten. Wollte eigentlich nur auf den Comment von Loser antworten, weil der ja ein bisschen gegen Farscape war. <_<
    Das ich da dann über Star Treck und Trekkies ein bisschen negativ geschrieben hab, tut mir leid. Hast schon recht, das eine schließt das andere nicht aus. Ich find Star Trek auch ganz nett. Hab bis jetzt jeden Film gesehn, und gucke auch ab und zu die Serien. Finde es jetzt nicht scheiße oder so. Hab den Comment von Loser wohl eher so aufgefasst, das jeder Trekkie gleich gegen Farscape ist, was natürlich nicht stimmt. Wollte dann als Reaktion halt was gegen Trekkies sagen, wobei ja kein Trekki was gegen Farscape gesagt hat, zumidest nicht in diesem Thread, tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen. Ist ja zum Glück so, das Geschmäcker verschieden sind, und da muss man ja nicht gleich n Streit vom Zaun brechen, nur weil man unterschiedliche Ansichten hat.

    Auf jeden Fall nochmal sorry wegen den provokativen Comments.
    Humans are superior&#33;

  14. #34

    Standard

    Hallo Ihr alle,

    habt Ihr was dagegen, wenn ich ein paar Eurer Antworten für die Regionaltreffen-Seite snurche?

    Hmpf

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Freilich, es macht sich so schön, aus dem abseits heraus der blöden masse in den weg zu motzen. Aber ist das kurze gefühl der selbstzufriedenen überlegenheit wirklich die einsamkeit und das von dir beklagte allgemeine unverständnis wert?
    Witzig, und das von einem Scappie. Eigentlich macht der gemeine Scappie doch nichts anderes, oder? Er stellt sich hin und jammert das die Welt seine tolle Serie nicht versteht, der gemeine TV Konsument verblödet ist, und das alles sowieso ungerecht ist. Nur um das klar zu stellen, ich habe da absolut nichts gegen, dazu stehen sollte man aber schon. Mal ein paar Sätze von dir, von weiter oben:

    ... ungeeignet für passivglotzer mit hirnabschaltautomatik
    ... der letzte aussenposten des guten geschmacks auf dem scifi channel
    ... geeignet für trekkies (war selbst einer) mit der fähigkeit zum offenen denken - There can be more&#33;
    Dem stimm ich zwar zu, aber im Gegensatz zu dir wird mir schlecht wenn mir dann zu viele Leute zustimmen. Da war mal was ...
    Wenn man mir zustimmt, habe ich immer das Gefühl, im Unrecht zu sein.

    [i]- Oscar Wilde
    Ich weiß, traurig wenn man so denkt. Und um dir mal noch ein bisschen Arroganz unter die Nase zu reiben, es ist natürlich einfacher für den gemeinen Scappie so zu denken wenn er weiß das viele Scappies hinter ihm / ihr stehen. Wie viele das wohl tun würden wenn die nicht da wären? Die Antwort darauf wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

    Nur mal so am Rande, das mit dem dazu stehen war auch der Grund für den Absatz mit der Arroganz auf der Seite vorher. Weißt du, Farscape besitzt so etwas wie Selbstironie, es nimmt sich selber nicht so ernst, ich schätze das sehr. Und jetzt darfst du raten was mir hier fehlt.

    Du wunderst dich darüber, dass auf dein getexte niemand so recht eingehen will?
    Nein, bin halt arrogant, da interessiert einen so etwas nicht wirklich. Ich meinte aber das von dem Spion und seiner Idee. Nachdem viele darauf mit Entsetzen reagiert haben kam nichts mehr, selbst nachdem er das klar gestellt hat. Allerdings haben wir auch viel dazwischen rumgemüllt. Kann natürlich auch der Grund dafür sein.

    Wäre es nicht schön, sich einmal dazugehörig fühlen zu können?
    Ach Nagerchen, dein Unverständnis in diesem Fall ist wohl auch der Grund warum du nichts von der Idee hältst John alleine loszuschicken. Du ahnst es schon, aber auch das hier wird jetzt wieder was mit viel drum herum. Werfen wir mal einen Blick auf die gängigen SciFi Serien, was fällt einem da auf? Viele Leute auf einem Schiff, Station, oder was auch immer. Und immer lernt man sich in den ersten Folgen kennen um dann langsam zur Familie zu mutieren. Das ist bei Farscape halt nicht anders, bloß das die Familie eben ein bisschen mehr wie ne richtige Familie ist. Hm, ich weiß du magst Vergleiche nicht, man könnte aber wohl sagen das Star Trek dann doch mehr wie die Brady Family ist, wohingegen Farscape mehr von den Bundys hat. Da wird sich zwar oft gestritten, aber Al hat ja sogar ´n Bild seiner Familie im Kofferraum. Ich mag zwar Sitcoms, dieses ewige Familiengetue nervt aber nach so vielen Jahren. Das es trotzdem immer um Familien geht liegt halt auch an euch Scappies, und all den anderen harmoniesüchtigen Zuschauern. Der Mensch fühlt sich ja anscheinend so etwas wie geborgen, wenn er beobachten kann wie alles immer mehr zusammenwächst, während er das von außen beobachten kann. Ich finde es traurig das es in der heutigen Zeit als innovativ ansiehst wenn nach 2 Staffeln dann endlich doch noch 3 Leute sterben. Ich brauch all das nicht. Und selbst wenn ich dieses komische Harmoniebedürfnis habe, ich es durch Ficken oder sonst was befriedige, also ich geh meist noch in der selben Nacht nach Hause. Ich finde den Gedanken an ein gemeinsames Frühstück am Morgen ziemlich gruselig. Tja, wir sind wohl verschieden. Leider (?) gibt ´s mehr von deiner Sorte als von mir.

    langeweile
    Übrigens, nette Analyse. Jetzt wäre eigentlich übliche, man war das ein Pseudopsychologieschesgewäsch, fällig, oder? Ich lass das mal weg. Aber yep, Langeweile, darum geht ´s auch. Ich könnte natürlich auch trockene Dreizeiler von mir geben, halt alles schön deutlich ausformuliert und direkt auf den Punkt gebracht. Wir haben wohl eine unterschiedliche Motivation hier. Ich mag halt keinen trockenen Informationsaustausch, da kann ich auch ´ne Zeitung lesen. Du hast weiter oben ein nettes Wort benutzt: LEBENDIG.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  16. #36

    Standard

    Originally posted by Hmpf@30.04.2003, 22:23
    Hallo Ihr alle,

    habt Ihr was dagegen, wenn ich ein paar Eurer Antworten für die Regionaltreffen-Seite snurche?

    Hmpf
    Da ich auch mit einem kleinen Teil dabei war, sage ich einfach mal JA&#33;


    Edit: Schwachsinn... sorry, bin echt noch nicht wach. Meinen Teil habe ich ja von da "geklaut". Frell. Habe mich mal wieder als total schusselig geoutet.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #37

    Standard

    Originally posted by Dashan+01.05.2003, 08:17--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dashan @ 01.05.2003, 08:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Hmpf@30.04.2003, 22:23
    Hallo Ihr alle,

    habt Ihr was dagegen, wenn ich ein paar Eurer Antworten für die Regionaltreffen-Seite snurche?

    Hmpf
    Da ich auch mit einem kleinen Teil dabei war, sage ich einfach mal JA&#33;


    Edit: Schwachsinn... sorry, bin echt noch nicht wach. Meinen Teil habe ich ja von da "geklaut". Frell. Habe mich mal wieder als total schusselig geoutet. [/b][/quote]
    LOL, Dashan. Das war irgendwie süß. ;-)

    RE: &#39;Scappies&#39;. Selbst, wenn wir hier die Verkleinerungsform einführen wollten (die übrigens auch unter Star Trek Fans nicht beliebt ist, die sich gemeinhin lieber Trekker als Trekkies nennen) - die korrekte Verkleinerungsform von Scaper wäre immer noch Scapie. Fragt mich nicht wieso, aber so ist das Englische halt. Nur, weil bei den Trekkies das &#39;k&#39; verdoppelt wird, wird bei den &#39;Scapies&#39; (das Wort ist, soweit ich weiß, im Gegensatz zu &#39;Trekkies&#39; völlig ungebräuchlich, vermutlich wegen der Ähnlichkeit im Klang mit einer bekannten Schafskrankheit) noch lange nicht das &#39;p&#39; verdoppelt. Ach, Moment, ich glaube, ich weiß sogar, wieso: Wenn man das &#39;p&#39; in &#39;Scapies&#39; nämlich verdoppeln würde, würde man das Wort nicht mehr &#39;Skäipies&#39;, sondern &#39;Skäppies&#39; aussprechen, d.h. der Klang des Vokals würde sich extrem verändern (von &#39;äi&#39; zu &#39;ä&#39;, ungefähr). Bei den &#39;Trekkies&#39; passiert das nicht, &#39;e&#39; bleibt &#39;e&#39;.

    Zum Thema Arroganz. Ich finde durchaus, daß man Qualitätsmaßstäbe für Fernsehserien aufstellen kann und sagen kann: &#39;diese oder jene Serie ist besser als diese oder jene Serie&#39;. Farscape ist für mich - aus hier bereits mehrfach genannten Gründen - im Moment der Höhepunkt des Science Fiction-Genres im Fernsehen. Weitere Serien von hoher Qualität in diesem Bereich sind Deep Space Nine, Babylon 5, Blake&#39;s 7, The Next Generation... Nicht SF, aber trotzdem sehr gut sind für mich Angel und Buffy. Abgesehen davon gibt es natürlich noch haufenweise Serien, die ich noch nicht gesehen habe - Seriengucken ist zeitaufwendig, und der Tag hat nur 24 Stunden... Zwei Beispiele für schlechtere Serien, von denen ich dennoch einiges gesehen habe - jedenfalls genug, um mir eine solide Meinung zu bilden - wären für mich übrigens Voyager und Andromeda.
    Ich erwarte nicht, daß jeder Fernsehzuschauer oder sogar nur jeder SF-Fan meine Meinung teilt. Ich denke auch nicht, daß jeder, der meine Meinung nicht teilt, dumm ist. Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, öffentlich die Meinung zu vertreten, daß FS erstklassige TV-SF ist. Wenn das Arroganz ist, dann bin ich arrogant, und kann damit auch ganz prima leben. ;-)

  18. #38
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    sacht ma..... es gab doch nicht einen (vor farscape bekannten) guest star, oder irr ich mich da?
    was ich damit sagen will:

    was ist farscape? - farscape ist eine serie, die unübertroffen gut ohne guest stars auskommt.

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Aber ich denke nicht, das ne Serie nur durch Guest Stars erfogreich wird. Selbst wenn mal Ausnahmeschauspieler X in Folge Y mitspielt. Dann wird vielleicht diese eine Folge von vielen Leuten geguckt, aber wenn die Serie an sich Schrott ist, wird da auch ein Guest Star nichts retten können, oder?
    Ich wüsste jetzt kein Beispiel, wo ne Serie nur durch irgendeinen Guest Star berühmt wurde.
    Humans are superior&#33;

  20. #40
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    ich mein ja auch nur, dass damit versucht wird, manche serien kurzzeitig zu pushen. ob das klappt ist dann auch wieder ne andere sache.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •