Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Andromeda:Das lila Ding das seine Farbe wechselt?!

  1. #1
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich oute mich jetzt mal als Halbandromedafan da ich die Serie mehr oder weniger regelmäßig schaue. So weit, so gut. Aber diese lila Lebensform, mir fällt der name einfach nich ein, verwirrt mich. Woher kommt sie, was macht sie, wohin will sie, wieso macht sie manchmal ein auf pseudowahrsager? Und wozu hat sie diesen albernen Schwanz? Überhaupt ist ihr Kostüm überaus kitschig (möchte mal wissen, wessen geistreicher Gedanke das war). Und was zum Teufel macht die eingentlich auf dem Schiff?
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    gute frage.
    irgendwie stell ich mir die bei allen besatzungsmitgliedern der andromeda
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@26.04.2003, 10:59
    Ich oute mich jetzt mal als Halbandromedafan da ich die Serie mehr oder weniger regelmäßig schaue. So weit, so gut. Aber diese lila Lebensform, mir fällt der name einfach nich ein, verwirrt mich. Woher kommt sie, was macht sie, wohin will sie, wieso macht sie manchmal ein auf pseudowahrsager? Und wozu hat sie diesen albernen Schwanz? Überhaupt ist ihr Kostüm überaus kitschig (möchte mal wissen, wessen geistreicher Gedanke das war). Und was zum Teufel macht die eingentlich auf dem Schiff?
    wer sie ist wurde nie wirklich erklärt
    woher sie kommt wurde nie wirklich erklärt
    wohon sie will wurde nie wirklich erklärt

    und lila ist sie eigentlich schon seit der 2ten Staffel nichtmehr
    inzwischen hat sie unter anderem die Farbe gewechelst und ist jetzt mehr ne Weltraum-Xena

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Originally posted by Capt.Korbus@26.04.2003, 10:59
    inzwischen hat sie unter anderem die Farbe gewechelst und ist jetzt mehr ne Weltraum-Xena
    Wobei das zweifelsohne eine der debilsten Ideen ist, die den Machern der Serie je aus der Feder gekrochen kam. <_<
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also in der folge 2x12 oder um den dreh rum hat sie ihre farbe gewechselt. ihren schwanz hat sie in der ersten staffel schon verloren, da wurde auf sie geschossen oder er wurde eingeklemmt oder sowas, und dann musste er amputiert werden. aber er war manchmal ganz praktisch, so konnte sie ein mal einen feind mit dem schwanz entwaffnen.
    es gibt spekulationen das sie von so ner art göttlicher rasse ist. sie hat visionen von der zukunft und weiss eine menge dinge, was oft als verdammt viel glück angesehen wird.
    sie sieht es als ihre mission an etwas gutes zu tun, und sie ist der meinung das sie auf der andromeda am besten diese mission erfüllen kann.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    IMO ist es sehr gut möglich, das die Geschichte um sie herum der rote Faden der ganzen Serie ist. Es wird immer wieder ein wenig angedeutet, richtig erfahren wirs wohl wenn überhaupt am Ende der Serie.

  7. #7
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Hm, mir fällt immer noch nicht der Name von dem Lilading ein.
    inzwischen hat sie unter anderem die Farbe gewechelst und ist jetzt mehr ne Weltraum-Xena
    Stimmt. Ich kann mich dunkel an eine Folge errinnern wo sie mit ner anderen Farbe irgendwie aus der Zukunft kam und die andere weggekickt hat.
    Naja, ich denke als Weltraum Xena passt sie auch besser auf das Schiff. Ich fand das immer voll witzig wie die waffengeile Fraktion aka Hunt, Tyr und Beka immer mit ihren Waffen durchs Schiff marschiert sind und das Lilading mit irgendelchen Blümchen vergnügt durch Schiff gehoppelt ist, voll daneben aber lustig.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die gute heisst Trance Gemini. Trotz ihres Namens versetzt sie sich aber nie in Trance. Und eine Zwillingsschwester hat sie AFAIK auch nicht... Also kann ich auch nicht erklären, wie die auf den Namen gekommen sind.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Irgendwie verspüre ich gerade einen übermächtigen Drang, wieder mal zu einem Rundumschlag gegen Andromeda auszuholen, aber ich konzentrier mich hier und heute vielleicht doch besser auf Trance.

    Die Gute ist mir von der ersten Folge an auf die Nerven gegangen, insofern find ich die nicht mehr lilane Weltraum-Xena doch gleich viel erträglicher. Schade nur, dass dieser Wandel nicht durch eine allmähliche Charakterentwicklung vonstatten ging, sondern auf diese seltsame "Huhu-ich-bin-da"-Weise. Naja, allerdings waren Charakterentwicklungen noch nie eine Stärke dieser Serie <_<

    21stAngel:
    wer sie ist wurde nie wirklich erklärt
    woher sie kommt wurde nie wirklich erklärt
    wohon sie will wurde nie wirklich erklärt
    IMHO wäre es spätestens am Ende der 1sten Staffel angebracht gewesen, mal ein paar deutliche Hinweise rauszugeben, wer/was sie ist, woher sie kommt, und warum sie das kann, was sie kann. Bis jetzt wurden ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten ja nur verwendet, um irgendwelche Logiklücken zu stopfen (oder überhaupt erst welche zu schaffen *eg*)

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Habt ihr schonmal was von Storybögen gehört, bzw. Spannung? Also wo etwas gleich nicht verraten wird, sondern nach und nach. So ist das bei Trance, in Staffel 2 und 3 erfährt man immer mehr. Aber ihr seid wahrscheinlich Fans der Stand-Alone Folgen, bzw. der Unterhaltung wo man nix wissen / denken muss.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jack Bauer, um, äh, hallo? Andromeda? Spannung? Handlungsbögen? Ich glaube da verwechselst du was. Sowas würde ja bedeuten, dass nach und nach etwas bekannt wird. Auch würde es bedeuten, dass die Entwicklung von Trance im Verlauf der Serie vorangeht. Aber ersteres wird vielleicht in irgendeiner der nächsten Folgen bekannt gegeben. Und zweiteres fand ja in Ouroborous von heute auf morgen statt. Du, da ist nicht viel mit Storyarcs. Das ist bei Andromeda ein Fremdwort seit Robert Hewitt Wolfe&#39;s "Weggang"

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Natürlich haben wir sicher schon alle mal was von Spannung gehört (ich als Trekkie sowieso :P ). Ich will ja auch nich alles über Trance wissen. Aber wie man ja unschwer erkennen kann ist so gut wie gar nichts über das Lilading bekannt.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Storybogen: Aufbau des CW, Magog Weltenschiff, Tyr + sein Sohn? nein überhaupt kein Storybogen da...

    Und Trance:

    Ende 1. Staffel: sie kann Zukünfte voraussehen
    2. Staffel: Ein anderer ihres Volkes hat Verwüstung verursacht, sie ist von ihrem Volk geflohen, sie wollen sie zuück...

    Ihr habt keine Ahnung...

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    Keith Hamilton Cobb will ja aufgrund der mangelnden Entwicklung seines Charakters aussteigen - hat in einer News jedenfalls mal gestanden - und teilweise muss man schon eingestehen, dass die Charaktere feste Eigenschaften besitzen, die sich auch nur teilweise, oder wenig entwickelt haben... tja aber ab und an konnte man doch an Tyr oder Beka zumindest ab und zu Veränderungen bemerken... Revs Kampf mit seiner Herkunft (Magog), seinen Trieben/Gewissen/Glauben... im Gegensatz zu manch anderer Serie fehlt es zwar ein wenig, aber von gar keiner charakterlichen Entwicklung der Darsteller kann man nicht reden... das ganze Problem liegt vielleicht einfach daran, dass die grundlegende Story etwas vage und undurchsichtig war/ist, und sich der Leitfaden nie so eindeutig definieren liess... bei einer leicht schwächelnden Story können sich die Darsteller auch nicht richtig entfalten... es fehlt einfach der Bezug zur "Mission" in deren Hinblick man sich entwickeln muss... so seh ich das jedenfalls... ne ganze Menge verlorenes Potential... leider&#33;
    &quot;Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben&quot;
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    @Mr. 24: Das mag schon alles sein. Ich hab die ersten zwei Staffeln ja noch komplett gesehn, deswegen find ich es ziemlich anmassend einem ein "du hast ja keine Ahnung" an den Kopf zu werfen. Für mich ist das kein echter Storybogen. Es gibt mal ein paar Folgen, in denen sprunghaft etwas geschieht. Der Rest waren Einzelfolgen mit null Entwicklung. Aber im Vergleich zu Farscape, Babylon 5, Buffy, Angel, Alias usw. ist das viel zu wenig. Selbst Firefly bot in 13 Folgen mehr Charakter- und Storyentwicklung.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ok an B5 und Farscape kommt Andromeda sicherlich nicht mit dem Storybogen mit, das ist klar. Andromeda ist halt eien Action/Adventure Show, die nicht nur auf Storybogen setzt, damit auch neue Zuschauer einspringen können, es ist dennoch auch übertrieben zu sagen, dass Andromeda weder Storybogen noch Spannung noch Charakterentwicklung hat.

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Andromeda ist halt eien Action/Adventure Show, die nicht nur auf Storybogen setzt, damit auch neue Zuschauer einspringen können
    Mit dieser Aussage würdest du sofort einen Job beim Sci Fi Channel bekommen.

    Sorry, aber ich konnte es einfach nicht lassen - das musste ich einfach schreiben. Hat mich zu sehr an DIE Aussage unserer geliebten Bonnie erinnert.

    Zu Andromeda kann ich nicht viel sagen, hatte mich auf eine neue Sci-Fi-Serie gefreut, dann aber nach ca. der 2. Folge aufgegeben. Und auch wenn ich jetzt mal versehentlich bei der Serie lande, reisst es mich nicht vom Hocker und ich schaffe es nichteinmal eine ganze Pause lang dort zu bleiben. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    In sachen Handlungsbogen sind wir einfach zu sehr von Babylon 5 oder Deep Space Nine verwöhnt worden. Bei Star Trek TOS gab es eigentlich auch keinen zusammenhängenden Spannungsbogen.
    Mir ist das ehrlich gesagt auch egal. Ich will mich mit einer Tüte Chips nach einem anstrengenden Tag vor die Glotze hängen und mir irgendwas mit Krach und Bumm ansehen, das halbwegs spannend ist und wenn möglich sich nicht so ernst nimmt. Und da ist Andromeda genau richtig.
    Um nochmal auf Trance zurückzukommen: ich finde, dass sie jetzt, wo sie nicht mehr lila ist, wesentlich attraktiver ausschaut. :P

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    26.12.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    Originally posted by captainjellico@16.06.2003, 23:14
    Um nochmal auf Trance zurückzukommen: ich finde, dass sie jetzt, wo sie nicht mehr lila ist, wesentlich attraktiver ausschaut. :P
    Ich kann da eigentlich nur zustimmen. Ich finde Trance auch ganz niedlich.

    By the way: die erste Staffel habe ich mir nur zur Hälfte angeschaut, da ich sie doch recht ... gähn .... fand. Nun mache ich aber seit Wochen Mittwochs einen SF-Abend auf RTL2 und schaue mir Star Gate und auch Andromeda an. Welche Staffel von Andromeda ist das eigentlich, die da gezeigt wird.

    By the way #2: Letzte Woche (oder war es vorletzte Woche?) hatte Trance Ihren Schwanz noch. Der wurde ihr in einer Folge abgeschossen, aber wieder angenäht.

    Viele Grüße
    Andreas

  20. #20
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    das gestern abend müsste wenn ich grad richtig gezählt habe die 2-06 gewesen sein.

    der schwanz wurde ihr angeschossen und amputiert, nicht wieder angenäht. wegen der operation ist trance total ähm sagen wir mal angeheitert, am ende trauert sie ihrem verlorenen schwanz nach, der sie so lange zeit begleitet hat. "... er war so praktisch"
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 2.03 | Eine Frage der Farbe (The Geometry of Shadows)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 23:07
  2. Eine Frage der Farbe
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 23:53
  3. Farbe der Untertitel
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:49
  4. Welche Farbe hat das Lichtschwert von Yarael Poof?
    Von flashpointzocker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 22:18
  5. "Stargate" wechselt zum Sci-Fi Channel
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 11:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •