Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sunnydale

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    So.

    Sunnydale. Ein beschauliches kleines Städtchen an der Westküste Nordamerikas. Wenn da nich...ja, wenn da nicht die wahnsinnigen Schuldirektoren, Bürgermeister, 4 Friedhöfe, eine Schulbibliothek mit Büchern über Satan und die Unterwelt und...naja...der Höllenschlund wäre.

    Aber...wie Buffys Mutter gegen Ende der 2. Staffel (die Folge in der die eine Hexe zur Maus wird ) so treffend sagt: "Jeder hat einen Angehörigen verloren oder jemanden kennt der unter mysteriösen Umständen zu Tode kam.

    Buffys 17. Geburtstag wird von einer Horde Zombies gesprengt.

    Die Schüler der Abschlußklasse verleihen Buffy eine Auszeichnung, weil sie wissen das sie sie alle beschützt und das durch sie dieses Jahr die wenigsten Todesfälle hat (und ich denke es sind trotzallem einige gestorben), nur um kurze Zeit später gegen einen Dämon und Ex-Bürgermeister und Vampire zu kämpfen.

    Buffy feuert in einem vollen Einkaufszentrum einen Raketenwerfer ab.

    Und jetzt die Frage....Wieso leben da noch Menschen??? Ich meine, da würd ich nich wohnen bleiben. Ständig zu wissen du könntest der nächste sein. Und auch zu wissen das was übernatürliches vorgeht.

    Klar, einfachste Erklärung: Irgendwie muss Joss ja das Szenenbild mit leben fühlen

    Ernsthaft....Ideen?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    naja die frage kannst du auch den leuten stellen, die in erdbeben gefährdete oder bei aktiven vulkanen regionen leben fragen...

    ich würde sagen, dass die leute in sunnydale das mit dem übernatürlichen net checken und sie wollen es auch gar net checken, leben lieber mit verschlossenen augen h34r:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ein beschauliches kleines Städtchen an der Westküste Nordamerikas.
    Nordküste, und Amerika leider (!!!, ich steh dazu, uneingeschränkt) auch nicht ...

    Wenn da nich...ja, wenn da nicht die wahnsinnigen Schuldirektoren, Bürgermeister, 4 Friedhöfe
    Man, war der Schuldirektor ein Idiot. Und unheimlich war der. Zuerst dieser Vollbart, das breite Grinsen, ich habe mich wirklich vor ihm gefürchtet. Der Unterricht war auch wie die Vorbereitung auf die Hölle, ständig war er freundlich, ruhig, wurde nie laut, allein das er mal Vertretung gemacht hat ist doch schon merkwürdig. Den Bürgermeister habe ich nie gesehen. Ich finde gerade das macht es ja so verdächtig. Was bitte schön muss denn ein Bürgermeister alles zu verstecken haben das er sich nicht raustraut? Er hätte sich doch zumindest einmal bei mir vorstellen müssen, oder nicht? Es gibt aber nur einen Friedhof, der ist dafür aber riesig. Ich wurde ein paar mal gezwungen ihn zu betreten, tote Oma halt. Ich kann mich noch gut daran erinnern das es dort solche komischen Wasserstellen gab, alles war feucht, es hat gestunken, damals war mir das noch nicht so klar, das könnte glatt ein versteckter Eingang in unterirdische Katakomben sein, dort wo sich die Vampire verstecken.

    eine Schulbibliothek mit Büchern über Satan und die Unterwelt
    Ein Rieseregal mit „Was ist Was“ Büchern. Gibt es etwas satanischeres? Freitags war immer Religionsunterricht, davor waren wir immer in der Stadtbibliothek. Später, während seines Zwangsunterrichtes, hat der Pastor nie böse geguckt. Immer nur am Freitag. Der hat bestimmt die „Was ist Was“ Bücher gerochen. Dabei hat er sich doch so bemüht uns zu erklären wie Gott die Welt zusammengepappt hat. Aber „Was ist Was“ hat halt schon vorzeitig meine Gehirnwindungen pervertiert.

    und...naja...der Höllenschlund wäre.
    Mitten im Wald, ein riesiger Krater. Man sagt zwar das sei eine Bombe gewesen. Wieso hat das Dinge dann aber was mit Hexen zu tun?

    "Jeder hat einen Angehörigen verloren oder jemanden kennt der unter mysteriösen Umständen zu Tode kam.
    Am Wochenende wurde immer zusammen gefrühstückt. Nach 10 Minuten hat sich meine Mutter dann hinter der Zeitung versteckt, um natürlich die Todesanzeigen zuerst zu lesen. Als ich dann älter war, nur zum Wasserkocher in die Küche geschaukelt bin, wurde ich immer gefragt ob ich den, die oder das noch kenne. Während der 5 Minuten in denen der Wasserkocher seine Arbeit machte erzählte sie mir dann meist die Leben - / und Leidensgeschichte jedes einzelnen Toten ... und es sind viele gestorben ... und zumindest Samstags kannte ich sie alle ...

    Buffys 17. Geburtstag wird von einer Horde Zombies gesprengt.
    Es war das Jugendzentrum. Geburtstag hatte aber niemand. Man saß dann da, hat festgestellt das Frauen auch reden können, ahnt nichts böses und dann kommen, wenn es spät wird, diese blöden Zombies. Gekleidet in irgendwelchen total modischen Klamotten, ein paar Klassen über uns, tja, und dann sitzt man dann halt alleine in der Ecke. Wieso stehen Frauen eigentlich so auf Zombies?

    Die Schüler der Abschlußklasse verleihen Buffy eine Auszeichnung
    Bei der Fahrradprüfung in der Grundschule bin ich fast durchgefallen, und auch sonst hab ich nie so etwas wie eine Auszeichnung erhalten. Selbst ein Schwimmabzeichen ist mir ja verwehrt geblieben. Traurig aber wahr.

    kurze Zeit später gegen einen Dämon und Ex- Bürgermeister und Vampire zu kämpfen.
    Hatte ich nie den Mut zu. Vom Friedhof habe ich mich eh ferngehalten. Maibaum habe ich aber mal in einer Hüte gehockt, wir haben Gruselkassetten gehört, und ich schwöre das draußen die Zombies langgeschlichen sind. Man konnte sie sehen, na ja, eigentlich waren es ihre Schatten, die waren aber echt.

    Buffy feuert in einem vollen Einkaufszentrum einen Raketenwerfer ab.
    Dazu wird bestimmt bald jemand gezwungen sein. Denn, soweit ich das mit bekommen habe, kaufen die Leute nur noch in den Einkaufzentren. Ich halte das ja für einen Plan direkt aus dem Höllenschlund. Man lockt so viele Menschen wie nur möglich in die Einkaufszentren um sie zu Zombies zu machen. Wird Zeit das mal jemand den Raketenwerfer rausholt!

    Wieso leben da noch Menschen???
    Versteh ich auch nicht. Bin so schnell wie möglich abgehauen. Eins ist allerdings merkwürdig, die Zombies sind mir gefolgt. Wirklich, Buffy bin ich zwar nicht, ich schleppe mein Sunnydale wohl aber mit mir rum. Die Frage ist bloß: Was ist wenn ich einen Ort verlasse? Ist dann wieder alles in Ordnung, sind die Menschen dann wieder normal? Jetzt mal im ernst, wird doch zur Zeit so gerne geschrieben, überall sehe ich nur Untote. Da geht man über die Straße, traut sich dann doch mal die Augen auf zu machen, wegen den Autos halt, und überall schleichen sie durch die Gassen. Seelenlose Menschen die einfach so vor sich hinleben. Ab und zu wird dann noch das nigelnagelneue Auto gestreichelt oder das Ego mit dem neuesten Trendyhandy für 500 Euro aufgebaut, und dann schleichen sie weiter. Einfach so. Ohne eine Reaktion. Gruselig. Wenn ich ihnen bloß irgendwie entkommen könnte.

    ... oder, das alles mit anderen Worten, ohne viel drum herum, Sunnydale ist überall! Man kann dem nicht entkommen. Okay, fast überall, zumindest immer dort wo ich bin. Bei anderen kann ich das ja nicht sagen, da bin ich nun einmal nicht. Wäre ja auch merkwürdig wenn doch.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ein wandelnder Höllenschlund!!! :o -_- :P
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    also, ich hab mal gelesen das auf Sunnydale so ein "Fluch des Vergessens" liegt, und sich deshalb niemand (nichmal die Bullen) dafür interessiert was abgeht!

    glaubts oder nich, is aber für mich die einzig logische erklärung :P

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Das mit diesem Fluch hab ich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt. Ist eigentlich auch die einzige logische Erklärung, denn sonst hätten ja zufällige Durchreisende schon längst ihre Erfahrungen aus Sunnydale kundgetan. Hat sonst noch jemand sowas ähnliches gehört/gelesen/gesehen/erzählt bekommen? Interessant ist diese Tatsache allemal, dass bei dieser hohen Sterberate noch keiner auf den Gedanken gekommen ist, vielleicht mal woanders hinzuziehen. :P

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regen in Sunnydale?
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2003, 20:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •