Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie Komme Ich In Den Chat? (alt)

  1. #1

    Standard Wie Komme Ich In Den Chat? (alt)

    Tja, Ihr würdet gerne in unseren Chat kommen, wisst aber nicht wie?

    Zuerst braucht Ihr dazu einfach das Programm mIRC, welches Ihr hier downloaden könnt (Für Linux ein entsprechendes anderes Programm). Startet dann das Programm nach der Installation

    Danach geht Ihr ins Options Menü, wo ihr den passenden Server eintragen müsst. Dort ist dann folgendes Fenster zu sehen:

    -> Screenshot

    Klickt dort dann auf Add, um folgendes Fenster zu sehen:

    -> Screenshot

    Unter Description schreibt könnt Ihr z.B. eine Beschreibung des Servers eintragen. Bei IRC Server tragt einen der folgenden Server ein:

    irc.d-t-net.de
    nc.d-t-net.de
    wakka.d-t-net.de

    Bei allen muss Port 6667 eingestellt werden und in die Spalte Group schreibt Ihr All. Der Server sollte nun unter Options angewählt sein. Falls nicht, könnt Ihr ihn im zweiten Auswahlmenü anwählen.

    Kommen wir zum entsprechenden Channel. Klickt dazu auf folgenden Button:

    -> Screenshot

    Dadurch kommt Ihr in die Channelübersicht. Am besten löscht Ihr dort alle vorhandenen Channels.

    -> Screenshot

    Klickt dort nun wieder auf den Add Button, um folgendes Fenster zu sehen:

    -> Screenshot

    Dort tragt ihr in die Channel Spalte #sf-community ein und klickt auf OK. Wählt nun in der Channelübersicht den Channel #sf-community und klickt auf Join. Damit seit Ihr in unserem Chat
    Geändert von Nager (05.11.2005 um 01:40 Uhr)

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Originally posted by Firestorm@Oct 7 2002, 04:16 PM
    Zuerst braucht Ihr dazu einfach das Programm mIRC

    Ja sind wir denn hier im Windows/mIRC Land?

    Also man nehme

    1. einen irc client
    2. gebe als server wakka.d-t-net.de ein (/server wakka.d-t-net.de)
    3. joine unseren channel (/join #sf-community)
    4. done
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Für ganz eilige, in der Chathelp Board beschreibung hat sich #sf-community in einen Link verwandelt, anklicken und der standard irc client des systems sollte sich automatisch verbinden, rechts daneben ist ein link zu einem java Chatclient.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    Zuerst will ich einmal sagen das ich mich leider sehr schlecht, mit allem was computer betrifft, auskenne.
    Mein problem is, das es dort wo ich nkc.d-t-net.de eintragen soll, es dieses nicht gibt.
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich glaube so einfach läßt sich das jetzt nicht beantworten, wenn du mirc hast müßte es eigentlich wie oben abgebildet aussehen.
    Wenn das nicht der Fall ist, frag doch mal im Chat nach, da kommst du auch über ein Applet rein, das auf der Startseite in der Beschreibung der Chathilfe gelinkt ist: Webchat

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Ich bie zu dunn für so was kein Frage <_< nicht ich kiege weder das Programm noch was anders ich und Chat vertagensich nicht <_<
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ Lion

    mach dir nichts draus,
    in den chat werde ich wahrscheinlich auch nie reinkommen,
    hab zwar mIRC, aber schaffs trotzdem nicht .
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Also so schwer ist das doch wirklich nicht. Ausserdem müsst ihr uns schon sagen, wo genau das Problem liegt, sonst können wir euch auch nicht helfen.

    Und wenn es mit mIRC absolut nicht klappen will, dann kommt doch erstmal per Applet in den Chat und wir helfen euch dort "live" weiter.
    HIER KLICKEN &#33;&#33;&#33;
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    @ Pike

    habs ja schon vorher 2x gepostet,
    hätt doch sonst ne begründung hingeschrieben&#33;&#33;&#33;


    was den chat angeht,
    ich geh da zwar öfters rein, dann is aber keiner da, mach ich vielleicht irgendwas falsch?
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Viel falsch machen kann man beim Applet eigentlich nicht.
    Einfach nen Namen eintragen und auf "Connect" klicken. Ansonsten am besten gar nichts umstellen.
    Und es ist eigentlich immer jemand im Chat.

    Mein problem is, das es dort wo ich nkc.d-t-net.de eintragen soll, es dieses nicht gibt.
    Ich versteh den Satz irgendwie nicht.
    Es sollte da sein. Vielleicht kann sich mal jemand dazu äussern, der Plain-mIRC benutzt, vielleicht ist da irgendwas anders. Obwohl ich mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen kann.
    Im Grunde sollte es funktionieren, wenn man Schritt für Schritt genau das macht, was Firestorm weiter oben beschrieben hat.

    Oder probier einfach mal folgendes:
    Starte dein MIRC und benutze dann folgenden Link: irc://irc.d-t-net.de/sf-community
    Damit sollten dann all diese Einstellungen automatisch vorgenommen werden.



    Last edited by DRD_Pike at 14.10.2002, 22:14
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    171

    Standard

    jetzt mag ich nicht mehr,
    ich lass mit dem chat sein,
    der is ja nicht unbedingt notwendig.

    trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen .
    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben,
    aber versuchen,
    den Tagen mehr leben zu geben.


    Unbekannt

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Ich glaub das Problem ist einfach das sie versucht in die Listbox nkc.d-t-net.de einzugeben weil man das so sieht bei dem Bild oben, sie versucht das auszuwählen, dieser Server existiert zu 100% jedoch noch nicht in der List und muß wie oben beschrieben erst hinzugefügt werden.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Einer der Server hat seinen Betrieb eingestellt. Dabei handelt es sich um nkc.d-t-n.et.de

    Hier die Original-Message vom Admin:

    -Global- [Logon News - Aug 14 2003] Der Server nkc ist nicht länger Teil des D-T-Net. Der Betrieb wurde durch den Besitzer aufgrund persönlicher und interner Gründe eingestellt. Wir danken Neo und kork für die vergangene Unterstützung des Netzes mit diesem Server.

    Demnach verbleiben nur noch 3 Server, welche man oben in Firestorms Liste finden kann.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  14. #14
    Grad reingestolpert Avatar von kleinesBiest
    Dabei seit
    17.04.2005
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wie Komme Ich In Den Chat?

    Soooooo, auf Anfrage weil ich dat weiß ein paar kleine Tipps fuer den mIRC-Alltag fuer euch:

    Nickserv: (Nickname betreffend)

    Nick registrieren: /msg nickserv register *Passwort* *Email*

    Nick identifizieren: /msg nickserv identify *Passwort*

    Nick loeschen: /msg nickserv drop *Passwort*

    Nicks verbinden: /msg nickserv link *nick*

    Nicksverbindung aufheben: /msg nickserv unlink *nick*

    Nickverbindungen anzeigen: /msg nickserv listlinks

    Nick Informationen: /msg nickserv Info *nick*


    Chanserv: (Chan/Raum betreffend)

    Chan registrieren: /msg chanserv register #*Raum* *Passwort* *Beschreibung*

    Chan identifizieren: /msg chanserv identify #*Raum* *Passwort*

    Chan loeschen: /msg chanserv drop #*Raum*
    (kann nur der Chan-Gruender)

    Chan Informationen: /msg chanserv info #*Raum*

    User Op geben (@): /msg chanserv op #*Raum* *nick*

    User Op abnehmen: /msg chanserv deop #*Raum* *nick*

    User Voice geben (+): /msg chanserv voice #*Raum* *nick*

    User Voice abnehmen: /msg chanserv devoice #*Raum* *nick*

    User in Chan einladen: /msg chanserv invite *nick* #*Raum*

    Wichtig: Die Woerter in * * muessen durch das was drin steht ersetzt werden!!!

    Bsp:

    /msg nickserv register BlameinPW MeineEmail@dresse.de
    oder
    /msg chanserv op #meinchan User

    Wichtig: vor jeden Chan- bzw. Raumnamen muss eine # !!!


    Sop falls ich wat wichtiges vergessen hab sagt bescheid

    LG kleinesBiest (kleene)

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.054

    Standard AW: Wie Komme Ich In Den Chat?

    wow, dass sich hier mal wieder was tut, find ich super. der thread ist total durcheinander mitverschiedenen anweisungen für mirc, die teils gar nicht mehr stimmen.
    kollege mouse müsste da eigentlich mal aufräumen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Wie Komme Ich In Den Chat?

    Ich hab mal ein bischen nachgeforscht und hab auch einige, wie ich finde nützliche, Befehle gefunden:


    Nickserv: (Nickname betreffend)

    /nick *Neuer Nickname* Ändert Nicknamen in einen beliebig anderen.


    Chanserv: (Chan/Raum betreffend)

    /join *#Channel* Sie verbinden sich mit dem angegebenen Channel.

    /topic *#Channel* *Neues Thema* Ändert das Thema eines Channels.

    /onotice *#Channel* *Notiz* Sendet die angegebene Nachricht an alle Channel-Ops.
    /omsg *#Channel* *Nachricht* Sendet die angegebene Nachricht an alle Channel-Ops.


    verschiedenes

    /away *Abwesend-Meldung* Stellt Sie in den “Abwesend”-Modus und gibt eine angegebene Nachricht, daß Sie momentan nicht am IRC teilnehmen.
    /away Stellt den AWAY-Modus wieder aus.

    /clear Löscht im aktiven Fenster den bisher aufgelaufenen Text.
    /clearall Löscht in allen Fenstern den bisher aufgelaufenen Text.

    /me *Aktionstext* Sendet die angegebene Aktion in den aktiven Channel oder das Chatfenster.

    /msg *Nickname* *Nachricht* Sendet eine private Nachricht an einen Nutzer, ohne ein Fenster zu öffnen.

    /notice *Nick* *Nachricht* Sendet die angegebene Nachricht an den Nick.
    /notify *on|off|nickname* Schaltet die Benachrichtigung ein/aus, wenn ein Nick im IRC ist.

    /time Zeigt Ihnen die aktuelle Serverzeit.

    /timestamp [on | off] Setzt einen Zeitstempel auf alle Ihre Gespräche.



    Wichtig: Die Woerter in * * muessen durch das was drin steht ersetzt werden!!!

    Wichtig: vor jeden Chan- bzw. Raumnamen muss eine # !!!

    Wichtig: Das alles sind nur spielereien, die man nicht kennen muss. Sie sind also keine Voraussetzungen um zu chatten!!!
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Hesse komme...
    Von Starcadet im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:39
  2. Guten Tag, ich bin der Neue und ich komme jetzt öfters
    Von Prospero im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:27
  3. Wie komme ich in den Chat? (Update 29.9.2007)
    Von Nager im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 01:38
  4. Cons, ich komme !
    Von danielle im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2002, 19:42
  5. Komme nicht mit!
    Von Xuka im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 23:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •