Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Süsses

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    - darf man dann aber von dir in Kenntnis gesetzt werden was du als gutes Essen empfindest, welches du dann auch wirklich verzehrst?
    Wieso willst du das wissen?

    Schöner Ausspruch
    Yep, find ich auch. Konkret bezog dich das übrigens hierauf:

    bei süssigkeiten bin ich nicht heikel, zumindest nicht beim geschmack. meist ist der preis ausschlaggebend, da ich sie in massen einkaufe.
    Was wohl der deutschen Esskultur entspricht. Auf RTL haben die mal so einen komischen Test gemacht. Die haben auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt Hähnchen verkauft. Und die Leute standen Schlange. Dabei sahen die Viecher echt nicht besonders toll aus. Tja, Hauptsache billig.

    Man könnte echt meinen das die Menschen denken das sie Magensäure eh alles wegätzt. Das man sich soll keine Sorgen machen muss. Selbst BSE hat ja nur ´n paar Monate geholfen. Heute ist das verdrängt, es wird wieder das billigste Fleisch gekauft. Ähnlich ist das mit Eiern. Zwar regt sich jeder darüber auf das die armen Dinger nicht mal ein DINA 4 Blatt haben, aber zu teuer darf es nicht werden. Zum Glück gibt es ja Spanien wo niemand darauf achtet. Das, wenn die Tiere mit Antibiotika vollgestopft werden, das nicht für die Qualität der Eier spricht, interessiert ja eh niemanden. Freiland ist übrigens noch schlimmer. Man hat rausgefunden das sich am besten Hühner WGs eigenen.

    Da lob ich mir doch die Franzosen. Das hat natürlich zur Folge das die ihre Bauern bis aufs Blut verteidigen. Aber ist es das nicht irgendwie wert?

    Aber das war ja nicht deine Frage. Also ich achte darauf wo ich was kaufe. D. h. Fleisch beim Fleischer, viel bei der Ökotante, usw. Das wird dann selber, mehr oder weniger geschickt, zu was mehr oder weniger Essbarem verarbeitet. Also, so verlockend das ist, , all die netten Saucen die man in 0,nix mit Wasser machen kann landen nie im Einkaufkorb, und ich verzichte auf Fertigpizzen, sowieso sind Fertiggerichte Tabu.

    Übersetzt heißt das soviel wie: Selber kochen, dann weiß man was drin ist.

    Aber ich weiß, die meisten meiner Mitmenschen sind so wichtig das sie nie Zeit dafür haben. Ich nehme sie mit einfach. Selber kochen ist nicht nur entspannend, es gibt mir auch dieses beruhigende Gefühl das ich weiß was drin ist.

    Und wo ich schon mal beim schreiben bin, bei Restaurants bin ich seit jeher vorsichtig. Aus vertraulicher Quelle weiß ich das auch die immer mehr Fertigsachen benutzen. Ist halt bequemer als stundelang hinter ´m Herd zu stehen und man spart natürlich Personalkosten.

    Jeder Deutsche gibt übrigens im Durchschnitt 12 % des Einkommens fürs Essen aus. Das auch schon mal mehr.

    Eine nette Seite zum Thema ist die hier: naturkost.de.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  2. #22
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Wieso willst du das wissen?
    Nun, gut ist relativ und aus deinem Post war nicht ersichtlich, ob du nun eine reine Verarschung postest. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß du dich gleich als Tüten- und Dosen-Fresser outest.

    Das hast du nachfolgend aber mehr als deutlich dargelegt.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS:
    Übersetzt heißt das soviel wie: Selber kochen, dann weiß man was drin ist.
    Nun das weiß man dann immer noch noch nicht. Aber es schmeckt trotzdem besser und irgendwie fühlt man sich besser.

    Immerhin hat es was gutes gehabt. Ich bekam Hunger und führte meinem Magen mal wieder selbst gekochte Nahrung zu. Obwohl mein Hunger wohl wieder größer war, denn ich habe mal wieder zu viel gekocht.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #23
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich esse gerner Schokolade als das Gummizeugs. Schokolade von Lindt ist für mich am besten (und teuersten ), hauptsächlich jetzt zur Weihnachtsszeit.
    Sehr gut finde aber auch die hellblaue Rittersport ...
    Danach kommt dann Kinderschokolode ...

    An Gummizeugs dann am gernsten Gummibärchen (original).

    Insgesamt ess ich recht häufig Süsses

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lust auf ein süsses, virtuelles Online-Haustier?
    Von Toruko im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 18:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •