Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BUFFY: 7.02 DAS MONSTER AUS DER TIEFE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 30.04.03 - 20:15 bis 21:13 Uhr - ProSieben
    7.02 Beneath You (All New)
    124. Das Monster aus der Tiefe (Dtl.-Premiere)


    Das passiert:

    Eines Nachts wird der kleine Hund einer jungen Frau namens Nancy mitten auf der Straße von einem Wurmmonster gefressen. Buffy und ihre Freunde gehen der Sache näher nach, da sie vermuten, dass es etwas mit dem Höllenschlund zu tun hat, der wieder aktiv ist. Auch Spike, der der Jägerin versichert, sich von Grund auf verändert zu haben, unterstützt die Clique bei ihren Nachforschungen. Schon bald finden sie heraus, dass das Wurmmonster ein Opfer von Anya ist...

    Spoiler bitte einfärben oder entsprechend markieren!

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich weiss ja nicht wie es euch ging, aber musstet ihr auch bei der letzte szene heulen? ich fand die darbietung sehr gut und vor allem die kulisse: schwarzer hintergrund, ein kreuz und der lichteinfall UND James Marsters.... achhhhh

    wieso liebt buffy ihn nicht?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Vielleicht, immernoch wegen der Tatsache, das er sie vergewaltigen wollte......
    oder weil die Lovestory mit ihrem letzten Vampirlover nicht sooooooo gut geendet ist......

    Ich würds aber auch mal interessant finden, wenn die beiden richtig zusammen kommen würden. Vor allem die Reaktionen der Freunde und von Dawn wären sehr interessant. Die haben es ja schon kaum gerafft, das die Beiden miteinander geschlafen haben. Was die wohl sagen würden, wenn Buffy und Spike sich lieben würden?
    Humans are superior!

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    naja, heule musste ich eigentlich nicht,
    insegsamt fand ich die folge auch nur nett,
    irgendwie fehlte das gewisse etwas

    die reaktion wenn die beiden wirklich zusammenkommen würden wäre sicher interessant,
    besonders von Dawn, die von Spike ja eh maßlos entäuscht ist, wo sie ihm früher so vertraut hatte
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Die Quoten fallen weiter. Das dürften aber noch immer die Auswirkungen von ProSiebens toller Programmpolitik und den üblichen schwachen Quoten zu Seasonbeginn sein. Diese Woche ist sogar Angel etwas stärker als Buffy.

    Buffy - All New
    Mittwoch, 30. April 03, 20:15 Uhr, ProSieben
    7x02 Das Monster aus der Tiefe (Beneath You)


    Ab 3: 1,36 Mio. (4,9% MA)

    Top 3:
    1. TV Total - 1,51 Mio. (6,6% MA)
    2. Angel - 1,39 Mio. (5,0% MA)
    3. Buffy - 1,36 Mio. (4,9% MA)

    14-49: 1,11 Mio. (10,9% MA)

    Top 3:
    1. Angel - 1,17 Mio. (10,6% MA)
    2. TV Total - 1,16 Mio. (11,5% MA)
    3. Buffy - 1,11 Mio. (10,9% MA)

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Sodele. Season 7, Folge 2 und schon sind wir ein ganzes Stück weiter. Die Zeichen für das Ende der Season sind schon fast gestellt. Das Monster sah zwar recht trashig aus aber erzielte eine gewisse Spannung. Interessant wäre, ob die Anfangssequenz in Deutschland auch wirklich On Location war. Insgesamt aber nur vier Sternchen, weil streckenweise dann doch etwas langatmig. Das Ende hat dann natürlich wieder für alles entschädigt. Lichteinsatz und Stimmug perfekt, Buffy sprach- und fassungslos und Spike (ver)dampfend am Kreuz. OMG! :P

    <font class='spoiler'>Nächste Woche kommt Willow wieder. *freu* Da dürfte jedoch definitiv etwas der Schere zum Opfer fallen. <_< </font>

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Irgendwie war die Folge nicht so ganz mein Fall. Bis auf die Leistung von Spike&#39;s Darsteller war eigentlich nichts besonderes da. Auch da die Darstellung selber fand ich jetzt nicht so zum Heulen. Imho ist die ganze Buffy-Crew vom schauspielerischen her nicht wirklich überragend. Für Mr. Masters war das natürlich gut, und auch die Geste mit dem Kreuz passt zu BTVS perfekt, aber in anderen Serien habe ich da schon bessere Darsteller erlebt.
    Davon abgesehen war die Folge etwas trashig (der Wurm) und auch erschreckend langweilig teilweise.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also auch auf die Gefahr hin wieder mal angeberisch zu klingen:
    Auf Englisch war diese Folge weit, weit, *weit* besser.
    Ich wurde wieder mal in meiner Meinung bestätigt, dass deutsche Synchronsprecher das Talent einer Mettwurst haben.
    Die Abschlußszene in der Kirche ist im Original mindestens doppelt so gut, da geht bei der Übersetzung sooo viel schauspielerisches Talent verloren&#33; Im deutschen kam ja wohl gar nicht rüber, dass Spike die gesamte Zeit total fertig ist.
    Aber ein schöner Goof ist in der Folge: I
    ch sag nur Frankfurt, Deutschland, als am Anfang dieser Lola-rennt-Verschnitt wegläuft und im Hintergrund dieses Techno-Lied spielt. Die Macher wollten wohl eine deutsche Note setzen, genau wie bei der letzten Folge in Istanbul so Orient-Musik im Hintergrund zu hören war.
    Naja, jedenfalls spricht nun eine Stimme im Hintergrund des Techno-Lola-rennt-Liedes "Von der Tiefe verschlingt es"... Eine weitaus bessere Übersetzung als dieses seltsame "Kommt aus der Tiefe, dich zu verschlingen"
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Keine Angst Dune, das Original is immer besser^^.
    Aber es stimmt, da wird einem die perfekte Übersetzung schon auf dem Silbertablett serviert und die schaffens immer noch es zu vermurksen. Passt doch tausendmal besser, als so einen ellenlangen Satz draus zu machen.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    @FWK: was meinst du, was wird der Schere zum Opfer fallen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    @Litchi

    Einige Szenen dürften geschnitten sein.

    <font class='spoiler'>z.B.: Die gehäutete Leiche oder das Monsterviech, wenn es seinem Opfer die Hautfetzen abzieht und sie verspeist. Vorallem die Szene vor der letzte Ausblende dürfte komplett wegfallen.</font>

    Aber vielleicht überrascht uns ProSieben ja doch und lässt alles drin, aber das dürfte um diese Uhrzeit wohl nicht drin sein. Nachdem was sie bei Angel in der letzten Folge schon weggeschnitten haben, wird das in dieser Folge garantiert auch passieren.

    Und da ProSieben ja so nett war sich die Wiederholung ganz zu sparen, wird es auch bei der Cut-Version bleiben&#33;

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    ich weiß nicht ich mußte bei der Folge andauernd an Tremors:The Series denken

    weiß auch net warum :P
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fic: Während des Sprungs in die Tiefe verhungern (Life On Mars, post-2.08)
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 01:15
  2. Tiefe Höhlen auf dem Mars
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:02
  3. Der Monster-Thread
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 02:49
  4. Das grünäugige Monster
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 15:36
  5. Das gro?e Monster
    Von philipp2 im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 19:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •