Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 225

Thema: Serenity - Firefly Kinofilm (News, Infos etc.) (Spoiler bitte markieren)

  1. #41
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Dass es mit dem Trailer noch ne Weile dauert ist klar (auch wenn Januar schon etwas gar lang ist ) aber ich hoffe trotzdem auf einen oder vielleicht sogar mehrere Teaser die einem die Zeit bis dahin etwas verkürzen.

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  2. #42
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Januar?? Also ganz so lang hab ich mir die Wartezeit bis zum nächsten Fetzen nicht vorgestellt. Kommen Teaser sonst nicht immer etwas eher?

    Naja, wenigstens kann ich mit dem Starttermin im Kino zufrieden sein. Endlich mal ein Film, der nah an meinem Geburtstag liegt. Ist eigentlich schon irgendwas darüber bekannt, ob der Film auch in Deutschland laufen wird?

  3. #43
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Ich fürchte fast, dass ein Starttermin in D (oder Europa) generell davon abhaengig sein wird, wie erfolgreich der Film in den USA laufen wird.

    Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Weiss irgendein Cineast ,wie Firmen wie Universal einen Verleih in Deutschland finden? Gibt es da eine feste Vertretung? Oder ist das von Film zu Film unterschiedlich?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #44
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    joss hat gesagt, er möchte die filme in allen ländern möglichst gleich starten lassen....

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Das wäre perfekt. Wenn es schon einen Kinofilm gibt, möchte ich den doch wenigstens auch im Kino sehen können... am besten natürlich nicht erst 1 Jahr später. Da der Film ja auch an die gerichtet ist, die Firefly bisher überhaupt nicht kennen, dürfte die fehlende Ausstrahlung in Deutschland zum Glück kein Problem sein.

    Greenslobs Frage würde mich aber auch interessieren. Wie viel Einfluss hat JW bei der Sache schließlich? Wer hat überhaupt wie viel Einfluss und in wessen Händen befinden wir uns da? Wahrscheinlich oder unwahrscheinlich?

  6. #46
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by greenslob@20.09.2004, 17:53
    Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Weiss irgendein Cineast ,wie Firmen wie Universal einen Verleih in Deutschland finden? Gibt es da eine feste Vertretung? Oder ist das von Film zu Film unterschiedlich?
    Da Universal ja eine große, weltweit operierende Firma ist und den Film alleine produziert hat, werden sie sicher selbst vermarkten. Insofern kommt es dann auch von denen - wenn es kommt. In Großbritannien, wo es auch lief sicherlich. In Deutschland - tja, da müsste man mal RTL in den Hintern treten. Aber das wäre ja wiederum die Aufgabe von 20th Century Fox... und wer weiss, ob die Lust haben, für die Konkurrenz "Werbung" machen um die Serie hier bekannt werden zu lassen, wenn sie vielleicht zur gleichen Zeit einen eigenen Film ins Kino bringen.

    Hmmm...andererseits hab ich auch keine Lust auf eine Synchro. Aber dann noch ein halbes Jahr auf die DVD warten, wird dann auch schwer.

    Dann heisst es also nun: Abwarten!

  7. #47
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Crystal@20.09.2004, 18:45
    Da der Film ja auch an die gerichtet ist, die Firefly bisher überhaupt nicht kennen, dürfte die fehlende Ausstrahlung in Deutschland zum Glück kein Problem sein.
    hä? ich weiß nicht warum ihr das alle erzählt, aber der film ist eine weiterführung der serie. die serie ist also sehr wohl wichtig!
    nur weil der film serenity heißt und der pilotfilm auch, heißt das nicht, dass sie gleich sind.

  8. #48
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wichtig schon, dennoch ist ein Kinofilm immer so gedacht, dass ihn sowohl die verstehen können, die noch nie von der Serie gehört haben, als auch die Spaß haben, die sämtliche Folgen gesehen haben. Wäre das nicht so, könnte man den Erfolg des Films wohl gleich vergessen. Was bringt es dem normalen Kinozuschauer, die ganze Zeit nur mit einem Fragezeichen über dem Kopf im Saal zu sitzen? Und die Firefly-Kenner alleine reichen nun mal nicht aus, damit der Film ein Erfolg wird.

    Soweit ich weiß, habe ich auch irgendwo ein Statement gelesen, dass der Film wirklich so angelegt sein wird, dass man ihn sich auch ohne Vorkenntnisse ansehen kann. Ich denke mal, nicht mal die größte Serie würde ein ausreichendes Fan-Publikum zusammenbekommen, dass die Produktionsfirma zufrieden wäre.

    Deshalb würde ich den Trailer, der dann mal in einer halben Ewigkeit rauskommt, auch zuerst einmal an die Nichtseher richten und nicht mal unbedingt erwähnen, dass alles auf einer Serie basiert. Die Fans wissen eh Bescheid und den Unwissenden könnte es gleich abschrecken, wenn er erfährt, dass er irgendwo mitten in der Story einsteigt.

  9. #49
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Originally posted by MightyRygel@21.09.2004, 14:17
    hä? ich weiß nicht warum ihr das alle erzählt, aber der film ist eine weiterführung der serie. die serie ist also sehr wohl wichtig!
    nur weil der film serenity heißt und der pilotfilm auch, heißt das nicht, dass sie gleich sind.
    Weil es so ist. Würde sich der Film nur an die Firefly-Fancommunity richten wäre ein finanzieller Flop schon vorprogrammiert.
    Der Plot von Serenity ist so aufgebaut, dass in erster Linie Firefly Unkundige ohne Probleme in die Geschichte einsteigen können. Natürlich ist die Serie wichtig und Whedon wird sicherlich für die Fans einige witzige Details einbauen, aber auf den grossen Handlungsbogen des Films wird sich die Serie sicherlich nicht auswirken.

    [EDIT]
    Hätte mich auch kurz fassen können: Crystal hat recht

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  10. #50
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    so wie das crystal gesagt hat ist das schon richtig.

    aber der film soll angeblich einen monat nach der letzten fogle spielen. und inara lebt auch nicht mehr auf der serenity. also...
    der film ist aber sicherlich besser, wenn man die vorgeschichte kennt.
    vielleicht ist es ja dann auch ein ansporrn, sich die DVD zu kaufen, wenn die leute den film gesehen haben und wissen wollen, wie alles begonnen hat.

    übrigens, habt ihr schon gehört, was joss über den film meinte?
    er wäre der beste film, den es jemals gab. hört sich vielversprechend an

  11. #51
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Hat John Travolta damals über Battlefield Earth auch behauptet...das Ergebnis kennt man ja

    Natürlich ist Whedon um einiges glaubwürdiger, aber man sollte mit solchen Aussagen trotzdem vorsichtig sein.
    Den gleichen Fehler haben vor kurzem Cruise und Spielberg bei ihrem "War Of The World"-Remake begangen. Da hört man eine Superlative nach der anderen und die Gewinnspannen die sie erwarten sind ja astronomisch...ich persönlich würde eher etwas nüchterner an die Sache herangehen. Zu schnell macht die Presse aus solchen Äusserungen einen Strick was dann sehr unschön werden kann (siehe Waterworld oder die Vorgeschichte zu Titanic)

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  12. #52
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    ... nur das die Presse Joss Whedon wohl generell sowieso eher ignorieren wird.

    Naja, zumindest hier in Deutschland.

    Wenn der Film in den USA nicht ein sensationeller Erfolg wird, dürfte hier wahrscheinlich sowieso niemand drüber schreiben.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #53
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Den Aussagen von irgendwelchen Beteiligten schenke ich auch nicht unbedingt großen Glauben. Meistens müssen solche Dinge einfach gesagt werden und im Fall von JW glaube ich auch nicht, dass er den Film so abgeliefert hätte, wenn er nicht gemeint hätte, dass er großartig wäre. Die Frage ist halt immer, wie er auf Unbeteiligte wirkt.

    aber der film soll angeblich einen monat nach der letzten fogle spielen. und inara lebt auch nicht mehr auf der serenity. also...
    der film ist aber sicherlich besser, wenn man die vorgeschichte kennt.
    Gerade jemand, der die Serie noch nie zuvor gesehen hat, weiß aber nicht, dass Inara vorher auf der Firefly gewohnt hat und wird deshalb auch nichts Ungewöhnliches daran feststellen. Jeder einzelne Charakter ist zunächst ein unbeschriebenes Blatt Papier, weswegen ich glaube, dass ein Neuzuschauer die Charaktere nach dem Film wahrscheinlich anders sieht, als jemand, der die Serie schon kennt.

    Dass mehr DVDs verkauft werden, könnte natürlich passieren, besonders, wenn der Film ein Erfolg wird. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass eine große Menge der Leute einfach nur ins Kino geht, um den Film zu sehen und nichts weiter.

  14. #54
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2003
    Beiträge
    235

    Standard

    Originally posted by Crystal@23.09.2004, 18:29
    Gerade jemand, der die Serie noch nie zuvor gesehen hat, weiß aber nicht, dass Inara vorher auf der Firefly gewohnt hat und wird deshalb auch nichts Ungewöhnliches daran feststellen. Jeder einzelne Charakter ist zunächst ein unbeschriebenes Blatt Papier, weswegen ich glaube, dass ein Neuzuschauer die Charaktere nach dem Film wahrscheinlich anders sieht, als jemand, der die Serie schon kennt.
    unbeschrieben glaube ich nicht. was glaubst du denn was passiert, wenn mal auf inara trifft. denkst du er fragt dann so was wie: "wat? wer bist du denn?"
    mit sicherheit wird die vergangenheit der charaktäre in firefly angesprochen werden.

  15. #55
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    unbeschrieben glaube ich nicht. was glaubst du denn was passiert, wenn mal auf inara trifft. denkst du er fragt dann so was wie: "wat? wer bist du denn?"

    Trotz dieser wunderbar bildlichen Szene, die dabei herausgekomme ist, hätte ich wohl dazu schreiben sollen, dass ich meinte, dass die Charaktere für den unwissenden Kinozuschauer ein unbeschriebenes Blatt Papier sind. Mir geht es jedenfalls immer so, dass, wenn ich mittendrin einsteige, dabei zunächst mal meine ganz eigene Charakterisierung rauskommt.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sämtliche Charaktere noch mal kurz im Film eingeführt werden. Und dann noch verständlich. Da gibt es eine ganze Menge zu tun. Am einfachsten wäre es, zum Teil ein paar Szene aus Serenity zu verwenden (z.B. die Anfangsszene, um kurz auf den Serenity-Kampf zu sprechen zu kommen), aber das wäre dann ja wieder uninteressant für die Fans.

  16. #56
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Joss Whedon es nicht nötig hat, Szenen aus der Serie zu "recyclen". Sicherlich wird er den Zuschauer nicht völlig unvorbereitet in die Action schmeißen, sondern die Charaktere nebenbei kurz einführen - das kann aber relativ flott mit ein paar neuen Szenen im Sinne der Handlung erfolgen.
    Eine gute Idee ist es, die "Crew" nicht gleich zu Beginn zusammen zu zeigen, sondern sie erst im Anfangsverlauf (wieder) zusammen finden zu lassen.

  17. #57
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Interview mit Joss Whedon bei SciFi Wire
    Serenity Jumps From TV

    Enthaelt allerdings keine entscheidenden neuen Informationen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #58
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    ... und noch ein Interview

    Set Visit: Serenity bei joblo.com
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  19. #59
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Der Komponist für den score steht fest.

    Carter Burwell schreibt auf seiner eigenen Website
    über das Serenity-Projekt

    Er hat unter anderem den Soundtrack zu Fargo geschrieben...
    Könnte also gut werden.


    Ausserdem ein Interview mit Summer Glau bei Sci-Fi
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #60
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Na ja, Burwell steht eigentlich schon seit einiger Monaten fest, nur wurde bisher in diese Richtung nie was definitives bestätigt.

    Ich war sehr positiv überrascht als ich die Nachricht hörte und freue mich sehr auf den Score. Hoffen wir mal das er nicht noch kurzfristig rejected wird.

    Meine Favoriten von Burwell sind The Hudsucker Proxy, Gods and Monsters, Being John Malkovich und A Knights Tale.

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Newscenter - Buffy, Angel, Firefly/Serenity - Alles über die Werke des Meisters
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 22:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:58
  3. Firefly Literatur | Printerzeugnisse zu Firefly/Serenity
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 17:13
  4. Firefly Kinofilm: Serenity *SPOILER*
    Von greenslob im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:16
  5. Enterprise - Infos und News zur dritten Staffel
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 13:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •