Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wer ist hier eigentlich noch.....

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    ....außer mir, ein absoluter Nicht-SciFi-Fan ? Und ich meine nicht den Sender

    Farscape ist bei mir die absolute Ausnahme. Und als Nicht-SF-Fan bezeichne ich die Serie gegenüber Freunden gern als Fantasy die zufällig im All spielt *g*

    Nein, mal im Ernst. Seid Ihr aller über andere SciFi-Serien zu Farscape gekommen ? Da Farscape mir so gut gefallen hat, hab ich es auch mit anderen SF-Serien probiert (Stargate, Andromeda, Enterprise etc.), aber da sind mir ehrlich gesagt die Füße eingeschlafen oder ich hab ständig über sichtbare Reißverschlüsse in den Alienkostümen oder laue FX gemostert. Will damit nicht sagen das ich die Serien grundsätzlich schlecht finde, nur das das Genre einfach nichts für mich ist und wenn es nicht super-spannend ist, meine Gedanken einfach abwandern. Ich frag mich ob's noch mehr wie mich gibt. Ich kann doch nicht die Einzige sein LOL
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Tja, ich hab immer schon SciFi geschaut, hauptsächlich Star Trek, früher auch mal Stargate, hat mich aber eigentlich alles irgendwann angeödet, weil nix neues kam,.......und dann bin ich gewißermassen über FS gestolpert,...und seitdem kann ich mir die meisten anderen Sachen echt nicht mehr anschauen,...

    Jo, das hab ich jetzt davon, die Latte liegt jetzt leider für alles andere ungefähr um 2 Klassen zu hoch

    einmal Farscape immer Farscape

    PS: @danielle: Also würde ich mich an deiner Stelle nicht wundern, das dir die von dir genannten Sachen nicht gefallen.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Also mir gehts da ähnlich wie Chani.
    Ich hab schon immer mit Vorliebe SciFi geschaut aber irgendwie war da auch die Luft raus. Die Alternativen waren halt immer wieder einfach nur Stargate oder auch Star Trek und irgendwann bin auch ich eigentlich mehr durch Zufall über Farscape gestolpert. Ich kannte zwar schon die Sat1-Vorschau, aber irgendwie hatte ich nicht vor es zu schauen...Wirkte mir einfach der Vorschau nach zu trashig... Ok, die Vorschau war auch seltsam *g*
    Naja, jedenfalls hatte ich dann am Ausstrahlungstag nichts besseres zu tun und so kam es dann doch zu einer sofortigen Abhängigkeit
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    ich hab eigentlich immer recht sporadisch alles queerbeet geguckt. Star Trek oder Stargate seh ich jetzt immer noch ab und zu, aber das muss ich nicht haben. Gibt ja zum Glück besseres.

    Über Farscape bin ich dann eigentlich auch nur zufällig gestolpert, hab mir auch die erste Folge angeguckt, und fand das zu dem Zeitpunkt irgendwie doof :unsure: . Hab ddannn aber auch da immer wieder ganz sporadisch die ein oder andere Folge geguckt und irgendwannn war ich dann von der Serie gefesselt (war glaube ich so gegen Ende der ersten Staffel).

    Man kann jetzt deswegen nicht sagen, das ich durch andere Serien dazu gekommn bin. Bin jetzt aber nicht generell gegen Sci-Fi abgeneigt, so zwischendurch kann das ganz nett sein. Aber durch Farscape sind halt die Ansprüche an einer Sci-Fi Serie ins unerreichbare gestiegen.
    Humans are superior&#33;

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich bin ja schon seit Jahren SF-Fan.
    Jede neue Serie MUSS ich zumindest mal antesten...
    War früher auch mal StarTrek-Fan (auch ich wehre mich gegen das "Trekkie", ja). Ziemlich lange sogar, über 10 Jahre.
    Seit Farscape gucke ich keine anderen Serien mehr an. Die Serie setzt einfach einen Standard vor, an den nichts anderes mehr rankommt. Sozusagen verdorben für die TV-Welt....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Danke für die Antworten &#33;

    Ich hab mich einfach gefragt wie groß der Anteil der Nicht-SciFi-Fans in der Farscape Community generell sein könnte, da ja auch die Zielgruppe etwas anders ist als bei anderen SF-Serien. Aber soweit scheine ich ja tatsächlich hier die Einzige zu sein.

    Zu Farscape bin ich über Freunde in den USA gekommen, die von der Serie geschwärmt haben und da meine damalige Lieblingsserie zuende ging, dachte ich ich versuch es mal. Hab also ab Folge 1 geschaut und aufgenommen - und fand die Serie zwar gut, aber Crichton bzw. Ben total blöd LOL Nun ja, er war so der all-american-boy und das habe ich damals immer mit "langweilig" und "hohl" verbunden. Gott-sei-dank bin ich lernfähig LOL , aber wenn ich die alten Posts zu ihm auf einem anderen Forum nachlese.....wer hätte das gedacht *eg* Ich glaube zu dem Zeitpunkt waren Rygel und D&#39;Argo meine "Lieblinge".

    Also, als Nicht-SF-Fan frag ich dann einfach mal gerade heraus: Ist Farscape eine strikte SF-Serie ? Ihr habt ja sozusagen den Vergleich. Mit Science hat Farscape ja nicht sonderlich viel am Hut.....
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich würd schon sagen, das Farscape ne indeutige Science Fiction Serie ist, die aber halt deutlich vom Rest der Serien abweicht (und das ist auch gut so). Da es ja eigentlich normal ist, das ne Science Fiction Serie mit Raumschiffen, Aliens, irgendwelchen neu artigen Technologien oder ähnliches handelt. Und viele der Merkmale, die ne Science Fiction Serie ausmacht, werden von Farscape erfüllt.

    Bei Farscape ist halt der Unterschied, das es anders ist, und auch dazu steht (welche Serie würde schon auf die Idee kommen fast ne ganze Folge wie einen Cartoon aufzubauen?). Die ganze Innovation der Serie, die tiefe der Charaktere, die stetig ausgebaut werden, und all die anderen Sachen, weshalb wir Farscape so lieben, heben es zwar völlig von der breiten Masse ab, aber ich würde trotz allem noch ganz klar Science Fiction zu Farscape sagen.
    Humans are superior&#33;

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    naja.....in farscape werden altbekannte elemente aus der modernen scifi verwendet,aber in einer art wie man sie nochnnie zuvor gesehn hat,sie sich aber schon immer gewünscht hat.......ich hatte beim schauen der meisten farscape folgen das gefühl sie zu kennen,ohne mich nicht duch das was kam freudig überraschen zu lassen.warscheinlich hab ich das konzept zusehr angenommen und die serie zu gut verinnerlicht........denn das alle folgen von forn bis hinten geklaut sind ist unwarscheinlich
    farscape war fur mich immer soetwas wie die "ideal-hätt-sich-jeder-der-ahnung-hat-ausdenken-können-und-warum-hat-das-noch-keiner-so-gemacht" serie...und ich hab damals....und auch heute noch so ziemlich alles konsumiert was man SF nenen darf.....aber an farscape kam und kommt nichts ran....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Ich wollte auch nicht sagen, das Farscape irgendwas geklaut hätte, nicht das ich da falsch verstanden werde oder so. Meinte nur, das es halt typische Science Fiction Elemente in sich hat, und es meiner Meinung nach eindeutig ne Science Fiction Serie ist.
    Humans are superior&#33;

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    wenn ich mich recht entsinne wurde FS ganz zu anfang samstag oder sonntag nachtmittags gesendet. da bin ich dann einmal drauf gestoßen. ich glaub das war I, ET (leider eine der ersten [1.02] folgen, die ich persönlich ziemlich langweilig finde). jedenfalls ist mir da noch nichts von der neuartigkeit der serie aufgefallen. ich hab dann aber mal ein paar mehr folgen geguckt und es wurde ja gottseidank auch immer besser. jetzt komm ich nicht mehr davon los und steh auch dazu.

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by neorus@03.05.2003, 00:06
    jedenfalls ist mir da noch nichts von der neuartigkeit der serie aufgefallen.
    Sat1 hat sich auch allergrößte Mühe gegeben, jegliches Neuartige rauszusynchronisieren.

    Zu der SF-Sache: was ist eigentlich SF?
    Üblicherweise ist es so, daß die Serie a) in der Zukunft spielt oder B) irgendwelche technologischen/kulturellen Eigenheiten enthält, die es (noch) nicht gibt.
    Ok, FS fällt unter b.
    Aber wie die meisten (besseren) SF-Serien kommt FS immer wieder auf andere Dinge zurück, wie die Beziehungen der Haupt-Charaktere zueinander, die nicht typisch SF sind.
    Ganz allgemein ist jede SF-Serie (oder auch Film) gerade dann am besten, wenn die SF in den Hintergrund gerät.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  12. #12
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    von Danielle: Da Farscape mir so gut gefallen hat, hab ich es auch mit anderen SF-Serien probiert (Stargate, Andromeda, Enterprise etc.),
    Dieser ansatz ist natürlich tödlich. *g*
    Nach dem üppigen facettenreich gewürzten Farscape-menü ist es absolut nicht ungewöhnlich, dass die angesprochene serienkost etwas "fad" daherkommt.
    Ich möchte allerdings viel wert auf die feststellung legen, dass es sich bei ihnen *nicht* um die ultimativen vertreter des scifi-genres handelt. Wäre ich an der stelle des genres, würde ich da schreiend vor einen zug springen.

    Vom konsum dieser serien darauf zu schliessen, dass scifi generell nichts für dich ist, halte ich für ein bisschen voreilig. Es gibt da tatsächlich noch einige geschmacksrichtungen mehr zu berücksichtigen. Ich bin zwar nicht der absolute krösus und kenne mich vorallem mit science fiction literatur und guten filmen nicht so gut aus - da können andere mehr zu sagen - aber an lohnenswerten serien (die auch nach FS-konsum noch einen eigenen interessanten eigengeschmack besitzen) gibt es doch noch einige.

    Z.B. würde ich Deep Space Nine, Babylon 5, Space: Above and Beyond und Earth: Final Conflict anführen.

    Der konsum eines ausführlichen serienmenus verschlingt leider sehr viel zeit, aber ab und an lohnt es sich doch, den eigenen horizont noch ein bisschen zu erweitern.

    Was Chani und Borgi sagen, ist natürlich richtig und erschwert das ganze zusätzlich.

    von Chani: Jo, das hab ich jetzt davon, die Latte liegt jetzt leider für alles andere ungefähr um 2 Klassen zu hoch
    von Borgi: Die Serie setzt einfach einen Standard vor, an den nichts anderes mehr rankommt. Sozusagen verdorben für die TV-Welt....
    ---

    [quote]von Danielle:Ist Farscape eine strikte SF-Serie ? Ihr habt ja sozusagen den Vergleich. Mit Science hat Farscape ja nicht sonderlich viel am Hut..... [/i]

    Das ist auch ein punkt, den ich in meiner "liste" vergessen habe.
    Farscape ist Science Fiction. Aber beschränkt sich nicht darauf.

  13. #13
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Sci-Fi und ich, wie war das denn noch gleich.... Ja früher als ich noch jung war, da liefen im ORF so Serien wie Raumschiff Enterprise und Mondbasis Alpha 1 (naja mit UFO konnte ich schon als Kind nichts anfangen), natürlich gab es auch noch Der Mann aus dem Meer (war ja auch zumindest etwas Sci-Fi, soweit ich mich erinnere gab es da ja unter Wasse eine Stadt oder so was ähnliches) und natürlich Bonanza .

    Übrigens ist euch Mädls auch aufgefallen, dass wir es immer schwer hatten eine Frau in einer Serie zu finden die man sein wollte - also ich war entweder Cpt. Kirk oder Adam aus Bonanza (schwarz war schon immer meine Farbe - sollte ich mir jetzt sorgen machen).

    Ja und dann habe ich zum ersten Mal Star Wars auf Video gesehen - da war es dann um mich geschehen. Da wir noch kein Sat hatten musste mir mal eine Freundin alle Teile aufzeichnen - das war mein Schatz&#33; Irgendwann habe ich dann angefangen Star Wars Bücher zu lesen (hab jetzt eine ganz eine kleine Sammlung zuHause). Ja auch TNG habe ich mir angeschaut - aber irgendwann nur noch hin und wieder (hat ja nichts ausgemacht wenn man mal nicht eingeschalten hat). Stargate hatte ich den Film gesehen und konnte mir eine Serie mit anderen Schauspielern einfach nicht vorstellen und habs mir darum einfach nicht angeschaut, eine Arbeitskollegin hat dann gemeint ich sollte dem ganzen mal eine Chance geben - und ich bin dann irgendwann mittendrin eingestiegen und schaus mir halt jetzt an (finde aber nach der 6. Staffel hätte wirklich Schluss sein sollen, dann noch ein Kinofilm und Schluss). DS9, Babylon 5 und Andromeda haben mich nie in ihren Bann gezogen. Voyager habe ich mir bis zum Ende gegeben - war dann doch schon eine Qual aber ich wollte nur wissen wie es ausgeht (hätte ich mir sparen können).

    Ja und irgendwann las ich dann im Fernsehprogramm, dass es Freitags auf Sat1 eine neue Sci-Fi-Serie geben wird. Ich sah Farscape und Farscape siegte. Zwar musste man bei Sat1 sehr am Ball bleiben um die Programmsprünge mitzubekommen aber ich habe es geschafft keine einzige Folge zu verpassen. Ja und dann kam nichts mehr und ich war gezwungen mir einen DVD-Player zu kaufen (hey ich wollte die 3. Season sehen) - ja soweit war es da schon mit meiner Farscapesucht. Ich gebe es zu, ich habe sehr lange auf Sat1 gewartet - aber irgendwann ist dann ja wohl Schluss.

    Hmmmmmmmm, irgendwie denke ich mir manchmal wenn ich mir jetzt einen Sci-Fi Film oder eine Serie anschaue - hättest du dir nie Farscape angeschaut, dann könntest du das hier jetzt in aller Ruhe anschauen ohne darüber zu motzen - aber dieser Gedanke ist dann schnell weg, wenn ich meinen Blick nach rechts zu meinen geliebten FS-DVD&#39;s werfe.

    Sodala, jetzt habe ich mich wieder hinreissen lassen, und wenn ich mich nicht irre habe ich doch schon mal hier wo anders meinen Sci-Fi-Werdegang verewigt - aber ich denke mal ihr werdet es überleben.

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Also ich muß auch gestehen, dass ich eigentlich absolut kein SCI- FI Fan bin&#33; Außer Farscape gucke ich eigentlich nichts was mit SCI- FI zu tun hat und bin auch offen gestanden ein echter Star Trek- hasser. Farscape ist einfach anders und schon nach der ersten Sekunde hat es mich in seinen Bann gezogen und das nicht nur wegen Ben Browder&#33;*g*
    Andromeda finde ich zwar nicht schlecht, aber richtig durchgengig gucken tu ich es auch nicht. Außerdem hab ich was gegen alla Star Trek-ableger und das aus verschiedenen gründen. Ich muss sagen, wenn ich mir alle anderen Serien dieser Art anschaue, finde ich, dass Farscape eine ganz neue Art von SCI- FI ist und jeglichen Klisches wiederspricht, uns eine ganz andere, neue Richtung weist.
    Das ersteinmal zusammenfassend,

    Denise

  15. #15
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by scaperdeni@04.05.2003, 13:05
    Farscape ist einfach anders und schon nach der ersten Sekunde hat es mich in seinen Bann gezogen und das nicht nur wegen Ben Browder&#33;*g*
    Aber mal ganz ehrlich: er ist schon ein WIRKLICH gutes Argument....

    *g*
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by borgi+04.05.2003, 18:49--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (borgi @ 04.05.2003, 18:49)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--scaperdeni@04.05.2003, 13:05
    Farscape ist einfach anders und schon nach der ersten Sekunde hat es mich in seinen Bann gezogen und das nicht nur wegen Ben Browder&#33;*g*
    Aber mal ganz ehrlich: er ist schon ein WIRKLICH gutes Argument....

    *g* [/b][/quote]
    Muß zu meiner Schande gestehen, das er es war der mich zu Farscape gebracht hat

    Kein Wunder wenn man mitten in der Nacht den Fernseher aufdreht und DER Mann auf dem Bildschirm herumwuselt....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Kein Wunder wenn man mitten in der Nacht den Fernseher aufdreht und DER Mann auf dem Bildschirm herumwuselt....
    o.k. ich gebs zu, es hat auch sehr geholfen, dass ich Ben noch aus Party of Five kannte um bei Farscape einzuschalten. Aber ich hätte der Serie auch ohne Ben eine Chance gegeben - was red ich da Farscape ohne Ben wäre nie zu unserem Farscape geworden.

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ok, Ben Browder ist glaub ich schon zumindest für alle Mädels unter uns ein ziemlich großes und aussagekräftiges Argument, dass müssen wir Mädels ja alle zu unserer &#39;Schande&#39; gestehen&#33;*g*
    Also ich hab so auf Premiere durchgeschaltet und als ich ihn da durch Zufall das erste mal sah, klebte ich schon, noch bevor ich es richtig merkte, verknallt am Fernseher&#33; Ich hab dann erstmal nachgeschaut was Farscape ist und so ist es noch am selben Tag unwiederruflich zu meiner Lieblingsserie geworden. Ben ist halt sozusagen das Herz von Farscape und gibt wie das auch schon bei Rygel gesagt wurde dem ganzen erst richtig einen Reiz und Würze. Aber müssen wir Mädels und für diese Bekenntniss schämen, ich denke nicht, er ist doch auch zum knuddeln, oder?
    Der letzte Satz richtet sich besonders an dani und Gabi, mit denen ich glaub ich so einiges gemeinsam hab&#33;

    Herzliche scapergrüße von Deni

  19. #19
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Hehe, wenn ich mich recht entsinne, war Ben auch bei mir der Grund, warum ich "damals" während des Zappens länger als nötig auf SAT.1 verweilte Es handelte sich dort nämlich um &#39;The Hidden Memory&#39;.. Aber dann hab ich mich eigentlich auch recht schnell in die Serie selbst verguckt, und nicht nur in diese PK-Uniform

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich wollte es zwar vor mir selber auch nicht zugeben, aber ich habe am Anfang auch nur wegen Ben eingeschaltet. Ich habe x-mal die Vorschau für "Premiere" gesehen und fand den Hauptdarsteller ganz süß. Also einschalten...

    Absolut erwischt hat es mich dann ab "Nerve" und "Hidden Memory". Da hat mich dann die Serie selbst endgültig in den Bann geschlagen. Außerdem liebe ich so toughe Frauencharaktere wie unsere "radiant Aeryn Sun".

    Früher habe ich immer ST - Next Generation angeschaut und ich habe mir auch die ganzen DVD-Boxen zugelegt. Aber im Vergleich zu Farscape rollt es mir da mittlerweile vor Langeweile die Fußnägel hoch (rein subjektive Meinung) und das obwohl ich garantiert jede Farscape-Folge öfters gesehen habe als Next Generation.

    Naja, ich bin zwar auch alles andere als Genre-Experte, aber ich denke auch mal, daß Farscape nicht der Vertreter des Scifi schlechthin ist. Außer mit Next Generation stehe ich eigentlich mit allen anderen Sachen auf Kriegsfuß. Scifi-Bücher besitze ich gar keine (außer einem ungelesenen Stanislaw-Lem-Roman - wahrscheinlich habe ich auch jetzt noch den Namen falsch geschrieben). Allerdings kann ich mit Fantasy noch weniger anfangen.
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand hier bei Librarything?
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 13:43
  2. Spielt hier eigentlich jemand Galactix?
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 10:19
  3. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:09
  4. existieren hier noch E:FC-Fans??
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:24

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •