Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112

Thema: Farscape auf DVD und VHS

  1. #101
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by goodspeed@15.08.2004, 03:05
    Bildformat aller Folgen: 16/9 (4/3 kompatibel)
    Bildformat 16/9 bei der 1. Staffel? Ich dachte man hätte erst bei Staffel 4 auf 16/9 umgestellt. Bist du dir da ganz sicher, goodspeed?

  2. #102
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wenn man den fernseher hochkant stellt, sicher....
    Oder das Ekelformat der Franzosen, SECAM, hat da wieder zugeschlagen...
    Man kann 4:3 anamorph darstellen, aber die Riesenbalken oben und unten, herrjemine... :P

  3. #103
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by mort+05.10.2004, 19:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 05.10.2004, 19:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Man kann 4:3 anamorph darstellen, aber die Riesenbalken oben und unten, herrjemine... :P [/b]

    Und dazu noch links und rechts.

    Wenn dann ist es unter umständen gemattet. Und somit geht die Bildkomposition des Regisseurs und DoPs verloren. Und wann sollman DVDs nicht kaufen? Genau:

    <!--QuoteBegin-Kaff

    2. Das Bild soll im originalen Seitenverhältnis vorliegen. Alles andere zerstört die Bildkomposition von Regisseur und Kameramann.[/quote]

    Was ist, wenn das nicht der Fall ist? Richtig: Abzocke&#33;

    Aber ich bin mal gespannt, ob es wirklich so ist oder nur eine fehlerhafte Angabe.

  4. #104
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    In RC1 kommt eine neue DVD-Version raus, die Starburst Edition

    Starburst Edition Artikel bei watchfarscape.com

    Farscape: Starburst Edition Volume One (SRP &#036;24.98) is a DVD-only release, including 7 complete episodes on two double-sided discs, with audio presented in English 5.1 and 2.0. Overflowing with a drenload of extras, including: Documentary: "Making of a Space Opera," "In the Beginning: A Look Back with Brian Henson" recorded exclusively for the Starburst edition, "From the Archives: Early Makeup Tests, Video Profiles: Ben Browder (John Crichton) and Claudia Black (Aeryn Sun), 6 audio commentaries with the cast and crew, new Cool Farscape Facts (including behind the scenes information about every episode featuring new insights from series creator Rockne S. O&#39;Bannon) by Paul Simpson (Farscape: The Illustrated Companion), Alien Encounters, greatly expanded production design and character art galleries: Conceptual Art, Crichton & Aeryn, Farscape trailers and ADV previews.
    Interessantes Highlight:
    Commentary for "Jeremiah Crichton" - When Bad Things Happen to Good Shows

    :P
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #105
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    15.11.2003
    Beiträge
    44

    Standard

    Hey,
    nachdem ich nun letzte Woche endlich die 3. Staffel-Box aus England erhalten habe und ich von den Extras (z.B. Claudia Black Interview u.
    Audiokommentar und Farscape Undressed - weiter bin ich noch nicht).
    total begeistert bin. Kann ich es kaum erwarten auch endlich PKW in
    den Händen zu halten. weiß gar nicht ob ich das bis Januar aushalte
    (falls jemand einen Tipp hat wie ich vorher schonmal, legal natürlich,
    da drankommen kann würde ich gaaanz laut Danke schreien).

    Aber nochmal zur 3. Box ich finde die Bildqualität sehr gut und bin wie
    schon gesagt von den Extras begeistert, da lohnt sich schon ab und zu
    mal der etwas tiefere Griff in die Geldbörse. Und obwohl da
    auch keine engl. Untertitel drauf sind finde ich das nicht ganz so schlimm,
    denn ich habe mir die Transcripte ausgedruckt (wie auch für die anderen
    Staffeln), mich in das zeitweise Genuschel reingehört, mein Schulenglisch
    wieder aufgebessert und möchte für nichts in der Welt die Original-
    fassungen mehr missen (ich mag die deutsche Syncro auch nicht so
    richtig).

  6. #106
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf DVD-inside gibt es seit einiger Zeit ein schönes Review der 1. Staffel von Farscape.

    Originally posted by Haplo+05.10.2004, 16:29--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Haplo &#064; 05.10.2004, 16:29)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-goodspeed@15.08.2004, 03:05
    Bildformat aller Folgen: 16/9 (4/3 kompatibel)
    Bildformat 16/9 bei der 1. Staffel? Ich dachte man hätte erst bei Staffel 4 auf 16/9 umgestellt. Bist du dir da ganz sicher, goodspeed?[/b][/quote]
    Dort steht übrigens auch, dass das Bild im Format 1,33:1 vorliegt, was ja 4:3 entspricht, und nicht in 16:9.

  7. #107
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Hab die Verpackung nochmals hervorgekramt.
    Da steht Bildformat 16/9 (4/3 kompatibel), Original Format 1.85.

    Bin mit den bildtechnischen Formaten einer DVD nicht besonders vertraut, darum hab ich einfach die Angaben abgeschrieben. Also alle Angaben ohne Gewähr.
    Kann nur soviel dazu sagen, dass mir während dem Schauen das Bild oder das Format nie negativ aufgefallen ist.

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  8. #108
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Was hast du denn für einen Fernseher? 16:9 oder 4:3? Falls 16:9 - in welchem Modus schaust du 4:3 Sachen? Mit anderen Worten - sind da schwarze Balken und wenn ja wo?

    Hab grad noch interessehalber bei Amazon.fr nachgeschaut, da steht auch nur
    Format image :
    Cinémascope - 1.77:1
    Full Screen (Standard) - 1.33:1
    Irgendwie nicht ganz eindeutig.
    Und der Preis... oh mann, da kann man das Gejammer der deutschen Käufer echt nicht verstehen. Die deutsche Version ist dann ja geradezu ein Schnäppchen. Und die Französische hat wohl noch nicht mal alle Extras.
    Und wenn sie wirklich im falschen Bildformat kommt, dann ist es eine mächtige Abzocke.

  9. #109
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Es gibt einen einfachen Weg, das genaue Format herauszubekommen, ohne etwas rippen zu müssen:

    Die DVD im PC-DVD-Laufwerk anschauen, also einen gängigen Softwareplayer, PowerDVD o. Win-DVD, anwerfen.
    Entweder sieht man ein "normales" Fenster, 4:3, o. ein Letterboxed, ja, fast wie Briefform für A4, ca. 11x18 cm, Fenster.
    Der Softwareplayer erkennt sofort das genaue Format.
    Das Menü darf aber nicht berücksichtigt werden, man muss schon in eine Episode zappen, um diesen Effekt zu definieren.

  10. #110
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Und? Hat jemand nach geschaut?

  11. #111
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Hier ein Screenshot aus einer Folge der französichen Edition.

    Hab die Box mit der englischen verglichen und soweit ich das beurteilen kann besitzt die französiche alle Extras die auch die englische enthält.
    Der Preis ist wahrlich kein Zuckerschlecken (vorallem bei Amazon, ich hab sie damals für knapp 100Euro bekommen), dafür ist die Box von der Aufmachung etwas vom Edelsten überhaupt, rein optisch der englischen und der deutschen weit überlegen, aber das ist geschmackssache.

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  12. #112
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Sieht wirklich aus, als ob die Franzosen da oben und unten etwas abgeschnitten haben. Und dann hat sie nur die Hälfte der Audiokommentare.... Nene, die Box ist... naja... denk dir ein paar negative Worte. Da nützt die hübsche Verpackung auch nichts. Naja, wenn du zufrieden bist.

    Dann also lieber zur deutschen oder britischen oder nordamerikanischen Version greifen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •