Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Farscape auf DVD und VHS

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Ausrufezeichen zuletzt aktualisiert am 19.04.05 (deutsche DVDs, Links korrigiert)

    zuletzt aktualisiert am 19.04.05 (deutsche DVDs, Links korrigiert)

    Da hier in den verschiedensten Threads immer wieder Fragen nach Farscape auf DVD und VHS auftauchen, hab ich mir gedacht, dass ich mal einen Beitrag zusammenstelle, in dem man alle Infos auf einen Blick findet. Falls ich was vergessen habe, sind Ergänzungen natürlich ausdrücklich erwünscht. Und Fragen dann bitte auch hier rein.


    Farscape auf Deutsch:

    DVD
    Die erste Staffel als Box-Set auf 8 DVDs ist seit November erhältlich, Staffel 2 seit dem 31. März 2005. Die dritte Staffel wird voraussichtlich noch dieses Jahr folgen, womöglich schon im Sommer. Eine Veröffentlichung der vierten Staffel ist aufgrund fehlender Synchronisation bisher noch unklar. Mehr zu den deutschen DVDs in diesem Thread.

    VHS
    In Deutschland sind nur die ersten vier Folgen (Premiere, Das Leben soll nicht enden, Gefährliche Besucher an Bord, Der rote Kristall) auf VHS erschienen. Und das auch nur zu ziemlich unverschämten Preisen (17,99 EUR pro Folge bei amazon).
    Update: Inzwischen führt amazon.de die deutschen VHS auch gar nicht mehr.


    Farscape auf Englisch:

    DVD
    Die britischen DVDs (R2) haben nur eine englische Tonspur und keine Untertitel. Es gibt sie als Doppel-DVD-Sets (insgesamt 5 pro Staffel) und als komplette Season Box-Sets.
    Bild: 4:3 (Staffeln 1-3), 16:9 (Staffel 4)
    Ton: Dolby Digital 5.1

    Die Einzelsets enthalten jeweils 4-5 Folgen verteilt auf zwei DVDs. Inzwischen sind auch schon alle 4 Staffeln erhältlich.
    Mehr zu den Veröffentlichungen aus Season 4 gibt es in diesem Thread.

    Die ersten drei Staffeln gibt es darüber hinaus auch als Box-Sets - jeweils mit 10 DVDs pro Staffel-Set und jeder Menge Extras.
    Mehr dazu in den entsprechenden Threads:
    Season 1
    Season 2
    Season 3
    Über ein Komplett-Set von Staffel 4 ist noch nichts bekannt.

    Die Mini Serie "Peacekeeper Wars" ist bisher in den USA (RC 1) und in UK (RC 2) erschienen. Mehr dazu hier.

    VHS
    Parallel zu den DVDs wurden in GB auch einzelne VHS mit jeweils 2-4 Folgen pro Kassette veröffentlicht. Darüber hinaus gibt es die ersten drei Staffeln auch als Komplett-Sets.


    Bestellen in England:
    Ich hab inzwischen so einige britische Online-Versandhändler durchgetestet. Was Service und Preise angeht nehmen sie sich alle nicht viel (abgesehen von den gelegentlichen Sonderaktionen). Letztenendlich ist alles früher oder später bei mir angekommen.
    Vorraussetzung ist leider immer eine Kreditkarte.

    1. Play.com
    Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sitzen sie auf den britischen Kanalinseln, genauergesagt auf Jersey, was ausserhalb der europäischen Zollunion liegt. Man muss daher bei der Einfuhr von Sendungen mit einem Warenwert von mehr als 22 Euro 16% Einfuhrumsatzsteuer entrichten (wenn der Zoll einen denn erwischt).

    2. BensonsWorld
    Sitz in London, man muss sich also keine Sorgen um mögliche Abgaben machen. Ziemlich flott bei der Lieferung, allerdings i.d.R. ein klein wenig teurer. 1 Pfund Versand.

    3. ChoicesDirect
    Ebenfalls zollfrei. Dort hab ich allerdings noch nie bestellt, kann also keinen persönlichen Erfahrungsbericht abliefern. 2 GBP Versandkosten pro Bestellung.

    4. Amazon UK
    Die britische Amazon-Variante. Versandkosten ab 1,88 Pfund. Die Doppel-DVD-Sets sind hier meist sauteuer, aber die Season-Sets scheinen hin und wieder stark reduziert zu sein.

    Zu den Preisen: Für gewöhnlich zahlte man meistens zwischen 17,99 und 19,99 Pfund pro Doppel-DVD-Set (umgerechnet ca. 27 bzw. 30 Euro).
    Für die meisten der o.g. Händler gilt aber: Augen auf und auf Sonderangebote achten! Die Preise werden immer mal wieder zwischenzeitlich gesenkt. Dann bekommt man die Sets oft für nur 12,99 bzw. 13,99 Pfund (ca. 19 bzw. 21 Euro).

    Weitere nützliche Informationen über Online-Versandhändler sowie Erfahrungsberichte und Tipps zum bestellen im Ausland gibt es in diesem Thread im Boardkino.

    Wer keine Kreditkarte hat, und auch lieber in Deutschland bestellen möchte, der kann die britischen DVDs und VHS auch bei amazon.de bekommen. Das ist allerdings um einiges teurer (39,99 EUR pro Doppel DVD-Set). Die DVDs können auch über unseren Shop bei amazon.de bestellt werden. Kostet euch keinen Cent mehr, aber wir bekommen eine kleine Provision, die wir für die Finanzierung dieses Forums verwenden.
    (Das Einzelset 2.2 sowie die Staffel-Box der 2. Staffel werdet ihr dort aber nicht finden, da diese, weil in GB erst ab 18 freigegeben, von amazon.de nicht vertrieben werden.)
    Geändert von DRD Pike (19.04.2005 um 15:01 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Pike, tausend Dank für die Idee und die Zusammenstellung, du bist die Beste!

    scaperdeni

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich hab jetzt überall gesucht, aber wo bekomme ich die komplette 3. Staffel auf DVD her? Ich finde nur VHS und es soll komplett sein, also keine Einzel-DVD`s!
    Wenn mir jemand helfen kan, wäre ich sehr froh.
    tschüß, scapedeni

  4. #4

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von scaperdeni
    Dabei seit
    12.03.2003
    Ort
    Gegend Löbau-Zittau in Sachsen
    Beiträge
    91

    Standard

    Also, ich will mir Season 2.1 kaufen (Also mit Crackers don't Matter) Ich hab mehrere angebote von play.com bis amazon.de durchgeschaut., deshalb meine Frage:
    Wieviel sind 24 Pfund und 12 Pfund in Euro?
    Und dann stand da noch: R2 only to play in European Regions and DVD Players. Wenn mein DVd Player aber glaub ich alle Formate abspielen kann, dürfte das ja kein Problem sein, oder übersetze ich das falsch?
    Ich hoffe auf schnelle Antwort, Denise

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    R2 ist für Europa, geht bei dir also auf alle Fälle
    R1 geht nur in den USA oder wenn den Player R2+R1 abspielt

    Um von Pfund auf Euro umzurechnen brauchst du die Pfund nur durch 0,64 zu dividieren - dann bekommst du in etwas den Betrag den du zahlen musst.

  7. #7

    Standard

    12 pfund müssten etwa 17 euro sein, 24 pfund etwa 34 euro.
    mit deinem dvd player dürfte es auf keinen fall probleme geben, denn auch 'ganz normale' deutsche dvd abspielgeräte die nicht 'ländercode frei' geschaltet sind spielen R2 dvds, da das ja der europäische ländercode ist, ab.

    Edit: ok, darksaber war schneller.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Danke für die Übersicht Pike. Dadurch haben sich mein Fragen in den anderen Threads geklärt.
    Humans are superior!

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by DRD Pike@04.05.2003, 12:02
    Bei splashdvd.com habe ich erst kürzlich zum ersten Mal bestellt, und warte noch auf die Lieferungen. Kann daher dazu noch nicht allzuviel sagen.
    Test zur Hälfte abgeschlossen, Fazit: nich so doll

    Die DVD wurde zunächst einmal mit 4-wöchiger Verspätung losgeschickt. Begründung: "Lieferschwierigkeiten". Dann war sie insgesamt 22 Tage unterwegs, was natürlich bedeutet, dass der Zoll sich das Päckchen näher angeschaut hat. Und natürlich hat man mich zur Kasse gebeten.
    Meine andere Bestellung wurde letzten Donnerstag auf die Reise geschickt, mal sehen ob ich dafür auch blechen muss. Die 22 € hab ich zumindest überschritten (um genau einen Euro *hmpf*).

    Ab jetzt bestell ich wieder bei Benson's.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    an die benson´s besteller
    hat einer von euch schon die DVD box 4.3. bekommen. Ich wart nämlich noch!
    Nix als die Wahrheit

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Scorpy: Meine 4.3-Box von Bensonsworld ist gestern bei mir aufgeschlagen.

  12. #12

    Standard

    meine box wurde letzten mittwoch bei bensons losgeschickt, scorpy, aber bisher warte ich leider auch noch drauf.... die post hier hat mich allerdings schon häufiger mit ihren langen transportzeiten 'überrascht'.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Meine kam auch gestern an. Leider defekt
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    kommt das ding denn mit der Deutschen Post,bzw DHL oder mit UPS?
    Nix als die Wahrheit

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard

    Meine von Benson kam Montag an. Fehlt bei euch auch die Innen-Bedruckung des Covers? Bei mir ist das nur weiß, in beiden DVDs.
    @ danielle: was ist denn bei dir defekt?
    @ Scorpy: kam mit DHL

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    @Rommie: Ich schätze mal, so kurz vor dem Aus spart Kult-TV noch ein bißchen an der Verpackung, daher keine beidseitig bedruckten Inlays mehr.

    Aber warum kam Deine Box per DHL? Hattest Du das angefordert? Meine kam ganz normal per Luftpost von der Insel rüber und wurde mir mit der Tagespost gebracht.

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Originally posted by Rommie@20.05.2003, 22:10
    Fehlt bei euch auch die Innen-Bedruckung des Covers? Bei mir ist das nur weiß, in beiden DVDs.
    @ danielle: was ist denn bei dir defekt?
    Bei mir fehlt auch die Innenbedruckung *grummel* Und "Kansas" springt ohne Ende. Kann das sein das die, die im Schnellverfahren rausgeworfen haben ?

    Ansonsten: Die Extras sind wieder super.
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    Meine Box von Benson kam auch am Montag an. Ganz normal mit dem Postboten.

    Über die weiße "Innengestaltung" war ich auch ziemlich enttäuscht. Ich seh&#39; das wie RocketMan. Die fangen jetzt wahrscheinlich zum sparen an...

    Und bei "Twice Shy" habe ich einen ziemlichen "Rutscher" drin. Das dürfte ungefähr die Stelle mit dem Wechsel auf den 2. Layer sein. Bei mir lief ja schon die Box 4.1 nicht - allerdings lag das dann an meinem alten DVD-Player.

    @ danielle: hast Du Kansas schon auf einem anderen DVD-Player probiert?
    Nur weil Du unter Verfolgungswahn leidest, mußt Du nicht glauben, daß sie nicht hinter Dir her sind.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Nö. Was nutzt mir das wenn es auf einem anderen Player läuft als auf meinem ? Ich lauf doch nicht zu den Nachbarn wenn ich die Folge sehen will LOL

    Benson ist aber Umtauschwillig *g*
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard

    meine ist gestern gekommen, juhu und keine störer oder ähnliches, aber meine innencover sind auch weiß&#33;
    Nix als die Wahrheit

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •