Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: was ist moya!

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.04.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Hi!

    Wie schnell ist eigentlich der Starburst von Moya?
    Und wie schnell ist es im Vergleich zu Warp bei Star Trek?

    Und wie "erzeugt" Moya ihre Energie bzw. wovon ernährt sie sich? (sie ist ja schließlich ein Lebewesen)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    okay.....das ist alles "as far as I know"
    also alles ziemlich buggy aber das was ich bisher rausgefunden hab.....
    igbt auch irgentwo eine seite zu dieser und änlicher thematik
    wovon ernährt sich moya....hm...naja.....warum hat rygel heluimhaltige fratulenzen......man kann das schlecht sagen,wiel das alles ziemlcih weit weg ist von dem was wir kennen,und nahrungswürfel haben ja auch ein par echt mysteryöse eigenschaften.....
    nomale erärung für raumkreaturen wäre aufnahme von im all vorhandnen partikeln....bei der geringen partikeldichte sehr unwarscheinlich.....photosynthese.......aber auch unpraktisch...
    wichtig scheint mir zu sein das z.B. der hetch antrieb,also der unterlicht antrieb,wohl wenier energie benötigt als die standart theorien das zulassen....over unity effekte,wie sie die feunde der freien ernergie technologien nenen,scheien eine wichtige rolle zu spielen.....
    starburst.....wie schenlle das ist....verdammt schenlle.....nein,erlich,ich glaub dass lässt sich genauso unsicher sagen wie wo man wieder rauskommt....das lässt sich zwar bis zu einem gewissen punkt steuern,aber eiegentlich ist starburst ja ein fluchtmanöver......
    kann sein das es schneller sein kann als warp,wo man ja gut und gern mal 10.000fache lichtgeschwindigkeit erreicht.......
    mann kennt die standart abstände ja nicht,hat keine direckten karten usw....also alles sehr offen.....das ist auch irgentwie das interesante an FS,das es nicht so technik überladen ist und viel raum für speculationen lässt....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Aber man kann den Starburst schon ganz gut steuern, da die in dir Serie ja immer da ankommen, wo die hinwollen, wenn sie denn irgendwo hinwollen. Müssen halt oft nur mehrere Starbursts machen, da das steuern nicht SOOOO leicht zu sein scheint.
    Humans are superior!

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    4

    Standard

    Also laut dem Farscape RPG sieht das ganze so aus:

    1. Leviathane ernähren sich von Solar-Energie.

    2...darüber wird auch die Energie für die gesamte Versorgung des Schiffes(Körpers) gewonnen.

    3.Beim Starburst wir ein Feld um den Leviathan geschaffen, dass einen Dimensionssprung ermöglicht.
    Jedoch kann der Starburst nicht oft aktiviert werden, da er sehr viel Energie verbraucht und das wieder aufladen dieser Energie mehrere Arn dauert.

    Die Sache mit dem Starburst und dem gleichzeitigen Dimensionssprung wird auch in Season1 Episode17 "Through the looking Glass" gezeigt.

    ScarranWarrior
    <span style='color:red'>Lets bomb Texas&#33; They have Oil too&#33;</span>

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Hrhrhr, wenn wir schonmal bei Fragen zu Moya sind? Hat sie Treppen oder Aufzüge?
    Also Solarenergie scheint mir auch noch am wahrscheinlichsten, wer den Starburst-Antrieb erklärt haben will sollte es sich wirklich nommal anhören, ich habs net verstanden
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    12.03.2003
    Beiträge
    29

    Standard

    Originally posted by Dune@08.05.2003, 18:56
    Hrhrhr, wenn wir schonmal bei Fragen zu Moya sind? Hat sie Treppen oder Aufzüge?
    ich glaub sie hat nur gänge, die sich neigen oder steigen.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.04.2003
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Frage ob moya Treppen hat, wurde auch vor kurzem in der Mailingliste besprochen, und da hat man sich darauf geeinigt, dass man das Gefühl hat geradeaus zu laufen, aber an bestimmten Stellen die Schwerkraft ausgesetzt ist und man somit "an den Wänden hochläuft" und somit die Ebenen wechseln kann&#33;

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Hat sie Treppen oder Aufzüge?
    Keins von beiden. Moya hat definitiv Leitern. Mehrfach in den Episode gesehen :P Aber ich geh auch mit der Theorie das Moya einfach abfallende Gänge hat. Ist am organischten und meiner Meinung nach am logischten.
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Der Starburst ist ein von einem Leviathan erzeugter Riss im Raum-Zeit-Kontinuum. Im ersten Companion sind dazu zwei Seiten geschrieben, leider hab ich das gerade nich da *zu Nilag schiel*, aber vielleicht könnte das jemand anderes mal schnell hier zusammenfassen.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Nun ja, Leitern und schiefe Ebenen schließen sich ja nicht grundsätzlich aus.
    Vielleicht braucht man die Leitern ja, um in einer einzelnen Schwerkraftebene nach unten zu gelangen.
    Schließlich wird Moya ja nicht für jede Kleinigkeit ein geändertes Schwerkraftfeld haben - vielleicht nur zwischen den wirklich wichtigen Ebenen. Für den Rest hat man halt die Leitern.
    Just my two cent.
    Ad Astra

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    173

    Standard

    Nun ja, Leitern und schiefe Ebenen schließen sich ja nicht grundsätzlich aus.
    Hab ich auch nicht behauptet. Im Gegenteil . Oder meintest Du jemand anderen ?
    <span style='font-family:Geneva'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>***http://www.benbrowder-online.com***</span></span></span> <span style='font-family:ARIAL'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>
    John: &quot;Grasshopper, you are sooo screwed&quot; </span></span></span>

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    nomale erärung für raumkreaturen wäre aufnahme von im all vorhandnen partikeln....bei der geringen partikeldichte sehr unwarscheinlich.....photosynthese.......aber auch unpraktisch...
    [OFFTOPIC]

    *räusper*

    Von normaler Ernährung für Raumkreaturen zu sprechen, wo wir noch nichtmal von Raumkreaturen wissen, halte ich für leicht paradox. Bisher sind solche Kreaturen nur die Erfindung von SciFi-Autoren. Dazu kommt, dann "Partikel" noch ne recht ungenaue Bezeichnung ist.

    Whyme

    [/OFFTOPIC]
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Originally posted by Whyme@10.05.2003, 18:41
    [OFFTOPIC]

    *räusper*

    Von normaler Ernährung für Raumkreaturen zu sprechen, wo wir noch nichtmal von Raumkreaturen wissen, halte ich für leicht paradox. Bisher sind solche Kreaturen nur die Erfindung von SciFi-Autoren. Dazu kommt, dann "Partikel" noch ne recht ungenaue Bezeichnung ist.

    Whyme

    [/OFFTOPIC]
    nich räuspren,is schelcht für die mandeln......
    also,die partikel sind nicht nähr beschreiben,weil man ja nicht so ganau sagen kann was in dieser ecke des universums so rumschwebt.
    sicher werden da in erster line ein par vereinzelte wasserstoff atome sein,könnten aber auch staubteilchen sein,ob organisch oder mit wertvollen spurenelementen,oder moya hört bei staub nicht auf un frisst kleine asteroiden....naja.....wie gesagt,alles sache der autoren,ganau wie ich von normaler ernärung von raumkreaturen geredet haben,es gibt nur eine gewisse anzahl an möglichen und unmöglichen aber vorstellbaren sowie unvorstellbaren varianten,und diese wurden halt von vielen autoren schoon umgesetzt und dadurch irgentwie zum standart.....
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  14. #14
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Naja, aber das Problem mit der Schwerkraft bleibt auch bei Schwerkraft feldern. Könnte es nich einfach sein, dass Moya sowas gar nich hat? Ich mein gehört hab ich davon noch nie was. Kanns nich sein, dass sie einfach durch ihre Größe Gravitation erzeugt? Da gabs doch mal so was in Physik zu... von wegen große Massen ziehen kleinere an. Dann hättet ihr mit eurem Schwerkraftfeld und an Wänden laufen aber ein Problem
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Wo wir schon bei Moya sind: Ich frage mich noch immer, ob sie wie alle Lebewesen auch mal schlafen muss. Wäre eigentlich logisch und damit hätte man auch das Tag/Nacht-Problem aus der Welt geschaffen - John steht dann halt mit Moya anstatt mit den Hühnern auf. Wenn es ein normaler Tag ist. *gnihihi*
    Ad Astra


    Das mit der Schwerkraft auf Raumschiffen haben auch schon andere diskutiert, ohne wirklich weit zu kommen: http://www.dglr.de/cgi-bin/space-forum.pl?read=158
    Ad Astra

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Wie man auf die Decks von Moya gelangt

    Ich erinnere mich zwar an eine Diskussion über das Thema, aber finde den Thread nicht - jedenfalls, bei Karlsweb wird die Frage momentan beantwortet: http://www.karlsweb.com/ask.htm Na ja, sie versuchen es zumindest.
    Ad Astra


    (Thread gefunden und zusammengefügt - DRD Pike)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deconstructing Moya - ein Farscape Revisit-projekt
    Von DerBademeister im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 14:49
  2. Beschreibung von Moya
    Von Moya1 im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 20:15
  3. Hilfe für Moya
    Von Sky im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 22:20
  4. Grundriss von Moya
    Von bitfrass im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2001, 18:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •