Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verrat

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Das ist keine Fanfic, es ist nur etwas, dass ich schreiben musste.


    h34r:


    Verrat

    Wie konnte er ihr das nur antun. Nach all der Zeit tat er so als würde es ihn nicht interessieren. Nein. Das stimmte nicht. Er tat nicht nur so, es interessierte ihn tatsächlich nicht. Ihre Gefühle ihre Träume und ihre Hoffnungen. All dies spielte für ihn keine Rolle mehr. Hatte es vielleicht nie. Doch es war ihr nicht aufgefallen. Und nun saß sie da, allein und wütend nicht so sehr verletzt, es war hauptsächlich nur Wut. Wut auf ihn. Wut auf sich selbst, das sie es nicht hatte kommen sehen. Wut das sie es nicht gemerkt hatte. Wut das es ihr nicht egal war. Wut das sie sich fragte:” Ist es meine schuld?”
    Wut, weil sie sich fragte, ob sie es hätte ändern können. Wut, weil es ihr immer noch etwas bedeutete. Wut, weil sie es nicht abschließen konnte. Wut, weil sie ihm nicht weh tun konnte.
    Wegen all dieser und noch mehr Dinge war sie unglaublich wütend. Auf sich selbst und auf ihn. Wahrscheinlich hauptsächlich auf sich selbst.
    Welch Ironie. Sie würde sich mit diesem Gefühl noch eine Weile rumschlagen und er nicht. So ist er nun einmal. Sie war diejenige in der Beziehung gewesen, die sich sorgte, die sich bemühte und nun war sie auch die einzige die leidet. Und sie würde es auch bleiben.
    Sie hätte nie gedacht das Verrat so schmerzen würde. Und das er sie so wütend machen würde. So wütend, das sie auf Blut aus war. Sein Blut. Sie würde sich nicht damit begnügen ihm einfach weh zu tun. Sie wollte sein Blut sehen. Aber eine Freundin sagte ihr Rache genießt man kalt. Und wenn sie eins war, dann geduldig. Sie hatte zeit zu warten und wenn sie dann endlich zuschlagen würde, dann wäre es vernichtend.
    Verrat darf nicht geduldet werden.
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  2. #2
    fradjo
    Gast

    Standard

    hi Phoebe.
    ich fin die ehm wie soll man dazu sagen: vielleicht gefühlsstory echt schön. <<<<8schön in nemtraurigen sinne gemeint)ich war echt berührt&#33;

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Es tut mir leid, dass ich euch hier mit meinem seelischen Müll bewerfe, aber diese Gedanken mussten einfach raus und ich konnte nicht anders als sie zu posten. :unsure:

    Ich hoffe es ist für euch nicht ganz so schlimm...
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  4. #4
    fradjo
    Gast

    Standard

    seelischer müll?
    ich meine solange es hilft und man sich dann besser im klaren über ne sache ist, wenn man es aufgeschrieben hat, ist es doch gut.
    da ist doch nichts schlimmes dran&#33;

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Dein letzter Satz kommt mir so bekannt vor
    Auch, dass Rache ein Gericht ist, das kalt serviert werden sollte kenne ich nur zu gut.
    Überhaupt könnte dein Text ein Auszug meiner Gedanken sein (zu bestimmten Situationen). Das erschreckt mich nun doch etwas.
    Allerdings bin ich in solch einer Situation alles andere als geduldig.

    Das hört sich echt bedenklich an.
    Willst du dich ... ähm ... "auskotzen"?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Ist ne lange Geschichte, sagen wir einfach, dass ich mich von einem Teil meines lebens getrennt habe. Und das er es n icht mitbekommen hat. Aber ich bin fast drüber weg. Aber sein Blut würd ich trotzdem gern sehen. Oder wahlweise auch ihn leidend. Da bin ich garnicht so wählerisch...

    Aber ich bin froh das ich´s geschrieben hab. Und vielleicht haben sich auch noch andere wieder erkannt. Ist ein gutes Gefühl nicht die einzige zu sein.

    Und Simara. Danke für das Angebot. Vielleicht komm ich drauf zurück...
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ist ein gutes Gefühl nicht die einzige zu sein.
    Genau das hab ich gemeint

    Ich hab so einen Vertrauensbruch auch hinter mir. Nicht von einem er, sondern von meiner besten Freundin. Das tat so weh.
    Ich habe mir damals immer gewünscht, dass sie so einen Vertrauensbruch auch erleben soll und dass sie sich genauso mieß fühlt, wie ich mich fühle.
    Ich weiß, dass dieser Wunsch nicht richtig war und ich habe mich immer dafür geschämt. Aber ich konnte nicht anders. (Von daher auch meine Signaturen).
    Ich hatte damals auch das Gefühl, dass ihr die ganze Sache am "Arsch vorbei ging".
    Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dem nicht so war, sie hat sich nur nichts anmerken lassen.

    An der Sache hab ich fast ein Jahr geknabbert. Es ist leicht zu sagen: "Den oder die schieß ich auf den Mond und kenn sie nicht mehr."
    Es umzusetzen ist gar nicht so einfach.
    Und irgendwo im Innern ist immer diese kleine Stimme, die sagt, das alles doch wieder gut werden kann bzw. soll.

    Ich wünsche dir, dass du bald wieder zur Ruhe kommst.

    Meine Mutter sagt: "Gottes Mühlen mahlen langsam - aber sie mahlen."
    Er wird seinen Teil schon noch irgendwie abkriegen.
    Vielleicht erfährst du&#39;s nicht sofort. Aber irgendwann bekommst du die Genugtuung, die du dir wünscht.
    Und das ist dann die "kalt servierte Rache".

    Ich hab sie auch bekommen. ....
    Aber wenn ich ehrlich bin - so richtig genießen konnte ich sie nicht .

    Vielleicht hat dir das hier auch schon etwas geholfen.
    Alles Gute.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja hat es und der Zuspruch auch. Danke


    Phoebe
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Ich muss ja gestehen das ich reichlich verwirrt bin und nicht genau weiß ob, und was, man hierzu schreiben darf / kann. Das ist nämlich alles herrlich unkonkret und verführt einen regelrecht zum Griff ins Klo ... aber Schluss mit Lustig ... und sowieso ... Zuspruch wird das übrigens nicht ...

    Also ich habe aktuell wohl so etwas wie Verrat begangen, und das natürlich ohne schlechtes Gewissen. Das einzige Problem ist das man, wenn man der / die / das VerräterIn ist, immer um sein Leben fürchten muss, denn es gibt genug Leute die wissen einfach nicht das jeder Mensch ein Individuum ist. Deswegen musste ich mir leider (?) angewöhnen den Menschen die ich verraten haben aus dem Weg zu gehen.

    Aber wieso werden eigentlich so viele wütend? Nur weil sie gekränkt sind? Ich find das merkwürdig. Ok, ich weiß, so etwas ist immer kompliziert. Das Problem ist ja wohl das die andere Person einen nackt gesehen hat (so ohne Klamotten und auch anders). Aber ist das ein Grund gleich wütend zu werden, nur weil die andere Person einen nicht mehr liebt? Ich find ja auch das Illoyalität eine böse Sache, aber das hat nur bedingt was mit Liebe zu tun? Wenn es nicht mehr klappt dann soll man es lassen. Hat Liebe nicht auch was mit loslassen zu tun? Ist nicht das, auf jemanden wütend sein, in Wirklichkeit ein Zeichen von Egoismus? Nur weil die andere Person einen nicht mehr ertragen kann, heißt das ja längst nicht das sie Nacktbilder von einem in der Stadt verteilt.

    Ich find das alles schwierig. Es ist natürlich einfach ein scheiß Gefühl wenn man dann irgendwann merkt das man ganz alleine in seiner Traumwelt gelebt hat, und der / die / das andere schon längst weg ist. Wütend war ich deswegen aber noch nie. Verletzt schon, irgendwie dann aber doch mehr enttäuscht und Gehirntod, d. h. nicht fähig zu irgendwas, erst recht nicht wütend zu sein, zum Jammern reicht es aber immer. Das geht irgendwann vorbei. Zumindest bei mir.

    Ach, ich weiß wirklich nicht, irgendwie verstehe ich Wütendwerder nicht. Es kommt mir fast so vor als würden sie ihre Innereien dazu benutzen um die andere Person zu erpressen. Ganz nach dem Motto: Ich verrate dir jetzt was von mir, dann darfst du mich aber niemals verlassen. Obwohl, vielleicht ist das ja auch genau die richtige Methode, dem / die / das andere / -n solange die Kehle zudrücken damit er / sie /es nicht mehr selbstständig atmen kann, d. h. gefangen ist und nicht mehr weg kann. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren und nicht immer wegrennen sobald mir das Atmen schwer fällt.

    Schade das dieses Thema so spät auftaucht, ich es zu spät entdeckt habe, oder was auch immer. Letzten Samstag kam auf 3sat das Theaterstück Liebelei. Eine tolle Inszenierung. Den Text gibt ´s hier. Nicht halb so gut als wenn es einem vorgespielt wird, aber immerhin. In dem Stück geht es übrigens um Liebe, und das einige Menschen sie als unverbindlich, flüchtig und austauschbar ansehen, während andere aufrichtig, entschieden und bedingungslos lieben.

    Ein Schlusssatz noch? Mir fällt nichts ein ... Ich würd´ das mit der Rache vergessen, aber ich bin ja auch kein Wütendwerder ... Wer ´s brauch ... IMO pure Energieverschwendung.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard




    Damit ich das richtig verstehe, du bist der Verräter und findest es jetzt schade, das DU den Leuten die du verraten hast aus dem Weg gehen musst? Und du fragst dich warum man nach Verrat wütend wird?
    Ich finde nicht, das wütend sein eine Art von Egoismus ist. Stell dir vor es wäre umgekehrt und du wärst der verratene und nicht der Verräter. Wärst du nicht wütend? Und hat nicht auch der Verratene ein Recht auf seine Wut? Ein recht verletzt zu sein?
    Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, das Wut und Schmerz zur Heilung gehören?

    Ich denke, das jeder mit seinem Schmerz anders umgeht und auch umgehen muss. Und die Sache mit der Erpressung. Ich weiß ja nicht. Man erwartet ja nicht ewige Treue (wobei ich hier klarstellen muss, dass es bei mir NICHT um Liebeskummer, sondern um eine verlorene Freundschaft geht.) Aber ein Grundmaß von Loyalität ist doch wohl zu erwarten.

    Und nimms mir nicht Übel, aber ich glaube über die Sache bist du nicht wirklich gut hinweg gekommen. Vielleicht solltest du versuchen mit ihnen zu reden.

    Phoebe


    h34r:
    [COLOR=purple]
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •