Lesen auf eigene Gefahr!

Angst ist mir wichtig im Leben. Ich mag sie zwar nicht, sie ist aber nun einmal da. Also will ich jetzt mal was zum Thema Angst schreiben. Im Klartext: Ich hol jetzt den Vorschlaghammer aus dem Schrank und prügel ordentlich auf die Gesellschaft ein.

Kann sich noch jemand an diese komische Ölplattform erinnern? Shell wollte die in der Nordsee versenken, Greenpeace hat Krieg gegen sie geführt, aber vor allem haben wir nicht mehr bei Shell getankt und die Ölplattform wurde dafür auseinander gebaut. Ein SIEG des Verbrauchers! Dafür versenkt Shell jetzt keine Ölplattformen mehr in der Nordsee, dafür aber überall anders auf der Welt. Was solls, is vorbei, Schumi macht jetzt Werbung für Shell, dann müssen die einfach dufte nett sein.

Shell veröffentlicht aber auch jedes Jahr die Shellstudie. Darin heißt es diesmal das die Jugend pragmatisch ist. „... Fleiß und Macht, Familie und Sicherheit, Kreativität und Lebensstandard - alles geht gleichzeitig ...“ Zwar mögen wir keine Politik, was IMO auch kein Wunder ist, liegt aber nicht nur an der Politik, aber trotz all des Mülls der um uns herum passiert haben wir angeblich unsere „... Wertorientierungen an diese neuen Rahmenbedingungen angepasst..." und „... die ideologisch unterfütterte Protest- und 'Null-Bock'-Stimmung früherer Generationen, die seinerzeit besonders von Studenten und Abiturienten kultiviert wurde, ist passé ...“

Dann sollen wir angeblich auch noch positiver denken und es heißt das für uns Leistung, Sicherheit und Einfluss wichtiger geworden ist. „... Sicherheit, Ordnung und Fleiß verknüpfen sie jedoch mit modernen Werten wie Kreativität, Toleranz und Genuss ...“

HILFE! Jetzt macht mal bitte die Augen auf.

Also bald wird’s Krieg geben. Dann gibt es auch noch einen Haufen verrückter Araber die uns an den Kragen wollen. Und warum? Scheint keine Sau zu interessieren. Soll ich euch dann auch noch mal ein bisschen von dem Elend in der 3ten Welt erzählen? Dort sterben nämlich Menschen, soviel das es nicht mal in der Tageszeitung steht, aber die könnte eh keiner von denen lesen.

Dann hätten wir aber auch noch die Umwelt. Die Flut ist weg und trotzdem lernt niemand aus den Fehlern, und Bush ist sogar so zynisch und uns sagt das wir uns dann halt mit den Umständen arrangieren müssen. Toll. Wie soll das aussehen? Neuerdings fischen wir z. B. der 3ten Welt eine ihrer Nahrungsquellen weg um unseren Appetit zu stillen, und damit wir denen großzügig Entwicklungshilfe schicken können, gut fürs Image und die USA können sich das Geld Langzeitstudien mit genmanipulierten Mais sparen.

Aber das ist ja alles weit weg. Hm, wie sieht es den bei uns aus? Es gibt auch hier genug Armut, die ist aber gut genug versteckt. Denn der Anblick könnte ja jemanden vom Konsum abhalten. Dann hätten wir auch noch die hohe Arbeitslosigkeit. Das wird besser, der Superminister mit seinen Superkräften macht das schon? Erst heute kam heraus das Fiat wahrscheinlich 8000 Menschen entlassen wird. Aber auch die Banken werden, genau wie letztes Jahr, bald wieder Leute vor die Tür setzen. Was solls? Arbeitslose sind ja eh alles Schmarotzer, sagt zumindest die Politik, weil denen muss ja mehr zugemutet werden. Dass das auch Menschen sind daran denkt irgendwie keiner.

Ja, ich habe Zukunftsängste, und ich kann nicht verstehen wie ihr euch so sehr mit all dem Talkshowmist, Konsumgütern und all den anderen Drogen der Spaßgesellschaft betäuben könnt ohne zu merken was um euch herum passiert.

Loser, vielleicht das letzte überlebende Mitglied der „No future“ – Generation.