Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 6x08 Wahre Helden (The other guys)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sg1 darf babysitter für 3 wissenschaftler spielen, wird aber dann plötzlich auf eine andere mission abberufen. jack sagt den wissenschaftlern das sie durch das tor nach hause sollen doch nur einer befolgt den befehl, die anderen beiden folgen sg1. sie beobachten wie sg1 von ein paar jaffa gefangen genommen wird und beschliessen eine rettungsaktion, also schleichen sie sich mit hilfe der ringe an bord um jack und den rest von sg1 zu befreien....
    doch damit beginnt das ganze verwirrspiel erst

    die etwas andere folge der 6. staffel, diese folge ist im grunde föllig anderst als die anderen. im zentrum des geschehens steht diesmal nicht sg1 oder eines mitgliedes sondern die beiden wissenschaftler.

    was haltet ihr von diesem blickwinkel auf das team???
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Lohnt sich auf jeden Fall. Schließlich steht SG-1 in allen anderen Folgen im Mittelpunkt. Warum also nicht mal eine Ausnahme machen? Bei "TNG: Beförderung" und "B5: Einfache Leute" hat's jedenfalls gefunzt.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich fand die folge klasse, wie sie auf deutsch wirkt weiss ich zwar nicht, aber das Original war einfach genial,
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:14 Uhr)

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich fand sie auch ziemlich lustig.
    Nur eins war komisch: Warum konnten die die Tür zum Kontrollraum so einfach "zerbrechen"? Die Tür soll doch sicher aus Metall sein. Warum sieht sie dann von innen wie Sandstein aus? Oder gehörte dies mit zum Traum (glaub ich aber eher nicht)?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  5. #5

    Standard

    Also ich fand die Folge geil und auch 'Dr. Phlox' hatte ja 'seine' Stimme aus Enterprise.

    Kann es sein, dass bei dem Goa'uld ein klingonisches Bath'leth im Raum hing?

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    ich denke das die tür wie stein aussah oder war, liegt nicht nur am traum das könnte schon immer so der fall sein. dadurch würden sich zumindest die geräusche bei den tür bewegungen erklären, das sind ja keine metallischen quietscher sondern eher steinreibunen.

    @firestorm: wenn du mir jetzt sagst was ein klingonisches bath'leth ist dann kann ichs dir vielleicht verraten.

    welche technik mich da n bischen beeindruckt hat war das 2. gefängnis in das das team eingesperrt wurde, ihr wisst schondas aus licht.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @BLOODTHIRST


  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    danke aga.
    jo stimmt das hing da über dem thron an der wand, aber ies da hin kommt hab ich keine ahnung. schon komisch, vielleicht ist einer der ausstatter st fan gewesen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    ...oder einer der Autoren. Daß "Phlox" in der Folge ein Trekkie war, ist schon mehr als ein Zufall.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Oder die Goauld hatten Gemetzel mit den Klingonen.

    Was mich interessiert, war eigentlich alles nur geträumt oder nur der Schluß ? Irgendwie hab ich das nicht ganz gerafft....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Danke mukenukem, auf die Idee, dass die ganze Geschichte ein Tagtraum war bin ich noch gar nicht gekommen. Hmmmmm aber wenn ich es mir recht überlege, war das ganze ein Traum oder doch nicht. Fragen über fragen.

  12. #12
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich denke mal das alles ein Tagtraum war. Das fängt schon damit an dass der Chef von dem Wissenschaftlerteam sich auffällig möchtegernheroisch verhällt, d.h. dass er schlagartig vom durchschnittlichen Teamleiter zum vorzeige Held mutiert, dann natürlich die Ordenverleihung an sich (mal ehrlich, hat Daniel jemals einen Orden gekriegt? nicht das ich wüsste), und die Schlussszene wo sie in so einer Art Labor sitzen. Mir fällt da grad noch was ein, und zwar folgendes: warum sollte ausgerechnet SG-1 hypergeheime Informationen von einen Tok'ra Agenten abholen? Die Tok'ra haben doch schliesslich eigene Mitel und Wege um die info's abzuholen, um so viel wie möglich vor dem SGC geheimzuhalten.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Versteh einer Stargate. Also ich glaube, daß nur die Stelle mit der Auszeichnung ein Traum war. Sonst wäre "Phlox" Kollege danach deutlich besser drauf gewesen. Der Rest der Folge hätte schon unrealistischer/unlogischer sein müssen (als sie schon war), um nur ein Tagtraum zu sein. Ne ne, die haben sich schon was dabei gedacht.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    die Antwort auf eure Frage beinhaltet Spoiler:

    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 20:14 Uhr)

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    ich fand die Folge klasse: Spass, Spannung, und ne Menge Action, wies zu ner guten SG Folge gehört...
    Tagtraum... die letzte Szene: AUszeichnung und Sam´sKuss waren betimmt ein Tagtraum, der Rest der Folge - wie Drago bereits sagte - war schon real.... ich denke das "geträumte" Ende wäre der Wunsch des Wissenschaftlers gewesen...
    Crossing - Schauspieler von anderen Serien zu Besuch - wird ja zur Zeit in vielen Serien gemacht, z.B Stargate und Andromeda... nun also auch mit Star Trek... muss die Folge nochmal ansehen, und nach einigen Trek Anspielungen suchen... mal sehen.
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 3.12 | Eine wahre Centauri (Sic Transit Vir)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 16:10
  2. Helden-Forenrollenspiel
    Von Vile im Forum Heroes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 22:01
  3. Die wahre echte Jes ist hier! :-P
    Von jesiversum im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 14:08
  4. SG-1 10.16 Bad Guys
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:53
  5. Der wahre Erfinder des Walkman
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 11:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •