Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: LARP

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Mich als begeisterten Rollenspieler hat seit einiger Zeit eine neue Leidenschaft gepackt, mit der ich euch natürlich nicht verschonen möchte. Larp! In schönem Neudeutsch: live-action-roleplay bzw. live-adventure-roleplay...
    Im Gegensatz zu der gemütlichen Rollenspielrunde auf dem heimischen Sofa geht es hier richtig zur Sache: Leute in merkwürdigen Gewändern treffen sich in Wäldern oder auf Burgen, um ihren Spielercharakteren richtig Leben einzuhauchen. Und was man da nicht alles sieht: Ritter in Kettenhemd und Rüstung, Elfen, Magier, Orks... kurz, alles was das Fantasyherz begehrt.
    Ich bin nach meinem zweiten Con jedenfalls völlig begeistert. Diese Stimmung ist wirklich phantastisch – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

    Wie der Name Action so schön sagt, ist das ganze auch mit körperlicher Anstrengung verbunden. Und es ist durchaus ein Unterschied, einen Kampf oder eine Probe auszuwürfeln, als wirklich mit einem Schwert einem Gegner gegenüberzustehen, und trotz dessen Kettenhemd und Schild einen Treffer anzubringen versucht. Muskelkater, blaue Flecke und Übermüdung sind (zumindest bei mir) die Folge, was ich für ein solches Gesamterlebnis aber gerne hinnehme. – Und in voller Orkmontur, mit Rüstung, Waffe und grünem Gesicht an einer Gruppe harmloser Spaziergänger vorbeizutraben hat doch wirklich was...

    Wenn man will, kann man jedes Wochenende auf ein Larp gehen, meist finden sogar mehrere Veranstaltungen statt. Es ist auch für jeden Geschmack was dabei: Klassische Fantasy (das sind die meisten) in allen möglichen Spielarten, aber auch Cyberpunk, Science Fiction, Vampire oder auch Wild West...

    Natürlich gibt es Stimmen, die alles als Spinnerei abtun und mich bzw. Larper allgemein als Irre bezeichnen... Aber, wie ich immer sage, lieber irre und Spaß haben, als normal und dafür langweilig... :P
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich larpe zwar nicht, bin aber leidenschaftlicher pen&paper-rollenspieler, auch wenn diese leidenschaft zur zeit nicht so ganz ausgelebt wird und eher gut unterdrückt ist, da ich hier noch keine spielgruppe gefunden habe. Ein LARP habe ich noch nie miterlebt.

    Erzähle doch bitte mal ein bisschen mehr darüber, wenn du lust hast.
    Wie genau wird beim LARP gespielt? Man schlüpft in die rolle eines charakters und spielt diese real - trifft auf "echte" "meisterfiguren", begegnet "echten" monstern... ? Und mittendrin läufft / laufen der / die Spielmeister herum, schauen, dass sich alles in die richtige richtung entwickelt? Was für regeln gibt es bei einem solchen freien rollenspiel, ausser den rollenspielerischen benimmregeln?

    Oder hockt man sich doch eher in möglichst umfangreich gewandeter runde zusammen und lässt mittelalterstimmung aufkommen und macht zwischendurch ein paar "spasskämpfe"?

    Wie kann man sich das ganze vorstellen? Der begriff des LARPens weckt bei mir interesse, auch wenn ich noch nicht wirklich weiss, was ich mir darunter vorstellen kann. Gelegenheit, diese wissenslücke zu verkleinern hatte ich schon, ich habe mich aber nie getraut, auf einem LARP zu erscheinen..

    Dein schlussmotto kann man übrigens nicht dick genug unterstreichen.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also, ich teile nur zu gerne meine Begeisterung...

    Grundsätzlich gibt es für Larps verschiedene Regelwerke, das bekannteste ist Dragon Sys, zu dem ich aber selber nix sagen kann. Es gibt aber auch DSA-Adaptionen. Einige Orgas haben auch eigene Regelwerke - oder es gilt der schöne Grundsatz DKWDDK = Du Kannst Was Du Darstellen Kannst. Da ist dann wirkliches Rollenspiel gefragt.

    Grundsätzlich geht es damit los, daß man sich einen Charakter raussucht. - Nur muß man im Gegensatz zum P&P etwas mehr darauf achten, daß man den Charakter darstellen kann - also nimmt mir da die 2m-Söldnerin keiner ab. :P Ansonsten gibt es aber alles an Rassen und Charakteren, was man sich vorstellen kann...

    Zum Con (man bemerke DER Con - von die Convention) werfen sich alle nach dem Einchecken in ihre Gewandungen und dann kommt der Time-In-Befehl, mit dem die Handlung startet.
    Grundsätzlich gibt es beim Larp drei Spielergruppen - einmal die SL = Spielleitung (mehrere Leut, weil ein meister nicht den Überblick behalten kann), dann NSC = Nichtspielercharakter = sozusagen Meisterfiguren und dann natürlich SC = Spieler, die mit eigenen Charakteren anreisen.
    Wenn das Time-In gegeben ist, können die Spieler miteinander agieren - also an der Burg/Taverne/was-auch-immer anreisen und sich kennenlernen. Dazu kommt dann meist (nicht immer) ein Plot der Spielleitung, z.B. rette die Jungfrau vor dem Drachen, schließt das Dämonentor, wählt einen neuen König... Es ist aber nicht so, daß alle gemeinsam die gleichen Aktionen machen - ist bei 20 bis über 100 Mitspielern gar nicht möglich. Jeder Spieler kann für sich entscheiden, ob und in welchem Umfang er dem Plot folgt.

    Im Verlauf des Spieles kann es durchaus zu Auseinandersetzungen kommen - entweder mit "echten" Monstern, die durch die NSCs dargestellt werden - oder auch die SC untereinander. Es soll aber auch Orgas geben, die als Endmonster meterhohe Spinnen basteln. :P
    Für die Kämpfe werden Larp-Waffen benutzt - Polsterwaffen mit einem flexiblen Kernstab und einer Schaumstoffumhüllung, die ziemlich echt aussehen (aber nicht dolle wehtun). Und natürlich git es auch die Einsatzmöglichkeiten der Magie. Zumeist folgt da dem magischen Spruch die verständliche Anweisung, was der Spruch bewirkt - ich sag nur "Massenschmerz"...

    Der Charaker kann im Con auch Sterben, was aber angeblich nicht so oft vorkommt. Ich muß aber sagen, daß ich als harmloser Streuner auf meinem ersten Con, echt Angst um "mein" Leben hatte. - Insbesondere, als mich ein Monster über die Schulter geworfen und in den Wald geschleppt hat...
    (Details siehe homepage *werbungmach*aktueller Conbericht folgt demnächst)

    Ich möchte mich jetzt nicht als erfahrenen Larper bezeichnen, schließlich hab ich auch erst mein zweites hinter mir, hoffe aber, erst mal die wichtigsten Fragen beantwortet zu haben... Vorstellen konnte ich mir das vor meinen ersten Einsatz aber auch nicht wirklich. Am besten ist immer noch der Rat: Such dir (am besten hier) für den Anfang was in deiner Nähe und frag einfach die Orga aus. Ich hab bisher nur sehr nette Leute auf Larps kennengelernt - und die Spielleiter sind auch immer aufgeschlossen und hilfsbereit Neulingen gegenüber. Empfehlen kann ich es aber auf jeden Fall!

    Und unter uns, ich hab auch noch vor jedem Mal ein flaues Auf-was-hab-ich-mich-da-nur-eingelassen-Gefühl...
    Bloß nicht davon abschrecken lassen!
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Hach ja, das klingt alles sehr aufregend! Und dank der Beschreibungen kann ich mir jetzt auch halbwegs was drunter vorstellen. Wie gesagt, sehr anschauliche Berichte. Als Neueinsteiger ist vielleicht ein NSC genau das richtige, oder? Da kriegt man noch ein bißchen gesagt, was man tun muß und kriegt equipmentmäßig geholfen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, daß es so für den Anfang leichter ist.
    Bei mir es jedenfalls in naher Zukunft nichts damit werden, leider. Ein bißchen neidisch bin ich schon ... Aber wenigstens kriege ich die Berichte aus erster Hand, das ist ja auch was.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ist LARP nicht auch die Form des Rollenspiels bei der auch schon leute umgekommen sind, weil so mancher LARPer vergisst was Fantasie und was Realität ist.
    Ich halte das ganze für sehr gefährlich, und jetzt nicht denken das ich fantasy oder RPGs nicht mag, ganz im Gegenteil, aber bei LARP geht das ganze dann doch zu weit, und das dem so ist wurde leider schon zu genüge bewiesen.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Also was ich in Bezug an Sicherheit erlebt habe, ist mehr als es bei einem gewöhnlichen Fußballspiel oder Autorennen gibt. Vor dem Spiel wurde an alle noch einmal erinnert, vorsichtig zu sein, niemanden zu verletzen und besonders bei gefährlichen Stellen aufzupassen... Sanis sind auch immer dabei...
    Klar bekommt man mal einen blauen Fleck ab, aber daß passiert mir beim Volleyball auch - und da ist man gewöhnlich nicht so höflich, sich sofort zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist.

    Ich hab auch schon die Geschichten gehört, daß beim Larp die Leute die Realität verlassen und sich in der Fantasy-Begeisterung im eigenen Ritual zerschnetzeln... aber ehrlich mal, da ist viel schlechte Publicity dabei. Larp hat NICHTS - ich wiederhole NICHTS - mit Okkultuismus, Satanismus ect. zu.

    Unfälle können natürlich passieren - aber wo passieren die nicht?
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst!

    Zorthans Freistatt

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    @drago: Wo hast Du denn diese Information her, daß Leute umgekommen sein sollen? Würde mich mal interessieren... Ich persönlich habe noch nie dergleichen gehört. Aber zugegebenermaßen habe ich auch noch nie nach derartigen Infos gesucht...
    Aber was ich gehört und gelesen habe, ist, daß sämtliche Waffen, Artefakte etc. vorher auf Ungefährlichkeit überprüft werden und von der SL genehmigt werden müssen...

    Ansonsten würde mich diese Erfahrung ja auch schon sehr reizen, und ich denke, ich werde es auch mal probieren.
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    Es gibt überall Menschen die mit ihrer Phantasie nicht umgehen können. Einige spielen Schumi auf der Autobahn, andere gehen auf Mitmenschenjagd mit dem Schwert ... Hey, da ist doch jemand mit dem Kopf seiner Schwägerin durch Aachen gelaufen, das war bestimmt ein LARPer vom Typ Drachentöter. Den Rest legen wird dann in die Hände unser Medien, die, wie z. B. im Moment im Fall Matrix, wo sich dann auf einmal viele Menschen outen die wissen das wir alle in der Matrix leben und da sie uns mit einer Kugel befreien wollen, uns allen Angst machen. Alles Einzelfälle, die Leute brauchen ein sinnvolles Leben, und vor allem jemand der ihnen zuhört.

    Zum Thema:

    Ich soll ja immer wieder, ich will aber nicht. Irgendwie ist es mir zu blöd verkleidet durch die Weltgeschichte zu laufen. Da ziehe ich das altmodische Stück Papier, und einen bequemen Stuhl, vor. Vinnis Bericht klingt zwar nett, aber ich habe auch mal anderes gehört. Da wurde ein Freund von mir, zusammen mit seinen MitLARPern durch den Wald gejagt. Die haben sich nämlich verlaufen und die Bundeswehr fand das gar nicht nett. Nur eine Ausnahme, aber witzig. Ich guck ja schon skeptisch wenn ich Trekkies mit spitzen Ohren sehe. Das war für die armen Bundeswehrleute bestimmt ein Kulturschock.

    Am Ende würde ich das eh alles nicht ernst nehmen und bin deswegen völlig ungeeignet für so etwas. Außerdem mag ich, nicht zuletzt wegen meiner DSA geschädigten Jugend, Fantasy eh nicht besonders.

    Geschichte:

    Heute verbindet man mit LARP ja Leute die in der Wildnis rumturnen und Monster jagen. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich wohl eins der ersten LARPs überhaupt gespielt. Da ging es nicht um Monster jagen, Schätze finden etc. In der Zeit war an Mulitplayer am PC noch nicht zu denken, also haben wir „Killer“ (veröffentlicht erstmals im Jahr 1981) gespielt. Leider nur ein paar Wochen, aber immerhin.

    Das Prinzip ist recht simpel, man findet ein paar Leute und dann versucht man sich gegenseitig umzubringen. Davor legt man noch fest was für Waffen benutzt werden dürfen, das kann alles mögliche sein was nicht wirklich weh tut, und ggf. die Zeiten in denen gemordet werden darf. Dann lebt man sein Leben weiter, so alles wäre nichts.

    Man geht also zur Schule, mal in die Stadt, und immer kann jemand auftauchen der einen umbringen will. Da wird man richtig Paranoid. Ein einfacher Gang durch die Nachbarschaft wird dann wieder richtig interessant. Wenn z. B. jemand hinter einer Hecke lauert, man ihn bemerkt, man ständig überlegt was man nun am besten machen kann, das ist witzig. Obwohl es ja merkwürdig ist wenn man bewaffnet durch eine überfüllte Innenstadt rennt weil jemand einen verfolgt, nur am dann durch eine dumme Wasserbombe sein Leben zu verlieren.

    Das war wirklich ein Erlebnis. Leider ist es ja bekanntlich schon schwer genug genügend Leute vor um einen Tisch zu versammeln, deswegen war das alles leider viel zu kurz.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    @Katsis: das ist vor ca. 8 bis 10 Jahren in Frankreich auf einer Burg passiert, das war der Bericht den ich damals gesehen habe, angeblich passiert das öfter, aber viel mehr habe ich darüber nicht gehört.

    @Loser: heisst das nicht auch Gotcha?
    Kommst du aus Aachen? wär ja witzig wenn noch jemand hier von der Comunity aus AC kommt.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Hm, also ich finde dieses "Verkleiden" gerade spannend. Bisher praktiziere ich das höchstens auf Mittelaltermärkten, und schon das hat einen unheimlichen Spaßfaktor - das potenziert sich sicher, wenn man zu einer Truppe von 100 Larpern in voller Montur gehört.

    Von diesem Gotcha habe ich auch schon gehört, finde es aber etwas abartig. Da geht es ja wirklich nur drum, jemand anders zu killen. Ich muß nicht mit anderen (unbekannten) Charakteren eine schwierige Aufgabe lösen. Gut, dabei kommen auch Kämpfe vor, aber die sind halt das Salz in der Suppe. Wer will aber schon eine Suppe, die nur aus Salz besteht?

    Ansonsten gebe ich Loser aber recht: es wird immer Verrückte geben, die extrem reagieren und sich nicht unter Kontrolle haben. Aber deswegen einen ganzen Spiel"zweig" für gefährlich zu klassifizieren, halte ich für Unsinn. Man kann auch gern zu Fußballspielen gehen, ohne ein Hooligan zu sein ...

    Hilfe, was bring ich heute wieder für Beispiele!? ...

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    @ Drago, nein das hat nichts mit Gotcha zu tun, ich komme auch nicht aus Aachen und nein, den abgetrennten Kopf irgendeiner Person habe ich auch noch nie durch eine Straße spazieren geführt. Wirklich nicht. Vielleicht habe ich mal darüber nachgedacht, gemacht aber noch nie.

    Von Gotcha habe ich ehrlich gesagt nicht viel Ahnung. So wie ich das gespielt habe sind wir einfach mit den Waffen aufeinander losgegangen und jeder der ne Kugel abgekriegt, das tut Imo übrigens richtig weh, war tot. Da gibst doch sogar richtig Wettbewerbe für, oder nicht? In Deutschland übrigens mit bunten Plastikhindernissen. Man könnte sonst halt schnell zum Amokläufer mutieren, und für ´s Image ist das auch gut.

    Killer hat damit aber nichts zu tun. Das ist ja auch gerade der Witz daran. Als ich mal Gotcha gespielt habe sahen das irgendwie alle zu verbissen, und mir tat halt der Oberschenkel weh. Killer ist eher ein humoriges Vergnügen. Das erkennt man ja schon allein daran das Wasserpistolen und sonstiges Spielzeug verwendet wird. Erfunden wurde das übrigens von Steve Jackson.

    Roac: Von diesem Gotcha habe ich auch schon gehört, finde es aber etwas abartig. Da geht es ja wirklich nur drum, jemand anders zu killen.
    Na und? Ich halte nichts von der Tolkienvision wo nur ein fetter Hobbit gebraucht wird der auf ´s Dorf aufpasst. Ich schätze mal die Hobbits haben auch Gotcha gespielt, nur hat das der alte Greis nicht gemerkt. So haben die bestimmt ihre Aggressionen abgebaut und brauchten vielleicht doch nur einen Polizisten.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    QUOTE
    Roac: Von diesem Gotcha habe ich auch schon gehört, finde es aber etwas abartig. Da geht es ja wirklich nur drum, jemand anders zu killen.


    Na und? Ich halte nichts von der Tolkienvision wo nur ein fetter Hobbit gebraucht wird der auf ´s Dorf aufpasst. Ich schätze mal die Hobbits haben auch Gotcha gespielt, nur hat das der alte Greis nicht gemerkt. So haben die bestimmt ihre Aggressionen abgebaut und brauchten vielleicht doch nur einen Polizisten.
    Hm, mag ja sein. Ich kann halt trotzdem nicht verstehen, was einem das gibt. Vor allem, wenn es verbissen gesehen wird, wie du es erlebt hast.

    Jedenfalls glaube ich nicht, daß man gern an Larps teilnimmt, wenn es einem um Aggressionsabbau geht. Dazu gibt es ja auch noch den alten Sandsack in der Garage ...

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: LARP

    Zu folgendem Beitrag entschuldige ich mich im Vorfeld bei anwesenden LARPern, ich hatte rein persönliche Erfahrungen mit diversen Elementen:

    Ich stehe nach sehr schlechten Erfahrungen auf Kriegsfuß mit LARP, da diese "Freizeitbeschäftigung" meine letzte Beziehung nachhaltig zerstört hat: Während unser Kind krank war, o. zum 5. Geburtstag aus dem Krankenhaus entlassen wurde und an vielen anderen Wochenende war ich mit der Kleinen allein zu Hause, weil sich ihre Schlampe von Mutter irgendwo mit irgendwem rumgetrieben hat.
    Sie war süchtig nach diesem LARP-Dreck und den dortigen defizitären Charaktären, die man annimmt und sich verkleidet.
    Von 1999-2005 musste ich das ertragen und habe es so sehr hassen gelernt, dass ihre Freunde jetzt wissen, dass mein eigens kreierter Spruch "Nur ein toter LARPer ist ein guter LARPer" besonders für die galt, die dann zu Besuch kamen, wenn ich da war.
    Bei zwei Veranstaltungen, wo ich sie aus der Not (nur aus der Not) abholen musste, haben mich die dortigen Lebensverweigerer "kennengelernt".

    Aber wer natürlich will, kann gerne Rollenspiele spielen, aber der Partner sollte besser bei soetwas mitmachen wollen, wenn man sich 20x Mal im Jahr aus der Verantwortung in einer Familie stiehlt...

    So, mein psychopathischer Anfall ist vorbei, aber wenn ich irgendwo "LARP" lese, wird automatisch auf Neandertalmodus umgeschaltet.

    PS: Mein Userpic zeigt unsere Tochter, beim Fasching in der Dialyse 2004. Tja, jetzt stelle ich mal die rethorische Frage, wer wohl zu 90% sie dorthin in der Taxe begleitet hat und wer nicht? FUCKLARP

  14. #14

    Standard AW: LARP

    also ich bin jetzt mal alles durchgegangen und mir ist einiges aufgefallen.

    a) larp kostet ne menge geld, noch mehr als pen and paper, das fängt an bei den Waffen und der eigenen Gewandung an und hört erst bei den gebühren für das larp an sich auf. Wobei Spielercharaktere generell mehr zahlen als Nichtspielercharaktere, da die NSC ja auf Anweisungen von der Leitung hin agieren müssen.

    b) für anfänger ist es besser spielercharaktere zu spielen, da meiner nach es einiges an erfahrung oder schauspielerisches talent von nöten ist um nsc wirklich gut dar zu stellen. Vor allem wenn man als Nsc in eine Schlacht geht braucht man wohl larpkampferfahrung, damit man die reaktionen der spieler besser einschätzen kann. Und es werden auch Spielercharaktere ausgestattet, soweit es die vorhandenen recourssen erlauben.

    c) wie kann man bei einem larp sterben??? da gehen doch eher die waffen kaputt, die ja aus fieberglas und schaumstoff bestehen also, das es sehr leichte waffen sind und wohl allerhöchstens blaue flecken verpassen, aber keine lebensgefährlichen wunden, aber es gibt ja viele verschiedene arten des sterbens und ich vermute falls es todesfälle in einem larp gab, dann sind es äußerst seltene zufälle und hätten in einem fußballspiel eines kreisvereins oder eines dorfspieles genauso gut passieren können.

    c) @mort, es tut mir sehr leid was dir passiert ist, aber nur weil deine weibliche hälfte derart unverantwortlich war heißt es noch lange nicht das es andere die diesem hobby nachgehen genauso sind.

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: LARP

    Ich kann das wirklich nur hoffen, Sheila, denn es scheint für einige eine echte Sucht zu sein, die Geld, Zeit und die Familie kosten kann.
    Nach den jahren bin ich immer noch sauer, wenn ich an bestimmte Ereignisse denke...

  16. #16
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard AW: LARP

    hi erstmal

    ich will auch kurz meinen senf dazu geben:

    Ich larpe seit jetzt 11 rollenspiele seit 16 jahren
    meiner meinung nach dürft ich nie von einem fall auf die ganze Comunity schließen.
    larp ist ein hobby das machnen spaß macht und anderen nicht ist eben so!
    klar geld ist eine frage bei dem hobby doch ma ehrlich 40 euro für ein wochenende ist doch nicht viel!
    und was die Unfälle und so weiter an geht die gibts überall!
    ich habe von einem todesfall gehört als jemand sehr angetrunken schwimmen gehen wollte und vergesseb hat sein kettenhemd aus zuziehen!
    eher doof ....

    und hej Mort ist ne üble geschichte aber die hätte dir überall passieren können.
    und dumme sprüche wie lebensverweigerer oder dein tolles zitat sprechen echt nicht für dich und deinen standpunkt

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: LARP

    Das betrifft aber nur rein persönliche Konflikte, wo ich so sauer bin.
    Vor 6 o. 7 Jahren passierte es, als ein LARPer einem anderen LARPer im badischen Raum aus Eifersucht das Lebenslicht ausblies. Das Hobby war da bloß Zufall, aber ich bekam es mit, als sich in der Mailingliste meiner Ex Kondolenzbezeigungen häuften. Das Gute an einer Mailinglist: Damals konnte man sich einfach so einklinken und eine Nachricht an alle Teilnehmer schicken, die im Kern meine Sigantur enthielt mit dem fiktionalen Wunsch, dass sich doch mehr von diesen Leuten unter die Erde bringen sollten, damit "normale" Menschen wieder ruhig schlafen könnten.
    Die Aktion zeigte "Erfolg": Die LARP-Freunde meiner Ex wussten sofort, dass ich das war und kamen nicht mehr zu uns zu Besuch. Diese Freunde haben auch nichts getaugt, auf sie war kein Verlass (der Verein scheiterte nach einem Jahr, weil nur Kerstin (Genevieve von Glogau -> wunderbare Welt des Schwachsinns) die ganze Arbeit machte, bei ausgemachten Treffpunkten, wo ich mit Caroline wartete, um gemeinsam nach Hause zu fahren, kam sie OFT viele Stunden später, weil auf den Fahrer MEHRMALS kein Verlass war, Lügen über Lügen, die Stunden bräuchten, um aufgeschrieben zu werden, usw.)
    Leider war ich nie konsequent, was obigen Wunsch betraf, sonst hätte ich sie sitzenlassen, ich elende Weißweichbrotwurst.
    Nach dem Tod unserer Tochter war sie nur noch unterwegs... ich treibe jetzt noch Schulden (für fucking LARPS vorgeschossenes, geliehenes o. von meinem Konto heimlich abgehobenes Geld) von ihr ein und ich muss Druck ausüben, damit da was zurückkommt.

    In Zukunft also eine Frau finden, die charakterlich etwas taugt... hahahahaha

    Du weißt genau, ich lasse nur Dampf ab, du gehörst ja nicht zu ihrem Freundeskreis, denn die sind persona non grata.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LARP?
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 20:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •