Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pirates!

  1. #1

    Standard

    Gerüchte darüber gab es schon länger, doch nun wurde es offiziell bestätigt. Sid Meier und seine Firma Firaxis arbeiten an einem neuen Pirates!. Offensichtlich waren die vielen Fans der Grund für die Rückkehr zu diesem Klassiker. Laut Sid Meier gab es so viele Anfragen zu einem Nachfolger wie bei keinem anderen Spiel. Erscheinen soll der Titel dann im nächsten Jahr.

    Quelle: Elite Games

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    JUBEL !!!!

    Ich hatte nicht mehr damit gerechnet - irgendwie hatte ich seit langem die heimliche hoffnung, dass der Maestro Sid Meier selbst nochmal einen nachfolger rausbringen würde - die hoffnung scheint sich nun doch noch zu erfüllen.

    Pirates war neben Civilization eines der Microprose-spiele, die mich in meiner frühen PC-zeit mit ihrer atmosphäre und dem unendlich hohen suchtfaktor am meisten fasziniert haben.

    Meine güte... noch vor ein paar tagen habe ich lang und vergeblich versucht, mein altes Pirates Gold unter meinem neuen Win XP zum laufen zu bringen...

    Yeah !!

    Wenn Firaxis bei seiner seit Alpha Centauri ungeschlagen hohen spielequalität bleibt, erwartet uns endlich ein würdiger nachfolger für eines der besten PC spiele - viele haben sich bereits daran versucht und letztendlich nicht den gleichen spielspass rüberbringen können. Ich kanns kaum erwarten!

    Warum gibts hier keine bouncing smilies?

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    hm....kenns gar nicht
    *mal auf die Suche nach Priates geh*

  4. #4

  5. #5

    Standard

    Hm jo, Pirates! Gold hab ich auch wochenlang auf dem PC gezockt und es war einfach geil. Ich erwarte auch gar keine großen Innovationen, Hauptsache das Spiel spielt sich so suchterzeugend wie früher

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das hört sich doch mal wirklich gut an.

    Mich hat Pirates vom C64 bis zum PC begleitet und ich erinnere mich noch gut an die Tage und Nächte an denen ich das im Dauerbetrieb gespielt hab.

    Leider war ich von der PC-Umsetzung etwas enttäuscht, da sie nicht ganz so gut war wie die 64er-Variante - von einigen Grafik-Sachen mal abgesehen.

    Zumindest kommt das neue ja vom Alt-Meister und sollte somit also doch eine gewisse Erfolgschance haben, wenn er nicht zu sehr an der ganzen Sache dreht. Aber bei Sid Meier, war man bisher von herben Enttäuschungen verschont geblieben.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7

    Standard

    Mittlerweile gibt es die ersten Screenshots:

    http://www.gamershell.com/hellzone_RPG_Sid...s_Pirates.shtml

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Die offizielle Website von Pirates! ist online.

    Pirates! Website

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich kenne dieses Game auch nicht hört sich aber interessant an.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf der Website 3D Gamers gibt es einen schönen Trailer zum herunterladen (ca. 32,5 MB). Pirates2 soll Ende dieses Jahres erscheinen (hoffentlich).

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Sid Meier's Pirates! ist jetzt seit kurzem auf dem Markt und ich spiele es seit ein paar Tagen. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich finde das Spiel ist absolut klasse!

    Alle die den Klassiker Pirates! bzw. Pirates! Gold kennen werden sich in Sid Meier's Pirates! sofort heimisch fühlen. Das alte Spiel wurde beinahe zu 100 Prozent erhalten, es wurden einige Dinge hinzugefügt und einige wenige Dinge weggelassen. Es gibt z.B. keine Schiffskämpfe mehr gegen Städte, alle Städte werden zu Land erobert. Des weiteren fehlt die 1. Zeitepoche: The Silver Empire (1560). Das bedauere ich ein wenig, denn im Originalspiel war das meine Lieblingsepoche.

    Die Neuerungen sind der Kampf gegen 2 Schiffe, verschiedene Kanonenkugeln (da hat Sid Meier ein wenig von Port Royale geklaut ), das Tanzen mit der Gouverneurstochter (um sie rumzukriegen), Spezialgegenstände (z.B. Schiffsklavier um die Mannschaft bei Laune zu halten), Crewspezialisten (z.B. ein Zimmermann kann das Boot reparieren) und Aufwertungen für die Schiffe.

    Der Einstieg in das Spiel ist sehr leicht (man braucht nicht das ganze ca. 50-seitige Handbuch lesen) selbst wenn man das alte Pirates! nicht gespielt hat. Wie beim Originalspiel hat Sid Meier das Hautaugenmerk auf Action gesetzt, der Handel ist so gut wie unwichtig (wer gerne handeln will, der sollte Port Royale I+II spielen). Die Schiffskämpfe, Schwertduelle, Tänze usw. wiederholen sich zwar sehr oft, machen (mir) aber immer Spass und das Suchen nach den Inkaschätzen und verschollen Falmilienmitgliedern ist sehr fordernd. Es stehen 5 Schwirigkeitsgrade zur Auswahl.

    Ein kleiner Tip noch: Wer ein wenig mehr über die Piratenära lesen will, der sollte sich das Handbuch zum Originalspiel Pirates! herunterladen (einfach mit Google danach suchen), denn dort sind die ganzen Zeitepochen sehr schön beschrieben.

    PS: Das Original Pirates! stammt übrigens aus dem Jahre 1987!!!

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich spiele es auch und ich glaub ich bin bald durch. Ich finde es auf jedenfall besser als PORT ROYAL 2.

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Bei Port Royale I+II wurden die Prioritäten ein wenig anders gelegt als bei Pirates. Port Royale ist vorallem ein Handelsspiel, was auch nicht verwundert, da Ascaron ja eine deutsche Firma ist. Man kann es (glaube ich) auch so ähnlich spielen wie Pirates, aber so haben es die Entwickler leider nicht vorgesehen.

    Ich habe Port Royale I vor ein paar Jahren mal angespielt (allerdings erst, nachdem die gröbsten Bugs beseitigt waren) und mir hat es nicht so gut gefallen, da ich eher auf Action und nicht so sehr auf das Handeln wertlege. Außerdem waren bei Port Royale die Schiffskämpfe ein wenig unfair, denn der Spieler selbst kann nur immer mit einem Schiff angreifen, aber der computergesteuerte Gegner kann mit bis zu 8 Schiffen angreifen.

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Sodele, ich habe meine erste Piratenkarriere sehr erfolgreich beendet! :bounce: Auf ein Neues...


  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    also mich hat das Game einfach nur enttäuscht
    sehr schwach....

    ich hätte mir mehr erwartet!

    sry Sid Meier

  16. #16
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by LordCain@08.03.2005, 16:46
    also mich hat das Game einfach nur enttäuscht
    sehr schwach....

    ich hätte mir mehr erwartet!

    sry Sid Meier
    Könntest du das vielleicht ein wenig ausführlicher begründen? Was genau hat dir nicht gefallen und was würdest du verbessern?

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Vor allem ändert sich im grossen und ganzen am spielfluss nichts!
    Man segelt eigendlich immer umher sucht Schätze ,besiegt Piraten und Jagd den Familienfeind.
    Auch der Handel steht für mich ein wenig im Hintergrund.
    Nach der Zeit wird das Game einfach öde.
    Das mit den Rangsystem und den Schiffserweiterung ist zwar gut gelöst aber zu seinen vorherigen Spielen ist es nicht gewachsen.

    mfg

  18. #18
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Pirates!

    Ich habe mir vor einigen Wochen die XBOX-Version des Spieles gekauft, wobei diese aber einen sehr ärgerlichen Bug hat. In der deutschen Fassung fehlt der Befehl zur Goldaufteilung mit der Mannschaft. Man kann dies aber überbrücken, indem man die Konsole auf Englisch umstellt, dann ist der Befehl wieder da.

    Hoffe, das da demnächst ein Patch kommt.

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: Pirates!

    ich fand es gerade ganz gut dass das spiel so einen hohen wiedererkennungswert hatte. wäre vom original zu viel abgeändert worden wärs auch blöde gewesen, das alte pirates war an sich ja schon ein gutes game. es ist halt ein remake und keine fortsetzung..
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pirates of the Caribbean 4: Fremde Gezeiten
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:43
  2. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:31
  3. Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean)
    Von crash.override im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 00:11
  4. SFC2 & SFC2 Orion Pirates
    Von Ahab im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 00:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •