Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Romulaner Trumpfen Föderation ?

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    @Der Bademeister

    Da verwechselt Du glaube ich etwas.
    Eine Galaxy ist 470m lang.
    <- niedlich, damit wäre deine Galaxy etwa so lang wie ein Excelsior Klasse (Länge: 467 m)

    Das die Romulaner weiter wären als Fördies halte ich aber auch für ein Gerücht. Die Förderation ist im Alpha/Beta Quadranten eine der weitestentwickelten Gesellschaften überhaupt. Und wird nur noch von eingen wenigen in diesem Bereich der Galaxy übertrumpft....

  2. #22
    Frischling
    Dabei seit
    04.04.2003
    Beiträge
    22

    Standard

    @CptProton gibt es das bild wo die ganzen schiffe untereinander sind auch noch in grösser?
    und wo gibt es so eine skala in der alle bzw die meisten bekannten rassen drinne sind mit ihrem entwicklungsstand?

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    @aNd1

    Schau mal hier nach da gibt es von allen Star Trek Rassen solche Fleet Charts.

  4. #24
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Interessantes Thema *gg*
    und ich würde zumindest die Föderation und das RSE gleichsetzen
    wobei man bedenken muß das die Föderation nicht auf Kampf ausgelegt ist und deren Schiffe immer noch mehr primär Forschungsschiffe sind die aber auch mal austeilen und sich verteidigen können.
    Wobei Romulanische Schiffe mehr oder weniger doch für Kampf ausgelegt sind.
    Abgesehen davon entgegen allen Gerüchten haben die Romulaner die Tarntechnologie selbst erfunden.
    Das sie den ersten Krieg mit der Föderatin verloren hatten lag mehr daran das sie zu der Zeit nicht auf Krieg vorbereitet waren. Doch als plötzlich Schiffe in ihrem System auftauchten waren sie doch alarmiert und man muß anerkennen das sie in kurzer Zeit schafften kleine schlagkräftige Schiffchen zusammenzubauen die kaum mehr als eine Konservendose waren, aber der Föderation doch erhebliche Verluste einbrachten. Und das obwohl seit der Besiedlung der Zwillingsplaneten ihre Raumfahrttechnik quasi aufgegeben war. Irgendwann wird die Föderation erkannt haben das sie sie nur besiegen könnten, wenn sie sie vernichten würden und sowas ist ja gegen jede Föderationsethik. Also schloß man Frieden und schuf die Neutrale Zone. Der Vertrag von Algeron wurde ja noch soweit ich weiß über Subraumkommunikation ausgehandelt und niemand hatte je die andere Seite zu Gesicht bekommen. Die kurze Technologie Allianz mit den Klingonen kam dann später. Die Klingonen hatten D-7 Kreuzer, ein großes Schlachtschiff was für die Verteidigung viel besser wäre als die Schiffe die sie bisher hatten und so bekamen die Romulaner ein paar große Schiffe und die möglichkeit größere Schiffe zu bauen als bisher und ihr Raumfahrtprogramm und die Technik weiter voranzutreiben und die Klingonen erhielten dafür die Tarnvorrichtungstechnik von den Romulanern.
    Was ihr als hinterhältig und feige bezeichnet sind einfach nur effektive Angriffstaktiken. :P Außerdem ist es viel imposanter und einen Psychologischen Einschüchterungseffekt wenn sich vor die so ein Riesen Warbird enttarnt *gg* Das das Ding so groß is hat meiner meinung nach nämlich auch psychologische Aspekte.
    Was die neue Technik angeht, wieso sollte sich denn nur die Föderation weiterentwickeln?
    Aber Nemesis war eh schrott :P, aber das is ja bekannt *fg*

    abschließend bleibt noch zu sagen : Romulaner finden immer einen Weg&#33; *gg*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Was die neue Technik angeht, wieso sollte sich denn nur die Föderation weiterentwickeln?
    Muhaha ... *sich gerade auf dem boden vor lachen rollt* ... ...

    Sorry aber Grünblutter stehlen die Technologie anstelle diese selber zu entwickeln. Die haben doch genung Planten erobert und die Bewohner ausgebeutet.

    Fie Föderation hatt den Vorteil das sie mehr kluge köpfe hatt als spitzohren. In einer Multi-Kulti gesellschafft gibt es viele mentalitäten, diese gehen unterschiedlich an Probleme ran und haben somit viel größere chancen die dann auch zu lösen &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    jo naja wenn du meinst, die Spionage dient nur dazu Kenntnis dazu erhalten wie der Technoogiestand beim Feind ist und ob es eine Gefahr für uns darstellt und wir unsere Waffen wieder weiterentwickeln müssen. :P

    Abgesehn davon woher sollen die Romulaner die Tarntechnologie denn haben? Das die Technologie von den Romulanern selbst entwickelt ist wirst du nicht wegargumentieren können lies einfach irgendwo in einem LExikon nach. :P

    und nochwas zu deiner Theorie, der Anteil an Grünblüttern wie du so schön sagst im RSE is wohl um einiges höher als der Anteil an Vulkaniern in der Föderation. Dann sehen uns im Vergleich mal an wie lange ein Mensch lebt und wielange ein Grünblüter. Das hieße das viele, viele Grünblüter über eine viel länger Zeitspanne entwicklungen vorantreiben können und an die nächste Generation weitergeben können als Menschen das könnten mit ihrer vergleichsweise mickrigen Zeitspanne. Stell dir mal vor was ein Einstein noch so alles entwickelt hätte wenn er noch 50 Jahre älter geworden wäre.
    Außerdem glaubst doch nich das innerhalb eines ganzen Volkes jeder dieselbe Mentalität, Ansichten und Wege hätte an ein Problem heranzugehen.

    Heißt ja nich umsonst Romulaner finden immer einen Weg. *g*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  7. #27
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Zunächst, finde ich die Romulaner nach den Borg, als die interessanteste Rasse.
    Aber ich habe auch mehrfach gehört/gelesen, dass die Romulaner Technologie...."ausleihen". Ich meine, dass dies sogar in einer TOS-Folge angesprochen wurde...
    Ich bezweifle (ist zwar ohnedies alles erfunden, da SiFi), dass die Klingonen den Romulanern freiwillig mehrere D7 überlassen. Offensichtlich, sind diese Schiffe und die damit verbundene Technologie "geborgt".

    Womit wir eigentlich beim nächsten Punkt wären.
    Wo ist eigentlich ein signifikanter Unterschied zwischen einer D7 und einer K&#39;t&#39;inga?
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #28
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Der selbe Unterschied wie bei der Constitution aus TOS und die aus den Filmen :P
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  9. #29
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    also ich hab nie behauptet das die umsonst ausgeliehen wurden&#33; lies doch meine postings mal richtig :P
    oder lies in einem lexikon nach. Das es eine kurze Allianz mit Technologieaustausch zwischen Romulanern und Klingonen gab is Fakt. Das die Klingonen die Tarnvorrichtungstechnologie von den Romulanern für ein paar D7 bekamen is auch offiziell. Nirgendwo hab ich behauptet das sie die einfach so verschenkt haben&#33;
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

  10. #30
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Cool bleiben, mein Guter.
    Du musst Dir nicht gleich auf den Schlips getreten vorkommen, nur wenn jemand eine einwenig andere Meinung hat...
    Wenn Dein "Lexikon", von welchen Du immer sprichst so toll ist wie die "Star Wars Fact-Files" dann würde ich nicht immer darauf hinweisen....

    Also, ich bleibe dabei, dass ich meine irgendwo (TOS) gesehen zuhaben, dass die Romulaner Technologie klauen.
    Aber, nachdem Du das Thema aufgebracht hast, wann waren Klingonen und Romulaner verbündet??
    Warum sind die dann so verfeindet??
    Fragen über Fragen.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  11. #31
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Die Romulaner waren anfangs auch noch Diebe.Ich glaube,den Warpantrieb haben sie von irgendwem gestohlen.Wir ja auch in ST 9 glaub ich angesprochen
    "Aus ein paar Romulanischen Gaunern wurde ein Imperium" oder so in der art
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  12. #32
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die Romulaner erst mit den D7 einen leistungsfähigen Warpantreib von den Klingonen gekriegt haben. Vorher hatten sie bloß so einen Warpstotterantrieb, der nicht soo leistungsfähig war.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    @ Creature Shock

    Das ist sogar sehr möglich, den bei wemm kann man es besser stehelen als bei eignen Verwandten, den Vulkaniern ? ...

    Ich bleibe auch dabei, Romulaner sind alle Gauner, die durch Eroberung, Tal&#39;shiar überhapt sich soweit entwickeln konnten.

    Aber, nachdem Du das Thema aufgebracht hast, wann waren Klingonen und Romulaner verbündet??
    Warum sind die dann so verfeindet??
    Ich weiss jetzt nicht das Jahr, aber es war zu Kirks Zeiten, bei den klingonen war irgend jemand kanzler der aus der DURAS Familie stammtem, und wie wir ja wissen sind Duras alle Veräter die mit Romulanern kooperieren &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    AAAAAlsooo: Romulaner entwickeln Warpantrieb, Klingonen entwickeln Warp antrieb, Menschen und alle anderen Mitgliedern auch Warpantrieb. Föderation schnell, Klingonen nicht ganz so schnell aber auch schnell, Romulaner... naja, kleine mittelschnelle Schiffe. AAAAber eine mortz BOOM Waffe. Der Plasmatorpedo brauchte aber viel Energie, die Tarnung (die Selbstenwickelt wurde) sogar noch mehr. Deshalb hatten die kleinen Bird of Preys der Romies auch kaum oder sogar kein Warpantrieb. Dann kamen die Klingonen und die Romulaner mal zusammen und machten mal DIREKT ne Allianz da die Födies ja von beiden die Feinde war. Die Romies kriegen große Schiffe die mehr Energie aufbringen können als ihre kleinen Birds, die KLingonen bekommen die Tarnung. Dann wurden die Klingonen zu den Marionetten der Romis die sie unter anderem gegen die Födies nutzten. Als die Klingonen das merkten waren die gaaaaaanz böse auf die Romies und seit dem können die sich nicht mehr richen.

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  15. #35
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Klingonen entwickeln Warp antrieb
    Also, anchdem was ich gehört habe haben die klingoen KEINEN warpanteib selbst entwickelt sondern von irgend einer Rasse erobert &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  16. #36
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    219

    Standard

    Und wie haben die das ohne Warpantrieb gemacht? Mit Generationsschiffen 300 Jahre in der Weltraumgeschichte rumgeflogen und das nächstbeste Volk erobert?

    <span style='color:red'>Chief of Engeneering from Enterpriseforum</span>

  17. #37
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    Originally posted by Mackenzie Calhoun@26.05.2003, 20:31
    Und wie haben die das ohne Warpantrieb gemacht? Mit Generationsschiffen 300 Jahre in der Weltraumgeschichte rumgeflogen und das nächstbeste Volk erobert?
    ha, was fragst du mich den ? ... ich habe doch gesagt ICH HABE NUR GEHÖRT &#33;&#33;&#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  18. #38
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Geschichte rund um die Rommies ist so unlogisch und zweideutig&#33; Doch ein Argument sticht.
    Und wie haben die das ohne Warpantrieb gemacht? Mit Generationsschiffen 300 Jahre in der Weltraumgeschichte rumgeflogen und das nächstbeste Volk erobert?
    Und die Tarntechnolgie haben die meiner Meinung nach wirklich alleine erfunden. Was auch mit deren Mentalität zu tun hat . Doch ich glaube kaum das sie einen direkten Technologievergleich mit der Förderation bestehen würden. Alle deren Technologien sind eh immer irgendwie auf Kampf ausgelegt. Die Förderation hingegen entwickelt Technologien in allen Bereichen und das mit hilfe aller angeschlossenen Rassen, was sie meiner Meinung nach so erfolgreich macht. Und wie man im Domionkrieg sah sind sie ebenfalls in der Lage atequate Kampfschiffe wie die Defiant oder die Prometheus zu entwickeln. Und ich glaube auch, wenn sie nicht diese Friedensethik verfolgen würden, hätten sie den Alpha/Beta Quardrant längst dominiert --&#62; siehe Spiegeluniversum. Außerdem verfügen weder die Klingonen noch die Romulaner über die gleichen Ressourcen wie die UFP, was ihnen ein Mithalten mit ihr ganz unmöglich macht und zwar in allen Bereichen... :P

  19. #39
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    169

    Standard

    autsch ... sehr gut ausgedrückt LORE *aber ich würde jetzt wirklich was über den Kopf ziehen, den Neireh wird sicherlich ausflippen* ...
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  20. #40
    Frischling
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    wieso ausflippen? :P

    und von wegen Quellinfos die Gilgamesch gerne haben würd du kannst suchen wo du willst, das ist allgemeinwissen eigendlich wenn man sich mit der Sache beschäftigt.
    Außerdem bin ich cool wie ein Eisberg und abgesehen davon höchstens eine Gute aber nicht deine *g*

    Und lang nich so agressiv wie Shakiro darstellen will :P *mal unaufällig nach dem Disruptor tastet*

    achja, Warpantrieb den die haben die Romulaner von einem gekaperten Föderationsschiff aus dem ersten Krieg soweit ich weiß das sie ja mit ihren so unterlegenen Schiffen erobert haben um danach diese Schiffchen zu konstrueieren wie man sie dann aus TOS kennt, wobei später man dazu überging Antriebe zu entwickeln die eine künstliche Quantensingulität als Energiequelle nutzen. ( auch selbst entwickelt :P, genauso wie der später Warbird)

    achja und was das Spiegeluniversum angeht.... ihr kennt die Folge als Kirk und Spock ausvershen ins Spiegeluniversum kamen und Spock seinem Gegenstück mit ein paar logischen Argumenten zum nachdenken brchte? Ihr kennt doch sicher auch DS9? da kamen auch ein paar Spiegelwelt Folgen vor wo herauskam was dort danach passierte... Da gabs schlußendlich eine Revolution gegen das Terranische Imperium und was man in DS9 sieht siehts so aus als ob Bajoraner, Klingonen und Cardassianer das sagen hätten und Menschen in den Minen schuften dürfen *Fg*

    Achja noch ein Punkt von wegen Diebe, und wie nennt man das wenn sich Kirk und Spock auf ein Romulanisches SChiff schmugeln um eine Tarnvorrichtung zu stehlen? War das kein Diebstahl? *fg*
    <span style='color:green'>&quot;Romulaner finden immer einen Weg&#33;&quot;</span>
    STBC-Community

    ST-25-Century

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Regierungsform der TNG Föderation
    Von Thunderfire im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 19:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •