Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Nicknames - woher kommen eure?

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    tja, was soll ich dazu noch weiter erzählen??? gibts zu euren nicks irgendwelche geschichten oder sind das einfach eure spiztnamen die eure freunde euch gegeben haben.

    also da ich das topic starte fang ich einfach mal an:
    die meisten dürften sich denken können das mein nick nicht grad der netteste ist und das hat garantiert nichts mit meiner realen persönlichkeit zu tun (hoff ich zumindest . um den ursprung zu klären muss ich weit ausholen, es war damals in der 7. klasse da hatte ich mit ein paar leuten unterricht und wir mussten immer ne ganze weile warten. diese leute haben fast alle warhammer 40k gespielt und so kam es das sie des öfteren darüber gesprochen haben. nun da fiel manchmal der name BLOODTHIRSTER, dieser name gefiel mir sehr da ich damals noch mehr wie heute von vampiren begeistert war. so kam ein blutdämon ganz gelegen für einen nick auf einer der vielen privat lan's, nur das ich das er am ende weggelassen haben. ich könnte jetzt sagen es hat mir nicht gefallen, aber das wäre nur ein teil der warheit. denn ich es einfach überhört, bei einem so tollen namen kann das schon passieren oder etwa nicht??? als ich dann erfuhr das da ein er dahinter gehört, hatte ich schon so viel gefallen an meinem namen gefunden und er war schon etlichen leuten im netz als identifikation für mich bekannt das ich das einfach nicht mehr umändern wollte.
    das ist die geschichte wie ich zu meinem nick kam...
    jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Es trug sich zu, vor langer langer Zeit.
    Ein Fixstern tauchte auch den Bewegtbildschirmen der Nation auf, doch nein bei nährem Hinsehen, entpuppte
    sich dieser "Stern" als eine Raumstation die um den sagenumwobenen Planeten Bajor kreiste.
    Der Name der Station Terrok Nor oder auch Deep Space Nine.
    Mein alter Nick, Jack O. (eine andere längere Geschichte), hatte sich so langsam abgenutzt und so war ich auf der Suche
    nach einem neuen.
    Genau in diesem Moment betrat der Abgesandte die Station.
    Hmm, dachte ich bei mir, der Abgesandte?
    Neee, deutsch doch nicht, dann müsste ich es ja immer den Ami's erklären (Abgesandter = Emissary -> viel zu lang *g*)
    Also schlug ich mein großes, dickes und gleichwohl schweres Wörterbuch auf (den Hexaglott Deutsch - Amerikanisch Übersetzungscomputer)
    Und da mir Emissary auch nicht so recht zusagte nahm ich statt dessen ein Synonym, eh voilá TheEnvoy ward geboren.

    Tja, hätte man auch kürzer erklären können.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Wenn jmd meinen Nick ansieht, denkt sich jeder "klar, das Spiel". Ja, das kenne ich sogar (hat glaub ich was von C&C *nich sicher*).
    Mein Name kommt allerdings von etwas anderem (das vielleicht den Namen vom Spiel hat, nobody knows): Ich spiel' schon seit fast zwei Jahren ein Starwars-Online-Rollenspiel, und mein Char hatte ich damals einen Vornskr ... halblegal ... zugelegt (gell Ani ^_^). Und der hieß eben Thandor.

    Anmerkung: Den Vornskr gabs vor Anakin's Wauwau, also is Ani der Dieb :P
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Das ist ganz ein Fach B)

    Zu erst ich bin ein Fan von B5 und ich mich für interessiere Geschichte dar wust ist das Löwen zu Babylon gören wie der Bär zu Berlin und
    Mein Liebtrie ist der Löwe.
    "Löwin" woll ich nicht "Löwe von Babylon" oder "babylonlicher Löwe" war nicht so das richtige.
    Dann ebent Babylonlöwe aber dar giebt es manch mal ein Porbelm mit "Ö" in InterNetz darum "BabylonLion"
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  5. #5
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    jo, wie komme ich zu cronos

    nun, irgendwie wollte ich mich schon immer in die richtung der griechischen mythologie benennen, und mir gefielen die namen Chronos und Kronos ganz gut. nur gefällt mir die schreibweise von Kronos nicht, und nach einen Gott wollte ich mich auch nicht benennen. also nam ich das h von Chronos weg.

    so, das wars

    mfg
    cronos (ohne h)
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Mein Nick basiert auf dem besten Egoshooter zu 486er Zeiten (damals fuhr ich mit dem PC im Rucksack mit dem Motorrad zu meinem Kumpel Netzwerkdaddeln) DUKE NUKEM 3D. Und meinem 2. Vornamen. Der nur im Taufschein steht und fast wie Duke klingt...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    woher mein nickname kommt?
    aus meinem gehirn, würd ich sagen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Agamemnon... OK, ich bin ein absoluter Babylon 5 Fan. Deswegen habe ich den Namen von Sheridans ehemaligem Schiff gewählt.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    110

    Standard

    Mein Nick kommt aus Mittelerde (bin begeisterter HdR-Leser). Ich wollte mal wieder einen neuen und bin auf Roac, einen alten zerzausten und halbblinden Raben gestoßen, der in den Bergen Erebors hauste und Thorin Eichenschild immer kluge Ratschläge gab. Hat mir irgendwie gefallen ... ^_^

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.11.2002
    Beiträge
    146

    Standard

    Tja, Vinni kommt ganz einfach vom Rollenspiel. War mein erster P&P-Charackter - und der erste liegt einem ja immer besonders am Herzen, nicht?

    Einige Leute haben mich auch im wirklichen Leben unter diesem Namen kennengelernt, so daß ich auch außerhalb von Spiel und Netz darauf reagiere, selbst wenn ich Vinni schon lange aus dem Spielgeschehen genommen habe...
    Vinnis Goldene Regel Nr. 11:
    Betrüge jeden, nur nicht dich selbst&#33;

    Zorthans Freistatt

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Mein Pseudonym stammt vom "Gilgamesch-Epos".
    Das erste der Menschheit.
    Ich schreibe es mit "sh", da ich es im Internet verwende und somit international sein sollte.
    Gilgamesh, war ein König von Uruk. Dies ist eine Stadt in Mesopotamien. Gilgamesh, war zu zwei drittel Gott und einem drittel Mensch.
    Er hatte einen Freund, Namens Enkidu, den gibt es auch hier...
    Aber, warum Gilgamesh?
    Ich bin ein absoluter Fan von dem gleichnamigen Epos....

    PS: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diese Umfrage schon einmal gab....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Gilgamesh@22.05.2003, 09:41
    PS: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es diese Umfrage schon einmal gab....
    Jepp, gab es, aber in dem Forum, das jetzt nicht mehr ist....

    Okay, wie bin ich zu dem wirklich seltsamen und nicht gerade wohlklingenden Nick DRD Pike gekommen?
    Die Antwort ist eigentlich ziemlich simpel: Ich brauchte nen Nick, mir fiel nix ein, aber ich hatte zufällig kurz zuvor eine gewisse Farscape-Folge aus der dritten Staffel gesehen, in der ein mutiger, selbstaufopfernder, kluger kleiner DRD vorkam, der von Crichton den schicken Namen "Pike" verpasst bekam. Tja, und irgendwie bin ich dabei hängengeblieben und muss jetzt damit leben...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.05.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    eigentlich hatte ich ja gehofft das mara mal was dazu postet, denn mich würde schon mal interessieren wie sie auch darauf gekommen, gut mara is net so ungewöhnlich - aber bei mir gehört auch eine kleine geschichte dazu&#33;

    wie schon gesagt, ich bin trekki durch und durch und vor ca. 4-5 Jahren haben die leutz aus meiner clique immer logbuch geführt. war echt wie im forum hier, jemand hat halt was geschrieben und die leute haben darauf geantwortet. naja war echt cool, und eigentlich mehr sowas wie das unernst-forum - nur eben handgeschrieben :P (dafür konnten wir es überall mit hinnehmen ) da in das buch aber niemand mit realen namen reinschreiben durfte oder wollte haben wir uns auch nicknames verpasst&#33;
    das war ganz einfach - such dir eine außerirdische rasse aus die du magst und picard (der chef) hat dir einen zu gewiesen bzw. manche charaktere waren einfach klar (wer schon aussah wie miles o´brien musste auch so heißen :P )

    und da ich unbedingt klingonin sein wollte (die sind so schön kämpferisch) musste wir erstmal einen weiblichen klingonen-namen finden. in irgendeiner folge tauchte dann mara auf - und jean-luc beschloss und taufte mich darauf&#33; deshalb heiß ich immer und schon seit jahren "mara" (bzw. mara-anne )

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Mein Nickname ist eigentlich eine Trotzreaktion.
    Der Nick, der mir schon ewig hinterherschleicht (TC) hat leider
    nur 2 Buchstaben, wird also nicht akzeptiert. <_<
    Und bevor ich mir da einen anderen gesucht hab ........Realname.
    Den kann ich wenigstens auch nicht vergessen
    Und woher TC kommt?
    Öha, das ist lang her.
    Weder aus der Serie Magnum, noch aus Space 2063.
    TC sind die Initialen des entsetzten Ausrufes, den meine
    geplagte Mami bei jeder Expedition durch meine Höhle
    von sich gegeben hat.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  15. #15
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Oh mann, dann erzähl ich es auch nochmal: Aaaalso: Mein Nick kommt nicht von Frank Herberts Büchern (die les ich gerade erst...) oder von dem Film, (obwohl ich den mag) neinnein, zu Dune kam ich über einen anderen Umweg *aushol*
    Es begab sich, dass ich die allererste Farscape-Folge auf Sat1 zu Gesicht bekam und sofort begeistert war. Ok, ich machte mich also auf, um ein Board zu Farscape aufzutun, und damals warb der Bademeister für die Ur-ur-ur-ur-Version dieses Boardes hier, das war damals ausschliesslich für Farscape *schwärm*
    Naja, für so ein Board braucht man einen Nick...
    Hm...Ich war nie sehr kreativ und mich einfach nach nem Charakter zu bennen war mir zu einfach...Hmmm...
    Ich sass da so grübelnd und schaute mich also um, doch weder der Kalender an der Wand noch die Kakteen auf der Fensterbank inspirierten mich.
    Aber dann spielte mein WinAmp Player "Million miles away" von Dune... Na, das passte doch auf eine verworrene Art und Weise zu Farscape, et voilá, hier bin ich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @mara-anne:
    Naaa gut. Wenns unbedingt sein muß...

    Bei mir war es halt so, dass ich mir nach einem der vielen Umzüge des Boards nen StarWars-Nick zulegen wollte; und da war Mara Jade eigentlich ziemlich naheliegend (wer will schon "Leia" heißen? Und btw, damals wusste ich noch net dass Mara Jade mal Luke Skywalker heiraten wird, sonst hätte ich mir das vielleicht noch mal überlegt ^^)
    "Mara Jade" war mir zu lang, also hab ichs bei "Mara" belassen.
    Geändert von Mara (20.02.2007 um 01:27 Uhr)

  17. #17
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.04.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    Mein Nic ist mein zweiter Vorname (spricht sich aber nicht "Meik" aus), er führt auf den Ort meiner

    Entstehung zurück. MIC = Made in California. Genaurer Angaben kann ich aber auch nicht machen.
    Quod erat demonstrantum

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also mein Nick führt zu dem alten PC Game Creature Shock zurück. Keine Ahnung,ob das überhaupt jemand kennt.Naja,fand den Namen und das Game ziemlich cool...und so kam es,das ich diesen gewählt hab
    War aber nich mein einziger..hatte scho en paar Nicks..aber bei diesem bleibt es jetz.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  19. #19
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    301

    Standard

    Also ich war auf der Suche nach einem ICQ Nickname (da habe ich mittlerweile einen anderen) und da fiel mir einfach Spontan Pumpkin ein. Der Nick hat in keinsterweise irgendwas mit Filmen, Games oder sowas zu tun.

    Der Nick ist meinem kranken Hirn einfach so entlaufen und hat sich hier im Forum manifestiert.
    Wenn etwas nicht mit Gewalt funktioniert, dann liegt es daran, dass man nicht genug davon benutzt.


    Besser in der Hölle zu Herrschen, als im Himmel zu dienen.

  20. #20
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Tja.... Mein Nick hab ich seid den ersten Tag wo ich Online bin...
    Ich wollte mir mein Mail Account bei GMX besorgen und dort brauchte ich einen Nick, als hab ich meine grauen Zellen angeschmissen und gegrübelt...mit absolut kein zufriedenstellenden Ergebnis. Da sah ich im Augenwinkel wie gerade Star Trek Voyager lief, in den gerade Tom Paris sein Holodeck Progie "Captain Proton" testete.... Tja..da schon hatte ich mein Nick

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alice im Wunderland (Disney) woher?
    Von Teylen im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:21
  2. Wann kommen die DVD´s ??
    Von KTV im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 23:46
  3. Warum Nicknames?
    Von Lars im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 08:55
  4. Farscape Musik/Soundtrack für 3x21 ? woher ?
    Von Sini im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 12:08
  5. Nicknames - woher kommen eure?
    Von BLOODTHIRST im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 02:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •