Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 23.12.2012

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    he leutz ! ich hab gerade was spannendes gelesen bzw habs schonmal gehört :

    DER MAYA KALDENER LÄUFT AM 23.12.2012 AB

    was geschieht dann ? - viele sind der meinung das wäre das ende der welt - ich bin der auffassung das dies erst der anfang sein wird ! DEN : viele maya kulturen habe zeichnungen angefertigt welche den besuch von *höheren wesen beschreiben* - ich hab die bilder auch gesehen und bin der selben ansicht - aber was hat es dann mit diesem *countdownkalender an sich?? - ist es der tag an dem wir die erste zeitreise unternehmen werden ? oder der tag an dem die fremden zurückkommen um zu sehen wie sich die menschheit entwickelt hat ? - letztere schlussfolgerungen hab ich daraus geschlossen
    1. maya haben bilder von *göttern gemacht denen sie anscheinend begegnet sind ( sie kamen auf brennenden schlangen geflogen etc.)
    2. was würdet ihr als *raumfahrer über eine solche kultur denken ? - ...*SCHAUEN WIR WIEDER VORBEI WENN SIE SICH ENTWICKELT HABEN. * ODER??
    3. könnte es auch sein das wir bis dahin die technik der zeit entschlüsselthaben ( seeht euch doch mal die entwicklung der letzten 20 jahren an)


    WAS DENKT IHR ? - dieses thema intressiert mich wirklich - euch nicht auch ?
    :)

  2. #2
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Am 23.12.2012 ist es genau einen Tag vor Weinachten.

    Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht sonderlich für irgendwelche Prophezeiungen/Verschörungstheorien/ Untergangsszenarien. Entweder ist es Panikmache oder es geht mal wieder jemandem die Phantasie durch.
    Und selbst wenn der Maya-Kalender abläuft, na und? Wenn das Haltbarkeitsdatum von meiner Milch abläuft kommen auch keine Aliens zu besuch. <_<
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    naja, es gab ja auch genug Leute, die vorausgesagt haben, dass im Jahr 2000 die Welt untergeht. IMHO gabs ne ähnliche Panikmache auch schon 1500; dann gibts immer mal wieder Sekten, die glauben, ein Komet bringt den Weltuntergang; und ne Menge mehr oder weniger verrückter Propheten hat es auch schon immer gegeben.

    Sich wegen so was verrückt zu machen hat wohl nicht viel Sinn.

    btw, erinnert mich irgendwie an Stargate, die Sache mit den Göttern. Vielleicht sind die Maya Pyramiden ja auch Raumschiffe?? (@alle SGler: Nicht böse sein, wenn ich hier was durcheinander bringe, ich kenn eure Serie nicht besonders gut)

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Für alle, die sowas von Göttern und antiken Kulturen mögen, das hab ich doch noch was:

    Mr. EvD hat da sicher auch was zu zu sagen...

    ...In seinem neuen Freizeitpark...

    ...oder ner Serie nach seinen Ideen, die in Planung scheint....

    Ich persönlich halte von solchen Theorien gar nix. Warum geht der Kalender von denen denn nur bis dahin? Hat da einer keine Lust mehr gehabt und hat sich gedacht "Hui, das dauert doch noch hin, das kann dann wer anders weiterrechnen"? Das wäre mal was,eh? Ich dachte immer, ein guter Kalender lässt sich ewig weiterführen?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.05.2003
    Beiträge
    7

    Standard

    nA ALSO DAS MIT DEM jahr 200 ist dann ne zwickmühle :

    http://www.astronomie.at/faq/doomsday.asp#Maya

    nur mal so zur info...........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars in 3D - ab 2012 im Kino
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 18:08
  2. 2012
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 10:54
  3. Mit X-Prize back to moon - 2012
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 22:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •